- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2016 um 8:36 Uhr #342085Lee EverettMitglied
A deeper look at the Sanctuary and the world of the Saviors; members of Alexandria look for supplies.
Quelle: SpoilerTV
Vorab-Übersetzung:
Sing mir ein Lied
Ein tieferer Einblick in den Zufluchtsort und die Welt der „Saviors“ (Retter/Erlöser); Mitglieder aus Alexandria suchen nach Vorräten.5. Dezember 2016 um 21:15 Uhr #508620MannlokMitgliedMeine Frau kommentierte die Folge mit Überlänge so: „Voll der Schmarrn…“ ..da kann ich nur zustimmen: 2 von 10 Punkten. Ich hoffe das Negan bald gekillt wird, ich finde dessen rumgehampel völlig nervig. Eine völlige Fehlbesetzung. Hoffentlich haben die Macher nur Kosten eingespart um in den Folgen 9 bis 16 richtig Vollgas zu geben #sad#
5. Dezember 2016 um 21:49 Uhr #508622sheldonMitgliedhehe war sehr überrascht von der folge..9/10
5. Dezember 2016 um 23:01 Uhr #508624ZuckerSuckerMitglied@Mannlok 662151 wrote:
Meine Frau kommentierte die Folge mit Überlänge so: „Voll der Schmarrn…“ ..da kann ich nur zustimmen: 2 von 10 Punkten. Ich hoffe das Negan bald gekillt wird, ich finde dessen rumgehampel völlig nervig. Eine völlige Fehlbesetzung. Hoffentlich haben die Macher nur Kosten eingespart um in den Folgen 9 bis 16 richtig Vollgas zu geben #sad#
@sheldon 662153 wrote:
hehe war sehr überrascht von der folge..9/10
Doch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind… Ich hab leider keine Folge gesehen, aber das wird sich auch nicht ändern, weil ich schon viel zu weit weg bin…
6. Dezember 2016 um 0:06 Uhr #508625b00mb00mMitgliedIch hab etwas Mühe mit der Folge, weils mir zu zerstückelt ist.
Und Negan hatte so eine unglaubliche Aura als er angeteasert wurde… es hätte gut getan, einen Schrank von einem Mann als Negan zu casten (wie im Comic), aber beim ersten Auftreten, wirkte alles noch prima. Tolle Ansprache und eine absolute Ausgeliefertheit (komisches Wort, hoffe man versteht was ich sagen will).
In dieser Folge wird Negan mit einer Waffe bedroht, es werden ihm zwei Saviors erschossen, er bekommt eine gewatscht, lässt Carl Lucille tragen und läuft ohne eine Wache rum. Des weiteren grinst er zuviel und hat Empathie (!!) für Leute, die statt über seinen schwarzen Humor lachen, anfangen zu weinen.
Kurzum für mich ist es schwer, diesen Kerl als den Oberbösewicht zu akzeptieren. Ich mochte durchaus den Humor in der Folge, aber wiederum ist diese Aura des Bösen gewichen, und das trotz „Hallo, hier ruft das Bügeleisen an… ist für dich, nimm ab!“-Szene.Vielleicht ist es Absicht und es sterben noch einige im Midseason-Finale. Oder Carl wird noch verstümmelt. Irgend ne Konsequenz muss es ja geben.
Ich sehe aber bereits jetzt ein grosses Problem für die zweite Hälfte insofern da nicht Gas gegeben wird: Zuviele Orte, zuviele Geschichten, zuwenig Zeit. Hoffentlich liege ich falsch mit der Vorhersage
6. Dezember 2016 um 8:13 Uhr #508627Lee EverettMitgliedIch fand die Folge gut, aber nicht überragend. 7 von 10 würde ich sagen.
Ich finde zerstückelte Folgen besser, weil kurzweiliger.Bzgl. Negan hab ich mich schon ausgelassen, kann mich b00mb00m aber nur anschließen. Halsaufwärts ist Jeffrey Dean Morgan eine absolute Top-Besetzung, halsabwärts eine absolute Fehlbesetzung.
