7×07 – ??? | Sing me a song

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Lee Everett
    Mitglied

@Katana 662160 wrote:

Ich glaube, Ihr seht das mit zu männlichem Blickwinkel ….. ;)
    Für mich muß ein Typ nicht ein Schrank sein, um bedrohlich zu wirken ….. Genug sadistische Massenmörder der Weltgeschichte waren sogar KLEIN.

Ich gebe das gerne immer wieder zu: Ich wünschte, ich würde die Comics nicht kennen. Denn dann würde ich nicht automatisch immer wieder Vergleiche zwischen Comic und Serie ziehen.
    Aber es gibt am TV-Negan sogar etwas, was mir besser als in den Comics gefällt. In den Comics benutzt er mindestens genauso häufig das Wort „Fuck“ wie Tony Montana. Das darf er in der Serie natürlich nicht, finde ich aber besser.

@Katana 662163 wrote:

… Glenn unter dem Müllcontainer ….. Doch, alles ganz nett. :D

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Glenn unter dem Container war für mich der absolute Tiefpunkt der Serie. Einfallslos, sofort offensichtlich, dass es Nicolas ist, peinlich aufgelöst, weil Glenn anders da lag, als er offensichtlich gestürzt war, aber egal, Schnee von gestern.

@dodl 662168 wrote:

Der Negan Darsteller ginge schon in Ordnung, wenn er nicht so extrem überzeichnet wäre. In der Folge jetzt sah es einmal fast so aus, als wuerde er nach hinten kippen vor lauter lässig zurücklehnen. Der balancierte nur mehr auf den Absätzen seiner Boots.

Haha, genau. Hat mich auch ständig an einen Comedian erinnert, der völlig überzogen seine Witze reißt.

@Schweinebraten 662169 wrote:

Eure Kritik an Negan: Für mich ist ein Typ wie Negan der Menschen mit seinem Verstand unterdrückt bedrohlicher als ein muskelbepackter Ork. …

Stimmt schon. Aber: In den Comics ist Negan genauso smart, genauso eloquent, genauso charismatisch wie im TV, aber eben auch noch muskelbepackt. Und er macht keine alberne Verbiege-Gymnastik, wenn er sich bewegt.

Aber eine Sache noch: Ich mache da dem Schauspieler keinen Vorwurf. Denn diese Gestik ist definitiv eine Anweisung von der Regie. Wenn die Anweisung „Stell Dich breitbeinig hin“ lauten würde, würde Jeffrey Dean Morgan das natürlich umsetzen.

Jamiro1977
    Mitglied

Ich kenne die Comics nicht und finde Negan super und bin natürlich auf seiner Seite.

Hoffe er macht Alexandria mit Rick und Co platt und zieht Carl auf seine Seite. So quasi als Nachfolger von ihm. #devil2#

Katana
    Mitglied

@didi04 662166 wrote:

Carol ??, dann die Gruppe mit dem Tiger ? Ich verliere da den Anschluss, oder bin einfach nicht mehr aufmerksam genug. Aber genau, hoffen wir das beste, nächste Woche „The same procedure as … “ :)

Carol pflegt ihre Depression in dem netten Häuschen beim Kingdom, und läßt sich vom Miezekatzen-Dompteur beflirten. :D

Das Kingdom braucht von mir aus gar nicht mehr auftauchen, und Carol erst, wenn sie ausgeheult hat.

Ein Tiger im Zombieland – extrem glaubhaft. Fragt sich nur, wo man die tägliche Kuh für den – pardon: sie – hernimmt. :D

Katana
    Mitglied

@Schweinebraten 662169 wrote:

Karl kann ich nicht so recht verstehen, hat Negan vor der Flinte und erschießt 2 Andere. …..

Eure Kritik an Negan: Für mich ist ein Typ wie Negan der Menschen mit seinem Verstand unterdrückt bedrohlicher als ein muskelbepackter Ork.

Volle Zustimmung zu Deinem Statement über Negan. Ein „Ork“ wäre doch klischeehaft öde.

Was Karl angeht: Der mußte doch erst mal die Typen im Laster erschießen, anders kam er an denen doch nicht vorbei.

Die Stelle, wo er das Liedchen trällern mußte, fand ich übrigens null gruselig oder spannend: Ist doch wohl klar, dass Negan ihm nicht in seinem gepflegten Wohn-/Schlafzimmer den Kopf zu Brei haut ….;)

Katana
    Mitglied

@Jamiro1977 662185 wrote:

Ich kenne die Comics nicht und finde Negan super und bin natürlich auf seiner Seite.

Hoffe er macht Alexandria mit Rick und Co platt und zieht Carl auf seine Seite. So quasi als Nachfolger von ihm. #devil2#

Kreative Lösung. :D Vielleicht endet Alexandria auch als reine Frauen-Gemeinschaft, mit Michonne als Anführerin ….. Die Männer-Sterblichkeit ist ja doch enorm, während die bei Frauen gering ist. Bei der Kerntruppe sogar bei null, seit die Obernervensägen Laurie und Andrea verblichen sind. Gut, Meggies Schwester hat es noch erwischt.

