7×12 – Die Zeit heilt keine Wunden | Time After Time After Time


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #334444
    ClaireB
    Mitglied

    JASON DOHRING (“RINGER,” “VERONICA MARS”) AND NICHOLAS LEA (“THE X-FILES”) GUEST STAR; DEAN GETS STUCK IN THE ‘40S — Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) tangle with the God of Time (guest star Jason Dohring), who sends Dean back to 1944, where he is immediately arrested by none other than the one and only Eliot Ness (guest star Nicholas Lea). While trying to figure out how to retrieve his brother, Sam is surprised by the reappearance of an old friend.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #432609
    ClaireB
    Mitglied
    #433330
    Roland Deschain
    Mitglied

    Absolut geniale Folge – unglaubliche Thematik (ich steh ja total auf soetwas, gerade wo der Gott der Zeit Chronos höchstpersönlich dabei ist) und dank der Deans Reise auch sehr humorvoll. An sich war die Folge einfach nur awesome, wie Dean sagen würde. =) Klar, die alltägliche Warnung dazu, und Götter-Töten hatten wir auch schon thematisiert, aber wie gesagt, hab‘ mich super unterhalten gefühlt.

    #433334
    Stampede
    Mitglied

    Genial fand ich die Folge keineswegs. Aber mir hat sie auch sehr gut gefallen, Zeitreise-Sachen sind ja auch absolut mein Ding #hallo#

    „How does paper beat a rock? It’s stupid“ #ugly#
    Fing witzig an mit dem brüchigen Hotel und dem durchgeknalltem Zeugen mit seiner durchgeknallten Geschichte, der er den Agents Smith&Smith, not related, erzählt.
    Sie spüren Chronos, den Gott der Zeit auf und als Dean (der Nazispion :D) ihn überwältigt wird er ge-12monkey-ed, sprich ins Jahr 1944 inklusive dieses bekannten Braunstichs verfrachtet, wo er den Hunter Elliot Ness trifft. Okay, Letzteres fand ich vielleicht etwas too much, denn wieso muss das ausgerechnet Ness sein? #hm# Sehr cool aber, dass der von Nicholas „Krycek“ Lea dargestellt wurde #hallo#
    Cool auch Ezra, die weibliche Bobby-Version, die Dean zum Glück einen Kuss aufdrückt :D
    Witzig, wie Dean immer so begeistert war, dass er nun ein „Untouchable“ ist #ugly# Und dann noch seine klägliche Sean-Connery-Imitation =)
    Generell war das Zusammentreffen von Gegenwart und Vergangenheit sehr amüsant. Fing bei der Sprache an („awesome“ :D) und endete bei der Kleidung („Farmer Clown“ =)). Also war schon witzig, dieser SN-Humor ist eh immer cool #hallo#
    Sehr geil auch noch Dean als Rückkehrer aus dem Krieg, der es liebt, Nazi-Köpfe einzuschlagen…. „Lester? Is that a German name?!“ =)

    Am Ende hing dann alles etwas sehr vom Zufall ab. Dean lässt Sam BTTF-like eine Nachricht in der Zukunft zukommen, die er dann liest und dank der alten Frau, die Chronos damals liebte und auch sein Motiv für die Morde und Zeitreisen war, wissen Sam und Mills auch die exakte Uhrzeit, wann Chronos Dean in seinen Klauen hat und können beide auch in die Gegenwart holen und Chronos töten.

    Und nun wissen sie auch die Zukunft…. Leviathans all over #devil2#

    Zitat der Folge:
    Sam: „What, are you gonna look up more Anime or are you strictly unto Dick now“ :D

    @Roland Deschain 497509 wrote:

    Klar, die alltägliche Warnung dazu, und Götter-Töten hatten wir auch schon thematisiert, aber wie gesagt, hab‘ mich super unterhalten gefühlt.

    Nicht zu vergessen die Zeitreise-Unlogiken :p

    #434140
    brenda.walsh
    Mitglied

    Also, war die Folge letztendlich „awesome“ oder „gar nich genial“?

    Ich meine, genial ist die ganze Serie schon seit langem nicht mehr… und wie kann sie auch genial sein, schon die 7. Staffel durch muss man so ein „Bullshit“ ausdenken… manchmal gelingt es, manchmal auch nicht…:) Soll ich denn diese letzte Folge runterladen, lohnt es sich?? Oder Zeit sparen und einfach auf die letzte in der Staffel warten? :D Wo findet denn diesmal Action statt? Mich fasziniert in was für Städten und Städtchen (Link gelöscht, Admin) die immer landen.. Sind das echte Locations? Ich glaub schon… unglaublich, wie viele kleine Orte es aber wirklich in den USA gibt! Aber noch unglaublicher in der Serie: die finden immer so nen winzig kleinen Ort, wo natürlich sich der ganze Evil ansiedelt hat und nur auf ihre Erscheinung wartet #devil2#

    #472022
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Zeitreisenfolgen sind eh immer cool.
    Dazu einfach sehr cool gemacht das Jahr 1944.
    Vorallem mit Dean auch viel Humor drin.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.