7×04 Wettkampf in der Holosuite | Take Me Out To The Holosuite

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Der vulkanische Captain Solok fliegt die Station wegen Reparaturarbeiten an. Er fordert seinen früheren Klassenkameraden Sisko zu einem Baseballspiel heraus. Siskos Crew soll gegen die von Solok antreten. Benjamin will unbedingt Solok schlagen, auch wenn noch niemand aus seiner Crew jemals Baseball gespielt hat…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Heute kriegen wir von Kira die Infield Fly Rule erklärt :D
    Und Jerk Sisko soll der Pitcher sein? Der wirft doch wie’n Mädchen /:) Und Rom fängt wie’n Toter. =) Nur im niederknüppeln von Teamkollegen ist er spitze. :>
    Amüsant war die Episode in jedem Fall, obschon sie mal nicht so viel mit Star Trek zu tun hatte =) =) Highlight ganz klar, als Odo Sisko ejected =) =) =) =)
    Beim Squeeze der Ahnungslosen wurde es dann allerdings schon fast ZU süß :p

Trainer Miles: Er hat die Home Base nicht berührt!
    Catcher Nog: Ist das wahr? Was … was soll ich tun???
    First Baseman Worf: Sie spüren ihn auf und töten ihn im Kampf! [Westheim wiehert =) =) =)]

Noone
    Mitglied

– Nog gehört jetzt zu den Führungsoffizieren?
    – Vulkanier spielen Baseball?
    – Vulkanier empfinden Schadenfreude?
    – Man hat mitten im Krieg mal eben Zeit, 2 Wochen lang alles Stehen und Liegen zu lassen, um Baseball zu lernen?

Folge war schon irgendwie Quatsch. Und man könnte glatt meinen, mir hat sie nicht gefallen, so wie ich den Post hier bisher schrieb. Aber Pustekuchen! Hammergeile Folge! =)
    Einfach super amüsant! Echt feierlich :D

Einer der vielen Highlights definitiv Worf diesmal! „Wir werden sie zerstören!“, „Sie spüren ihn auf und töten ihn im Kampf“, „Uns die Ehre, Tod dem Gegner!“
    =) =)

Oder als Odo Sisko raus schmeißt #ugly#

Schön auch, wie dann am Ende alle den Vulkanier auflaufen lassen :D

Echt eine klasse Folge. Sehr unterhaltsam! #mh#

Stampede
    Mitglied

Supergute Folge, ungemein unterhaltsam und lustig =)

Zu Beginn eisiges Willkommen und danach Gift, böse Blicke und Beleidigungen bei einem Treffen zwischen Sisko und dem vulkanischen Kapitän Solok, worauf es dann zu einem Duell in der Holosuite kommen soll zwischen der besten Crew der Flotte und der besten Crew des Quadranten :D Dachte ja erst Wunder um was für ein Spiel es da gehen soll und dann ist es Baseball #ugly#
    Klar, dass Sisko ohne auch nur mit der Wimper zu zucken dabei war :D So lustig, wie übereuphorisch er die ganze Zeit war =) Und wie zunehmend aggressiv er im Laufe der Zeit wurde. Das ständige Kaugummikauen und der angespannte Blick =)

Von seiner Crew versteht natürlich erstmal keiner die Regeln :D Aber dabei sein wollen trotzdem alle, auch Rom und Leeta, wo bei mir schon wieder extrem heftig Fremdscham angesagt war. Und Rom zeigt auch gleich mal, was er draufhaut, indem er Quark den Schläger über den Schädel zieht und die zudem die halbe Mannschaft verletzt =) Kein Wunder also, dass Sisko ihn zur seiner und der Sicherheit aller mal lieber rausnimmt (außerdem hat er eh nix drauf). Aber so ein Jochbeinbruch kann Worf natürlich nicht aufhalten. Miles hingegen eine Schulterverletzung schon, aber er war dann halt außerhalb des Platzes voll dabei und kaut die ganze Zeit Kaugummi mit Scotch-Geschmack #ugly#
    Odo war erst enttäuscht, dass er nicht mitmachen durfte (als Baseballschläger zur Not #ugly#), aber er durfte den Schiedsrichter machen. Wie er heimlich die Gesten übt :D
    Dann galt es noch, Kassidy zu überzeugen, weswegen Sisko einen heftigen Flirtangriff starten musste. Ich bin weggebrochen vor lachen als er bei ihr klingelt und noch schnell mit dem mitgebrachten Blumenstrauß einen Schlag simuliert =)

Bevor das Spiel losging kam dann noch raus, warum Sisko Solok so hasst. Damals zur Uni-Zeiten sind sie schon Erzfeinde in einem erbitterten Kampf von Logik vs Emotionen, der übel für Sisko endete, nachdem er Solok im Suff bei einem Ringkampf herausgefordert hat und unterlag. Und da Solok nun der Meinung ist, Sisko in „seinem“ Spiel herauszufordern, ist dieser natürlich total angestachelt. Und sein Hass hat sich dann auch auf sein Team übertragen, aber wer lässt sich schon gerne als emotional behinderte Rasse bezeichnen? :p

