7×14 – Beziehungsweise | Recession Proof

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332703
    ClaireB
    Mitglied

    House verliert den Glauben in seine diagnostischen Fähigkeiten und macht seine Beziehung zu Cuddy dafür verantwortlich.

    Quelle: RTL

    #410769
    Roland Deschain
    Mitglied

    Endlich ist mal wieder ein Patient gestorben, war lange nicht der Fall, oder? Na ja, aber er tat mir schon leid; durch die Wirtschaftskrise alles verloren, musste mehrere Jobs annehmen und hatte seiner Frau nichts erzählt. Fand’s schon irgendwie traurig, als er starb, aber musste sein, denn House hatte endlich erkannt, was Sache ist. Denn am Ende hieß es zwischen House und Cuddy:

    „I made a decision. Being happy and being in love with you makes me a crappy doctor. […] You have made me a worse doctor and people gonna die because of that. And you…“
    (#8o# Roland horcht auf und lässt das Buch fallen.)
    „… are totally worth it.“
    (#sad# Roland hebt das Buch wieder auf und liest enttäuscht weiter.)

    Aber dass sie ihn nicht gleich herzhaft umarmte lässt mich ja noch hoffen, dass es dort bald in die Brüche geht. Der Anfang war ja schon geil, als er sich im Fahrstuhl versteckte. =) Masters war diesmal ganz okay, Taub und Foreman in einem Haus klappte bis auf das verdorbene Essen ja am Ende ganz gut. :p

    #411217
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn sie eher Standard war. Aber die letzen 7-8 Minuten fand ich richtig klasse, dramatisch und emotional inszeniert, das war so gut wie ganz großes Drama #hallo#

    2 Zickenkriege gabs.
    Einmal Foreman versus Taub bzw Ernie versus Bert, die sich schon nach kurzer Zeit des Zusammenwohnens wie ein altes Ehepaar benehmen und sogar Masters zum Kichern bringen :D
    Taub trägt Foremans Krawatte und drängt sich immer mehr unbewusst in sein Leben und fängt unbewusst an, alles zu beobachten und zu überwachen. Fand ich ziemlich witzig, und an Foremans Stelle wäre ich da auch tierisch genervt gewesen :D
    Wie sie beide Durchfall auf Taubs Kochkünste bekommen war zwar etwas arg infantiler Humor, aber dennoch lustig.
    Taub will ausziehen, Foreman stimmt zu und am Ende vertragen sie sich dann doch wieder.

    Ebenso wie Masters und Chase, die sich auch heftigst angezickt haben, weil Chase mit Masters allzu offener Ehrlichkeit, mit denen sie den Patienten und deren Angehörigen desöfteren vor den Kopf stößt und hier sogar die Ehe zerstört, nicht zurecht kommt und sie mit seiner laschen Auffassung von Wahrheit/Unwahrheit nicht. Da sind zwei Welten aufeinander getroffen und deshalb gings verbal hoch her, vor allem Chase hat ganz schon ausgeteilt und ging fast schon auf die Beleidigungsschiene. Schön aber, wie er ihr am Ende geholfen bzw Tipps gegebenen hat, wie sie beim Gespräch mit der Frau sein soll, und am Ende lügt Masters dann auch wirklich, damit die Frau noch Hoffnung hat #hallo#

    Der Fall mit dem Typ, der alles verloren hat und seitdem Drecksjobs wie Tatorte säubern (heftiger Anfang mit dem vielen Blut :-&) muss und seine Frau anlügt war interessant, aber wie gesagt eher Standard. Heftig und klasse gemacht fand ich seine Vision im Bad, als die Wände gebebt haben #hallo#
    Und emotional die Szene, als er seiner Frau die Wahrheit sagt und sie ihn dann verlässt….
    Koma und House findet die Lösung. Aber sie kommen mal nicht gerade noch rechtzeitig, sondern Sekunden zu spät und der Patient stirbt. War absolut klasse und tragisch inszeniert, passender Song dazu und wie Masters verzweifelt versucht, ihn zu retten. Seine Frau war zudem noch schwanger und am Ende voll in Tränen aufgelöst. Ja, muss sagen, es hat mich am Ende emotional gut mitgerissen, so muss das sein #hallo#

