7×10 – Brainiacs Rückkehr | Persona

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Während Clark weiter eingefroren ist, übernimmt Bizzaro als Clarks Phantom dessen ganzes Leben, auch die Beziehung zu Lana. Clark muss Bizzaro für immer aus dem Weg schaffen oder alles, was er aufgebaut hat, gerät in Gefahr, vor allem seine Liebe zu Lana. Doch allein vermag Clark nichts auszurichten. Er braucht die Hilfe des Kryptoniers Dax-Ur, der sich ebenfalls auf der Erde eingerichtet hat. Und es gibt noch jemanden aus der alten Welt: Brainiac, ein gefallener Engel, ein Mann, dem klar ist, dass sein Leben schiefgelaufen ist und der jetzt neue Energie bei Dax-Ur tanken will. Doch das größte Problem hat Lex Luthor. Er glaubt, sein Bruder Gabriel könnte ihm im Verhältnis zu seinem Vater gefährlich werden. Aus diesem Grund lässt Lex seinen Bruder töten…

Quelle: RTL II

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Ach ich weiß auch nicht, aber Smallville ist nicht das was es mal war. Da kann auch Brainiacs Rückkehr nicht wirklich viel dran rütteln.

Da Clark ja Kara rettete, gegen den Willen seines Vaters, sperrte eben dieser Clark in die Festung ein. So konnte Bizarro also in aller Ruhe Clarks Leben übernehmen. Dann lässt er ihn plötzlich doch wieder frei, weil er mitbekommen hat, dass Bizarro Clarks Leben übernommen hat. Natürlich siegt Clark schließlich, nachdem Lana Bizarro mittels blauem Kryptonit vernichtete. Aber hallo, wie bescheuert ist es denn bitte, dass Bzarro plötzlich nur noch Lana im Kopf hatte. Immer nur Lana hier, Lana da, Lana trallala. Boah, die geht mir so auf den Sender, das ist kaum zu glauben. Hätte ich selbst nie gedacht, aber ich kann sie nicht mehr sehen und nicht mehr hören.

Krass fand ich ja mal wieder Lex, der seinen eigens kreierten Klon Julian am Ende töten lies, weil dieser mit Lionel anbandelte. Hat Lex ihn tatsächlich aus purer Eifersucht töten lassen?

Und das da plötzlich ein Kryptonier nach dem anderen auftaucht gefällt mir auch überhaupt nicht. Nun gibt es ja jemanden, der schon jahrelang auf der Erde wohnt, und sogar mittels blauem Kryptonit eine Familie gegründet hat. Am Ende stattete Braniac diesem einen Besuch ab, und klaute seine Gedanken mittels seines Greifarms. Ekelige Szene, wie er da direkt in sein Gehirn greift. Na mal sehen was er da alles so findet…

dayzd
    Mitglied

„Persona“ hatte ihre guten und leider auch ihre schlechten Seiten. Dass die Episode immerhin gut war, ist gerade bei der schwachen Season ein Lichtblick. Sie hinterließ einen guten Eindruck, womit sie zu den besseren Episoden der Season gehört.

Die Storyline mit den Luthors und Grant Gabriel war ganz gut, besonders das dramatische Ende gefiel mir. Lex ließ seinen Bruder umbringen. Aus Eifersucht? Mit Sicherheit. Die Dialoge zwischen den Luthors und Grant waren durchwegs toll und überzeugten mich. Dass Grant starb, juckte mich wenig. Er war mir noch nie besonders sympathisch.

Die Storyline mit Clark, Lana und Bizarro war ganz in Ordnung. Lanas Verhalten in der ganzen Episode war einfach blöd und naiv. Lana nervte mich. Der Countdown zwischen Clark und Bizarro war ganz gut, aber mehr auch nicht. Die Beziehung zwischen Clark und Lana wurde stark geschädigt: Lana liebte Bizarro mehr als Clark. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die beiden sich trennen.

Brainiac kehrte zurück. Naja, vom Hocker riss mich das nicht. Es war schon von Anfang an klar, dass es sich bei der schwarzen Substanz um Brainiac handeln muss. Von daher war seine Rückkehr in „Persona“ keineswegs eine Überraschung. Anfangs gefiel mir die Storyline mit Brainiac garnicht gut, aber gegen Ende wurde sie dann ganz gut, als Brainiac seinen Erschaffer Dax-Ur besuchte und ihm sein Wissen aus dem Kopf saugte.

Lysander
    Mitglied
    dayzd;378836 wrote:
    Brainiac kehrte zurück. Naja, vom Hocker riss mich das nicht. Es war schon von Anfang an klar, dass es sich bei der schwarzen Substanz um Brainiac handeln muss. Von daher war seine Rückkehr in „Persona“ keineswegs eine Überraschung. Anfangs gefiel mir die Storyline mit Brainiac garnicht gut, aber gegen Ende wurde sie dann ganz gut, als Brainiac seinen Erschaffer Dax-Ur besuchte und ihm sein Wissen aus dem Kopf saugte.

Mein einziger Kritikpunkt an der Episode war damals, dass ein Kryptonier schon ewig auf der Erde lebt.
    Kara ist in Ordnung (da im Einklang mit dem DC Universum), aber man sollte es nicht übertreiben, sonst verliert Clark seine Einzigartigkeit.
    Obwohl Dax-Ur ja wieder schnell verschwindet.;)

Ansonsten eine der besten Episoden von Season 7 finde ich.

Starlight
    Mitglied

Weiß auch nicht, vielleicht war heut nicht mein Tag. Aber die Luthor Geschichte fand ich diesmal eher nervig…
    Das mit Lana und den beiden Clarks wurde auch schnell doof und vorhersehbar. Lana reicht mir langsam echt.

Dax-Ur fand ich ganz interessant, und dass man James Marsters mal wieder gesehen hat. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.