- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2016 um 14:31 Uhr #342064Lee EverettMitglied
Saddled with grief and surrounded by enemies, members of the group try to find safety at the Hilltop before it’s too late.
Quelle: SpoilerTV
Vorab-Übersetzung:
Draufgänger
Mit Trauer beladen und von Feinden umzingelt versuchen Mitglieder der Gruppe Sicherheit in Hilltop zu finden bevor es zu spät ist.2. November 2016 um 15:33 Uhr #508279sheldonMitgliedwie immer muss man bis zur 5 folge warten um alle eingebrannten bilder vom staffel 7 trailer zu sehen..in sofern freu ich mich auf jesus action..
21. November 2016 um 10:49 Uhr #508526JoohnMitglied@Wurstnase 662017 wrote:
Die ganze Serie funktioniert derzeit nur, weil sich alle Protagonisten so dämlich verhalten wie sie nur können. (…) und nur nebenbei, die Walker sind schon lange keine Bedrohung mehr wenn eine zarte 50kg Frau nur mit einem Messer bewaffnet problemlos eine ganze Horde davon erledigen kann…
Ja, sehe ich genauso! Man fragt sich inzwischen fast, wozu es überhaupt noch eine Zuflucht braucht – egal ob Hilltop, Königreich oder Alexandria – , wenn von den Beißern doch scheinbar ohnehin kaum noch Gefahr ausgeht? Warum also setzen sich Rick, Michonne und Carl nicht einfach in ein Auto und fahren weg? Die Gruppe der Überlebenden ist derzeit so zersprengt, dass in dieser Situation wohl niemand mehr – schweren Herzens – aufeinander Rücksicht nehmen würde.
Und zu dem nächtlichen Angriff mit Feuer und Beschallung: Warum sollten sich die Saviours so viel Mühe geben, den Hilltop-Bewohnern eine solch ausgefallene Lektion zu erteilen, wenn sie deren Einwohner ohnehin nach Belieben beherrschen? Und warum immer diese Saviours-Aufmärsche von dutzenden Bewaffneten, alles richtige 2-Meter-Kanten, schwer bewaffnet und übel gelaunt, und diese Psycho-Duelle, wo doch längst klar ist, dass sie das Sagen haben? Das wirkt jedenfalls auf mich im Moment alles sehr holzschnittartig.
Ich vermute, die Drehbuch-Autoren wollten in der neuen Staffel bewusst weg vom immer gleichen Muster der Bedrohung durch die Beißer, haben sich dabei aber irgendwie die Plausibilität für den Rest der Handlung entzogen. Denn die Terror-Herrschaft der Saviours scheint ja – wenn überhaupt – nur glaubwürdig vor dem Hintergrund einer permanenten Bedrohung der Außenwelt, so dass die Beherrschten überhaupt keine Alternative sehen, als sich der Terror-Herrschaft innerhalb der Mauern zu unterwerfen.
Aber noch etwas Positives: Die Anfangsszene, in der Maggi aufwacht, hat mir gut gefallen; auch die Grabszene – jedenfalls bis Gregory aufgetaucht ist. Der grüne körperbetonte Strick-Pullover steht Maggi sehr gut und passt perfekt zu ihren grünen Augen. Gewundert hat mich nur, dass Maggi die Zahl der Saviours mit „mehreren Hundert“ angegeben hat, wenn ich das richtig verstanden habe? In der Nacht als Glen und Abraham getötet wurden, waren das niemals mehrere Hundert Saviours, sondern maximal 50 bis 70? Vielleicht waren das auch nicht alle, aber wie kommt Maggi auf diese Gesamtzahl? Wie auch immer!
21. November 2016 um 11:30 Uhr #508527sheldonMitgliedmmhhh zur nächsten folge schau ich keinen promo-trailer!bis auf carl und jesus hat man ja schon alles gesehen..2/10
so so rick richtung norden?also trifft er bald auf´s kingdom..21. November 2016 um 23:00 Uhr #508535DinendalMitgliedSchade, wieder nichts von Carol, Morgan und dem Kingdom. Dafür mal wieder was von Hiltop.
Die Beißer scheinen wirklich keine große Bedrohung mehr zu sein, wenn es zwei Kinder schaffen, den kompletten Weg von Alexandria nach Hiltop zu machen, und nur einen Zwischenfall mit Beißern zu haben. Interessant auch, dass sie unterwegs keinen Saviours über den Weg gelaufen sind.
Wie sind die Saviours eigentlich in Hiltop eingedrungen, um das Feuer zu legen? Haben die Bewohner dort keine Wachposten aufgestellt?
