7×04 – Zeugin der Anklage | Defending Your Life

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

DEAN IS PUT ON TRIAL FOR HIS PAST SINS — Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) investigate a string of gruesome murders and discover the Egyptian god Osiris (guest star Faran Tahir) is behind the deaths. The vengeful god is putting people on trial for their past mistakes and killing them if found guilty. Osiris hones in on Dean’s guilt and decides he’s the next to stand trial. Sam steps in as Dean’s lawyer, but both brothers are unprepared when Osiris calls an unexpected witness – Jo (guest star Alona Tal).
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain
    Mitglied

Joa, war eigentlich ganz gut, weil die Grundidee mir sehr gut gefallen hat, und das Ganze hatte auch schon wieder was von old school Supernatural; aber irgendwie hat mich dann etwas gestört, dass ich die Folge nicht super toll fand.
    Jedenfalls hielt ich Osiris als Gegner für eine sehr coole Idee und auch die Umsetzung war cool; Sam als Anwalt. #ugly# Dass man das dann noch mit Deans momentanen Schuld’problemen‘ verbinden konnte, war natürlich klar, aber den Joker mit Amy haben sie noch nicht ausgespielt – wird bestimmt noch kommen, und zwar dann, wenn es richtig in die Brüche gehen wird mit den Brüdern. #vertrag#
    Ansonsten hatte ich bei dem ‚lebenden‘ Auto an X-Faktor gedacht und hatte die ganze Zeit überlebt, ob die eine Folge mit dem Autovermieter nun wahr oder nicht. Jonathan Frakes, so helfe mir doch noch mal auf die Sprünge. #sad#

Stampede
    Mitglied

Zwischendrin gab es mal einen kurzen Moment, wo ich dachte, dass es nun doch etwas albern wird, aber das hat sich zum Glück dann schnell wieder gelegt. War ne ganz starke Charakterfolge #vertrag#

Typ wird von einem Auto verfolgt und dann in einem Keller getötet.
    Mann wird von einem Hund (Ghost Dog #ugly#) verfolgt und dann in einer Toilette getötet.
    Beidesmal spritzt fleißig Blut an die Wand, fein #devil2#
    Stellt sich heraus, dass die beiden mit enormen Schuldgefühlen zu kämpfen hatten. Der eine hat im Suff ein 10jähriges Mädchen überfahren und der andere hat Hundekämpfe veranstaltet. Einen dritten gab es noch, der vor 30 Jahren zwei Ladenbesitzer erschossen hat.
    Und alle werden nun von ihren Schuldgefühlen in Form ihrer Opfer heimgesucht und umgebracht.
    Klasse Idee #hallo# Auch wenn es so ne Folge schonmal gab, damals mit Bobby, oder? :-?

Sam war voll dabei im Fall, war total eifrig. Dean hingegen hat keinen Bock und lässt sich in der Bar zulaufen und flirtet mit der Bardame. Weil er selbst voller Schuldgefühle steckt.
    Muss wieder mal sagen, dass Jensen Ackles die ganze Folge über klasse gespielt hat #hallo#

Der ägyptische Gott Osiris gastiert in dem Ort und spielt Ankläger, Richter und Henker, bevor er wieder abdampft. Und Sam tritt als Deans Anwalt (der dauerndzu „Einspruch“ sagt, weil er es bei „The Good Wife“ gesehen hat #ugly#) auf
    Das war die Phase, wo es mir etwas zu albern wurde, aber das hat sich wie gesagt gelegt, als dann nach und nach die Zeugen sprich Deans Schuldgefühle aufgerufen wurden. Denn nur, wenn Dean von sich selber denkt, er wäre unschuldig, kommt er frei.

Sam hat ihn ja ganz schön verteidigt und die Zeugen Jo (#hallo#) und sich selber gut aus dem Spiel genommen, aber kurz bevor es an die letzte Zeugin ging, hat Dean sich dann doch schuldig bekannt. Hatte mich dann die ganze Zeit gefragt, warum und warum dann Jo und nicht Amy zu ihm kam, aber es ist klar:
    Er wollte die Sache mit Amy vor Sam nicht eingestehen und nur durch den Schuldspruch konnte er es verhindern. Und bei Jo hatte er dann doch richtige Schuldgefühle, dass sie seinetwegen gestorben ist.
    Also richtig klasse Charakterszenen, und die ganzen kurzen Flashs in die Vergangenheit waren auch saugut eingestreut worden #hallo#

Am Ende fügt Dean sich dann in sein Schicksal und Jo ist kurz davor, Dean in die Luft zu jagen, aber Sam ersticht Osiris und gut ist #hallo#

Im Gegensatz zu Sam, der die Vergangenheit hinter sich gelassen hat, hat Dean das nicht und kann es auch nicht. Hätte am Ende erwartet, er beichtet das mit Amy bei Sam, aber er lügt weiter…..
    Bin echt gespannt, ob das nicht vielleicht doch noch rauskommt :-? Dann sieht es wieder nach Entzweiung der Brüder aus, nur dass es diesmal wegen Deans Lügen ist, vorher war das ja immer andersrum….

