- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 15:47 Uhr #237032dayzdMitglied
Vedek Fala, ein bajoranischer Mönch und Kiras früherer Lehrer kommt, um Kira zu besuchen. Er gibt Kira einen Kristall, der sie nach Empok Nor führt. Dort trifft sie zu ihrem Entsetzen auf ihren alten Feind Dukat, der auf dieser verlassenen Station Anführer einer religiösen Sekte ist, die die Pah-Geister verehren. Dukat möchte, daß Kira sich der Sekte anschließt…
19. Dezember 2014 um 21:22 Uhr #491379NooneMitgliedDass die Pah-Geister-Story nicht zu Ende ist, war ja leider zu befürchten. Diesmal war es aber dennoch eine gelungene Folge – was nicht zuletzt daran lag, dass es diesmal keine furchtbaren trashigen glühäugigen Besessenen gab
Hat mir jedenfalls ganz gut gefallen, allerdings ging mir das dann am Ende etwas sehr schnell, wie die Sekte sich plötzlich gegen Dukat stellte. Das wirkte irgendwie unfreiwillig komisch. Und ich trauere immer noch dem alten, coolen Dukat hinterher. Finde es weiterhin sehr schade, was die Autoren aus ihm gemacht haben.
8. Februar 2015 um 14:46 Uhr #492526StampedeMitgliedWar zwar alles ein bisschen merkwürdig, war aber dennoch eine gute Folge.
Odo will mit auf die Messen, damit er noch öfter mit Kira zusammen sein kann als es schon #roll#
Aber ein Vedeck macht ihm erstmal einen Strich durch die Rechnung, indem er Kira wider ihren Willen nach Empok Nor beamt, wo sie auf Dukat als Führer der Pah-Geister-Sekte trifft. Besessen von einem Pah-Geist ist er zum Glück nicht mehr, aber ein Gläubiger ist er aufgrund der Erfahrung geworden, und zwar ein ziemlich extremer. Die Pah-Geister sind die wahren Götter von Bajor und müssen/werden ihren Platz im Himmel zurückfordern. Der Pah-Geist-Glaube ist sowieso der einzig wahre, denn wie können die Bajoraner überhaupt an die Propheten glauben, nachdem sie die Besetzung durch die Cardassianer etc zugelassen haben? War schon ein ziemlich fanatisches Gelaber des Meisters, der von allem Bösen in sich reingewaschen wurde, nachdem er den Kuss des Pah-Geistes gespürt hat.
Seine Worte und Ansichten gingen natürlich komplett gegen den Glauben von Kira, was zu einigen interessanten, intensiven, hitzigen und aggressiven Diskussionen zwischen den beiden führte. Keine Vergebung für Dukat, nach allem was er den Bajoranern angetan hat. Dukat versuchte es aber unablässig, Kira von seiner Wandlung und seiner Reue zu überzeugen, biss aber auf Granit, was ihm aber wohl denke ich mal Spaß gemacht hat, denn im Laufe ihrer Diskussionen sagte er, dass er ihren Zorn und Hass als Herausforderung ansieht. Und das war wohl auch der Grund, warum er sie überhaupt hergeholt hat. Also im Grunde genommen ist er dann selber Schuld, dass sie ihm schlussendlich den Garaus gemacht hat :pDas erste Kind überhaupt in der Pah-Sekte wurde geboren. Alle waren entsetzt und ich musste laut lachen, als sich herausstellt, dass es cardassianisch aussah Dukat preist es natürlich als DAS Symbol des neuen Bündnisses zwischen Bajoranern und Cardassianern an, aber war klar, dass es seins ist Die Mutter versucht er dann auch gleich mal als einzige Wissende über seinen Fehltritt zu töten, sie kann aber gerettet wurden.
Um die Sache dann endgültig zu vertuschen überzeugt er seine fanatischen Anhänger, Massenselbstmord zu begehen, damit sie sich von ihren Körpern lösen und den Pah-Geistern bei der Zurückeroberung des Tempels helfen könne. Kira vereitelt das am Ende und deckt auch noch auf, dass alle eine Giftkapsel eingenommen hätten außer Dukat selber Und somit werden die Anhänger zum Lynchmob, dem Dukat gerade noch entfliehen kann
Der eine Vedeck begeht dann aber trotzdem noch Selbstmord.@Noone 626680 wrote:
Dass die Pah-Geister-Story nicht zu Ende ist, war ja leider zu befürchten. Diesmal war es aber dennoch eine gelungene Folge – was nicht zuletzt daran lag, dass es diesmal keine furchtbaren trashigen glühäugigen Besessenen gab
Ich gehe aber davon aus, dass die Geschichte doch nochmal aufgegriffen wird, nachdem Dukat entkommen konnte.
@Noone 626680 wrote:
allerdings ging mir das dann am Ende etwas sehr schnell, wie die Sekte sich plötzlich gegen Dukat stellte. Das wirkte irgendwie unfreiwillig komisch.
Ich fands eigentlich logisch und glaubhaft, nachdem er alles verraten hat, an was die Sekte geglaubt hat. Intimitäten mit einer Frau, obwohl das streng verboten ist. Das gezeugte Kind als Symbol/Zeichen der Pah-Geister ausgegeben. Alles zum Selbstmord überredet aber dabei selbst nicht mitmachen. Und generell als Scharlatan entlarvt worden. Also da kann man dann schonmal schnell seine Glaubhaftigkeit als geistiger Führer verlieren und seine Anhänger gegen sich aufbringen
@Noone 626680 wrote:
Und ich trauere immer noch dem alten, coolen Dukat hinterher. Finde es weiterhin sehr schade, was die Autoren aus ihm gemacht haben.
#vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.