- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2007 um 9:56 Uhr #278214Schoko-ErdbeereMitglied
Kara muss unbedingt den Kristall aus dem Raumschiff zurückbekommen, denn er ist ihre letzte Erinnerung an Krypton. Dafür bricht sie sogar im Geheimlabor des Heimatschutzministeriums in Washington ein. Doch sie wird dabei von Agent Carter überrascht, dem es gelingt, sie mit Kryptonitflüssigkeit gefügig zu machen. In ihrem Rausch erzählt Kara ihm alles, was er wissen will: Agent Carter erfährt, wie Clark auf die Erde gekommen ist und dass seine leibliche Mutter eine gewisse Lara ist. Unterdessen ist Clark bereits zu Karas Rettung aufgebrochen und erscheint gerade noch rechtzeitig. Doch dann fällt auch er der Kryptonitflüssigkeit zum Opfer und sieht seine Mutter Lara in Karas Erinnerungen…
Quelle: RTL II
26. Oktober 2008 um 16:49 Uhr #350103Schoko-ErdbeereMitgliedDie Folge konnte vor allem mit einer Sache ganz besonders glänzen, nämlich mit Logikfehlern vom allerfeinsten.
Kara ist auf der Suche nach ihrem Kristall, den sie damals von ihrem Vater bekam. Schließlich führt sie die Suche zu Lex, wo sie plötzlich von dem Regierungsmenschen in Kryptonithandschellen gelegt wird und in ein geheimes Labor gebracht wird. Unbegreiflich warum das alles ein einziger Regierungsbeamter tat, und kein zweiter eingeweiht wurde oder ihm zur Seite stand. Na ja, jedenfalls wurde Kara dann an ein Gerät angeschlossen, welches ihr die Wahrheit entlocken sollte. Zusätzlich kam sie an einen Tropf, sprich ihr wurde intravenös Kryptonit zugeführt. Und die Maschine zeigte Wirkung. Denn Kara und auch der Regierungsmann konnten plötzlich in Karas Vergangenheit blicken. Man bekam Karas allerersten Besuch auf der Erde zu sehen. Und der war schon viel früher als gedacht. Sie kam sogar noch vor Clark auf die Erde. Clarks Mom Lara wusste offenbar schon eine Weile vor der Explosion von Krypton, dass der Planet nicht mehr lange existieren wird. Deshalb kam sie vor Clarks Geburt auf die Erde um eine geeignete Familie für ihren ungeborenen Sohn zu finden. Als sie sich auf der Kent-Farm umschaute, kam plötzlich Kara hinzu, die ihr durch irgendein Portal heimlich gefolgt war. Lara zeigte ihr daraufhin die Kent-Farm, und erzählte von der Schwangerschaft und das das ungeborene Baby mal hier leben soll. Dann schoss Kara sogar ein Foto von Lara, und versteckte es im Haus. Plötzlich kam Karas Vater hinzu, und schickte Kara nach Draußen. offenbar war er in Lara verliebt, und wollte sie davon überzeugen mit ihm und Kara auf der Erde zu bleiben, da der Krypton ja auf der Kippe steht. Doch Lara wollte nicht, sie wollte zurück zu Jor-El. Plötzlich erzählte Karas Vater er habe ihre DNA geklaut und all so ein Mist. Alles sehr verwirrend mal wieder. Kara bekam alles mit und schließlich wurde ihre Erinnerung gelöscht. Erst durch diese Maschine kam die Erinnerung wieder zurück. Plötzlich stürmt Clark die fröhliche Zweierrunde um Kara zu retten. Irgendwann kam dann auch noch Lionel hinzu und half Clark. Und Kara, die ja voll gepumpt wurde mit Kryptonit, wurde von Clark gerettete, trotz der Kryptonitmassen die dort überall rum standen. Clark belebte sie mit einem gezielten Schlag auf ihr Herz wieder. Alles ziemlich unglaubwürdig. Vielleicht mag ihr Herz wieder geschlagen haben, aber das ganze Kryptonit wurde ja intravenös zugeführt und muss ja trotzdem noch im Körper sein. Na ja, im nächsten Moment war sie auch schon wieder fit und flirtete mit Jimmy rum. Ganz zum Leidwesen von Chloe.
Noch mal zu dem versteckten Foto: Das ist nun natürlich aus dem Versteck geholt worden und in Clarks Besitzt. Nun hat er endlich eine Erinnerung an seine Mom Lara. Und nicht nur das, er besitzt nun auch den Kristall, der die DNS von seiner Mom enthält. Was er damit wohl anstellen wird? Ob es eine so gute Idee war, diesen Kristall Lana zu zeigen? Der Frau kann man ja wirklich keinen Meter mehr über den Weg trauen, was ich ziemlich schade finde. Diese neue Entwicklung passt mir nach wie vor nicht. Plötzlich ist sie es, die tausend Geheimnisse vor Clark hat.
Wie alt ist denn Kara jetzt eigentlich? Theoretisch müsste sie ja bald doppelt so als sein wie Clark. Weil als Clark noch nicht auf der Welt war, da war muss sie ja mal mindestens mal 14 gewesen sein (mindestens). Clark dürfte an die 20 sein, was bedeutet Kara müsste an die 40 sein. Ja wer es glaubt. Oder hat die Zeit, die sie in ihrem Raumschiff unter Wasser lag, die Alterung gestoppt? Zudem sagte Kara, nach dem sie aus dem Raumschiff geholt wurde, dass sie nichts von de Zerstörung Kryptons wusste. Aber das wurde ja nun widerlegt. Sie wusste davon. Also wie gesagt, Logikfehlen ohne Ende.