Spencer kann gerne ableben. Sieht zwar lecker aus, aber nervt.

Thrym
    Mitglied

Ich finde die Staffel insgesamt eher anstrengend und ziemlich langweilig.

Tausend Storylines, die nur sehr wenig miteinander zu tun haben. Meist noch mit eigenen Folgen, die sich nur um eine davon drehen. Da verliert man viele wichtige Details aus den Augen, bevor es mit einer Linie mal weitergeht.
    Viel zu viele Charaktere, die ohne Not gleichzeitig eingeführt werden. Mit Negans Leuten, der Frauengruppe, der Gruppe von Jesus und dem Königreich wurden wirklich hunderte neue Charaktere in wenigen Folgen eingeführt. Die meisten davon finde ich irgendwas von nervig bis bestenfalls egal. Die meisten hat man eine Woche später einfach vergessen.
    Dadurch leidet auch der emotionale Bezug zu den eigentlichen Hauptcharakteren, da diese nur recht wenig Screentime bekommen. Action gab es praktisch nur in der ersten Folge der Staffel. Habe ja nichts gegen Story-Aufbau-Folgen, aber da wäre z.B. eine Rückblende von Negans Entwicklung viel interessanter gewesen.

Um die Serie zu retten, bräuchte es mal was wirklich neues. Was großes. Einen aus Ricks Gruppe, der sich abspaltet und der Oberbösewicht wird. Eine feindliche Gruppe, die einige Atombomben erbeutet hat. Eine neue Sorte Walker, vielleicht wilde Tiere die mutiert sind.
    Sonst wird Negan einfach nur Gouverneur 2.0 und dann kommt Road-Trip 3.0. Das Konzept geht nicht mehr lange gut!

Thrym
    Mitglied

Ergänzung:

Einige Lücken in den Alltagssituationen nerven mich auch, aber vielleicht bin ich bei sowas auch kleinlich. Beispielsweise dürfte es nach mehreren Jahren keinen Tropfen funktionierendes Benzin mehr geben, das lagert sich nicht besonders gut.
    Allgemein ist der Lebensstil der Leute nicht sehr „nachhaltig“. Irgendwann hat man doch alles im Umkreis von 50 km mal weggeplündert. Oder die Vorräte werden schlecht. Warum gibt es keine Kriege um Obstplantagen (da könnte man sogar Wein und Schnaps im Überfluß herstellen ;-) )

Lächerlich fand ich auch das Matratzen verbrennen. Im TWD Universum sollte es praktisch nichts so sehr im Überfluß geben, wie Matratzen. 300 Mio „walkende“ Amerikaner brauchen ihre nicht mehr =)

Jamiro1977
    Mitglied

@Thrym 662201 wrote:

Ergänzung:

Einige Lücken in den Alltagssituationen nerven mich auch, aber vielleicht bin ich bei sowas auch kleinlich. Beispielsweise dürfte es nach mehreren Jahren keinen Tropfen funktionierendes Benzin mehr geben, das lagert sich nicht besonders gut.
    Allgemein ist der Lebensstil der Leute nicht sehr „nachhaltig“. Irgendwann hat man doch alles im Umkreis von 50 km mal weggeplündert. Oder die Vorräte werden schlecht. Warum gibt es keine Kriege um Obstplantagen (da könnte man sogar Wein und Schnaps im Überfluß herstellen ;-) )

Lächerlich fand ich auch das Matratzen verbrennen. Im TWD Universum sollte es praktisch nichts so sehr im Überfluß geben, wie Matratzen. 300 Mio „walkende“ Amerikaner brauchen ihre nicht mehr =)

Und wer mäht eigentlich immer das Gras ? Ich meine es sind jetzt bestimmt 7 oder 8 Jahre vergangen.

Wenn ich mal in meinem Garten 4 Monate nicht Rasenmähe ist das gras fast 1 Meter hoch :-?

Wolfskin
    Mitglied

Hallo zusammen :)

@Jamiro1977 662205 wrote:

Und wer mäht eigentlich immer das Gras ? Ich meine es sind jetzt bestimmt 7 oder 8 Jahre vergangen.

Ne, es müssten eher um die 2 Jahre sein. Hier kann man immer Judith als Maßstab nehmen. Sie wurde ja relativ zeitnah zu Beginn der Serie gezeugt, zwischen Ausbruch der Seuche in Atlanta und Ricks Ankunft im Camp. Die Dauer der Apokalypse ist also in etwa Judith Alter + 10 Monate Schwangerschaft.

@Jamiro1977 662205 wrote:

Wenn ich mal in meinem Garten 4 Monate nicht Rasenmähe ist das gras fast 1 Meter hoch :-?

