- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Januar 2007 um 11:04 Uhr #315683IcyMitglied
Ein fabelhafter Start in die zweite Hälfte der siebten und letzten Season. Mit so einer tollen Unterhaltung hätte ich nicht gerechnet. „To Whom It May Concern“ gehört definitiv bisher zu den besten Episoden. Es sieht ganz danach aus, als ob die Drehbuchautoren diesmal ordentlich Gas geben wollen, nachdem die erste Hälfte eher durchwachsen war und nicht wirklich überzeugen konnte.
Die Story mit Sookie fand ich einfach nur toll und amüsant. Die Unterhaltung zwischen Jackson und Lorelai war der Brüller, als Lorelai herausfand, dass Jackson keine Vasektomie machen ließ und Sookie nun wieder schwanger ist. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Sookies Aufregung fand ich alles andere als nervig, ich fands richtig unterhaltsam, wie sie sich über die Windeln aufregte. Es war herrlich. Lorelai und Sookie hatten fabelhafte Sequenzen miteinander und die Dialoge waren hinreissend. Das Beste an dieser Story waren eindeutig der Humor und die Dialoge. Ohne das wäre die Story eher durchwachsen und flach gewesen.
Paris sorgte für eine hinreissende Unterhaltung mit ihren Tafeln. Krass war allerdings auch, als sie knallhart auf Lucy zuging und ihr direkt sagte, dass sie Rory verzeihen sollte. Tolle Sequenz. Die Versöhnung zwischen Lucy und Rory war eher durchwachsen, aber was will man da auch mehr erwarten? Lucy und Marty trennten sich. War das interessant zu wissen? Nein. Jedenfalls bin ich froh, dass die Marty Story nun zu Ende ist. Im Gesamtbild war die Story mit den Mädels ganz okay und konnte mich unterhalten.
Luke erhielt ein Teil des Sorgerechts und freute sich natürlich sehr darüber. Und das hatte er letztendlich nur Lorelais Brief zu verdanken. Der Brief war voller Emotionen und die Inszenierung der Sequenzen, als Chris den Brief las und die Richterin ihn vorlas, war grandios. Wundervolle Worte mit einem tiefgründigen Sinn. Herrlich sowas. Anna war wie immer eine gräßliche Furie und mich freute es sehr, dass sie verloren hatte. So gehört sich das. Toll unter anderem ist auch, dass diese Episode der letzte Auftritt von Sherilyn Fenn als Anna Nardini war.
Der Streit zwischen Chris und Lorelai in der Küche war heftig und intensiv war das Ganze auch noch. Da flogen eindeutig die Fetzen. Ich kann Chris keinen Vorwurf machen. Wieso denn auch? Er machte nichts falsches. Lorelai verbockte das, nicht er. Es ist sowas von offensichtlich, was die Autoren vorhaben. Sie wollen Chris und Lorelai auseinander bringen, damit Lorelai und Luke wieder zusammen kommen. Lorelai sagte zwar Chris, dass sie Luke nicht mehr liebt, aber tief im Inneren weiss sie zu gut, dass sie ihn noch liebt, aber es sich nicht eingestehen will. So sehr mir die dramatische Inszenierung des Streites auch gefiel, halte ich garnichts davon, dass Luke und Lorelai sich Stück für Stück näher kommen und dann letztendlich wohl wieder zusammen kommen werden. Die Autoren machten in der sechsten Season zwischen den beiden zuviel kaputt, so dass ich Luke und Lorelai nicht mehr zusammen sehen will. Vielleicht ändert sich das noch, aber ich bezweifele es. Ich finde es sehr, sehr schade, dass es mit Chris und Lorelai den Bach runtergeht. Sie waren so ein tolles Paar und sie passten sehr gut zusammen und dann sowas. Sehr schade. Mal gespannt, wie es in dieser Story weitergehen wird.
Der Cliffhanger der Episode war ebenfalls heftig: Richard erlitt einen Herzinfarkt. Da bekam ich einen kleinen Schock. Die Sequenz mit Richard und Rory fand ich toll, als er zu seiner Enkelin sagte, dass sie ein großes Herz und einen wunderbaren Charakter hat. Schade fand ich allerdings, dass Emily nur eine kurze Sequenz hatte. Und wo war Logan? Er fehlte mir.
Quote:Sookie: Oh, God, I hope I have a girl, ooh, or a boy!
Lorelai: Well, chances are pretty good that you’ll have one or the other.Quote:Judge: (reading Lorelai’s letter) To whom it may concern, in the nearly 10 years that I have known Luke Danes, I have come know him as an honest, and decent man. He’s also one of the most kind and caring person’s I have ever met.
Lorelai: I am a single mother, and I raise my daughter by myself, but once Luke Danes became my friend in this town, I never really felt alone. Luke and I have had our ups and downs throughout the years, but through it all, his relationship with my daughter Rory, has never changed. He’s always been there for her no matter what. He was there to celebrate her birthdays, he was there cheering her on at her high school graduation. Luke has been sort of a father figure in my daughters life. With his own daughter Luke wasn’t given the opportunity to be there for her first 12 years, but he should be given that opportunity now. Once Luke Danes is in your life, he’s in your life forever.
Judge: I know from personal experience what an amazing gift that is, and not to allow him access to his daughter, would be to seriously deprive her, of all this man has to offer, and he offers so much. Thank you for your time, sincerely, Lorelai Gilmore.Quote:Emily: Oh, and Lorelai, it turns out I have an emergency DAR board meeting on Tuesday, so I won’t be able to get together to finalize the seating chart for the party.
Lorelai: No seating chart get-together? How will I live? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.