7×07 – Rachefeldzug | Wrath

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Durch eine unglückliche Verkettung übertragen sich Clarks Fähigkeiten auf Lana, und die beiden erleben eine berauschende und wunderbare Zeit, bis Lana erkennt, dass sie ihre neuen Kräfte einsetzen kann, um ihre alten Rachegelüste zu befriedigen. Sie kämpft gegen Lex. Sie entdeckt seine Geheimnisse und bekämpft skrupellos jeden, der sich ihr in den Weg stellt, auch Clark. Der liebt sie aufrichtig und möchte unbedingt, dass die alte Lana wieder zum Vorschein kommt. Gemeinsam mit Chloe entdeckt er Lanas geheime Kommandozentrale in der Isis-Stiftung. Und es gelingt ihm, dafür zu sorgen, dass Lana die neu erworbenen Kräfte wieder verliert. Damit erhält ihre Liebe eine zweite Chance. Allerdings können sie nicht verhindern, dass eine seltsame Flüssigkeit, die in Lex‘ Laboren freigesetzt wurde, ein Eigenleben entfaltet…

Quelle: RTL II

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Das Lana-Desaster geht weiter. Als sie mal wieder in Clarks Gegenwart auf heile Welt macht, bricht plötzlich ein Gewitter über Smallville herein. Ein Blitz schlägt ein und Kryptonit liegt rum – und BOOM – Clark überträgt seine Kräfte an Lana. Allerdings nicht vollständig. Sprich Lana hat zwar seine Kräfte, aber Clark hat sie eben auch noch. Und da Lana ja momentan auf Rachefeldzug ist was ihren Ex-Mann Lex betrifft, kommen ihr diese Kräfte natürlich gerade recht. Während sie also Clark vorgaukelt wie troll sie es findet, sich nun mal in seine Situation versetzten zu können, plant sie hintenrum schon wieder wie sie es Lex heimzahlen kann mit ihren neuen Kräften.

Lex hat schon wieder ein neues Projekt am Start. Seine Forscher haben irgendwie Raumschiffstaub in eine Kryptonitbox getan und beobachtet, wie der Staub sich verflüssigte und die skurrilsten Formen annahm. Als Lana dank ihrer Überwachungskammer Wind davon bekam, machte sie sich sofort auf zu Lex und es kam zum Kampf. Die Box ging kaputt und das Glibberteil machte sich selbstständig. Am Ende konnte man sehen, wie es in eine Laborantin „hüpfte“ und deren Augen kurzzeitig schwarz wurden. Na mal sehen was besagte Dame nun unter Raumschiff-Glibber-Einfluss tun wird.

Clark hat nun endlich die Wahrhit über Lanas „Wohltätigkeitsstiftung“ erfahren. Außerdem kennt er ihren geheimem Lex-Überwachungsraum und er weiß von der Entführung von Lionel und das Lana dahinter steckte. Allerdings fürchte ich wird Lana ihn schon wieder um den Finger wickeln – leider. Unfassbar, ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen würde NIEMALS! Aber ich hoffe Clark schießt Lana in den Wind. Zum Glück hat sie nun die Kräfte nicht mehr. Clark nahm sie ihr durch einen erneuten Stromschlag wieder.

Uh ja und Lois lässt sich tatsächlich auf eine Affäre mit ihrem Daily-Planet-Boss ein. Ob das mal gut geht? Der Typ ist mir nicht ganz koscher. Irgendwie muss er mit Lex unter einer Decke stecken. Warum sonst wollte er die Story nicht bringen, die Lana ihn vor die Füße warf? Sie gab ihm sogar eine Festplatte mit geheimen Informationen über Lex, die er nach einem geheimen Telefonat komplett löschte!? Mal sehen was dahinter steckt.

Fazit: Das beste an der Folge war die Tasche von Chloe, die hätte ich auch gerne :D Nein, Spaß bei Seite (obwohl ich die Tasche wirklich gerne hätte). Im Vergleich zu den bisherigen Folgen der Staffel gehörte diese jedenfalls schon mit zu den oberen drei Folgen.

NoRemorse
    Mitglied

Spitze: Lana übernimmt die Kräfte von Clark und was ist das erste an das sie denkt: Sex mit Clark :-))))) Das ist mein Mädel ;)

Warum Lana allerdings ihre Kräfte sofort kontrollieren konnte und noch dazu dann in Lack und Lederstiefeln ihr unwesen treiben musste, bleibt wohl ein Geheimnis.

