- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2015 um 21:27 Uhr #339629
Anonym
GastRoger pawns off a project on Don; Joan goes on a business trip; Peggy and Pete cannot agree.
zap2it.com
20. April 2015 um 15:50 Uhr #494440Roland Deschain
MitgliedWeiter geht es mit der Abschiedstour. Jedenfalls fühlte sich das wieder wie ein weiterer Teil Goodbye an. Diesmal bisschen Sally und ein bisschen Joan, wobei ich gegen Ende da einige (Charaktere-)Entscheidungen ihrerseits merkwürdig fand. Nur Don ist irgendwie noch nicht Teil davon. Keine Ahnung, wo sein Weg hingeht. Erstmal auf die Suche nach einer Bleibe. :p
20. April 2015 um 17:02 Uhr #494446Anonym
GastGute Folge.
Gab dieses Mal sehr viel mehr persönliches als Büroarbeit zu sehen, z.B. auch mal wieder Sally, die jetzt schon was länger nicht mehr zu sehen war. Aber jetzt ist wieder da, was freue ich mich. Und geht auf einen Trip, den Betts ihr aufgebrummt hat. Vorher bekommt sie aber noch Besuch von Glenn, den ich erst gar nicht erkannt habe
Glenn geht jetzt nach Vietnam, will sich aber vorher von ihr und Betty verabschieden. Ich bin ja mal gespannt ob er es wieder zurück schafft
Aber vorher kommt er auch nochmal sein angebetete Betts besuchen und versucht sie flachzulegen #ugly# Als Betty Bobby am Ende die Spielzeugknarre abnimmt, dachte ich erst, dass sie jetzt doch zu Glenn geht, weil sie dadurch an sein schreckliches Schicksal erinnert wurde
Joan macht mal wieder die Beine breit. Kannten wir den Typen schon?
Der kam mir so vertraut vor. Jedenfalls treiben sie es, er hat kein Bock auf Kinder, sie schon. Am Ende der Folge können sie sich dann irgendwie einigen, nachdem Joan meinte, ihren Sohn für ihn zu verlassen. Aber jetzt können sie und Oma ihn am Wochenende im Strandhaus besuchen kommen. Schön
Ein zentrales Thema war aber, was später mal manchen Leute so werden soll. Während Sally einfach nur essen will (krass, wie Don an dem Tisch mit ihrer 17 jährigen Freundin geflirtet hat
) hat Peggy da ganz genaue Vorstellungen. Sie will der erste weibliche Creative Director in der Firma werden, danach irgendwas erfinden, berühmt werden und zum Abschluss auf Dons Träume scheißen :>
Ansonsten gab es noch kurz etwas zum Tinkerbell Klienten, der mit einem sehr witzigen Spruch dann womöglich verjagt wurde
20. April 2015 um 20:19 Uhr #494455Stampede
MitgliedPsycho-Glenn is back!!! @-) Und ich hätte ihn auch nie im Leben erkannt, wenn sie seinen Namen nicht erwähnt hätten. Anfangs dachte ich, dass er ja nun doch halbwegs normal geworden zu sein scheint (Das Hemd und die Frisur außer Acht gelassen, das war halt damals so Mode :p), aber dann haut er doch wieder den Psycho raus. Schon als er und Betty sich eine schiere Ewigkeit gegenüberstanden und tief in die Augen geschaut haben, so dass es sowohl für Sally als auch für mich total awkward wurde, war klar, dass bei dem so gut wie alles noch im Argen liegt
Und später macht er sich dann auch wieder offen an Betty ran, die ihn aber wieder abblitzen lässt, was ihn schon wieder das Herz gebrochen hat
Der Typ… Wahnsinn #hm# Vielleicht lässt er seinen Frust ja jetzt in Vietnam raus, wohin er sich freiwillig gemeldet hat, damit sein Stiefvater nicht erfährt, dass er vom College geflogen ist.Sally hat diese Entscheidung ganz schön mitgenommen, die war ja vor Tränen ganz aufgelöst, weil sie sich noch nicht einmal richtig von ihm verabschieden konnte und im Ärger von ihm gegangen ist.
