- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 21:43 Uhr #261067BuffyfighterMitglied
Hä? Spike kann wieder zubeißen? Wie, weshalb, warum? Wo ist der Chip? Was ist mit seiner Seele? Ich kapier gar nichts mehr, was hier los ist.
Auf jedenfall war die Folge spannend und doch verwirrend zugleich. Man ich will antworten und nicht nur lauter neuer Fragen.Buffys Therapie Stunde auf dem Friedhof mit einem alten Schulfreund war klasse und man hat viel von Buffy erfahren. Zwischen durch wurde gekämpft, dann wieder geredet und dann kam der Showdown, der neu Vampir sagte das Spike ihn erschaffen hat und man gleichzeitig sieht, wie Spike ein Mädel beißt. Ich kapier das alles nicht.
Dawn hat es auch nicht gerade leicht und muss einen Dämon besiegen um mit ihrer Mutter zusprechen. Das fand ich mega spannend und als endlich Joyce Summers reden konnte, wurde ich wieder einmal verwirrt. Warum soll sich Buffy gegen Dawn stellen, wenn es drauf ankommt? Man ist das spannend.
Willow hat es auch nicht leicht, wird sie von Cassie Newton heimgesucht, zumindest wird vorgegeben das es Cassie wäre. Doch warum will der Gegner, den ich nicht kenne, das Willow Selbstmord begeht? Hat er solche Angst vor Willows Macht? Wäre ne Erklärung, das er als Cassie erscheint und von Tara reden lässt. Aber Willow durchschaut den Schwindel zum glück. Eine kleine Sekunde hatte ich den Verdacht, das Willow wirklich Selbstmord begehen könnte, aber nur ne kleine Sekunde. Denn Willow hat nicht so reagiert, wie ich es erwartete hatte, sondern hat den Schwindel durchschaut. Gut so.
Die drei von der Tankstelle sind wieder da. Jonathan, Andrew und Warren. Ja richtig gehört, Warren is back. Aber wie? Und gehörte die Häutung wirklich mit zum Plan oder ist Warren nur eine Einbildung von Andrew? Aber kurz bevor Jonathan erstochen wurde, hatte ich das Gefühl das auch er Warren sehen kann. Ist Warren genauso wie Cassie nur ein Schwindel und in Wahrheit steckt jemand ganz anderes hinter der Fassade von Warren? Man Fragen über Fragen und ich hoffe das die Antworten nicht so lange auf sich warten lassen. [-o< [-o< Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von 6 Pflöcken. Spannende Folge, die wohl im Hinblick aufs Serienfinale konzipiert wurde, aber mal schauen, vielleicht deute ich das ganze ja falsch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.