- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Oktober 2010 um 15:29 Uhr #332128ClaireBMitglied
House bekommt einen jungen Wahlkampfhelfer auf seinen Behandlungstisch und geht ein Wagnis ein, um dem Mann das Leben zu retten.
Quelle: RTL
9. November 2010 um 17:02 Uhr #403962Roland DeschainMitgliedWieder eine klasse Folge. Und es freut mich, dass Martha genommen wurde, die ist echt sympathisch und hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen, was auch an den Szenen mit ihr und House lag. Super Wahl. #hallo# Na ja, und das Ende wird wohl den ersten Streit mit sich führen, wenn Beruf und Privatleben aufeinander treffen. Könnte interessant werden, habe da aber meine Bedenken, obwohl sich das Ganze bisher ganz gut macht. #hallo#
9. November 2010 um 20:17 Uhr #403981StampedeMitgliedJa, war echt wieder eine klasse Folge. Zwar weniger vom Fall her, der war erst am Ende interessant, aber ansonsten war das alles sehr unterhaltsam #hallo#
Boring, Bimbo und Bite-Size Ich habe mich weggelacht, wie House sein Team dieser Martha M. Masters vorgestellt hat
Ein Genie also, IQ über alle Level hinaus, Internet with Breasts , Medizinstudentin, sieht aus wie 14, ist schüchtern, sagt nix, weil sie so viel Respekt hat vor House, labert die anderen „normalen“ dann aber voll, aber nur nicht mit Medizin und kam sehr sehr kleinmädchenhaft und bockig rüber….. also ich mochte sie nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben, und ich hab mich auch köstlich drüber amüsiert, wie House sie verarscht und gnadenlos gedemütigt hat (also das war schon ziemlich krass). Okay, ich bin gehässig, aber ich kann das nicht haben, wenn jemand sein sogenanntes Genier raushängen lässt :-L
Naja…..Aber da steh ich ja nicht alleine da, Taub mochte sie ja auch nicht, und da gab es natürlich reichlich Spekulationen drüber, mit dem Ergebnis, dass Taub sich durch sie alt und dumm fühlt Zu geil, als Foreman House‘ Anweisungen nochmal laut wiederholt, damit der alte Mann Taub sie auch verstehen konnte
Das Basketball-Spiel Foreman gegen den kleinen weißen Juden war klasse, hat sich Taub ja gut geschlagen #hallo#
Also gehts weiter mit den Spekulation, und am Ende stellt sich heraus, dass Taub nur beleidigt war, weil sie sich nicht dran erinnern konnte, dass er sie einmal interviewt hat #roll#Die Ethik-Diskussion fand ich klasse, da gings ja total gut ab und House war ja fast schon in Rage, der hat ja die Diagnosen der anderen vollkommen links liegen gelassen, weil er es nicht fassen konnte, wie jemand sich so über einen simplen Einbruch empören konnte, der zur Rettung des Patienten beitragen konnte. Und das nur aus einer festen Ethik heraus, Patienten nicht anlügen zu können. Immerhin, sie hat Prinzipien, muss man ihr lassen, aber so stur und unflexibel zu sein hat auch mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben X-( Also da war ich voll und ganz auf House‘ Seite #vertrag#
Und dann rennt sie auch immer noch zu Cuddy und petzt da und weint sich aus X-( Wie ein Kleinkind halt….
Cool, aber sehr krass, fand ich House‘ Drohung, dass wenn sie dem Patienten noch einmal die Wahrheit sagt, er dafür sorgt, dass sie aus dem Medizinstudium geworfen wird #8o##devil2# Also das war schon hart, davon hat die auch ein leichtes Trauma davongetragen #devil2#Also die heftigen Diskussionen um Ethik und Moral waren super, das war total unterhaltsam, da flogen echt die Fetzen, und die beiden Standpunkte waren auch hochinteressant und in den beiden Köpfen so unverrückbar, dass es auch noch spannend war, ob sie es schaffen würde, House Paroli zu bieten.
Die Jungs Jungs werden verhaftet (wegen Prostitution ). Habe ja echt gedacht, da steckt Cuddy dahinter, damit House gewzungen ist, mit Masters allein abreiten zu müssen War aber nicht so. Witzig war aber Taubs Ekel, als der eine Typ im Knast aufs Klo gehtHouse braucht also Masters wieder, aber nur so lange, bis er sie wieder feuern konnte #devil2# Und ab da war mir das Mädel auch einen ganz ganz kleinen Tick sympathischer, weil die dann echt Courage gezeigt hat und nicht nur dauernd gekuscht ist vor House und sich hinter ihrem wahnsinnig großen Prestige versteckt hat (weswegen allein sie Cuddy ja nur einstellen wollte, da bin ich mir sicher /), sondern ihre Meinung beigetragen hat und mit House so auf Konfrontation ging, dass er letztendlich genau das draus ziehen konnte, was er für die Lösung des Falles brauchte.
