Quote:
Original von Randy Taylor
Das Urböse, was auch immer sich dahinter verbirgt, hat den Rat der Wächter komplett ausgelöscht. Okay ich konnte diese Heinis eh nie leiden, aber sie wären im Kampf gegen das Urböse sicherlich von nutzen gewesen. Tja, nun sind sie aber Tod. So muss Buffy mit samt ihren Freunden allein gegen das Böse antreten, wie so oft.
Tja mit einem UNterschied: diesmal handelt es sich nicht um irgendein lächerliches Böses oder einen lausigen Gott (man erinnere sich nur daran das Buffy nur durch ihren Tod Glory vernichten konnte) sondern um die Essenz des Bösen an sich. Das ist schon eine ganze andere Dimesnsion #vertrag#
Quote:
Original von Randy Taylor
Was wusste Spike von dem Urbösen? Es, also das Urböse oder was auch immer das war das immer wieder die gestalt verändert hat, sagte ja das sich Spike nicht an die Abmachung hielt. Da dachte ich erst, wie ja die Folge vorher auch angedeutet, dass Spike Buffy vernichten sollte. Doch hier sagt es, das Spike ja unbedingt auf den Selbstfindungstrip gehen musste. Da spricht es ja auf Spike’s Reise zum anderen Ende der Welt und seinem Trip sich seine Seele wiederzubeschaffen. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Spike schon vor seiner Abreise irgendwas vom Urbösen gewusst haben könnte/müsste und er irgendeine Abmachung mit dem Bösen hatte. Aber welche Abmachung oder spinne ich mir da wieder was zusammen, was so gar nicht stimmt? Keine Ahnung auf jedenfall, ist es spannend und Spike hat mitgeholfen einen Vampir zu erschaffen. Ich vermute mal, dass dieser Vampir sicherlich nicht so leicht zu besiegen ist, wie die normalen Vampire. Und irre ich mich oder ist es derselbe Vampir wie der erste Oberbösewicht von Buffy aus der ersten Staffel? Oder irre ich mich da?
Du irrst dich :p Aber nachdem du die nächsten Folgen eh schon gesehen hast hast du die Fehler in deiner These sicher schon erkannt