7×10 – Das Herz der TARDIS | Journey to the Centre of the TARDIS

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

The TARDIS has crashed, Clara is lost inside, and the Doctor has thirty minutes before his ship explodes!

Source: BBC

Stampede
    Mitglied

Im Endeffekt eine gute Folge, aber in der ersten Hälfte hat sie mir überhaupt nicht gefallen, weil ich es einfach nicht mag, wenn etwas entmystifiziert wird. Die zweite Hälfte war dann aber phasenweise sehr gut und in einer Szene hatte ich ne richtig heftige Gänsehaut.

Ein Piraten-/Müllsammler-/Whatever schifft krallt sich die Tardis, weil sie dachten, es wäre ein Stück Müll, da sie so unkontrolliert durchs All steuert #ugly# Und da der Doctor das Misstrauen zwischen Clara und der Tardis abbauen will schaltet er Zweitere in Basic Mode, so dass sie durch das Kapern mit dem Greifarm extrem beschädigt wird, weil sie keinen Schutz mehr wie sonst hatte.

Clara ist in der Tardis gefangen und der Doctor macht sich mit den Typen auf, um sie zu suchen. 30 Minuten ist Zeit, sonst tritt die vom Doctor eingeleitete Selbstzerstörung in Kraft. Wie er den Typen später beigebracht hat, dass der Self-Destruct nur ein Fake war war zum Brüllen =) Die perfekte Verarsche, die taten mir ja schon etwas leid :D Aber geschieht zumindest dem einen recht, der seinen Bruder aus Unterhaltungsgründen glauben ließ, dass er ein Roboter ist. Was für ein fieses Ding X-(

Die Tardis ist ein unendliches Labyrinth von Gängen. Irgendwo gibts ne Bibliothek, vom Pool war nichts in Sicht. An und für sich ja echt interessant, dass man mal sieht, dass die Tardis aus weitaus mehr besteht als nur die Steuerkonsole, die man bisher immer nur gesehen hat. Aber wie gesagt hätte ich das nicht gebraucht, weil es sie doch etwas entmystifiziert hat. Gut war aber, wie sie sich gegen das Ausschlachten gewehrt hat und alle durch diese Echos der Räume immer im Kreis laufen ließ #devil2#

Die Sache mit diesen verbrannten Zombies, die so aussahen, als ob sie gerade aus Silent Hill kamen, fand ich anfangs total beschissen, denn wieso bitte sollte sowas in der Tardis sein? /:) Aber die Auflösung war dann super, da hatte ich echt Gänsehaut #argh#
    Durch den Crash ist ein Riss in der Zeit entstanden, so dass immer wieder Szenen aus der Vergangenheit zu sehen waren. Und diese Verbrannten waren Clara und die anderen aus der Zukunft, die durch den Zusammenbruch der Tardis am lebendigen Leib qualvoll verbrennen werden #8o# Also die Auflösung fand ich echt genial, das war auch endlich mal wieder diese düstere DW-Feeling, dass dieser Staffel bisher vollkommen abgeht #hallo#

Sprung über die Klippe in das Herz der Tardis, die den vollständigen Zusammenbruch eingefroren hat. Fand ich auch gut gemacht.
    Am Ende warnt der Doctor dann sein Vergangenheits-Ich, der den Reset Button drückt und somit die Katastrophe von Beginn an verhindert. Und so hat Clara den wirklichen Namen des Doctors, den sie in einem Buch gelesen hat, wieder vergessen, und auch den Grund, warum sie wirklich mit ihm unterwegs ist….

brazil
    Mitglied

Unglaublich aber wahr, diesmal muss ich dir vollständig zustimmen :D

Wobei die Sache mit dem Namen des Doctors noch eine besondere Bedeutung haben wird, wie sich aus dem Titel der letzten Folge ergibt.

Im Gedächtnis geblieben ist mir auch die Szene zwischen den beiden, in der der Doctor Clara völlig verzweifelt erklärt, das er überhaupt nicht schlau aus ihr werden kann.

Stampede
    Mitglied

@brazil 579831 wrote:

Unglaublich aber wahr, diesmal muss ich dir vollständig zustimmen :D [/quote]
    Yay, finally #dance# :D

@brazil 579831 wrote:

Wobei die Sache mit dem Namen des Doctors noch eine besondere Bedeutung haben wird, wie sich aus dem Titel der letzten Folge ergibt. [/quote]
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dachte, dass der schon bekannt war (Season 6 Finale), ich ihn aber vergessen hatte #rot#

@brazil 579831 wrote:

Im Gedächtnis geblieben ist mir auch die Szene zwischen den beiden, in der der Doctor Clara völlig verzweifelt erklärt, das er überhaupt nicht schlau aus ihr werden kann.

Ja, das war klasse. Ich finds ja nach wie vor sehr egoistisch von ihm, dass er sie so vielen Gefahren aussetzt, nur weil er herausfinden ist, was mit ihr nicht stimmt [-(

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.