- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2006 um 1:08 Uhr #198725
Carrie
MitgliedRandy arbeitet als freiwilliger Helfer in einem Sterbehospiz, was seinen Glauben ziemlich durcheinander würfelt. Auch die Kirche möchte er künftig nicht mehr besuchen. Tim sucht Rat bei Pfarrer Mike, um seinen ungläubigen Sohn wieder auf den rechten Pfad zurückzuführen.
Quelle: Premiere
28. November 2012 um 16:37 Uhr #458709Anonym
GastTool Time samt Begrüßung und Antreten ist einfach kult. #mh# „I Am…Tim the Toolman Taylor.“
Father Mike war nicht nur Al’s Minister, sondern auch Dan Aykroyd. „I just hope I get out alive.“ Das Tim dann diese heilige Spüle kaputtmachte war klar aber das Ding passte doch gar nicht da rein. Egal.
So kam das bisher in der Serie noch nie erwähnte Thema Kirche auf, wobei die das wohl einfach jeden Sonntag machen. Cool war wie Randy meinte, organisierte Religion sei nichts mehr für ihn. Das ist cool, Angus T. Jones Style.
Tim hatte auch gute Kommentar: „Convictions and belives. What do they have to do with religion?“ Hehe, clevere Aussage.
Tim meint „I’m in the building, I get credit.“ #ugly# Trotzdem war er nicht angetan, dass sein Junior jetzt die Kirche schwänzt. Al sang den Blues (neben Dan Aykroyd). :p Tim sprach mit dem Minister über sein Randy Problem. War cool, vor allem wie er Tim erklärte, dass manche Leute ihren Kram machen und sich nur am Sonntag in der Kirche blicken lassen, während Menschen wie Randy den Sonntag frei nehmen, dafür aber ihre Freizeit aufgeben und Mitmenschen helfen.
Willow zeigte den Kids wie man Yoga macht. Nichts für den Papi. Randy will in einem Hospiz arbeiten, wo todeskranke Menschen wohnen, und er spricht halt mit ihnen. Er wartete auf Elaine. Klasse, dass Wilson als Clown dort war.
Thematisch mal wieder eine klasse Randy Geschichte. Elaine ist für ihr Alter noch extrem fit. „Aren’t I allowed to have fun?“ Elaine hat ihren Krebs schon über 2 Jahre überlebt, Randy hätte aber trotzdem nicht so frustriert reagieren sollen.
Macht aber nichts, er kam super bei Elaine an und bei mir auch. „There are so many things in this world that people follow blindly.“ # Elaine war cool drauf, hatte einiges erlebt und kam super mit Elaine aus. Dann der Schock: Elaine ging es auf einmal sehr schlecht. „You knew something like this was gonna happen?“ Sogar Tim war einfach einfühlsam, erzählte vom frühen Tod seines Vaters, er hatte also auch dieses Todeserlebnis gehabt.
Fazit: Eine tolle Message in eine Comedyfolge zu packen und gleichzeitig sowohl witzig als auch nachdenklich zu sein ist eine Kunst. Ging heute vollkommen auf, war klasse, Randy mag ich eh sehr und entgegen dem Satanistenbruder und Fußballbruder kriegt er ne untypische, aber super zu ihm passende Storyline mal wieder und das passt auch klasse. S7 wirkt irgendwie richtig überzeugend und diese Folge war einfach gelungene Unterhaltung. #mh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.