Dennoch eine nette unterhaltsame Folge: Lex neues Projekt wurde aufgedeckt ebenso seine Verbindung zum Daily Planet, ob er den Typen deswegen hingeschickt hat um Chloe auszuspionieren?

Chloe droht am Ende Lana, auch eine sehr geile Szene, endlich mal wieder eine sinnvolle Szene mit Chloe.

Und Clark weiß nun über die dunklen Machenschaften von Lana Bescheid, nachdem er zu Beginn der Folge ganze Erdbeben ausgelöst hat (also auf welche Ideen die Autoren manchmal kommen) sieht er nun das wahre Ich von Lana, aber ich denke mal die beiden werden dennoch zusammen bleiben.

Tja und wenn cih das jeztt nicht ganz falsch verstanden habe, da kommt ein neuer Brainiac daher oder? Diese Glibersubstanz hat mir ja verdammt nach Brainiac ausgesehen noch dazu weil es von Milton Fines Raumschiff stammt!

Die Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Karas

dayzd
    Mitglied

Im Vergleich zu den bisherigen Episoden gehört „Wrath“ zu den besseren Episoden der siebten Season. Alleine betrachtet war die Episode durchaus ganz gut, wobei es bisher wesentlich bessere Episoden gab.

Die Übertragung der Superkräfte von Clark auf jemand anderen ist alter Käse. Sowas gab es schon in Season 1. Allerdings verlor Clark damals seine Kräfte vollkommen, aber diesmal nicht. Clark begründete es damit, dass die Kräfte nicht komplett übertragen wurden. Naja, schwache Erklärung. Diesmal war die Lana die „Glückliche“. Die ganzen Episode über merkte ich, dass die Übertragung der Kräfte nur ein Zweck zum Mittel war, um die Storyline rund um Lana voranzutreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher fand ich die Übertragung der Kräfte nicht sonderlich gut. Witzig fand ich jedoch den Sex von Clark und Lana, der einen Mini-Erdbeben auslöste. Es war blödsinnig, aber amüsant war es trotzdem. :p

Der Showdown von Lana mit Lex und Clark war stark. Da ging es heiss her. Tolle Dialoge und eine gute Inszenierung, auch wenn es wieder mal typisch war, dass Lex genau in dem Moment ohnmächtig wurde, als Clark zur Hilfe eilte. Diese Sequenzen waren ganz klar das Highlight der Episode.

Lana macht ohne Zweifel eine sehr fragwürdige Entwicklung durch. Ich kann verstehen, wieso viele Fans auf die Barrikaden gehen und Lana hassen. Ich habe zwar kleine Probleme mit der charakterlichen Entwicklung, aber ich finde es durchaus schon realistisch, wenn man mal bedenkt, was Lex mit der armen Frau machte. Einige Frauen würden daran zugrunde gehen und andere Frauen würden mit allen Mitteln Rache ausüben. Lana gehört nun mal zu den Frauen, die Rache ausüben müssen, um ihre Schmerzen zu lindern.

Bei der schwarzen Flüssigkeit dachte ich sofort an Brainiac. Wer soll es denn sonst sein, wenn es ein Überbleibsel von Fines Raumschiff ist? #hm# Allerdings schwächt Kryptonit diese schwarze Flüssigkeit, was dafür spricht, dass es nicht Brainiac sein kann. Naja, mal abwarten, wie sich diese Storyline weiterentwickelt.

Chloe drohte Lana. Das war wirklich eine starke Sequenz. Lois und Grant küssten sich. Naja, davon halte ich nicht viel. Interessanter war die Sequenz, in der Grant die Daten von Lexs Festplatte löschte. Arbeitet der Kerl für Lex und/oder Lionel? Das Gespräch zwischen Clark und Lana in der Scheune gefiel mir. Wie wird es nun weitergehen? Bleiben Clark und Lana zusammen oder gehen sie getrennte Wege?

Starlight
    Mitglied

Puh, die ganze Lana-Sache gefällt mir einfach mal gar nicht! Ich finde, zu Lana passen nunmal keine Rachegelüste… Somit find ich ihren Feldzug da einfach nur doof.
    Ganz amüsant war es ja, wie sie mit Clark Erdbeben erzeugt hat. Naja, der Resr hat mich weniger begeistert…

Und hab ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Chefredakteur nicht leiden kann…
    Das sind alles solche schmierigen Typen, die Lois da immer an Land zeiht… Das hält eh nicht…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.