- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2011 um 16:31 Uhr #332702ClaireBMitglied
Zwischen House und Cuddy kriselt es – kurzerhand schnüffelt House in Cuddys Tagebuch und ihm wird klar, dass es eine Menge Dinge gibt, die Cuddy an ihm störend findet.
Quelle: RTL
22. Februar 2011 um 17:54 Uhr #410337Roland DeschainMitgliedDie Folge war richtig klasse, was wohl hauptsächlich an der genialen Erzählweise lag, aber ein bisschen mehr hatte ich mir dann doch erhofft.
Denn schon der Anfang ließ soviel erwarten, als House einen ‚gewöhnlichen Hauseinbruch‘ in Pulp Fiction-Manier erzählte. Mal davon abgesehen, dass man da durchaus was reininterpretieren konnte (Schwarz / Weiß), war das schon echt geil. Genau wie er einmal – völlig korrekt – die Herangehensweise des Teams an eine neue hübsche Assistentin demonstrierte (Chase ).
Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen, aber wie man diesmal alles in eine Geschichte gepackt hat, das war schon geil. Geil aber auch, dass House wegen der Rangelei zur Direktorin musste. Oder wie er immer von den Kindern enttarnt wurde.
8. März 2011 um 18:15 Uhr #411145StampedeMitgliedGrandiose Folge, unglaublich genial verworrenen und verwinkelt in verschiedenen Zeitebenen und Lügen-Stufen erzählt, ich saß die ganze Zeit wie gebannt, weil das so unendlich geil war #mh#
Ob ich noch alles zusammenbringe weiß ich nicht, aber ich probiers mal :pZwei Schüler müssen auf die Strafbank, weil sie sich hinter der Schule küssen wollten, und auf einmal sitzt House da. Ging schonmal total schräg los und auch genial weiter, als House a’la Pulp Fiction die Zimmergenossen eines Patienten dazu zwingen will, ein Laptop zu hacken und sie dann erschießt #ugly# Verdammt geniale Szene, ich hab nur noch gelacht, so genial wie das war
Dann Schnitt und House ist auf einmal beim Career Day in einer Schule und erzählt den Kids, was er so macht. Allerdings heißt er nicht Dr. House, sondern Dr. Hourani
Und lehrt den Schülern Sätze wie:„Everyone is a moron.“
„Everybody lies.“
„Patients die every day. Not all of them are interesting.“Und dann noch die Patientengeschichte mit dem Vibrator
Also die Kids haben definitiv einen Schock fürs Leben bekommen, und krass war ja auch, wie er diesen Klugscheißer mitten ins Gesicht schreit #8o#
Oder als er immer ständig Filmzitate bringt und der andere Klugscheißer sie immer auffliegen lässt
Oder die ganzen verdrehten Lügengeschichten, z.B. als sich der Patient die Lunge aus dem Hals hustet (unglaublich eklige Szene #8o# :-&) und Taub&Chase es nicht kümmert, weil sie lieber die neue heiße Krankenschwester anmachen
Oder wie er die ganzen Leute betäubt und somit eine Massenhysterie verursacht, nur um Cuddy’s Laptop zu klauen
Und saugut war auch noch, wie er das Bild der halbnackten Frau von Dr. Hourani klaut und an die Aufzugtür klebt
Aber so fliegt er bei den Kids auf, dass er gar nicht Dr. Hourani ist und der Typ, der House zuvor mit seinem Auto hinten drauf gefahren hat, ist auch bei diesem Career Tag und es kommt zu einer Schlägerei im Klassenzimmer, weswegen House letztendlich auf die Strafbank musste
Also absolut geil, wie das erzählt war. Okay, es war vielleicht etwas unglaubwürdig, dass die beiden Kids so mit ihm geredet haben, aber es war witzig und absolut unterhaltsam. Deren Geschichte, wie es zum blauen Auge und am Ende zum Fast-Kuss kam, war auch ganz nett.Tja, und letztendlich geht es um House und Cuddy.
