- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 21:42 Uhr #261065BuffyfighterMitglied
So nach kurzer Pause geht es nun weiter mit Buffy und das direkt mit einer sehr guten Folge.
Anya ermordete, bzw. lässt durch eine übergroße Spinne junge Studenten ermorden und ist doch nicht glücklich damit. Man hat ihr die ganze Folge angemerkt, wie zuwider ihr das ganze war und doch hat sie das getan. Ich denke dass ihre Freundin Halfrek eine große Mitschuld an diesem Blutbad hat. Sie hat ja Anya aufgezogen das sie verweichlicht wäre und das kam dabei heraus.
Die Rückblenden in Anyas Vergangenheit waren große klasse. Endlich haben wir Olaf kennen gelernt, also als Menschen, als Troll hatten wir ja schon das vergnügen. Dank ihm ist Anya zum Rachedämon ja geworden. Diese Rückblende fand ich am stärksten und besten der Folge. Danach die zwei Rückblenden waren okay, aber reichten nicht an diese erste Rückblende heran.
Klasse fand ich, dass es auch eine Rückblende ins Jahr 2001 gab. Der Song war klasse, weiss jetzt gar nicht ob er damals schon in der Folge vorkam, meine aber nicht, kann mich aber auch irren. Once More, with Feeling ist einfach die geilste Buffy Folge und daher fand ich den Rückblick auch einfach nur klasse. Geiler Song den Anya da zum Besten gab.Der Schlussakt der Folge war sehr gut und zeigt eine entschlossene Buffy Anya zu töten. Anya wollte den Kampf und damit auch sterben. Aber dann kam ja Oberdämon D’Hoffryn und hat sich die zwei Kampfhähne zur Brust genommen.
Erst da hat wohl auch Buffy erkannt, das Anya leidet und die Tat eben ungeschehen machen möchte, was sie ja auch wurde. Aber statt Anya wurde ihre Freundin Halfrek geopfert. Klar als Anya Anhänger fand ich dass okay, das Halfrek dran glauben musste, aber normal hätte es Anya erwischen müssen. D’Hoffryn hat vielleicht auch erkannt, das Halfrek die treibende Kraft hinter diesem Blutbad war oder er will Anya einfach noch länger büßen lassen oder was auch immer ihn bewog Anya zu verschonen. Anya hat es auch nicht verstanden.
Ich hoffe das Anya, jetzt kein Rachedämon mehr, wieder mit Xander zusammenkommt. Auch wenn es nach diesem ganzen Blutbad eventuell etwas schwerer wird, aber das Blutbad ist ja zum glück rückgängig gemacht.Mal schauen was aus Anya nun wird. Ich hoffe dass sie wieder auf die Beine kommt und wieder zu der Anya wird, die erfolgreich den Zauberladen geführt hat. Wobei die Andeutung von D’Hoffryn sogar nicht verheizungsvoll war, als er meinte das Anya schon noch sterben wird. Hoffe dass er das nicht allzu schnell umsetzen wird.
Eine Bemerkung von D’Hoffryn war recht interessant. Das wohl ein anderer Oberdämon eine Zeichnung von Willows Häutung an Warren anfertigen ließ. Ganz interessant.
Spike kann wohl die Zukunft schauen und dinge sehen, die so nicht vorkommen, sprich das Buffy zu ihm zärtlicher ist, als sie es wohl je wieder ist. Fand die Szene auf jedenfall sehr interessant. Mal schauen ob Spike nun unterkommt, nachdem er ja von Buffy aus dem Keller der Schule geholt wurde. Ich nehme einfach mal an, das Buffy erfolgreich war. Sehen hat man das ja nicht.
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Klasse Folge ohne zweifel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.