Und noch eine weitere klasse Buffy Folge. So langsam wird wohl wirklich das Serienfinale vorbereitet, sehr zeitig wie ich finde, aber mal schauen.
Spike sollte dazu benutzt werden Buffy zutöten. Dafür hat der oder die Bösen, wer ist das?, sich eine fiese Art einfallen lassen. Wie konnten sie den armen Spike nur so was antun. Das war mehr als fies, ihn wieder Menschen beißen und schlussendlich auch zum Vampir werden zulassen.
Zum Glück konnte sich Spike noch recht zeitig an alles erinnern und hat sich dafür geschämt was er getan hatte.
Auch Buffy war super, das sie Spike nicht gleich gekillt hat und ihm die Geschichte abnimmt. Was die anderen aus der Clique nicht verstehen können, auch Willow nicht. Wobei Willow wissen muss, das man auch vergeben sollte, hatte sie nicht auch einen Menschen getötet und trotzdem wurde sie wieder in die Clique aufgenommen. Buffy hat genau das richtige getan und Spike geglaubt.
Giles war kurz zusehen, am ende der Folge. Ich hoffe dass er den Anschlag überlebt hat, aber ich ahne schlimmes. Vorher hatte der eine Kerl irgendwas von Einberufen gefaselt und das es jetzt beginnt. Wie gesagt, ich hoffe das Giles das ganze irgendwie überlebt und nach Sunnydale zurückkehren kann.
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 4 von 6 Pflöcken. Sehr gute Folge, wo zumindest die Spike Frage nachdem „Warum er wieder zum beißenden Vampir wurde“ geklärt wurde. Ansonsten weiss man überhaupt nichts über das böse was Buffy und Co töten möchte.