7×05 – Wer qualifiziert sich für das vierte Gebot? | Unplanned Parenthood

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Heute mit Gaststar Jennifer Grey, der mit dem Tanzfilm „Dirty Dancing“ an der Seite von Patrick Swayze der Durchbruch gelang. Im letzten Jahr gewann Jennifer Grey außerdem die amerikanische Tanz-Show „Dancing with the Stars“.

Quelle: RTL

Roland Deschain
    Mitglied

Bei House kann ich im Moment nicht meckern – wieder eine gute Folge, war richtig emotional und lustig.

Den Fall der Woche fand ich schon sehr traurig, als die Mutter nicht erkannten Krebs gehabt und diesen an das Baby weitergegeben hatte. Das Baby hatte aber zwei mal Krebs, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Und wurde der Fall ohne einen Gedankenblitz von House gelöst? ;)
    Und der Titel heißt wohl deswegen so, weil die Mutter am Ende starb und die Tochter sich jetzt um das Baby kümmern musste. :-?

House, Wilson und Rachel waren richtig genial. Zwei Minuten das Mädchen alleine gelassen und schon war das ganze Haus durcheinander – zu allem Überfluss hatte sie auch noch eine Münze gegessen. Waren lustige Szenen dabei, aber merkwürdig, dass die Babysitterin nicht gemerkt hatte, dass House und Wilson das Kind ins Krankenhaus gebracht hatten.
    Highlight natürlich, als Wilson und House – als Cuddy nach Hause kam – die ganze Zeit flüsterten und Wilson durchs Fenster abhaute. =) Oder der Schluss, als Cuddy fragte, wer ihr denn Münzen zu essen gibt und das Mädchen – total süß – House sagte. =)

Schöne Folge, jetzt sind erstmal zwei Wochen Pause, oder?

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;415970 wrote:
    Bei House kann ich im Moment nicht meckern – wieder eine gute Folge, war richtig emotional und lustig.

Absolut #vertrag#
    Sehr gute Folge, teilweise so richtig stark, die Mischung aus Drama und Humor hat gepasst.

Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass die Folge nur durch eine Videokamera gezeigt wird so wie bei der Geburt, aber das war dann ja zum Glück doch nicht so.
    Der Fall um das 8 Stunden alte Baby war natürlich tragisch und spannend und das Ende war mal so richtig krass. Die Mutter hatte Hautkrebs, dass sie an das Kind weitergegeben hat und weswegen auch die Nieren und die Lunge versagt hat. Fand ich ziemlich heftig, aber das konnten sie ja dann behandeln. Aber so richtig heftig wurde es dann, als sich herausgestellt hat, dass die Bluttransfusion der Mutter den Krebs nur bekämpfen konnte, weil in den Lungen der Mutter auch Krebs war und der quasi den Hautkrebs behandelt hat #8o# Also das war schon arg tragisch, und am Ende stirbt auch noch die Mutter, freiwillig sozusagen, weil sie einmal bei ihrem Kind bleiben wollte und die Beziehung nicht so in die Brüche geht wie bei ihrer anderen Tochter #sad#
    Also das war, auch wenn es eher im Hintergrund war, schon ein wahnsinnig tragischer Fall mit einem sehr überraschenden und traurigen Ausgang #sad# Hat mir außerordentlich gut gefallen.

Zweite erstklassige Handlung war die Sache mit der neuen Mitarbeiterin, die Cuddy von House fordert, sonst bekommt er Sex-Entzug :D
    Foreman darf nun auch mal eine einstellen, aber das traf sich ja eh gut, weil er hinter House‘ Rücken schon Bewerbungsgespräche führt /:) Und das Grinsen, als er von House die Zusage bekommen hat, war ja echt abartig X-(
    Foreman stellt eine ein und House feuert sie prompt ungesehen via Telefon, um Foreman’s Ego wieder nach unten zu drücken #8o# Was für eine abartige Arschlochaktion von House #8o##8o#X-( Also das war ja echt das Allerallerletzte #motz#
    Und der armen Frau, die sich da alle Hoffnungen gemacht hat, wird quasi die Faust aufgrund der Spielchen zwischen House und Foreman ins Gesicht geschlagen #8o# Krasse und elend fiese Aktion, die tat mir echt leid #sad#
    Schade, dass die nicht im Team war, sie da unverschämt gut aus #pfeifen#