Er bringt den Müll nicht raus, benutzt ihre Zahnbürste etc., weswegen sie säuerlich reagiert und ihn Egoismus und Selbstucht vorwirft und er sich nicht um sie oder seine Gefühle kümmert, und durch das Klauen des Laptops will er es wieder gutmachen. Total verdrehte Logik, dass das nach hinten los geht war klar. Rachel will er durch den Typen auf die Schule bringen, die Cuddy unbedingt haben will, und er lässt sich beschwatzen, bei diesem Career Day mitzumachen, wo die Kids dann mit ihrer Fragerei und Drängen auf das Ende der Geschichte alles mehr oder weniger auffliegen lassen.
Cuddy natürlich noch saurer als zuvor, aber am Ende, nach einer Entschuldigung von House, scheint sie ihm dann doch nicht mehr böse zu sein Zumindest scheint es so.
Ach ja: Den Fall hat House auch noch gelöst :pGenial erzählte Folge, bin immer noch schwer begeistert #mh#
Roland Deschain;441177 wrote:Die Folge war richtig klasse, was wohl hauptsächlich an der genialen Erzählweise lagAbsolut #hallo# Die außergewöhnlich erzählten Folgen sind halt immer noch die besten
Roland Deschain;441177 wrote:Denn schon der Anfang ließ soviel erwarten, als House einen ‚gewöhnlichen Hauseinbruch‘ in Pulp Fiction-Manier erzählte. Mal davon abgesehen, dass man da durchaus was reininterpretieren konnte (Schwarz / Weiß), war das schon echt geil.Versteh ich nicht, was meinst du denn damit?
Roland Deschain;441177 wrote:Oder wie er immer von den Kindern enttarnt wurde.Fand ich auch witzig, aber die waren mir fast schon einen Tick zu überzogen neuklug. Aber war egal, so wurde die Folge nur noch genialer #hallo#
8. März 2011 um 18:24 Uhr #411147Roland DeschainMitgliedStampede;444215 wrote:Und lehrt den Schülern Sätze wie:„Everyone is a moron.“
„Everybody lies.“
„Patients die every day. Not all of them are interesting.“Fehlte nur noch „It’s never Lupus“.
Stampede;444215 wrote:Roland Deschain;441177 wrote:Denn schon der Anfang ließ soviel erwarten, als House einen ‚gewöhnlichen Hauseinbruch‘ in Pulp Fiction-Manier erzählte. Mal davon abgesehen, dass man da durchaus was reininterpretieren konnte (Schwarz / Weiß), war das schon echt geil.Versteh ich nicht, was meinst du denn damit?
Pulp Fiction Spoiler
Na ja, im Film war’s es halt Jules, der anstatt House da stand und Vincent anstatt Foreman. Sozusagen Schwarz und Weiß getauscht. Mir hat ja nur noch der Schusswechsel danach gefehlt mit dem ‚Wunder‘.Aber an sich weiß ich auch gar nicht mehr, was ich meinte. Was schaust du die Folge auch erst jetzt… :-w :p
Stampede;444215 wrote:Roland Deschain;441177 wrote:Oder wie er immer von den Kindern enttarnt wurde.Fand ich auch witzig, aber die waren mir fast schon einen Tick zu überzogen neuklug. Aber war egal, so wurde die Folge nur noch genialer #hallo#
Okay, außerdem kannte der Kleine ganz schön viele Filme beziehungsweise Zitate, aber der sah auch so aus. :p
8. März 2011 um 20:47 Uhr #411170StampedeMitgliedRoland Deschain;444223 wrote:Stampede;444215 wrote:Und lehrt den Schülern Sätze wie:„Everyone is a moron.“
„Everybody lies.“
„Patients die every day. Not all of them are interesting.“Fehlte nur noch „It’s never Lupus“.
Stimmt
Wäre ja zu geil gewesen, wenn einer von den Klugscheißerkindern Lupus vorgeschlagen hätte und House ihn dann mit dem Spruch angeschrien hätteRoland Deschain;444223 wrote:Stampede;444215 wrote:Roland Deschain;441177 wrote:Denn schon der Anfang ließ soviel erwarten, als House einen ‚gewöhnlichen Hauseinbruch‘ in Pulp Fiction-Manier erzählte. Mal davon abgesehen, dass man da durchaus was reininterpretieren konnte (Schwarz / Weiß), war das schon echt geil.Versteh ich nicht, was meinst du denn damit?