Witziges Zitat der ansonsten düsteren und ernsten Folge:
    Dean: „Some kind of ghost? With a license? License to kill!“ … und dann der stolze Blick von ihm, dass er so einen Witz gerissen hat =)=)

Roland Deschain;482222 wrote:
    Joa, war eigentlich ganz gut, weil die Grundidee mir sehr gut gefallen hat, und das Ganze hatte auch schon wieder was von old school Supernatural

#vertrag##hallo#

aber irgendwie hat mich dann etwas gestört, dass ich die Folge nicht super toll fand.

Und was? :-?

Jedenfalls hielt ich Osiris als Gegner für eine sehr coole Idee und auch die Umsetzung war cool

Den Typ fand ich auch total cool :D

Dass man das dann noch mit Deans momentanen Schuld’problemen‘ verbinden konnte, war natürlich klar, aber den Joker mit Amy haben sie noch nicht ausgespielt – wird bestimmt noch kommen, und zwar dann, wenn es richtig in die Brüche gehen wird mit den Brüdern. #vertrag#

Hoffe und befürchte ich auch…

Ansonsten hatte ich bei dem ‚lebenden‘ Auto an X-Faktor gedacht und hatte die ganze Zeit überlebt, ob die eine Folge mit dem Autovermieter nun wahr oder nicht. Jonathan Frakes, so helfe mir doch noch mal auf die Sprünge. #sad#

#ugly#
    Ich dachte die ganze Zeit an King’s „Christine“ und danach an King’s „Cujo“ :D

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482287 wrote:
    Auch wenn es so ne Folge schonmal gab, damals mit Bobby, oder? :-?

Puh, keine Ahnung. #hm#

Stampede;482287 wrote:
    Bin echt gespannt, ob das nicht vielleicht doch noch rauskommt :-? Dann sieht es wieder nach Entzweiung der Brüder aus, nur dass es diesmal wegen Deans Lügen ist, vorher war das ja immer andersrum….

Würde ich ja drauf wetten. Wahrscheinlich das Kind oder so, was sie dann wieder sehen und dann geht die Luzi ab.

Stampede;482287 wrote:
    aber irgendwie hat mich dann etwas gestört, dass ich die Folge nicht super toll fand.

Sag du’s mir. :D

Stampede;482287 wrote:
    Jedenfalls hielt ich Osiris als Gegner für eine sehr coole Idee und auch die Umsetzung war cool

Den Typ fand ich auch total cool :D

Ach ja, vergessen zu erwähnen: Blöd fand ich, als sie ihn töteten. Ich mag es einfach nicht, wenn Götter getötet werden. #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482329 wrote:
    Stampede;482287 wrote:

Würde ich ja drauf wetten. Wahrscheinlich das Kind oder so, was sie dann wieder sehen und dann geht die Luzi ab.

Und dann kommt vielleicht auch Luzi wieder :D

Stampede;482287 wrote:

Keine Amy und somit zu wenig Drama am Ende? :-?:p

Ach ja, vergessen zu erwähnen: Blöd fand ich, als sie ihn töteten. Ich mag es einfach nicht, wenn Götter getötet werden. #hm#

Bist du deswegen jetzt wohl vom Glauben abgefallen? :D
    Getötet haben sie ihn ja nicht wirklich, nur für längere Zeit vertrieben.
    Aber an und für sich sehe ich das so wie du, das Töten von Göttern finde ich auch immer dämlich…. ist eh schon dämlich genug, dass die überhaupt auf Erden wandeln…..

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482332 wrote:
    Stampede;482287 wrote:

Keine Amy und somit zu wenig Drama am Ende? :-?:p

Zu wenig Engel/Teufel-Kram :p – und kein Castiel. #sad#

Stampede;482332 wrote:

Bist du deswegen jetzt wohl vom Glauben abgefallen? :D
    Getötet haben sie ihn ja nicht wirklich, nur für längere Zeit vertrieben.
    Aber an und für sich sehe ich das so wie du, das Töten von Göttern finde ich auch immer dämlich…. ist eh schon dämlich genug, dass die überhaupt auf Erden wandeln…..

