7×07 – Die Ringe von Akhaten | The Rings Of Akhaten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Clara wants to see something awesome, so the Doctor whisks her off to the inhabited rings of the planet Akhaten, where the Festival of Offerings is in full swing. Clara meets the young Queen of Years as the pilgrims and natives ready for the ceremony. But something is stirring in the pyramid, and a sacrifice will be demanded.

Doctor Who – Episode 7.07 – 7.10 – Press Releases (Spoilers)

Stampede
    Mitglied

dw707.jpg

Uploaded with ImageShack.us

brazil
    Mitglied

Mann war das schlecht. Der kurze Einstieg um Claras Geschichte herum war ja noch ok, aber dann…
    Alleine schon das Herüberfliegen zu dem Gesteinsbrocken in dieser Seifenkiste, und dann noch das ständige Angesinge von diesem Halloween-Kürbis – unglaublich schlimm.
    Unter dem Strich ist diese Staffel bislang eine riesige Enttäuschung – einzige Hoffnung: Es kann eigentlich nur besser werden.

Stampede
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich ganz okay :-? Die Story an sich war zwar nicht so besonders, aber ich fand es durchgehend unterhaltsam und um Lichtjahre besser als die letzte Folge #hallo#

Gut war der Anfang, als dem Typ das Ahornblatt ins Gesicht fliegt, er dadurch die Frau seiner Träume trifft und letztendlich Clara dabei herauskommt. Der Doctor war als Beobachter im Hintergrund, muss aber letztendlich feststellen, dass Clara nur ein ganz normales Mädchen ist, an der nichts besonderes ist.
    Generell finde ich es schon reichlich egoistisch und auch verantwortungslos von ihm, dass er sie im Prinzip nur deswegen mit auf Reisen nimmt, um heraus zu finden, was mit ihr nicht stimmt :-w Vermutlich passiert dann gerade auf einer dieser Reisen das, was letztendlich aus ihr wird. Also das ist schon ein sehr gewagtes Vorgehen. Und nicht einmal die Tardis will Clara dabei haben, was ja auch kein allzu gutes Zeichen ist…

Clara weiß nicht, wohin sie eigentlich zuerst reisen will. Muss zugeben, ich wüsste das auch nicht :D
    Also gehts zu den Pyramiden der Ringe von Akhaten, wo eine Schlafzeremonie für einen alten Gott stattfinden soll. Der Doctor schleppt Clara also als Erstes in die Oper, wie lahm :p Zuvor waren sie noch auf Mos Eisley. Sah zumindest ähnlich aus, dieser Marktplatz. Clara redet diesem Kind Merry gut zu, dass sie das mit dem Song schon packen wird, aber dann geht natürlich doch was schief und die Hölle bricht los, da hilft auch verzweifelter Gesang nichts mehr :p
    Das Monster-Design von diesem Wesen im Glaskäfig fand ich klasse, ebenso wie das der 3 Wächter oder was die waren #hallo# Und den alten Gott bzw diesen Seelenfresser, der aussah wie ein riesiger Todesschädelplanet, fand ich eigentlich auch ziemlich gut konzipiert :-?
    Am Ende gibt der wirft der Doctor, der schon ziemlich Angst hatte #8o#, dem Seelenfresser 1000 Jahre Erinnerungen und sonstige Geheimnisse vor und Clara muss dann das Ahornblatt opfern, dass das Wesen zu implodieren bringt. Jetzt können sie dann auch endlich mal mit ihrem Gesang aufhören :p

@brazil 576546 wrote:

Alleine schon das Herüberfliegen zu dem Gesteinsbrocken in dieser Seifenkiste [/quote]
    Das fand ich eigentlich nicht so schlimm, da war das letzte Folge mit dem Motorrad die Wand hoch weitaus beschissener :D

@brazil 576546 wrote:

Unter dem Strich ist diese Staffel bislang eine riesige Enttäuschung – einzige Hoffnung: Es kann eigentlich nur besser werden.