Nun also darf Taub ran, er hat diese Cheng im Auge, die liebend gerne zu House ins Team will und sie kam auch gut mit ihm zurecht, wie ich fand, und hätte auch perfekt ins Team gepasst. Also die fand ich echt klasse, die Szenen mit ihr fand ich klasse. Aber leider sagt sie ab…. und zwar wegen Paranoia-Taub #8o# Weil der keinen Mut hat und keine eigene Meinung und ebenso wie House Kindergartenspielchen spielt #8o#
    Schade, schade #sad# Also das tat mir echt leid, die fand ich absolut klasse und hochsympathisch, ich hätte die so gerne im Team gehabt #sad# #bye#
    Und dabei hat sie den Satz „It’s not lupus“ schon so gut draufgehabt….. #sad#
    Frage ist, ob das alles zu House teuflischen Plan, alle Vorschläge loszuwerden, gehörte :-? Denke ich aber diesmal nicht :-? Aber bei ihm weiß man ja nie….

Und die dritte Handlung war sehr amüsant, aber mir fast schon ein wenig zu niedlich :-w :p
    House muss babysitten, dafür kriegt er Sex #roll# :D
    Holt erstmal Wilson ran, um abhauen zu können :D
    Hätte ja echt fast gedacht, dass Wilson doch wieder abhaut, aber Wilson ist halt Wilson, der kann das nicht und ist total durchschaubar :D Aber im Gegensatz zu früher weiß er nun, wie er zurückschlagen kann, seine Drohung, den Babysitterdienst anzurufen, war schon sehr clever #devil2#
    Das Kind (irgendwie niedlich die Kleine :-?) verschluckt Geld (zu geil zuvor, als sie innerhalb von 2 Minuten das volle Chaos angerichtet hat :D) und Mama Wilson (der schon wieder durchs Fenster klettern muss :D) ist gleich völlig aufgelöst vor Schock und Verzweiflung, während House eher Schiss vor Cuddy und vor allem vor den Sex-Entzug hat :D Also schleifen sie das Kind überall hin, und Wilson macht sich als Elch und Kitzelmonster mehr als nur einmal zum totalen Affen /:)
    Also das war schon alles an der Grenze zu albern, aber es war sehr unterhaltsam und sehr witzig teilweise :D
    Dass das Kind am Ende kein Geld verschluckt hat war irgendwie klar und typisch, aber endgeil die allerletzte Szene, als House sich beruhigt zurücklegt und dann Cuddy wieder nach dem Kind sehen muss und dann House über das Babyfon hört:

Cuddy: How did you eat a dime?
    Rachel: House.

=)=)=)#devil2# Absolut geil, ich musste laut hämisch lachen, das hat House aber sowas von verdient #vertrag#:D

Den Fall der Woche fand ich schon sehr traurig, als die Mutter nicht erkannten Krebs gehabt und diesen an das Baby weitergegeben hatte. Das Baby hatte aber zwei mal Krebs, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Nee, das Baby hatte nur Hauptkrebs bzw einen Tumor, den sie aber behandeln konnten, die Mutter hatte 2mal Krebs #hallo#

Und wurde der Fall ohne einen Gedankenblitz von House gelöst? ;)

Stimmt….. :-?

Und der Titel heißt wohl deswegen so, weil die Mutter am Ende starb und die Tochter sich jetzt um das Baby kümmern musste. :-?

Ja, auch. Aber er bezog sich auch auf House, der sich ungeplant so sehr um Rachel kümmern musste #hallo# Mal wieder ein sehr doppeldeutiger Titel, find ich klasse

merkwürdig, dass die Babysitterin nicht gemerkt hatte, dass House und Wilson das Kind ins Krankenhaus gebracht hatten.

Mmh, stimmt :-?

Oder der Schluss, als Cuddy fragte, wer ihr denn Münzen zu essen gibt und das Mädchen – total süß – House sagte. =)

Ja, das war schwergenial #devil2##mh#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;416136 wrote:
    Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass die Folge nur durch eine Videokamera gezeigt wird so wie bei der Geburt, aber das war dann ja zum Glück doch nicht so.

Das wäre richtig krass geworden. Ich fand die ersten Szenen sehr heftig, konnte ich kaum hinschauen, das war schon fast zu real.

