- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. März 2013 um 10:24 Uhr #336806Roland DeschainMitglied
Clara and the Doctor arrive at Caliburn House, a haunted mansion sat alone on a desolate moor. Within its walls, a ghost hunting Professor and a gifted psychic are searching for the Witch of the Well. Her apparition appears throughout the history of the building, but is she really a ghost? And what is chasing her?
Doctor Who – Episode 7.07 – 7.10 – Press Releases (Spoilers)
30. März 2013 um 21:58 Uhr #467182StampedeMitgliedUploaded with ImageShack.us
21. April 2013 um 10:01 Uhr #468826StampedeMitgliedGute Folge, originelle Variante der Haunted-House-Story. Nur das Ende war überkitschig.
Der Doctor und Clara platzen 1974 in ein Spukhaus, wo ein Ex-Spion/Kriegsheld/Geisterjäger und seine empathisch veranlagte Assistentin gerade eine Geistererscheinung untersuchen. Fand ich atmosphärisch sehr gut gemacht, allerdings hätte ich mir noch etwas mehr Grusel gewünscht, z.B. dass man den Geist mal richtig sieht, der sah ja auf den geschossenen Fotos recht grausig aus. 1-2 Jump-Scares hätte die Folge wegen mir auch gerne vertragen können #hallo#
Der Doctor und Clara unternehmen mit der TARDIS eine Reise durch die Geschichte der Erde, von deren Erschaffung bis zu deren Ende und bringen Fotos mit, auf denen sich der Geist als eine in einem Pocket-Universum gestrandete Zeitreisende herausstellt. Sie ist erst seit 3 Minuten dort, aber durch eine Zeitverzerrung-Whatever läuft die Zeit langsamer ab, dass man sie nur schemenhaft alle paar Millionen Jahre zu Gesicht bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe Also fand ich ne ziemlich originelle Auflösung der ganzen Geschichte #hallo#
Das Pocket-Universum stürzt ein, zudem wird die Frau von einem Monster verfolgt, also holt sie der Doctor mit Hilfe des empathischen Mediums raus, bleibt aber selbst dort stecken. Die Szenen im diesen Wald fand ich auch sehr gut und atmosphärisch gemacht, kein Wunder, dass sich der Doctor dort vor Angst fast in die Hosen gemacht hat
Letztendlich holt ihn dann Clara mithilfe der TARDIS raus und am Ende gibt es eine unnötige Familienzusammenführung und das Monster im Wald wollte auch nur mit seiner Liebsten zusammen sein #roll#. Also das war totaler Schwachsinn, aber bis auf diese letzten Momente fand ich die Folge gelungen und unterhaltsam
In Sachen Clara ist man nach wie vor nicht weiter. Das Medium kann dem Doctor nur mitteilen, dass sie ein ganz normales Mädchen ist. Aber dass die TARDIS sie nicht mag bzw akzeptiert ist weiterhin sehr suspekt
21. April 2013 um 11:48 Uhr #468833brazilMitgliedDie Folge an sich war in Ordnung und gehörte auf jeden Fall zu den besseren der Staffel. Allerdings war für meinen Geschmack noch zu wenig zu sehen vom roten Faden, was das Geheimnis um Clara betrifft. Bin mal gespannt, wann das in dieser Richtung anzieht, lange dauert die Staffel ja nicht mehr.
21. April 2013 um 18:27 Uhr #468858StampedeMitglied@brazil 578736 wrote:
Allerdings war für meinen Geschmack noch zu wenig zu sehen vom roten Faden, was das Geheimnis um Clara betrifft. Bin mal gespannt, wann das in dieser Richtung anzieht, lange dauert die Staffel ja nicht mehr.
Jupp. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso man das so gut wie gar nicht aufgreift #hm# Diesbezüglich war die Weihnachtsfolge die beste bisher. Es gibt auch überhaupt kein Motiv, was immer wieder auftaucht (dieser Riss bei Amy, Bad Wolf, Torchwood in den ersten Staffeln etc). Schwach :-w
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.