Ja, Staffel 7 finde ich auch nicht sonderlich gut bisher, und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird, wenn man sich die Promo für die nächste Folge anschaut #sad# Irgendwie fällt da was, was die anderen Smith-Staffeln zuvor hatten ….

brazil
    Mitglied

@Stampede 576556 wrote:

Ja, Staffel 7 finde ich auch nicht sonderlich gut bisher, und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird, wenn man sich die Promo für die nächste Folge anschaut #sad# Irgendwie fällt da was, was die anderen Smith-Staffeln zuvor hatten ….

Wir schauen gerade zu Hause die früheren Staffeln mit Tennant, da fällt der Unterschied im direkten Vergleich besonders deutlich auf. Hier stimmt mal der Spruch, dass früher alles besser war – irgendwie anspruchsvoller, auch ein anderer Humor – wohingegen die Serie nach dem Stabwechsel auf die Popcorn-Generation ausgerichtet ist, mehr auf substanzlose Optik und Action, alles muss leicht verdaulich sein.

Selbst unter einem neuen Showrunner würde sich wohl erstmal nichts ändern, denn letztlich läuft ja schon seit geraumer Zeit die fast die gesamte Filmentwicklung in diese Richtung (von rühmlichen Ausnahmen natürlich abgesehen).

Stampede
    Mitglied

@brazil 576567 wrote:

Wir schauen gerade zu Hause die früheren Staffeln mit Tennant, da fällt der Unterschied im direkten Vergleich besonders deutlich auf.

Tennant war halt Tennant :-)
    Aber mit Smith hatte ich seit Beginn seiner Zeit eigentlich nie Probleme, ich fand den immer super. Seit Clara ist er mir, wie schonmal erwähnt, zu aufgedreht unterwegs.

@brazil 576567 wrote:

Hier stimmt mal der Spruch, dass früher alles besser war – irgendwie anspruchsvoller, auch ein anderer Humor – wohingegen die Serie nach dem Stabwechsel auf die Popcorn-Generation ausgerichtet ist, mehr auf substanzlose Optik und Action, alles muss leicht verdaulich sein.

Wobei ich aber Staffel 5 und 6, also die ersten Smith-Staffeln, auch sehr gut fand. Erst ab dieser Staffel gehts irgendwie bergab. Liegt aber meiner Meinung nach ausschließlich an den Geschichten….

brazil
    Mitglied

@Stampede 576586 wrote:

@brazil 576567 wrote:

Wir schauen gerade zu Hause die früheren Staffeln mit Tennant, da fällt der Unterschied im direkten Vergleich besonders deutlich auf.

Tennant war halt Tennant :-)
    Aber mit Smith hatte ich seit Beginn seiner Zeit eigentlich nie Probleme, ich fand den immer super. Seit Clara ist er mir, wie schonmal erwähnt, zu aufgedreht unterwegs.

@brazil 576567 wrote:

Hier stimmt mal der Spruch, dass früher alles besser war – irgendwie anspruchsvoller, auch ein anderer Humor – wohingegen die Serie nach dem Stabwechsel auf die Popcorn-Generation ausgerichtet ist, mehr auf substanzlose Optik und Action, alles muss leicht verdaulich sein.

Wobei ich aber Staffel 5 und 6, also die ersten Smith-Staffeln, auch sehr gut fand. Erst ab dieser Staffel gehts irgendwie bergab. Liegt aber meiner Meinung nach ausschließlich an den Geschichten….

Sehe ich so wie du, Smith ist auf seine ganz andere Art ein genauso guter Doctor wie Tennant. Es wird tatsächlich wohl an den Drehbüchern liegen, vielleicht hat Moffat auch seinen Zenit überschritten oder ist einfach nur überlastet, so dass er nichts Besonderes mehr hervorbringt.
    Bin mal gespannt, wie wohl der Jubiläumsfilm im Herbst wird…

Stampede
    Mitglied

@brazil 576603 wrote:

Es wird tatsächlich wohl an den Drehbüchern liegen, vielleicht hat Moffat auch seinen Zenit überschritten oder ist einfach nur überlastet, so dass er nichts Besonderes mehr hervorbringt. [/quote]
    Aber du weißt ja: „We don’t walk away“ :p

@brazil 576603 wrote:

Bin mal gespannt, wie wohl der Jubiläumsfilm im Herbst wird…

Der wird so dermaßen fürchterlich kitschig werden, dass es mir jetzt schon davor graust #argh# =)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.