Ich finde es aber interessant, dass bei etlichen Zuschauern die gleichen Probleme einsetzen, die ich auch beim Lesen der Comics hatte. Ab dem Auftauchen von Negan und gerade in puncto Negan ging für mich die Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit der Figuren immer mehr flöten. Für mich persönlich wurden die Comics dann immer absurder und das gleiche Problem hab ich logischerweise jetzt in der TV-Adaption auch.
Gerade das Empfinden von Empathie ist auch in den Comics bei Negan ein Thema, das in meinen Augen einfach null funktioniert. Das mag auch alles Geschmackssache sein, aber vermutlich werden die Einschaltquoten weiterhin der einzige Gradmesser für die Qualität sein.
6. Dezember 2016 um 12:03 Uhr #508629KatanaMitgliedIch glaube, Ihr seht das mit zu männlichem Blickwinkel …..
Für mich muß ein Typ nicht ein Schrank sein, um bedrohlich zu wirken ….. Genug sadistische Massenmörder der Weltgeschichte waren sogar KLEIN.Und wo ist er empathisch ? Er ist intelligent genug, Gefühle bei Leuten zu erfassen, ist ja auch nicht sonderlich schwer, wenn Olivia weint, nachdem er sich über ihre Figur lustig machte. Das kann – klinisch erwiesen – jeder Psychopath. Heißt aber nicht, dass er empathisch ist. Es ist für ihn ein sadistisches Spielchen.
Allerdings fand ich die Story völlig hanebüchen: Er fährt allein nach Alexandria, klar. Gibt Karl, der ihn gerade umbringen wollte, Lucille und dreht ihm den Rücken zu. Nicht mal Olivia erschlägt er, obwohl unwichtig für ihn und trotz Ohrfeige.
Stimmt, die Figur wirkt nicht mehr bedrohlich, sondern lächerlich. Obwohl das vermutlich nur die Spannung steigern soll, wann er wieder sadistisch zuschlägt.
Ich hoffe, dass wird wieder besser. Wenigstens die Damen schwächeln nicht. :p
6. Dezember 2016 um 12:18 Uhr #508631didi04MitgliedAlso ganz ehrlich, mit jeder Staffel wird meine ehemalige Lieblingsserie schlechter und schlechter ! Negan ist nur ein kleiner Teil davon. Es ist alles auseinander gerissen, in manchen Abläufen fehlt mir der Zusammenhang. Das gefällt mir einfach nicht mehr. Da aber natürlich eine Abhängigkeit zu den diversen Charaktären besteht, schaue ich es mir Woche für Woche wieder an. Das ist aber, so glaube ich zumindest, der einzige Grund warum die Einschaltquoten noch gut sind !
6. Dezember 2016 um 12:26 Uhr #508632KatanaMitgliedOch, die 6. Staffel fand ich schon gut ….. Alleine der Walker-Einbruch nach Alexandria, Verspeisen der Friseurin nebst ihrem nervigen Balg … Oder wo Daryl die Negan-Truppe mit den Granatwerfer abschießt. Glenn unter dem Müllcontainer ….. Doch, alles ganz nett.
Aber 7 ist öde, abgesehen von der 1. Folge.6. Dezember 2016 um 12:28 Uhr #508633didi04MitgliedHi Katana, du hast wahrscheinlich recht, es ist wohl der Gesamteindruck der 7. Staffel der mich runter zieht Aber mir macht es fast keinen Spass mehr, früher habe ich mich die ganze Woche auf eine neue Episode gefreut, nun muss ich aufpassen das ich nicht vergesse die Kiste einzuschalten
6. Dezember 2016 um 12:32 Uhr #508634KatanaMitgliedNa, jetzt nehmen Rosita und Michonne ja die Sache in die Hand, geballte Frauenpower. Hoffen wir das Beste.
6. Dezember 2016 um 12:37 Uhr #508635didi04MitgliedJa, Michonne ist cool ! Aber da wieviel Minuten hatte sie in der Staffel 7 ! Leider geraten aber viele andere Dinge außer acht, ich weiß schon fast gar nicht mehr die Namen von einigen Leuten. Carol ??, dann die Gruppe mit dem Tiger ? Ich verliere da den Anschluss, oder bin einfach nicht mehr aufmerksam genug. Aber genau, hoffen wir das beste, nächste Woche „The same procedure as … “
6. Dezember 2016 um 13:15 Uhr #508637dodlMitgliedFür mich die erste, wenigstens erträgliche Folge. Nach den endlos zähen Desasterfolgen mit Tigern und Hilltop und Daryl in der Zelle…
Der Negan Darsteller ginge schon in Ordnung, wenn er nicht so extrem überzeichnet wäre. In der Folge jetzt sah es einmal fast so aus, als wuerde er nach hinten kippen vor lauter lässig zurücklehnen. Der balancierte nur mehr auf den Absätzen seiner Boots.