Das Spiel selbst war dann natürlich Chaos und startete gleich mal mit einem Homerun der Vulkanier, was Jake zu gewagten Theorie nötigte: „Diese Burschen spielen um zu gewinnen?! Mit Sport hat das nichts zu tun“ #ugly#
    Aber am besten war, als Sisko wegen Schiedsrichterbeleidigung an Odo vom Platz fliegt und auf die Tribüne muss =) =) „Was ist los?! Regeneieren Sie gerade?!?!“ =) =)
    Am Ende ist natürlich ausgerechnet Rom derjenige, der eingewechselt wird und doch noch für die nötigen Punkte sorgt, die von Sisko so als Triumph hingedreht werden, dass sie am Ende alle die allmächtigen Vulkanier und vor allem Solok verhöhnen und auslachen konnten :D

@Noone 625100 wrote:

– Nog gehört jetzt zu den Führungsoffizieren? [/quote]
    @-) Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

@Noone 625100 wrote:

– Man hat mitten im Krieg mal eben Zeit, 2 Wochen lang alles Stehen und Liegen zu lassen, um Baseball zu lernen? [/quote]
    So besessen wie Sisko war hätte er auch alles 2 Jahrzehnte liegen gelassen =)

@Noone 625100 wrote:

Einer der vielen Highlights definitiv Worf diesmal! „Wir werden sie zerstören!“, „Sie spüren ihn auf und töten ihn im Kampf“, „Uns die Ehre, Tod dem Gegner!“
    =) =)

Wobei mich aber gewundert hat, dass Worf auch so schlecht war in dem Spiel :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 628829 wrote:

@Noone 625100 wrote:

– Nog gehört jetzt zu den Führungsoffizieren?

@-) Hab ich gar nicht mitbekommen :-?
    [/quote]

Naja, nicht wirklich nehme ich an. Aber Sisko lässt am Anfang ja alle Führungsoffiziere versammeln, um ihnen vom dem Spiel zu berichten…und seltsamerweise sitzt Nog da mit am Tisch #hm#

@Stampede 628829 wrote:

@Noone 625100 wrote:

=) =)

Wieso? Wann sollte er denn mal Baseball gespielt haben?

Stampede
    Mitglied

@Noone 628856 wrote:

@Stampede 628829 wrote:

@Noone 625100 wrote:

=) =)

Naja, ich dachte halt, dass ein klingonischer Krieger mit einem Baseballschläger in der Hand (was man ja als Waffe ansehen kann) besser klar kommen würde in einem derart Gefecht. Aber er hat ja den Ball auch nie getroffen.

Noone
    Mitglied

@Stampede 628857 wrote:

@Noone 628856 wrote:

@Stampede 628829 wrote:

@Noone 625100 wrote:

=) =)

Naja, ich dachte halt, dass ein klingonischer Krieger mit einem Baseballschläger in der Hand (was man ja als Waffe ansehen kann) besser klar kommen würde in einem derart Gefecht. Aber er hat ja den Ball auch nie getroffen.

Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe #hm#
    Niemand kann doch irgendeine Sportart sofort gut ausführen, die er noch nie zuvor gespielt hat. Warum sollte denn ein Klingone zwangsläufig ein guter Baseballspieler sein?

Stampede
    Mitglied

@Noone 628859 wrote:

Niemand kann doch irgendeine Sportart sofort gut ausführen, die er noch nie zuvor gespielt hat. Warum sollte denn ein Klingone zwangsläufig ein guter Baseballspieler sein?

Es geht mir ja nicht direkt um die Sportart sondern das Umgehen mit einem Schläger. Wenn man einem Klingonen einen Knüppel in die Hand gibt und wirft dann ein Objekt mit hoher Geschwindigkeit auf ihn, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass er das auch irgendwann mal trifft (egal ob in einer Schlacht oder einem Wettkampf). Hat ja erstmal nichts mit dem Sport Baseball zu tun sondern prinzipiell :-)

Noone
    Mitglied

@Stampede 628861 wrote:

@Noone 628859 wrote:

Es geht mir ja nicht direkt um die Sportart sondern das Umgehen mit einem Schläger. Wenn man einem Klingonen einen Knüppel in die Hand gibt und wirft dann ein Objekt mit hoher Geschwindigkeit auf ihn, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass er das auch irgendwann mal trifft (egal ob in einer Schlacht oder einem Wettkampf). Hat ja erstmal nichts mit dem Sport Baseball zu tun sondern prinzipiell :-)

Ich sehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Zusammenhang. Elite-Soldaten unser gegenwärtigen Realität sind ja auch nicht zwangsläufig automatisch gute Baseball-Spieler. Warum sollten es Klingonen sein, nur weil sie gute Krieger sind? Und in welcher Schlacht fliegen Objekte mit hoher Geschwindigkeit auf einen zu, die man mit einem Knüppel treffen muss? :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 628866 wrote:

Ich sehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Zusammenhang. Elite-Soldaten unser gegenwärtigen Realität sind ja auch nicht zwangsläufig automatisch gute Baseball-Spieler. Warum sollten es Klingonen sein, nur weil sie gute Krieger sind?

#argh# #argh#
    Ich kanns leider nicht anders erklären als ich es bereits getan habe, sorry #sad# Hatte halt von Worf erwartet/gedacht, dass er sich da etwas besser anstellt beim Schlagen.

@Noone 628866 wrote:

Und in welcher Schlacht fliegen Objekte mit hoher Geschwindigkeit auf einen zu, die man mit einem Knüppel treffen muss? :p

In einer, in der Worf nicht dabei ist, denn der wäre unbrauchbar :D

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.