Und was war überhaupt schon wieder mit Lex los? Der Regierungsbeamte hat ihn doch niedergeschossen. Warum war er in der nächsten Szene wieder topfit? Kugelsichere Weste oder was? Man, der ist echt wie eine Katze und hat scheinbar tausend Leben.
Nein, also momentan gefällt mir das alles nicht wirklich gut.
5. Februar 2009 um 19:02 Uhr #361261NoRemorseMitgliedHmmm okay die Logikfehler sind natürlich bekannt, aber mitterweile achte ich da gar nicht mehr darauf, weil sonst machen die Folgen keinen spaß
Mir hat gefallen das Kara im Mittelpunkt stand, ich mag sie und find sie eine Bereicherung für die Serie. Sehr geil wie sie zu Beginn im fliegen träumt und fast ein Jumbo zum Abstürz bringt
Die ganzen rettungsaktionen aus den händen der regierung waren natürlich ein schmarrn, aber ich denke das es damit auch noch nicht das ende dieser storyline war da wird sicher ncoh was kommen letzten endes sagte lionel ja das es eine ganze abteilung gibt die sich auf aliens spezialisiert hatte
geil fand ich das clark am ende den kristall hatte, WO auch immer er ihn herbekommen hat weil das macht ja auch kaum sinn auf jeden fall traut er lana, die weiterhin herum spioniert…..
cool find ich auch das kara und jimmy nun miteinander ausgehen, blöde chloe ist so und so nur noch unnütz in der serie.
und die familienbeziehungen der el’s werden auch immer komplexer….
übrigens kann ich mir schon vorstellen das kara ihr gedächtnis da unter wasser verloren hat genauso wie das der alterungsprozess gestoppt wurde….
Die Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Karas
27. Februar 2010 um 9:28 Uhr #385650dayzdMitgliedDie Logikfehler waren so extrem, dass man nur noch den Kopf schütteln konnte. Die Storylines waren zwar nicht schlecht und konnten teilweise überzeugen, aber im Gesamtbild war es nicht genug. Alles plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Wenigstens erfuhr man etwas über die Familienverhältnisse der Els. Immerhin etwas. „Lara“ war eine durchschnittliche Episode mit einigen kleinen Lichtblicken.
Die Storyline mit Kara und der Regierung hatte nette Ansätze, aber die Umsetzung war miserabel und voller Logikfehler. Wieso agiert Agent Carter alleine? Hat er keine Unterstützung? Wie konnte Agent Carter sehen, was Kara sah? Erzählte Kara alles wortwörtlich, was sich in ihren Erinnerungen abspielte? Wohl kaum. Die Rettungsaktion war auch schwach. Clark konnte einfach so mit einem Schlag auf die Brust Karas Leben retten. Wie soll das gehen? In Karas Körper befand sich immer noch Kryptonit. Und dann kam auch noch Lionel. Nee, die Storyline war nicht der Bringer.
Interessanter dagegen waren ganz klar Karas Erinnerungen an Lara und ihren Vater Zor-El. Im Kristall befindet sich die DNA von Lara. Nicht schlecht, aber wie soll es nun weitergehen? Klonen? Wie kam Clark überhaupt an den Kristall und wieso sagte er Kara nichts davon? Sehr strange.
Chloe wird früher oder später herausfinden, was sich hinter Lanas Isis-Stiftung verbirgt. Lana spioniert weiterhin ihren Ex-Mann aus. Wohin soll das noch führen? Dass Jimmy und Kara nun miteinander ausgehen, gefällt mir garnicht. Das war auch sowas von vorhersehbar. Unnötig.
27. Februar 2010 um 12:11 Uhr #385662LysanderMitglieddayzd;371161 wrote:Die Storyline mit Kara und der Regierung hatte nette Ansätze, aber die Umsetzung war miserabel und voller Logikfehler. Wieso agiert Agent Carter alleine? Hat er keine Unterstützung? Wie konnte Agent Carter sehen, was Kara sah? Erzählte Kara alles wortwörtlich, was sich in ihren Erinnerungen abspielte? Wohl kaum. Die Rettungsaktion war auch schwach. Clark konnte einfach so mit einem Schlag auf die Brust Karas Leben retten. Wie soll das gehen? In Karas Körper befand sich immer noch Kryptonit. Und dann kam auch noch Lionel. Nee, die Storyline war nicht der Bringer.Ja. Das ging alles mal wieder viel zu schnell und viel zu leicht.
Und es ist tatsächlich absurd, dass ein Regierungsagent die ganze Operation alleine durchführt.
Waren nicht sogar zunächst noch andere Mitarbeiter dort?#hm#27. Februar 2010 um 13:15 Uhr #385666dayzdMitgliedLysander;371191 wrote:Ja. Das ging alles mal wieder viel zu schnell und viel zu leicht.
Und es ist tatsächlich absurd, dass ein Regierungsagent die ganze Operation alleine durchführt.
Waren nicht sogar zunächst noch andere Mitarbeiter dort?#hm#Wieder mal typisch die Autoren…
25. September 2011 um 15:09 Uhr #424233StarlightMitgliedLanas Entwicklung find ich nicht so besonders toll… Warum wird sie immer böser, wo sie doch selbst so viel Böses erlebt hat…?
Und warum sind das immer so Storylines für eine Folge? Das geht mir immer alles viel zu schnell…
Find es aber schön, dass Clark jetzt das Foto von Lara hat. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.