7×08 – ??? | The Itchy Brain Simulation

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Leonard tries to keep Sheldon from overreacting when a past mistake comes to light, but Sheldon punishes Leonard by making him walk a mile in his shoes. Meanwhile, Penny confronts Raj’s ex-girlfriend, Lucy.

spoilertv.com

Anonym
    Gast

Oh those sweet internal memories. Das Dartboard an der Tür wurde nur einmal gespielt – wie zum Henker kann Leonard statt dem Board das gegenüber Fenster treffen und zerstören? Außer er hatte seine Brille nicht auf. ;) Sheldon wollte die Skiball Tickets von vor 3 Jahren haben, weil er jetzt seinen Preis will. Und sein Kollege hatte das wohl kommen sehen und sie aufgehoben. Nice. Leonard fand eine 7 Jahre alte ausgeliehene DVD. Normal wäre Sheldon ausgerastet, aber Lenny schaffte es ihm gut zuzureden und deshalb blieb Sheldon ganz untypisch für ihn super ruhig, was noch unangenehmer war als wäre er wie immer ausgetickt. ;) Vielleicht muss man ihm nur gut zu reden und eine logische Erklärung liefern, dann bleibt er ruhig. Vielleicht hätte das schon viel früher geklappt. Ach ne, früher nicht, da war Sheldon noch anders drauf – so wie die ganze Serie. Hübscher Opener. Allerdings musste Leonard weiter nachhaken wegen der DVD um zu erfahren was los ist. „You wouldn’t make jokes if you could feel the way I feel.“ Wäre doch mal Zeit für eine magische Out Limits CITC Leonard in Sheldon’s Körper Folge. Wobei Sheldon dafür eine einfache Lösung fand: Leonard soll einfach den „itchy and uncomfortable“ roten Lenny Pulli von Oma tragen um zu sehen wie es sich anführt. ;) Sah echt beschissen aus. Und ab zum ähm „Oh, did I forget to tell you: That store went out of business years ago.“ :D

Armer Leonard, gefangen im roten Wollpulli der juckt wie sau – fing bei mir vom zuschauen schon an zu jucken. #argh# Besitzer tot, Sache gegessen? Nö, Verwandter warf Judas Howard ein und so geht die Gaudi weiter. Fies. Und das Problem ist Folgendes: „If I take it off, Sheldon wins.“ Egal ob grausiger Ausschlag. Entweder Sheldon kommt mit der DVD Sache klar, oder das Genie hat einfach blitzschnell die Situation erfasst und Leonard wissentlich in dieses Dilemma gelockt. Ich glaube er wusste das alles. ;) Leonard ist einfach ein Depp, wenn er sich selber quält, dann verdient er es ausgelacht zu werden. Nur um Sheldon irgendwas zu beweisen. Warum er nicht einfach aufgab war auch völlig sinnfrei. Ab hier war der Witz der Geschichte dann schon längst über ausgereizt und man merkte, dass die Autoren es geschafft hatten mit einer hauchdünnen 10 Wörter Idee eine weitere Folge zu füllen und damit ein 5er Rating abzusahnen – während andere Comedies mit wesentlich mehr Mühe nicht mal die Hälfte davon schaffen. Die Auflösung war so wie es dann schon klar war: „7 years ago I found out the dvd was late and I paid for it.“ :p „I was going to mention at the time but then I thought, someday this might be a teachable moment.“ Naja, war wahrlich kein Brüller. Und der Gearschte war Leonard. Letztendlich wirkten beide Stories wenig durchdachten und die Schlusspointen gingen baden…

Ma, Lucy, warum muss man die zurück bringen. :-L Penny ist dumm und rassistisch. Penny hatte nicht so unrecht Lucy anzusprechen. Cool war wie sich Amy und Bernie selber an der Bar bedienten. :p „I might be a bad waitress (isso), but you are a bad person.“ Nicht gerade sensibel. Naja, die Geschichte wirkte schon sehr eindeutig wie ein zwanghafter Füllplot um den Rest in Beschäftigung zu halten. Raj war sauer über die Penny Aktion. Als sich Lucy meldete war er aber Penny fan. ;) Wenigstens war Lucy haute weit weniger awkard als bisher, das war nämlich nicht mehr auszuhalten gewesen. Aber: „I’m kind of seeing someone.“ Naja, das war blöd. Schade. Ja, und nu? Nun verschaffte Penny als er wieder sauer auf sie war ihm ein Ersatzdate und er war wieder total begeistert. /:) Bis er es mit der Neuen total versaute. Boah war das peinlich wie es endete, ich hab auch Verständnis für Füllgeschichten, aber dieser Teil war echt sinnlose Zeitverschwendung. #roll#

Fazit: Ich weiß nicht. Anfangs war die Sache mit der DVD ja noch amüsant, aber es verflachte dann immer mehr und mehr und mehr. Letztendlich konnte man die Nebenhandlung vergessen und die Auflösung bei Sheldon war bescheiden. Ich finde es viel mehr erschreckend mit was für einfachster Schreibe die Autoren heute davonkommen. Diese Folge hätte jeder schreiben können, da braucht es nicht viel Aufwand. War von der Stimmung her gefühlt etwas besser als die Proton Folge, aber weil es so substanzlos war nur Durchschnitt für mich. /:)

Giuliana
    Mitglied

Die Episode hat mir leider gar nicht gefallen.

Lucy hätte nicht unbedingt noch mal auftauchen müssen, ich mag sie nicht. Zumal die Story auch total witzlos und unnötig war. Wiedersehen wollen sich Lucy und Raj auch nicht… sinnlos #hm#

Das einzig Bemerkenswerte war, dass Sheldon es tatsächlich geschafft hat Leonard reinzulegen.

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung.

Vor allem wie Sheldon Lenard reingelegt hat war sehr cool.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.