Sie selber macht nun mit ihren Freundinnen eine 12Tage-Tour durch 12 Staaten, mit Glühbirnen kaputthauen und alles was so dazu gehört :p Don fährt die Mädels zum Bus und geht mit ihnen vorher nochmal zum Essen, wo eine mit ihm ziemlich flirtet. was Sally letztendlich auch noch im Ärger von ihrem Vater weggehen und sie zu der Aussage hinreißen lässt, dass sie hofft, auf keinen Fall so zu werden wie ihre verkorksten Eltern. Also das saß hart bei Don, konnte man ihm auch gut ansehen wie ihn das getroffen hatSeine Wohnung ist er auch noch losgeworden am Ende. Zu gut das Bild am Anfang der Folge, als die Gartenmöbel im Wohnzimmer standen wo einst die große Couch war
Und das Wortgefecht mit der Maklerin war auch gut, wenngleich auch ganz schön fies. Er hat schon hässlichere Sachen als diese Wohnung verkauft. Worauf sie kontert, dass dies die Wohnung eines sehr traurigen Mannes ist und nach Versagen stinkt… und einem Weinfleck auf dem Teppich hat
Dass die Wohnung am Ende verkauft wird hat er wohl selber nicht erwartet, zumindest nicht so schnell.Auf der Arbeit verabschiedet sich Roger erstmal auf die Bahamas, klar
Aber vorher hat er Don noch Zettel und Stift angeboten, damit der ein 2500 Worte umfassendes Statement über die Zukunft der Firma schreibt @-) Sollte eigentlich erst Ted machen, aber der konnte das erfolgreich auf Don abschieben, weil er das eh besser kann.
Die Szenen, als Don dann einige wegen der Zukunft befragt hat, fand ich sehr gut und auch passend für die finale Staffel. Keiner hat so geantwortet was er gerne hätte hören wollen, weil jeder nur kurzfristig und total egoistisch gedacht hat. Hauptsächlich ging es dabei um Geld und Ruhm, klar. Peggy gibt Don dann auch klar zu verstehen, dass der Job in der Werbung nicht gleichbedeutend mit dem Sinn des Lebens ist.
Also in den ganzen Dialogen steckte wieder so einiges Tiefgründiges drin, hat mir sehr gut gefallenAuch bei Joan drehte sich alles um das Hier, Jetzt und die Zukunft. Sie ist in Kalifornien, wo Lou erstmal ne ganze Weile unpässlich ist, weil er sich im Cartoonstudio aufhält #ugly#
Sie bandelt dann mit Bruce Greenwood an, den sie dort zufällig getroffen hat. Läuft erst ziemlich gut zwischen den beiden, aber nachdem er erfahren hat, dass Joan einen 4jährigen Sohn hat, tickt er total aus, weil er es nicht fassen kann, dass Joan verplant ist, denn das ist das, was er in seinem Leben überhaupt nicht mehr gebrauchen kann. Was für ein Arschloch #hm#
Aber dann entschuldigt er sich doch noch bei ihr, mit der Folge, dass sie sich schlussendlich für ihn und gegen ihr Kind entscheidet. WTF?! #8o#Ansonsten gabs noch den Skandal um die Peter-Pan-Tinkerbell-Erdnussbutterkekse
Ein Mitarbeiter von Don/Peggy/Pete hat sich mit den Klienten angelegt, sogar das böse F-Wort ist gefallen, was Pete total geschockt hat
. Don gibt den Ratschlag, dass er sich auf gar keinen Fall entschuldigen darf, was der dann auch sofort in die Tat umsetzt, mit der Folge, dass er die Klienten nochmal so richtig heftig beleidigt
Abserviert und dann von Don gefeuert, nachdem er dem nochmal ins Gesicht gesagt hat, dass er keinen Charakter hätte und einfach nur super aussieht@Roland Deschain 633021 wrote:
Weiter geht es mit der Abschiedstour. Jedenfalls fühlte sich das wieder wie ein weiterer Teil Goodbye an. [/quote]
Jupp, das Gefühl verstärlt sich zunehmend. Kann gar nicht fassen, dass es nicht mal mehr eine Handvoll Folgen sein sollen #sad#@Roland Deschain 633021 wrote:
Joan, wobei ich gegen Ende da einige (Charaktere-)Entscheidungen ihrerseits merkwürdig fand. [/quote]
Ja, total krass, habe ich auch überhaupt nicht verstanden, dass sie sich gegen ihren Sohn entscheidet@Roland Deschain 633021 wrote:
Nur Don ist irgendwie noch nicht Teil davon. Keine Ahnung, wo sein Weg hingeht. Erstmal auf die Suche nach einer Bleibe. :p
Erstmal mit den kleinen Dingen anfangen
@Burning 633027 wrote:
auch mal wieder Sally, die jetzt schon was länger nicht mehr zu sehen war. Aber jetzt ist wieder da, was freue ich mich. [/quote]
Ja, die ist schon sehr anstrengend bisweilen. Ganz die Mutter@Burning 633027 wrote:
Glenn geht jetzt nach Vietnam, will sich aber vorher von ihr und Betty verabschieden. Ich bin ja mal gespannt ob er es wieder zurück schafft
[/quote]
Ich glaubs ja eher nicht, des Drama’s wegen@Burning 633027 wrote:
Der kam mir so vertraut vor.[/quote]
Klar, Bruce Greenwood ist das #hallo#@Burning 633027 wrote:
krass, wie Don an dem Tisch mit ihrer 17 jährigen Freundin geflirtet hat
[/quote]
Sie doch aber mit ihm, er wollte sie nur nicht blamieren21. April 2015 um 20:08 Uhr #494475Anonym
Gast@Stampede 633040 wrote:
Anfangs dachte ich, dass er ja nun doch halbwegs normal geworden zu sein scheint […] aber dann haut er doch wieder den Psycho raus.[/quote]
Zumindest wollte er nicht wieder eine Haarsträhne von Betty@Stampede 633040 wrote:
Und später macht er sich dann auch wieder offen an Betty ran, die ihn aber wieder abblitzen lässt, was ihn schon wieder das Herz gebrochen hat
[/quote]
Ich musste so lachenAber für einen kurzen Moment dachte ich, dass er sie wirklich rumbekommen hat
@Stampede 633040 wrote:
Seine Wohnung ist er auch noch losgeworden am Ende.[/quote]
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet@Stampede 633040 wrote:
Die Szenen, als Don dann einige wegen der Zukunft befragt hat, fand ich sehr gut und auch passend für die finale Staffel. [/quote]
Seit ein paar Folgen sind sie eh ziemlich auf Abschiedstour. Aber gefällt mir, so muss nicht alles schnell am Ende abgeschlossen werden. Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Gerüchte, die jetzt schon seit ein paar Jahren halten, bewahrheiten, und man am Ende einen Don in der Gegenwart sieht. Auch wenn ich mir das mal so überhaupt nicht vorstellen kann.@Stampede 633040 wrote:
@Burning 633027 wrote:
auch mal wieder Sally, die jetzt schon was länger nicht mehr zu sehen war. Aber jetzt ist wieder da, was freue ich mich.
Ja, die ist schon sehr anstrengend bisweilen. Ganz die Mutter
[/quote]
Wobei ich Sally aber auch nicht mehr so schlimm finde, wie in früheren Folgen.@Stampede 633040 wrote:
@Burning 633027 wrote:
Ich glaubs ja eher nicht, des Drama’s wegen
[/quote]
Ich denke mal, dass man davon evtl. gar nicht mehr hören wird@Stampede 633040 wrote:
@Burning 633027 wrote:
Der kam mir so vertraut vor.
Klar, Bruce Greenwood ist das #hallo#
[/quote]
Schon klar, ich meinte eigentlich, ob man ihn in Mad Men schonmal gesehen hat26. April 2015 um 20:32 Uhr #494552Stampede
Mitglied@Burning 633092 wrote:
Zumindest wollte er nicht wieder eine Haarsträhne von Betty
[/quote]
Ja, diesmal wollte er direkt an die Wäsche@Burning 633092 wrote:
Aber für einen kurzen Moment dachte ich, dass er sie wirklich rumbekommen hat
[/quote]
Dachte ich auch. Quasi ne Mitleidsnummer zum Abschied bevor er in Vietnam erschossen wird@Burning 633092 wrote:
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Gerüchte, die jetzt schon seit ein paar Jahren halten, bewahrheiten, und man am Ende einen Don in der Gegenwart sieht. Auch wenn ich mir das mal so überhaupt nicht vorstellen kann. [/quote]
Also ich kann mir das total gut vorstellenDon Mitte Anfang/Mitte der 90er Jahre als gebrochener Mann, der es nicht geschafft hat herauszufinden, was er im Leben eigentlich will. Passt (wenngleich ziemlich depressiver Abschluss der Serie).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.