7×12 – Albtraum in Silber | Nightmare in Silver

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Hedgewick’s World of Wonders: the perfect theme park day out – and ground zero for a deadly silver resurrection.

Source: BBC

buffybot
    Mitglied

Die Cybermen… natürlich… ein Alptraum in Silber, hätte man sich denken können.

Viel habe ich wirklich nicht dazu zu sagen, aber sahen die Cybermen für noch jemanden ein klitzekleines bisschen nach einem Iron Man Klon aus?

Stampede
    Mitglied

Fürchterliche Folge X-( Einzig die Sache mit dem Schachspiel war gut… an und für sich.

Wie befürchtet hat der Doctor doch Tatsache die Drecksgören mitgenommen #facepalm# Und natürlich geraden sie gleich mal in Schwierigkeiten #roll# Verdammte vorlaute Drecksgören :-L

Geheime Vergnügungsparks und Cybermen auf dem Mond… hab ich was verpasst? @-)
    Dass der Doctor mit all seiner Erfahrung auch nur eine Sekunde lang geglaubt hat, die Cybermen wären friedlich und tot in einem Museum eingemottet grenzt schon an grenzenlose Dummheit, aber kein Wunder, wenn er die ganze Zeit nur an Clara denkt, von der wir WIEDER NICHTS erfahren haben :-L Vorletzte Folge, btw…. #hm#
    Naja, wie zu erwarten war wachen die Cybermen wieder auf und upgraden, was das Zeug hält. Die Drecksgören sind natürlich die ersten, weil sie nicht getan haben, was man ihnen gesagt hat. Kein Wunder, dass man sich da lieber ein intelligenteres Gehirn sucht als das der beiden, und beim Doctor werden sie dann fündig und der Cyber-Planner nistet sich bei ihm ein.

Den Zwiespalt im Gehirn des Doctors fand ich klasse und auch, dass man die alten Doktoren mal kurz gesehen hat, als der Cyber-Planner erfahren wollte, wie das mit der Regeneration so ist. Generell fand ich diese beiden Persönlichkeiten super gespielt von Matt Smith, auch wenn es schon etwas an Overacting grenzte, aber das ist ja bei ihm immer so. Die Schachpartie gegen sich selbst um den entscheidenden Part fand ich auch ne gute Idee, wurde aber dann erstmal wieder zerstört, in dem sich der Doctor das Goldene Ticket auf die Wange knallt /:)

Derweil liefert sich das Platoon der Volltrottel einen Fight gegen eine Cybermen-Armee, Clara spielt sich als Befehle bellender General auf und der kleine Wicht ist der Emperor, der am Ende alles sprengt, was sie sowieso schon längst hätten tun sollen.
    Außerdem trickst der Doctor den Cyber-Planner noch aus, indem er ihm Schachmatt in 3 Zügen ankündigt und ihn so vor ein unlösbares Schachproblem stellt, dass eigentlich gar keines war :D
    Clara lehnt noch den Heiratsantrag des Wichts ab, also hat der Doctor auch keinen Grund mehr, eifersüchtig zu sein. Ende gut, alles gut!

… von wegen! Die Folge war ein Paradebeispiel dafür, was bei dieser von mir so geliebten Serie seit dieser Staffel falsch läuft X-( Die Serie hat nicht mal mehr annähernd das, was sie früher so ausgezeichnet hat. Das Clara-Geheimnis wurde komplett verschenkt, ich will Amy wieder zurück, und zwar sofort [-(

@buffybot 581744 wrote:

Viel habe ich wirklich nicht dazu zu sagen, aber sahen die Cybermen für noch jemanden ein klitzekleines bisschen nach einem Iron Man Klon aus?

Jupp. Hat nur noch ein bisschen Farbe gefehlt….

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.