Stampede;416136 wrote:
    Was für eine abartige Arschlochaktion von House #8o##8o#X-( Also das war ja echt das Allerallerletzte #motz#

House halt, ich fand’s witzig. Zumal er es vor Rachel und mit sanfter Stimme machte. Das verdoppelt das Gemeine an dieser Szene aber auch nochmal. #devil2#

Stampede;416136 wrote:

Ich wolt gerade schreiben, dass die doch schon über 30 sein muss, aber das ist ja genau dein Alter. :D

Stampede;416136 wrote:
    Schade, schade #sad# Also das tat mir echt leid, die fand ich absolut klasse und hochsympathisch, ich hätte die so gerne im Team gehabt #sad# #bye#

So toll fand ich die nicht, aber an Cameron und 13 hatte ich mich auch erst gewöhnt. Die wirkte mir zu „perfekt“, zu „gut“, das war nicht okay. Aber verstanden hat sie die Sache ja, die wird sicher eine klasse Ärztin.

Stampede;416136 wrote:
    Und dabei hat sie den Satz „It’s not lupus“ schon so gut draufgehabt….. #sad#

=) Habe ich auch gedacht, weil das einfach so im Vorbeigehen gesagt wurde. Echt geil.

Stampede;416136 wrote:
    Frage ist, ob das alles zu House teuflischen Plan, alle Vorschläge loszuwerden, gehörte :-? Denke ich aber diesmal nicht :-? Aber bei ihm weiß man ja nie….

Keine Ahnung, aber eine weibliche Person will er sicher im Team haben. Nur kann ich mir da im Moment auch niemanden vorstellen, hoffentlich wird das jemand Interessantes.

Stampede;416136 wrote:
    Hätte ja echt fast gedacht, dass Wilson doch wieder abhaut, aber Wilson ist halt Wilson, der kann das nicht und ist total durchschaubar :D

Ich glaube aber nicht, dass House gegangen wäre. Das hätte er selber auch nicht verantworten können, der hatte glaube ich auch mit sich zu kämpfen. Ich denke nicht, dass er gegangen wäre, wenn Wilson gegangen wäre, aber da Wilson ein eher schwacher Charakter in dieser Sache, hatte House schon Glück. Aber ja, Wilsons Plan war da schon teuflisch gut.

Stampede;416136 wrote:
    Den Fall der Woche fand ich schon sehr traurig, als die Mutter nicht erkannten Krebs gehabt und diesen an das Baby weitergegeben hatte. Das Baby hatte aber zwei mal Krebs, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Nee, das Baby hatte nur Hauptkrebs bzw einen Tumor, den sie aber behandeln konnten, die Mutter hatte 2mal Krebs #hallo#

Ah, danke. #hallo#

Stampede;416136 wrote:

Ja, auch. Aber er bezog sich auch auf House, der sich ungeplant so sehr um Rachel kümmern musste #hallo# Mal wieder ein sehr doppeldeutiger Titel, find ich klasse

Stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht. Cool. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;416140 wrote:
    Stampede;416136 wrote:

Das wäre richtig krass geworden. Ich fand die ersten Szenen sehr heftig, konnte ich kaum hinschauen, das war schon fast zu real.

Biste ja jetzt gewappnet, wenn du mal Vater wirst :D

Stampede;416136 wrote:
    Was für eine abartige Arschlochaktion von House #8o##8o#X-( Also das war ja echt das Allerallerletzte #motz#

House halt, ich fand’s witzig. Zumal er es vor Rachel und mit sanfter Stimme machte. Das verdoppelt das Gemeine an dieser Szene aber auch nochmal. #devil2#

Allerdings #devil2# Die sanfte Stimme =) Die müssen echt gedacht haben, der hat sie nicht mehr alle und verarscht sie nur =)

Stampede;416136 wrote:

Ich wolt gerade schreiben, dass die doch schon über 30 sein muss, aber das ist ja genau dein Alter. :D

/:) ….. :-?

Stampede;416136 wrote:

So toll fand ich die nicht, aber an Cameron und 13 hatte ich mich auch erst gewöhnt. Die wirkte mir zu „perfekt“, zu „gut“, das war nicht okay.

Aber sie war sympathisch #sad#

Aber verstanden hat sie die Sache ja, die wird sicher eine klasse Ärztin.