Pulp Fiction Spoiler
Na ja, im Film war’s es halt Jules, der anstatt House da stand und Vincent anstatt Foreman. Sozusagen Schwarz und Weiß getauscht.Naja, ich glaube nicht, dass das Absicht war, so wie es in der Folge jetzt war :p
Roland Deschain;444223 wrote:Aber an sich weiß ich auch gar nicht mehr, was ich meinte. Was schaust du die Folge auch erst jetzt… :-w :pDas war mal wieder die Phase, wie sie bisher bei mir in jeder House-Staffel schon vorkam: Keinen Bock mehr auf House und dann ewig viele Folgen aufholen müssen #sad#
Aber jetzt bin ich wieder voll dabei und schließ auch bald wieder auf #hallo#Roland Deschain;444223 wrote:Stampede;444215 wrote:Roland Deschain;441177 wrote:Oder wie er immer von den Kindern enttarnt wurde.Fand ich auch witzig, aber die waren mir fast schon einen Tick zu überzogen neuklug. Aber war egal, so wurde die Folge nur noch genialer #hallo#
Okay, außerdem kannte der Kleine ganz schön viele Filme beziehungsweise Zitate, aber der sah auch so aus. :p
Ich seh zwar nicht so aus, aber House hätte ich auch seine Filmzitate vorhalten können4. Oktober 2011 um 20:20 Uhr #425171Kim72MitgliedDie heutige Folge war mal wieder etwas verwirrend. Schon leicht überraschend, als House gleich zu Beginn plötzlich in der Schule saß.
Dann spielte sich die Handlung wieder auf verschiedenen Ebenen in Rückblicken ab.
Gezeigt wird ein ziemlich nebensächlicher Fall und der Streit zwischen Cuddy und House. Es stellt sich heraus, dass House den Vortrag am „Karriere-Tag“ an der Schule hält, an der Cuddy gerne Rachel unterbringen will. So rechnet er sich höhere Chancen für die Kleine aus und somit eine Versöhnung mit Cuddy.Aber so richtig sprang der Funke in dieser Folge bei mir nicht über. Eigentlich mag ich ja meist die etwas anders aufgebauten Folgen, solange diese nicht überhand nehmen. Aber hier war das nicht der Fall. Es war zwar teilweise ganz lustig, aber der richtige Wow-Effekt hat mir gefehlt.
Aber vielleicht ist das auch eine der Folgen, die man sich noch ein zweites Mal anschauen muss.4. Oktober 2011 um 20:21 Uhr #425172WestheimMitgliedKinder. Urghs. „Ich will’s jetzt“ – was? Von ihm auch noch das andere Licht blau geschlagen bekommen? Und House schon mittendrin? Aus der Episode konnte nichts werden. Sand in der Muschi hin, Sand in der Muschi her.
Furchtbare Episode. Der letzte Schund. Und irgendwie hat sie dreimal so lange gedauert wie eine normale Episode, oder täusche ich mich? Vielleicht hab ich ja aber auch nur Sand in der Muschi. #roll#
Und was ist ein Vibrator? #hm#5. Oktober 2011 um 9:51 Uhr #425199GiulianaMitgliedMir hat die Folge sehr gut gefallen War mal was anderes.
House` ganze Lügengeschichten waren zu genial. Am besten hat mir der Teil gefallen, als der Patient seine Lunge aushustet. Masters plappert munter drauf los und will den Fall im Alleingang lösen, Foreman beharrt auf seiner Autorität und Chase und Taub sind nur an dieser neuen Krankenschwester interessiert und prügeln sich fast um sie
Gut fand ich, dass immer mindestens eins der Kinder die Geschichten von House durchschaut und der wieder neu ansetzen muss.
