- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:39 Uhr #237563SchlafmuetzeMitglied
Das Wissenschaftlerpaar Juliana und Pran O’Donnell kommt an Bord der Enterprise. Juliana behauptet, Datas Mutter zu sein. Sie war früher einmal mit Datas Schöpfer Dr. Noonian Soong verheiratet. Doch bei Data mehren sich die Zweifel an Julianas wahrer Identität.
Quelle: Premiere
20. Juli 2011 um 18:25 Uhr #419457WestheimMitgliedAnd thus we meet Mrs. Soong … Mama Data ist da, wie könnte es auch anders sein in Season 7, der Season der Herzschmerzen… dementsprechend ist natürlich auch hier nichts, wie es scheint. Dr. Taynor ist kein Mensch, und Datas Mutter schon gar nicht. Und nicht einmal sie selbst ist sich dessen bewusst.
Etwas über Datas Herkunft, aber auch viele viele Längen in der ersten Hälfte der Episode, dann bekommt man aber auch schon durch Datas Blicke mehr und mehr mit, dass etwas an Mutti fischig ist. Naja, besonders prickelnd ist die Episode dennoch nicht.Mystery 1: Data gibt den Namen seiner „Tochter“ als Lale wieder. Sie hieß aber doch Lal. Fehler im positronischen Netzwerk?
Mystery 2: Soongs Hologramm wirft so einige Fragen auf. Zunächst scheint es nicht so, als wäre das Hologramm nicht in der Lage, optische Informationen zu verarbeiten. Es erkennt Data nicht, als es aktiviert wird. Als Data sich zu erkennen gibt, beginnt das Hologramm ihn zu umkreisen, scheint also doch optische Informationen verarbeiten zu können.Lt. Cmdr. Data (zu Dr. Julianna Taynor): Hätten Sie und mein Vater mich auch auf Omikron Theta zurückgelassen, wenn ich Ihr biologischer Nachwuchs gewesen wäre? [Westheim sagt: Ja. :p]
20. Juli 2011 um 18:40 Uhr #419459Haldir LorienMitgliedAlso Staffel 7 ist wirklich etwas vom Kitsch durchtränkt. Entsprechend gerät der sterbende Planet auch zur Nebensache, weil Data sich mit seiner Mutter beschäftigt. So richtig interessant ist das aber nicht. Man hat irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass da noch was kommen muss. Und so ist es dann ja auch, denn Mrs. Soong ist kein Mensch, sondern ein Androide wie Data.
Bei der Folge habe ich mich wieder gefragt, wie ein einzelner Wissenschaftler so einen „perfekten“ Androiden entwerfen kann, während scheinbar ganze Gruppen von Wissenschaftlern daran scheitern, einen einfachen kybernetischen Roboter zu bauen.
21. Juli 2011 um 9:02 Uhr #419481GiulianaMitgliedIch hab die ganze Zeit gewusst, dass etwas mit Datas Mama nicht stimmt, aber bin bis zuletzt nicht mehr darauf gekommen was [-(
Grundsätzlich hat es sehr lange bis zur Auflösung gedauert. Und am Ende war dann nur noch verhältnismäßig wenig Zeit für die Diskussion, ob man Juliana die Wahrheit sagt, übrig.
Ein bisschen mehr Action hätte der Folge gut getan.
21. Juli 2011 um 10:30 Uhr #419483NooneMitgliedFionnula Flanagan a.k.a. Eloise Hawking aus LOST als Datas Robo-Mom :p
Naja, fand die Folge nicht so prickelnd. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da großartig zu schreiben soll, fand sie eher ziemlich langweilig #hm#
Irgendwie fand ichs auch unsinnig – trotz der Erklärung – dass die Scanner nich mitbekommen, dass sie gar kein Mensch ist. Und sie war mir ehrlich gesagt auch zu „perfekt“ konstruiert, als dass das noch irgendwie realistisch ist.21. Juli 2011 um 10:40 Uhr #419484WestheimMitgliedSo perfekt war sie ja gar nicht konstruiert. Sonst wäre ja der Arm nicht abgetrennt worden beim Sprung in der Höhle :p
Außerdem war sie ja insofern nicht perfekt, dass sie *zu* perfekt war. :>
21. Juli 2011 um 10:41 Uhr #419485NooneMitgliedWestheim;466803 wrote:So perfekt war sie ja gar nicht konstruiert. Sonst wäre ja der Arm nicht abgetrennt worden beim Sprung in der Höhle :pAußerdem war sie ja insofern nicht perfekt, dass sie *zu* perfekt war. :>
Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :p
21. Juli 2011 um 11:06 Uhr #419487WestheimMitgliedNoone;466806 wrote:Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :pDen Vorwurf muss ich mir ja jetzt wirklich nicht ganz so oft anhören …
21. Juli 2011 um 11:12 Uhr #419488NooneMitgliedWestheim;466811 wrote:Noone;466806 wrote:Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :pDen Vorwurf muss ich mir ja jetzt wirklich nicht ganz so oft anhören …
Das stimmt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.