Hep C durch gemeinsame Koks-Zufuhr mit dem Senator erhalten, und da konnte nur mit Infizierung durch Hep A behandelt werden. 85% Wahrscheinlich auf den Tod. Sagt ihm Masters auch so, aber sie verkauft es so, dass der Patient dem zustimmt, und somit gings gut aus und House stellt sie an. Frage ist, ob er es wegen ihren standhaften Prinzipien gemacht hat und der Portion hinterfragender Moral (so ähnlich war ja auch Cameron) gemacht hat oder ob er tatsächlich versuchen will, sie dahin zu bringen, dass sie irgendwann einmal an dem Punkt ist, dass sie lügen will #devil2#
Ich tippe ja fast auf Letzteres, aber ich denke, dass tief in House drin Ersteres ausschlaggebend warJa, und am Ende findet Cuddy zufällig heraus, dass House sie mit der Blutprobe angelogen hat. Nun wird sie Beziehung mit Arbeit vermischen und das als Betrug ansehen, so dass wir uns schonmal auf heftigen Beziehungsstress in den nächsten Folgen einstellen können……
Zitate der Folge:
Taub (zu Masters, als sie nicht in das Haus treten will): „Are you a vampire? Come on, I invite you in“House: „Rules are just helpful guidelines for stupid people who can’t make up their own mind“ #devil2#
Roland Deschain;419283 wrote:Na ja, und das Ende wird wohl den ersten Streit mit sich führen, wenn Beruf und Privatleben aufeinander treffen. Könnte interessant werden, habe da aber meine Bedenken, obwohl sich das Ganze bisher ganz gut macht. #hallo#Wir Zeit, dass die Beziehung endlich in die Brüche geht #devil2#
10. Mai 2011 um 20:22 Uhr #415155WestheimMitgliedCuddys Neue war mir zu anal. Viel zu anal. Weg mit der. SOFORT! Das war einer der Gründe, weshalb die Episode scheiße war. Eine furchtbare Nebenfigur. Da hat irgendeiner die Cameron-Schablone auf rotes Tonpapier gelegt und den Umriss ausgeschnitten #argh# Wenn die nicht SOFORT wieder verschwindet, wird die Serie abgesetzt, SOFORT!! X-(
Der Fall war auch nicht interessant. Zu viel Geschwätze …House: Und das ist der Rest des Teams. Zwerg Nase, Bimbo und Bubi.
Cuddy (zu House und Masters): Zusammen habt ihr beide sicher einen IQ von 300 …!
House: Den haben fünf Volltrottel auch.Roland Deschain;419283 wrote:es freut mich, dass Martha genommen wurde, die ist echt sympathischDie ist so sympathisch wie Hodenkrebs …
10. Mai 2011 um 20:23 Uhr #415156Kim72MitgliedDie neue Ärztin nervt..wie eigentlich bisher alle weiblichen Teammitglieder. Naja, mal sehen, wie sie sich weiter präsentiert.
House belügt mal wieder Cuddy, um deren Erlaubnis für eine riskante zu bekommen. Aber dieses Mal hat er dabei ein schlechtes Gewissen. Und wie nicht anders zu erwarten war, kommt Cuddy am Ende dahinter. Ich bin ja mal gespannt, wie sie darauf reagiert. Aber vielleicht wird das ja nächste Woche auch nicht weiter thematisiert. Denn von dem verschluckten Geldstück, um das sich die letzte Folge gedreht hat, war ja heute auch nicht mehr die Rede, obwohl Rachel ja House „verpetzt“ hatte.
Endlich passiert das, was schon lange fällig war: Das Team wird bei einem Einbruch ertappt und verhaftet..es ist ja auch zu lange gut gegangen.
Ach ja: Taub und Foreman duellieren sich beim Basketball, und dabei stellt sich Taub wider Erwarten gar nicht mal so schlecht an.