Was hast du denn für Monster-Gras in deinem Garten? ^^

Aber die Frage stelle ich mir bei TWD auch immer wieder. Daher fand ich es schön anzusehen, dass in der aktuellen Folge, als Rosita am Tor steht man neben dem Tor hohe, ungeschnittene Büsche sehen kann und eben keinen golfplatzähnlichen Rasen.

Lee Everett
    Mitglied

80.000 Zuschauer mehr als in Folge 7-06 haben diesmal eingeschaltet. Damit also wieder ein leichter Anstieg.
    Quelle wie immer:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

Katana
    Mitglied

@Thrym 662199 wrote:

Viel zu viele Charaktere, die ohne Not gleichzeitig eingeführt werden. Mit Negans Leuten, der Frauengruppe, der Gruppe von Jesus und dem Königreich wurden wirklich hunderte neue Charaktere in wenigen Folgen eingeführt. Die meisten davon finde ich irgendwas von nervig bis bestenfalls egal. Die meisten hat man eine Woche später einfach vergessen.

Ja, dafür das es die Apokalypse gab und die Welt ziemlich menschenleer war, hat es sich wieder ganz schön gefüllt. :D Das Königreich fand ich auch überflüssig, die Hilltoper können von mir aus auch drauf gehen. Die Idee mit dem Frauentrupp fand ich ganz witzig.

Um die Serie zu retten, bräuchte es mal was wirklich neues. Was großes. Einen aus Ricks Gruppe, der sich abspaltet und der Oberbösewicht wird. Eine feindliche Gruppe, die einige Atombomben erbeutet hat. Eine neue Sorte Walker, vielleicht wilde Tiere die mutiert sind.

Es gibt irgendeinen deutschen Zombiefilm, wo die immer weiter mutieren, und hinterher Ninja-mäßig über den Zaun springen. Das wär doch mal was. :D

Katana
    Mitglied

@Thrym 662201 wrote:

Über so etwas darf man natürlich nicht nachdenken: Es wird nichts mehr produziert, und es dürfte ein paar Monate gedauert haben, bis die Mehrzahl der Bevölkerung verwandelt war. DA wäre vermutlich binnen WOCHEN alles ratzekahl weg gefressen.

Und schon gar nicht gäbe es noch gut bestückte Supermärkte, wie bei Staffel 3 (?) – wo sie „einkaufen“ gingen, aber dummerweise der Helikopter nebst Zombies durchs Dach stürzte.

Schweinebraten
    Mitglied

@Katana 662211 wrote:

@Thrym 662201 wrote:

Und schon gar nicht gäbe es noch gut bestückte Supermärkte, wie bei Staffel 3 (?) – wo sie „einkaufen“ gingen, aber dummerweise der Helikopter nebst Zombies durchs Dach stürzte.

Hi,

das stimmt wenn man von deutschen oder europäischen Verhältnissen ausgeht. Die USA ist im Vergleich mit z.B. Deutschland unvorstellbar groß. Fahrten von 200 Km um zum nächsten Walmarkt in dessen Umkreis von 100 Km vieleicht 50 Angestellte des Walmarks leben zu kommen sind keine Seltenheit. Ich war in Kanada in einem Supermarkt mitten im Nichts und der Laden war gerammelt voll und unbeschreiblich groß. Ich halte es schon für realistisch in den USA einen noch gut bestückten Supermarkt zu finden, auch nach einigen Jahren. Für viele Einwohner ist selbst der nächste Nachbar 50, 100 200 Km entfernt. Kaum ein Land hat so viele Privatflugzeuge um die Distanzen zu überbrücken. Um mal eben Essen zu gehen nehmen Amerikaner die in der Pampa leben Fahrstrecken von 200 KM auf sich, das ist da ganz normal.

Mfg

Rolf

sheldon
    Mitglied

[h=2][/h]

meine erwartungen sind sehr klein..die dicke olivia und spence wird es wohl treffen…hauptsache die folge hat gute übergange!folge 7 hätte eine reine negan-carl folge sein müssen!und den ganzen rotz hätte man ruhig in die tara folge hauen können…
    doch gegen nen geilen cliffhängaz hab ich nichts!!
    Wurstnase
    Mitglied

@Thrym 662201 wrote:

Ergänzung:

Ja, naja da streiten sich die Experten. Wenn es gut gelagert wird hält Benzin auch ein paar Jahrzehnte, im Tank hingegen und ich nehme mal an dass die ihr Benzin aus liegengebliebenen Autos beziehen, hält es wohl nur ein paar Jahre…

Was mich speziell an dieser Folger gestört hat ist, war die Szene mit Carl.

Erst will er unbedingt eigenmächtig und ohne wirklichen Plan, Neagan umbringen. Dann schafft er es sogar mit einem geladenen Gewehr vor ihm zu stehen. Und was macht er?
    Nichts. Was für ein Vollpfosten.

Ergibt auch überhaupt keinen Sinn, Skrupel jemanden zu töten hat er nicht. Er kill mal locker 2 von Neagans Männern, den echten Bösewicht tut er aber natürlich nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.