- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2008 um 11:00 Uhr #325130ClaireBMitglied
Der Captain leidet unter einer schweren Arthritis-Attacke und kann sich deshalb kaum bewegen. Das ist nicht sein einziges Problem, denn Weihnachten steht vor der Tür und Stottlemeyer leidet zusehends unter der Trennung von seiner Frau und seinen Söhnen. Als dann auch noch sämtliche Medikamente versagen, die ihm gegen die Arthritis verschrieben wurden, droht er vollends zu verzweifeln. Doch eines Tage findet er an seiner Haustüre ein geheimnisvolles Bild: Ein Unbekannter hat einen mysteriösen Springbrunnen mit der Aufschrift ‚Trink‘ darauf gemalt, und wie sich bald herausstellt, steht das reale Gegenstück zu dem Brunnen bei einem Mönchskloster ganz in der Nähe. Da der sonst jeder Art von Wunderglauben ganz und gar nicht zugetane Stottlemeyer wirklich der Verzweiflung nahe ist, fährt er kurzerhand tatsächlich zu dem Brunnen und trinkt von dessen Wasser. Und in der Tat sind Stottlemeyers Schmerzen am nächsten Tag verschwunden – woraufhin er beschließt, nach diesem Zeichen des Allmächtigen sein Leben völlig umzukrempeln und zwei Jahre lang im Kloster zu leben. Wundersamerweise gibt es auch noch viele andere Kranke, die durch den Brunnen von ihren Gebrechen geheilt wurden, der daher rasch einige Berühmtheit erlangt. Nur ist in der Nähe des Wunderbrunnens leider auch ein Mord an einem Obdachlosen passiert, weshalb Monk und Natalie bald auf die seltsamen Vorgänge aufmerksam werden.
Quelle: RTL
23. September 2009 um 19:14 Uhr #375688Kim72MitgliedJa, die gestrige Folge war nicht schlecht. Der arme Monk wird in seiner Wohnung mit Obdachlosen konfrontiert!
Am besten fand ich, als am Ende Monk und Natalie „Bruder Leland“ den Tathergang „vorgesungen“ haben.
Und in der Szene, in der das Ehepaar Stottlemeyer von der Zeichnung an der Tür erzählt und dass diese von Gott sei, hat mich er mich an House erinnert: Erst hat er seine Schmerztabletten genommen und dann ähnlich verwundert geschaut wie House manchmal bei seinen dämlichen Ambulanzpatienten.
23. September 2009 um 20:12 Uhr #375690Adrian MonkMitgliedBin positiv überrascht von der Folge. Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Weihnachtsfolge so gut wird. Lag vielleicht auch daran, dass Weihnachten nicht so arg vorgekommen ist und es am Ende nicht geschneit hat
Der Fall war aber trotzdem recht durchsichtig. War klar, dass der Apotheker was damit zu tun hatte.
Genial aber Monk und die Penner. Wie er fast zusammen klappt als die 3 in seiner Wohnung auftauchen. Und beim Essen natürlich, als Monk mit einem Duftbaum und einem Ventilator für „frische Luft“ sorgen will
Und natürlich Randy mit seinem Schnauzer, was Monk und Natalie ja überhaupt nicht fassen konnten
24. September 2009 um 20:45 Uhr #347026WestheimMitgliedDie Folge war ja mal total müde … /
24. September 2009 um 21:20 Uhr #375716ErrelMitglied@Westheim 344241 wrote:
Die Folge war ja mal total müde … /
Hmm, ich bin mittendrin eingeschlafen. / Das Monk mit zum Tatort gefahren ist, habe ich noch mitbekommen, aber danach? #hm#
24. September 2009 um 21:48 Uhr #375719WestheimMitglied@Errel 344248 wrote:
@Westheim 344241 wrote:
Die Folge war ja mal total müde … /
Hmm, ich bin mittendrin eingeschlafen. / Das Monk mit zum Tatort gefahren ist, habe ich noch mitbekommen, aber danach? #hm#
Captain Leland ist im Kloster ohne Bart – Randy lässt sich in Bart wachsen, weil er der Chef ist – Monk geht ins Kloster, um mit Captain Leland zu reden – Monk findet heraus, dass die Hälfte der Pillentabletten von der gleichen Apotheke ist – der Apotheker hat seinen Partner umgebracht und da verscharrt, wo jetzt der Brunnen steht – die Mönche wollten umbauen und hätten dann die Leiche gefunden, wenn sie den Brunnen weggerissen hätten – der Apotheker hat den Kranken Zuckerpillen verkauft, sie zum Brunnen gelockt wegen des „heilenden“ Wassers, und ihnen danach dann echte Pillen verkauft …
(gähn)
25. September 2009 um 8:27 Uhr #375726John DoeMitgliedgut zusammengefasst … :>
wirklich verblüfft hat mich in dieser Folge Randy, der alles unter Kontrolle hatte und im Laufe der Serie alle bis dahin liegengebliebene Fälle gelöst zu den Akten legen konnte #8o# … <- absolut genialer Einfall
25. September 2009 um 8:29 Uhr #375728WestheimMitgliedLag bestimmt am Schnurrbart … :-L
25. September 2009 um 8:54 Uhr #375730John DoeMitglied… den er ja wieder abrasieren sollte … in der nächsten Folge haben wir ganz bestimmt den Alten Randy wieder … äh .. die nächste Folge ist doch noch eine neue Folge oder schon ne Wiederholung? #8o#
25. September 2009 um 9:03 Uhr #375732Adrian MonkMitgliedEine Wiederholung…
25. September 2009 um 9:03 Uhr #375733WestheimMitglied@Adrian Monk 344316 wrote:
Eine Wiederholung…
Ich werf Bomben X-(
25. September 2009 um 9:17 Uhr #375736John DoeMitglied… da schließ ich mich an … Stinkbomben … 1Liter Buttersäure pro STück !
#sad##sad##sad#
27. Dezember 2009 um 11:29 Uhr #380975BlueMitgliedKim72;344103 wrote:Am besten fand ich, als am Ende Monk und Natalie „Bruder Leland“ den Tathergang „vorgesungen“ haben.…hat er mich an House erinnert…
Das mit dem Gesang war meine Lieblingsszene, ich musste so lachen.
Und an House musste ich schon allein wegen dem Stock denken, die haben sogar die selben Verpackungen (orangene Röhren)
Die folge war jetzt nicht der Brüller, aber sie war ok.
Am besten fand ich Monk und Natalie als Mönche. Als als letzter in der Reihe der kleine Mönch langgelaufen ist hab ich schon an Natalie gedacht. Monk muss natürlich das Kreuz begradigen. Wie lange dauert es eigentlich noch, bis Monk Kirchenverot kriegt. Der hat doch schon letztens in einer Kirche „Hölle“ gesagt und Aufstand gemacht….
Leland ohne und Randy mit Bart verwirren mich. Beiden steht es nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.