Es gibt genug eher schmächtige Schauspieler, die bedrohlich wirken können. Hier aber warte ich jeden Moment, dass sie alle gemeinsam einen Saufen gehen und sagen, Schwamm drüber.Bleibt zu hoffen, dass jetzt wieder etwas Action reinkommt. Rick und der Kasperl mit ihm, dürften Waffen finden. Und wenn er mitkriegt, dass Negan mit seiner Tochter im Schaukelstuhl auf der Veranda rummacht – da wird schnell Schluss sein mit devotem Gehabe.
Naja, hoffe ich6. Dezember 2016 um 17:43 Uhr #508638SchweinebratenMitgliedAlso ich finde die Serie immer noch sehr spannend. Natürlich haben alle hier Recht, Geschmäcker sind verschieden und man kann es nicht jedem Recht machen. Freue mich immer noch auf jede neue Folge.
Denke mal dass Rick und Aaron ein riesiges Waffenlager finden werden, das Schild vor dem Anwesen war vielversprechend. Karl kann ich nicht so recht verstehen, hat Negan vor der Flinte und erschießt 2 Andere. Daß es eine Strafe dafür gibt denke ich nicht, warum auch immer aber Negan scheint auf starke Typen wie Daril und Karl zu stehen (für Karls Alter was das schon tough). Möchte auch wissen wo Jesus steckt, habe erst gedacht er fährt mit nach Alexandria und dreht Negan den Hals um, die Gelegenheit wäre günstig gewesen. Die Jesus Aktion mit dem Schnitt in die Schnapskiste war auch cool, habe erst gedacht warum schneidet der da rein ? :> Denke mal Jesus hat Daril die Nachricht zur Flucht zukommen lassen und achtet darauf daß der unbeschadet das Savior Camp verlassen kann.
Eure Kritik an Negan: Für mich ist ein Typ wie Negan der Menschen mit seinem Verstand unterdrückt bedrohlicher als ein muskelbepackter Ork. Gehe aber davon aus daß es eine interne Revolte bei den Saviors geben wird oder zumindest der Zusammenhalt gelitten hat, denn das Bügeleisen kann sich jeder einfangen.
P.s. Alle die Amazon-Prime haben, die neue Vikings Staffel hat angefangen, find ich auch genial.
LG
Rolf
6. Dezember 2016 um 19:58 Uhr #508639das-martenMitgliedIrgendwie fand ich die Szenen mit Negan am spannendsten, der Rest um Rosita, Michonne, Rick und Spencer hatte Vorspulcharakter. Gerade bei Negan wäre es interessant zu erfahren, wie seine Vorgeschichte ist und wie er zu dem Typ werden konnte. Ich hoffe da gibt es bald mal eine Folge, die sich ausschließlich mit Negans Vergangenheit befasst.
Er hat also einen Harem, wer nicht spurt bekommt das Bügeleisen und alle liegen ihm zu Füßen, wie man das so leicht hinkriegt bleibt fraglich, dabei ist es egal, ob der Typ wie Hulk Hogan oder wie Danny DeVito aussieht. Ein Messer hat schnell mal einer im Bauch. Trotz seiner hoheitlichen Position bei den Saviors halte ich ihn nicht für so eiskalt wie Rick, dafür aber bei weitem Intelligenter. Carl erschießt zwei Leute von ihm und er macht erstmal eine James Bond-Bösewicht-Führung durch seine Fabrikhalle. Da in der nächsten Folge das Mid-Season-Finale ist, wird Negan wohl einen von Alexandria opfern, derzeit steht auf Spencers Stirn das Wort „Opfer“ in Großbuchstaben, der hält mit seinem Verhalten bestimmt nicht mehr lange durch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.