Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch wenn sie jetzt nicht sonderlich spektakulär war.
Rory ist zurück aus London. Sie hat dort mit Logan Weihnachten verbracht. Da Lorelai unbedingt mit ihrer Tochter zusammen Weihnachten feiern wollte, wurde das Fest einfach um ein paar Tage zurück verlegt. Die Traditionen der beiden Gilmore Girls sind ja wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Passt aber absolut zu ihnen.
Da Anna Luke völlig den Kontakt zu April verbietet, tischt April ihrer Mum Lügen auf und radelt heimlich zu Luke. Luke will nun alles tun, damit er seine Tochter regelmäßig sehen darf. Dazu benötigt er ein Zeugnis. Er bittet Lorelai um Hilfe und die sagt auch promt zu. Doch das ist gar nicht so leicht für Lorelai. Es fällt ihr anfangs umheimlich schwer die richtigen Worte zu finden. Ich denke mal sie realisiert jetzt gerade so richtig, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, was diese Blitzhochzeit mit Chris angeht. Doch ich glaube sie traut sich jetzt nicht mehr zurück, da sie Rory und G.G. nicht verletzten will. Ich bin so gespannt wie es weitergehen wird. Und ich würde auch gerne mal den Brief lesen.
Lane ist hochschwanger. Die ganze Story nervt mich unheimlich. Keine Ahnung warum. Das einzig witzige war das Milchpumpengespräch zwischen Gil, Brian und Zack