Ne, das nicht, aber mich stört diese ‚Supernatural-Logik‘. Ich mein, dann haben sie ihn halt verletzt und er verzieht sich wieder in sein Jenseits oder whatever. Aber sogesehen kann er doch nächste Folge wieder kommen und denen wieder den ordentlich Dampf unterm Hintern machen, weil er ja weiß, dass die beiden ihn ‚vernichten‘ wollen, und Deans Schuldgefühle sind ja immer noch nicht weg.
    Zumal ich immer dachte, dass Osiris ‚gut‘ wäre. #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482336 wrote:
    Zu wenig Engel/Teufel-Kram :p – und kein Castiel. #sad#

Passt schon vorerst so :D

Bin mal gespannt, wann Sams Hand beginnt, abzufaulen :-? So wie der immer auf der Wunde rumdrückt verheilt das doch nie …..

Ne, das nicht, aber mich stört diese ‚Supernatural-Logik‘. Ich mein, dann haben sie ihn halt verletzt und er verzieht sich wieder in sein Jenseits oder whatever. Aber sogesehen kann er doch nächste Folge wieder kommen und denen wieder den ordentlich Dampf unterm Hintern machen, weil er ja weiß, dass die beiden ihn ‚vernichten‘ wollen

Aber hat Bobby nicht irgendwas gesagt, dass es dieses Horn sein muss, damit er verschwindet? :-? Also wird er nicht so schnell wiederkommen…
    Aber ich verstehe schon, was du meinst #hallo# Die SN-Logik ist schon sehr eigen, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt

und Deans Schuldgefühle sind ja immer noch nicht weg.

Zum Glück #vertrag# Die Winchester-Brüder lachend und glücklich im Auto…. wäre ja wie in Staffel 1 @-)
    :p

Zumal ich immer dachte, dass Osiris ‚gut‘ wäre. #hm#

Ja, dachte ich eigentlich auch #hm#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;482338 wrote:
    Bin mal gespannt, wann Sams Hand beginnt, abzufaulen :-? So wie der immer auf der Wunde rumdrückt verheilt das doch nie …..

Frage ich mich auch. Glaube aber, dass sie erstmal paar Kreaturen jagen werden und das eher im Hintergrund vielleicht ab und an behandelt wird, um dann irgendwann gänzlich in den roten Faden überzugehen. Jedenfalls kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Supernatural da jede Folge den roten Faden behandelt, das wäre ja soetwas wie ein großer Storyverlauf. #8o#

Stampede;482338 wrote:
    Aber hat Bobby nicht irgendwas gesagt, dass es dieses Horn sein muss, damit er verschwindet? :-? Also wird er nicht so schnell wiederkommen…
    Aber ich verstehe schon, was du meinst #hallo# Die SN-Logik ist schon sehr eigen, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt

Ja okay, er ist ‚weg‘, aber wie lange etc. und Dean könnte er sich dann doch einfach holen. SN-Logik – hab‘ mich ja auch dran gewöhnt, aber bei Göttern stört mich das dann doch irgendwie.

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482340 wrote:
    Stampede;482338 wrote:

Frage ich mich auch. Glaube aber, dass sie erstmal paar Kreaturen jagen werden und das eher im Hintergrund vielleicht ab und an behandelt wird, um dann irgendwann gänzlich in den roten Faden überzugehen. Jedenfalls kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Supernatural da jede Folge den roten Faden behandelt, das wäre ja soetwas wie ein großer Storyverlauf. #8o#
    Aber so, wie du es hier beschrieben hast, läuft es doch eigentlich immer bei SN ab :-? Monster jagen und der rote Faden schwingt mehr oder weniger durchgehend mit :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Darum sage ich ja, dass es wohl so ablaufen wird und seine Hand nach und nach immer mehr verfaulen wird, bis man sich dann vollends darum kümmert. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;482421 wrote:
    Darum sage ich ja, dass es wohl so ablaufen wird und seine Hand nach und nach immer mehr verfaulen wird, bis man sich dann vollends darum kümmert. :p

Dean soll schonmal die Axt schärfen #devil2#

paleiko
    Mitglied

Als Charakterfolge eigentlich ganz gut, hatte schon irgendwie was von Old Supernatural.

Da merkt man erst wie sehr sich Supernatural verändert hat.
    Schade das die Karte Amy noch nicht ausgespielt wurde aber das kommt sicherlich noch und dann geht bestimmt erst so richtig zur Sache.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.