Außerdem war alles so typisch House. Der hat Probleme in der Beziehung mit Cuddy. Hier schleichen sich so langsam Alltagsprobleme ein. Jedenfalls macht House, bei dem Versuch das Problem zu lösen, alles nur noch viel schlimmer. „Zuhören“ heißt das Zauberwort. Männer / :p
Nur Wilson kam mal wieder zu kurz
5. Oktober 2011 um 20:28 Uhr #425302StampedeMitgliedKim72;480221 wrote:Die heutige Folge war mal wieder etwas verwirrend.Sind das nicht die meisten Folgen? Oder wer von Euch blickt gänzlich durch bei dem medizinischem Gebrabbel?
Aber schon klar, was du meinst #hallo#
Kim72;480221 wrote:Aber vielleicht ist das auch eine der Folgen, die man sich noch ein zweites Mal anschauen muss.Definitiv #hallo#
Westheim;480222 wrote:Furchtbare Episode. Der letzte Schund. Und irgendwie hat sie dreimal so lange gedauert wie eine normale Episode, oder täusche ich mich?War ja auch dreimal so genial wie eine normale Episode :>
Giuliana;480265 wrote:Am besten hat mir der Teil gefallen, als der Patient seine Lunge aushustet.:-&
Giuliana;480265 wrote:Jedenfalls macht House, bei dem Versuch das Problem zu lösen, alles nur noch viel schlimmer. „Zuhören“ heißt das Zauberwort. Männer / :pAch was, „Zuhören“ bringt doch auch nichts [-(:p
5. Oktober 2011 um 20:30 Uhr #425303WestheimMitgliedStampede;480431 wrote:Westheim;480222 wrote:Furchtbare Episode. Der letzte Schund. Und irgendwie hat sie dreimal so lange gedauert wie eine normale Episode, oder täusche ich mich?War ja auch dreimal so genial wie eine normale Episode :>
In dem Kontext heißt „genial“ offensichtlich wieder „beschissen“.
5. Oktober 2011 um 20:31 Uhr #425304StampedeMitgliedWestheim;480433 wrote:Stampede;480431 wrote:Westheim;480222 wrote:Furchtbare Episode. Der letzte Schund. Und irgendwie hat sie dreimal so lange gedauert wie eine normale Episode, oder täusche ich mich?War ja auch dreimal so genial wie eine normale Episode :>
In dem Kontext heißt „genial“ offensichtlich wieder „beschissen“.
Diesmal ausnahmsweise nicht :p5. Oktober 2011 um 20:36 Uhr #425305WestheimMitgliedBeschissene „Handlung“
Beschissene Charaktere
Beschissener Erzählablauf-> dreimal so beschissen #vertrag#
Du brauchst jetzt nicht das einfach kopieren und alles durch genial ersetzen, wir wissen sowieso beide, dass ich Recht habe. #roll#
5. Oktober 2011 um 20:40 Uhr #425307StampedeMitgliedWestheim;480439 wrote:Beschissene „Handlung“
Beschissene Charaktere
Beschissener Erzählablauf-> dreimal so beschissen #vertrag#
Du brauchst jetzt nicht das einfach kopieren und alles durch genial ersetzen, wir wissen sowieso beide, dass ich Recht habe. #roll#
Keine Sorge :p
6. Oktober 2011 um 10:12 Uhr #425334GiulianaMitgliedStampede;480431 wrote:Giuliana;480265 wrote:Am besten hat mir der Teil gefallen, als der Patient seine Lunge aushustet.:-&
Ich meinte auch weniger den Teil mit der Lunge, sondern das Herumgehampel der Lemminge :>
Stampede;480431 wrote:Giuliana;480265 wrote:Jedenfalls macht House, bei dem Versuch das Problem zu lösen, alles nur noch viel schlimmer. „Zuhören“ heißt das Zauberwort. Männer / :pAch was, „Zuhören“ bringt doch auch nichts [-(:p
Vielleicht probierst du es einfach mal :p7. Oktober 2011 um 18:50 Uhr #425528StampedeMitgliedGiuliana;480487 wrote:Stampede;480431 wrote:Giuliana;480265 wrote:Jedenfalls macht House, bei dem Versuch das Problem zu lösen, alles nur noch viel schlimmer. „Zuhören“ heißt das Zauberwort. Männer / :pAch was, „Zuhören“ bringt doch auch nichts [-(:p
Vielleicht probierst du es einfach mal :p
Ich will mich ja nicht langweilen :D:D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.