Insgesamt leider wieder nur eine Durchschnittsfolge.10. Mai 2011 um 21:00 Uhr #415160StampedeMitgliedWestheim;455481 wrote:Da hat irgendeiner die Cameron-Schablone auf rotes Tonpapier gelegt und den Umriss ausgeschnitten #argh#Also bitte X-(
Westheim;455481 wrote:Wenn die nicht SOFORT wieder verschwindet, wird die Serie abgesetzt, SOFORT!! X-(War schön mit dir hier #hallo#:p
Westheim;455481 wrote:House: Und das ist der Rest des Teams. Zwerg Nase, Bimbo und Bubi.Was für eine klägliche Übersetzung von „Boring, Bimbo und Bite-Size“ /
Kim72;455482 wrote:Die neue Ärztin nervt..wie eigentlich bisher alle weiblichen Teammitglieder.Immer diese Anfeindungen gegen 13 hier :-w
:p10. Mai 2011 um 21:11 Uhr #415161WestheimMitgliedStampede;455486 wrote:Kim72;455482 wrote:Die neue Ärztin nervt..wie eigentlich bisher alle weiblichen Teammitglieder.Immer diese Anfeindungen gegen 13 hier :-w
:p13 war in Ordnung. Die hier ist einfach nur Cameron II, und dieses diarrhoehaltige Geblubber kann ich nicht mehr anhören … so eine blöde Kuh … wieso kann man nicht einen heißen, femininen, jungen Arzt einstellen? :>
11. Mai 2011 um 6:14 Uhr #415168Kim72MitgliedWestheim;455487 wrote:Stampede;455486 wrote:Kim72;455482 wrote:Die neue Ärztin nervt..wie eigentlich bisher alle weiblichen Teammitglieder.Immer diese Anfeindungen gegen 13 hier :-w
:p13 war in Ordnung. Die hier ist einfach nur Cameron II, und dieses diarrhoehaltige Geblubber kann ich nicht mehr anhören … so eine blöde Kuh … wieso kann man nicht einen heißen, femininen, jungen Arzt einstellen? :>
Das ist doch schon Chase
11. Mai 2011 um 10:21 Uhr #415180WestheimMitgliedChase = heiß
Justin Berfield im offenen Arztkittel … NUR im offenen Arztkittel ~ ~
(umfall)
11. Mai 2011 um 10:56 Uhr #415185GiulianaMitgliedMir hat die Folge nicht gefallen. Lag vor allem an der Neuen, die mir tierisch auf den Zeiger gegangen ist. Ich mag sie nicht, mir hätte die Ärztin aus der letzten Episode besser gefallen.
Der Fall war auch nicht so der Bringer. Eher öde.
Einziges „Highlight“: House bescheißt Cuddy und die findet es heraus. Die Beziehung kriegt erste Risse #pfeifen#Das Spiel zwischen Taub und Foreman war ganz witzig. So viel Können hätte ich Taub gar nicht zugetraut
Andererseits hat Taub auch wieder genervt, weil er so patzig auf die Neue reagiert hat. Ein wenig kindisch. Chase hat das ganze ja eher amüsiert. Zusehen wie das Häschen in die Kreissäge hoppelt11. Mai 2011 um 16:18 Uhr #415218StampedeMitgliedWestheim;455527 wrote:Justin Berfield im offenen Arztkittel … NUR im offenen Arztkittel ~ ~(umfall)
(blindwerd)
Giuliana;455537 wrote:Mir hat die Folge nicht gefallen.Keinen gefallen die Folgen, die mir (und Roland zum Teil) gefallen haben?!
Also entweder haben wir komplett andere Sichtweisen oder es liegt an der Synchro und die Folgen sind im Original einfach besser, anders kann ich mir das nicht erklären11. Mai 2011 um 16:26 Uhr #415222GiulianaMitgliedStampede;455592 wrote:Giuliana;455537 wrote:Mir hat die Folge nicht gefallen.Keinen gefallen die Folgen, die mir (und Roland zum Teil) gefallen haben?!
Also entweder haben wir komplett andere Sichtweisen oder es liegt an der Synchro und die Folgen sind im Original einfach besser, anders kann ich mir das nicht erklären
Wobei wir ja nicht grundverschiedene Ansichten habe. Wir waren ja beide nicht so begeistert von der Neuen. Nur mit dem Unterschied, dass das für mich die Folge extrem runter gezogen hat, und du der Sache noch was Gutes abgewinnen konntest (als House sie verarscht).
Im Original verstehe ich leider durch diesen ganzen medizinishcen Kram kaum etwas #hm#11. Mai 2011 um 16:44 Uhr #415235StampedeMitgliedGiuliana;455599 wrote:Im Original verstehe ich leider durch diesen ganzen medizinishcen Kram kaum etwas #hm#Ich auch nicht
11. Mai 2011 um 16:57 Uhr #415242GiulianaMitgliedStampede;455614 wrote:Giuliana;455599 wrote:Im Original verstehe ich leider durch diesen ganzen medizinishcen Kram kaum etwas #hm#Ich auch nicht
Und was machst du dann? Alles nachgooglen?11. Mai 2011 um 17:10 Uhr #415247StampedeMitgliedGiuliana;455621 wrote:Stampede;455614 wrote:Giuliana;455599 wrote:Im Original verstehe ich leider durch diesen ganzen medizinishcen Kram kaum etwas #hm#Ich auch nicht
Und was machst du dann? Alles nachgooglen?
Naja, ich versteh schon einiges, aber gerade in der Auflösung, was es nun mit der Krankheit auf sich hat, komme ich desöfteren ins Stolpern bzw kapiere nix :p
Aber es ist ja mittlerweile (bzw ja schon seit Ewigkeiten) bei House so, dass die Fälle eigentlich eher Nebensache sind und die Geschichten rund um die Ärzte die Haupthandlung, deswegen kann ich das schon verschmerzen, wenn ich vom medizinischen Teil jetzt nicht alles haarklein verstehe und nachvollziehen kann -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.