Wieso „wird“, die war doch schon Ärztin #hm#

Stampede;416136 wrote:

Keine Ahnung, aber eine weibliche Person will er sicher im Team haben. Nur kann ich mir da im Moment auch niemanden vorstellen, hoffentlich wird das jemand Interessantes.
    Naja, er will ja eben keine Frau ihm Team haben, das wird ihm ja aufgezwungen :D
    Bin auch gespannt, wer das letztendlich wird :-? Aber ich denke mal, das Casting wird erst noch ein paar Folgen weitergehen

Stampede;416136 wrote:
    Hätte ja echt fast gedacht, dass Wilson doch wieder abhaut, aber Wilson ist halt Wilson, der kann das nicht und ist total durchschaubar :D

Ich glaube aber nicht, dass House gegangen wäre. Das hätte er selber auch nicht verantworten können, der hatte glaube ich auch mit sich zu kämpfen. Ich denke nicht, dass er gegangen wäre, wenn Wilson gegangen wäre, aber da Wilson ein eher schwacher Charakter in dieser Sache, hatte House schon Glück.

Also wenn Wilson gefahren wäre, dann denke ich auch, dass House nicht gefahren werde, dazu hat er viel zu viel Schiss vor Cuddy :D

Kim72
    Mitglied

Endlich kam es mal zu dem von mir bereits lange erwarteten „Showdown“ zwischen House und Rachel. Das war ja auch schon lange fällig!
    Und wie erwartet artet das Ganze in Chaos aus, denn die Kleine verschluckt ein Geldstück. House und der bereits vorher zur Hilfe gerufene Wilson versuchen nun, aus dieser Situation wieder rauszukommen, ohne dass Cuddy etwas von den Problemen mitbekommt. Schließlich schmuggeln die beiden Rachel sogar ins Krankenhaus, um sie zu untersuchen.
    Ach ja, dieses Mal ist zunächst Foreman mit der Aufgabe betraut, eine neue Ärztin einzustellen. Seine Wahl wird von House gleich ungesehen gefeuert. Und die Wahl von Taub verzichtet freiwillig.
    Ach, und dieses Mal verstirbt sogar mal wieder eine Patientin.

Westheim
    Mitglied

Hautkrebs ist ansteckend??? #8o# #8o# #8o# Wenigstens geht das mit dem Aufopfern für andere endlich mal schief. Das hat die blöde, triefende Story aber nicht retten können.
    Und das mit den Pfannkuchen war einfach nur dämlich.
    Und was für ein bescheuerter deutscher Titel – JEDER qualifiziert sich für das vierte Gebot! #motz# Das ist doch der, in dem steht, dass man lügen soll, damit eines Nächsten Weib ihre Eltern umbringt, oder?
    -> Blöde Folge.

House: Aus dir wird mal eine Supermami, Wilson.

Dr. Cheng: Es ist kein Lupus. [Westheim sagt: Es ist nie Lupus – Lupus braucht nicht getestet zu werden, du blöde Kuh! NEXT!!]

House (zu Wilson): Du wärst eine beschissene Mami!

Stampede
    Mitglied
    Westheim;454510 wrote:
    Und was für ein bescheuerter deutscher Titel – JEDER qualifiziert sich für das vierte Gebot!

Hab ich mich auch grad gefragt, wer sich sowas immer ausdenkt #hm#

Giuliana
    Mitglied

Deutsche Episodentitel #roll# Was ist eigentlich so schwer daran das Original einfach zu übersetzen?

Die Folge war gut, auch wenn viel Mist passiert ist.

Der Anfang war…, sagen wir mal sehr realistisch. Für meinen Geschmack waren wir etwas zu nah am Geschehen dran.

Taub, der kindische Spielchen spielt und am Ende Schuld ist, dass diese tolle neue Ärztin nicht mehr ins Team will #hauen#
    Ich fand die super sympathisch und die hätte wenigstens auch mal ins Team gepasst. Im Gegensatz zu den Vorgängerinnen.

House als Babysitter bei Rachel war ganz amüsant. Er und Wilson sind ja ganz schön ins Schwitzen geraten =) Und am Schluss hat Rachel House doch noch verraten :D

Und am Ende war sogar der Fall ganz interessant, diesmal sogar schön tragisch :>

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;454560 wrote:
    Der Anfang war…, sagen wir mal sehr realistisch. Für meinen Geschmack waren wir etwas zu nah am Geschehen dran.

Was bin ich froh, dass ich mit dem Rennen, das ich bei NASCAR Racing 3 noch am laufen hatte, nicht rechtzeitig fertig geworden bin und noch in die andere Richtung geschaut habe, um die letzten vier Runden fertig zu fahren – das hysterische Geschreie im Hintergrund hat mir gereicht, Audio war schlimm genug, Video nicht nötig :p :p

Der Teil nach dem vorletzten Komma gilt übrigens für die gesamte Episode, wenn ich so nachdenke.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.