22. November 2016 um 0:07 Uhr #508536MannlokMitgliedUnd nochmal 2 von 10 Punkten. Dritte schwachsinnige Folge hintereinander…
Die Saviors schaffen es unbemerkt in Hiltop das Tor aufzubrechen einige Holzstapel (von scheinbar lautlosen Transportern) abzuladen und in Brand zu stecken?????? Dann stellen sie einen mitgebrachten und vergitterten PKW ab der laute Musik abspielt um Walker anzulocken die plötzlich in Scharen durch das offene Tor drängen…
Andererseits sind Enid und Carl einen Tag und eine Nacht unterwegs um ohne großartige Zwischenfälle in Hiltop anzukommen. Und Carl schrottet lieber das Auto um Enid zu retten als damit nach Hiltop zu fahren…
Die Saviors nehmen sich wie immer die Hälfte der Vorräte von Hiltop, die Bezahlund für Alexandria um Negan zu killen war doch auch schon die Hälfte der Vorräte und das war nicht wenig…
Wenn Negan in Hiltop bekannt ist, warum hat er da nicht schon längst die Bilder mitgenommen und Hiltop geplündert oder in Brand gesteckt?
Maggie ist ja offensichtlich bewusstlos in Hiltop angekommen wusste aber wo der Wohnwagen steht.
Die Saviors haben Maggie und Sascha weder gesehen wie sie die Walker platt machten, noch haben sie sie in der Villa entdeckt die ja offensichtlich von den Saviors untersucht wurde. Die zwei frischen Gräber sind ebenfalls nicht entdeckt worden, auch den auffälligen Wohnwagen haben sie scheinbar nicht gesehen noch wieder erkannt.
Die ganzen Szenen mit Gregory erinnerten mich an Seifenopern wie Dallas oder Dowtown Abbey… – und plötzlich will Jesus vielleicht doch eine wichtigere Rolle in Hiltop übernehmen.
Die ganze Folge wirkte lieblos zusammengestöpselt plus den üblichen Quoten-Zombies die man in einer Zombie-Drama-Serie so braucht.
Wenn Aaron so lange nach Bewohnern suchte, warum hatten die nicht schon früher Hiltop gefunden? Auch irgendwie komisch…
Irgendwie ist seit Folge 2 alles Quatsch im TWD-Universum! Gut ist momentan nur das es nicht auffällt das Glenn und Abraham nicht mehr dabei sind, die würden an der bescheidenen Stoy auch nix ändern
22. November 2016 um 9:18 Uhr #508538Lee EverettMitgliedIch kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.
Eigentlich bin ich der Letzte, der in einem Film oder in einer Serie auf Logik pocht.
Gerade bei einem Endzeit-Szenario inkl. Zombies.
Aber mittlerweile ist bei TWD ein Punkt erreicht, an dem die Glaubwürdigkeit sämtlicher Figuren massiv unter diesen Dämlichkeiten leidet.Die gestrige Folge war natürlich einzig dazu gedacht, verschiedene Charaktere weiterzuentwickeln. Allen voran Maggie und Jesus, zudem auch Carl. Letzterer hat zudem zum Glück auch endlich eine neue deutsche Synchronstimme erhalten. Auch im Deutschen hört sich Carl nun endlich viel erwachsener an.
Viel Geplätscher, viel Geplänkel gestern. Muss aber natürlich sein, wenn man neue Handlungsstränge auf den Weg bringen will.
Das Highlight war für mich in der letzten Folge ganz klar Steven Ogg in der Rolle des Simon. Da dürfte er in Ansätzen zeigen, was er für einen durchgeknallten Vogel spielen kann. Wer mal erleben will, wie Ogg so richtig abgeht und mit Videospielen etwas anfangen kann, der möge bitte GTA V spielen. Darin verkörpert er Trevor, einen der Hauptcharaktere.
Für die Folge vergebe ich 6 von 10.
