7×05 – Wandlungen | Selfless

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Klasse fand ich, dass es auch eine Rückblende ins Jahr 2001 gab. Der Song war klasse, weiss jetzt gar nicht ob er damals schon in der Folge vorkam, meine aber nicht, kann mich aber auch irren. Once More, with Feeling ist einfach die geilste Buffy Folge und daher fand ich den Rückblick auch einfach nur klasse. Geiler Song den Anya da zum Besten gab.

Ist teilweise neu der Song, ein Teil davon kam aber auch schon in der Musical Folge vor.

Quote:
    Der Schlussakt der Folge war sehr gut und zeigt eine entschlossene Buffy Anya zu töten. Anya wollte den Kampf und damit auch sterben. Aber dann kam ja Oberdämon D’Hoffryn und hat sich die zwei Kampfhähne zur Brust genommen.
    Erst da hat wohl auch Buffy erkannt, das Anya leidet und die Tat eben ungeschehen machen möchte, was sie ja auch wurde. Aber statt Anya wurde ihre Freundin Halfrek geopfert. Klar als Anya Anhänger fand ich dass okay, das Halfrek dran glauben musste, aber normal hätte es Anya erwischen müssen. D’Hoffryn hat vielleicht auch erkannt, das Halfrek die treibende Kraft hinter diesem Blutbad war oder er will Anya einfach noch länger büßen lassen oder was auch immer ihn bewog Anya zu verschonen. Anya hat es auch nicht verstanden.

Ja Buffy kennt da keine Gnade mehr, sie musste eben tun was zu tun ist, Anya hat das gut erkannt wie sie Buffy dazu bringen kann sie zu töten. Der Plan ging halt dann doch etwas nachhinten los.

Quote:
    Ich hoffe das Anya, jetzt kein Rachedämon mehr, wieder mit Xander zusammenkommt. Auch wenn es nach diesem ganzen Blutbad eventuell etwas schwerer wird, aber das Blutbad ist ja zum glück rückgängig gemacht.

Hmm zwischen den beiden ist mittlerweile einfach zu viel passiert als das sie so enifach wieder zusammen komemn könnten.

Quote:
    Spike kann wohl die Zukunft schauen und dinge sehen, die so nicht vorkommen, sprich das Buffy zu ihm zärtlicher ist, als sie es wohl je wieder ist. Fand die Szene auf jedenfall sehr interessant. Mal schauen ob Spike nun unterkommt, nachdem er ja von Buffy aus dem Keller der Schule geholt wurde. Ich nehme einfach mal an, das Buffy erfolgreich war. Sehen hat man das ja nicht.

Interessante These mit dem in die Zukunft schauen, da verrate ich mal nicht zuviel was noch alles kommen wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.