23. November 2016 um 6:12 Uhr #508543Jamiro1977MitgliedDie folge hätten sie sich sparen können. Nichts neues. Also wenn man diese folge versäumt verpasst man nichts. Schade
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
23. November 2016 um 9:17 Uhr #508545malikaMitgliedJaa, also das wirklich niemand bemerkt, dass da 5 Scheiterhäufen im Lager brennen, ein Auto reingefahren wird.. Steht da niemand Wache am Tor? Bei manchen Gemeinschaften fragt man sich echt… Meggie fand ich dagegen supergut #jo# Wäre schön, wenn sie eine Art Führungsrolle in Hilltop bekommt. Die Szene am Grab war auch wirklich bewegend. Carl und Enid hätte ich dagegen echt nicht gebraucht *nerv* Teenie-Liebe, Hallelujah… Witzig fand ich dagegen, wie Carl und Jesus sich auf demselben Laster treffen. „Du auch hier?“ Bin mal gespannt, was da geschehen wird, wenn sie im Lager ankommen. Vielleicht kommt Daryl doch früher frei als gedacht? Carol vermiss ich dagegen mal gar nicht. Die sitzt halt in ihrer Hütte und überdenkt ihr Leben. Kann gern wiederkommen, sobald sie sich entschieden hat, Negan platt zu machen
23. November 2016 um 12:17 Uhr #508546KatanaMitgliedDas die Zombies inzwischen ziemlich schlapp sind, ist nicht weiter überraschend, sie sind ja erkennbar nicht mehr so gut beieinander. Von daher wird die Serie eh irgendwann enden ….. Alle Zombies verrottet und die Überlebenden können sich freuen.
Wenn’s ganz viele sind, wird aber trotzdem knapp ….. Fragt die Friseuse und Nicolas.
Meggie hat den Tof von Glen ja doch ganz gut weg gesteckt, hätte ich so nicht gedacht.
Überhaupt scheint das jetzt die Frauen-Power-Staffel zu werden: Meggie, Sasha, Rosita sind null gebrochen und planen Rache. Michonne hat jetzt Heuli-Rick an der Seite, wird den aber schon wieder auf Spur bringen, und sich sicher was überlegen.
Die Action, die Waffen abzugeben und sich komplett auszuliefern, fand ich auch völlig Banane und unglaubwürdig. Der Tod von Glen und Abraham war zwar schlimm und traumatisch, aber größere Verluste gab es ja schon häufiger zu beklagen.
Vor allem scheint das ja nur Rick mal wieder total aus der Spur zu werfen ….. Die anderen nicht, warum sollten sie so doof sein, sich in eine solche Position zu bringen.
Meggies Angabe „mehrere Hundert“ (oder 100 ?) bezog sich darauf, dass alle Straßen versperrt waren, von verschiedenen Gruppen. Das waren nicht immer die gleichen.
23. November 2016 um 12:19 Uhr #508547KatanaMitglied@malika 662047 wrote:
Jaa, also das wirklich niemand bemerkt, dass da 5 Scheiterhäufen im Lager brennen, ein Auto reingefahren wird.. Steht da niemand Wache am Tor? ……
Carol vermiss ich dagegen mal gar nicht. Die sitzt halt in ihrer Hütte und überdenkt ihr Leben. Kann gern wiederkommen, sobald sie sich entschieden hat, Negan platt zu machen
Naja … An die Bösewichte zahlen sie schon, warum Angst vor einem Überfall haben. Nur das so gar keiner raus kam, außer den Mädels und Jesus ….
Die Entwicklung von Carol finde ich nicht glaubhaft, das nervt.
23. November 2016 um 17:05 Uhr #508552malikaMitgliedNaja, aber 1. können ja auch immer noch „andere Bösewichte“ auftauchen… oder Fremde Gruppen, Walker, Walker-Herden, … unbewacht würde ich kein Tor mehr lassen, in der Zeit. Die anderen Hilltopper sind vermutlich alle Waschlappen, Angsthasen oder schlimmeres ? Finde auch, bei so nem Feuer könnte man mindestens mal zum Fenster rausschauen..
23. November 2016 um 20:38 Uhr #508553KatanaMitgliedOder tiefen-entspannt …..
Ist ja wie Schutzgelderpressung …. Vermutlich gehen sie schon davon aus, dass die Bösewichte konkurrierende Bösewichte ausgeschaltet haben.
Und die Walker sind ja inzwischen harmlos. Nix mehr mit „alles überrennen“.24. November 2016 um 22:44 Uhr #508557malikaMitgliedNaja, harmlos.. Letzte Staffel hat ne gigantische Walker Herde (der Steinbruch) noch Alexandria bedroht. Und kleinere Herden könnten schon noch auftauchen. Klar, die schreibt aktuell keiner ins Drehbuch aber für die Bewohner sollte die Gefahr doch real sein.. Naja. Sonderlich Überlebensfähih sind die hilltoper jedenfalls nicht
29. November 2016 um 12:12 Uhr #508580Lee EverettMitgliedDie Zuschauerzahlen sind weiter rückläufig.
Glatte 11,00 Millionen US-Bürger haben zugeschaut. 400.000 weniger als in Folge 7-04.Weniger Zuschauer waren es zuletzt in Folge 3-15, nämlich 10,99 Millionen.
Im Schnitt sind es bisher weniger Zuschauer als in den Staffel 4, 5 und 6.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.