    Dass House der Tod des Patienten so arg mitnimmt hat mich doch etwas überrascht :-? Zumal er ja absolut nichts dafür konnte, das Rätsel hatte er ja gelöst, nur zu spät halt. Aber vermutlich wollte er sich schlecht fühlen, quasi als Grund, nicht auf die Veranstaltung zu müssen. Dass die Ursache natürlich noch tiefer liegt ist klar. Liebe und Glück machen ihn zu einem schlechten Arzt. So ne Ansage gabs ja schonmal, als er aus dem Irrenhaus kam, vom Vicodin runter war und auch freundlich durch die Welt ging, da hat er sich dasselbe vorgeworfen. Nun ist also Cuddy Schuld. Klasse Szene in der Bar, als Wilson dem angetrunkenen House versucht zu erklären, dass er sich da was einredet #hallo#

    Roland Deschain;442750 wrote:
    „I made a decision. Being happy and being in love with you makes me a crappy doctor. […] You have made me a worse doctor and people gonna die because of that. And you…“
    (#8o# Roland horcht auf und lässt das Buch fallen.)
    „… are totally worth it.“
    (#sad# Roland hebt das Buch wieder auf und liest enttäuscht weiter.)

    Also ein Buch hab ich zwar nicht gelesen (wie kann man das bei House überhaupt, da versteht man ja noch weniger als eh schon? #hm#=)) und enttäuscht war ich auch nicht, aber die letzte Szene der Folge hat mich auch aufhören lassen. Und hätte auch nicht gedacht, dass House das noch so hindreht, hätte echt gedacht, er macht jetzt Schluss. Aber ich denke mal, die Aussage hat Cuddy zu denken geben und es würde mich nicht wundern, wenn das House letztendlich das Genick brechen würde, denn das war ja alles andere als eine Lieblingserklärung, sondern eiskalt ins Gesicht gesagt, dass House aus egoistischen Gründen bei Cuddy ist und ehrlich gesagt gar nicht bei ihr sein will, er sich aber innerlich dazu gezwungen fühlt. Schon ne richtig heftige Ansage, wenn man mal darüber nachdenkt :-?

    Roland Deschain;442750 wrote:
    Endlich ist mal wieder ein Patient gestorben, war lange nicht der Fall, oder?

    Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann der letzte Todesfall war #hm#

    Roland Deschain;442750 wrote:
    aber musste sein, denn House hatte endlich erkannt, was Sache ist.

    Bin ich mir nicht mal so sicher, dass er das erkannt hat (wenn es was zu erkennen gab) :-? Ich denke eher, er sucht verzweifelt nach einem Auswegen bzw will die Beziehung zu Cuddy unbedingt auf die Probe stellen, weil er es selbst nicht fassen kann, dass er mit ihr momentan so richtig glücklich ist, was ja eigentlich so gar nicht zu House passt und was er sich ja auch immer wieder einredet

    Roland Deschain;442750 wrote:
    Der Anfang war ja schon geil, als er sich im Fahrstuhl versteckte. =)

    Wo genau hat er sich da eigentlich versteckt, beim ersten Mal hat sie ihn doch im Fahrstuhl gar nicht gesehen, oder? :-?

    Ich persönlich fand noch die Mariachi-Band im Krankenhaus witzig :D

    #411244
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;444394 wrote:
    2 Zickenkriege gabs.
    Einmal Foreman versus Taub bzw Ernie versus Bert

    Sehr geil. =)

    Stampede;444394 wrote:
    und am Ende lügt Masters dann auch wirklich, damit die Frau noch Hoffnung hat #hallo#

    ‚Everybody lies.‘
    […] als House Masters umarmte, weil sie sich eben ‚verändert‘ hatte und er ihr sagte, dass sie endlich erwachsen geworden war oder so. War jedenfalls zu gut. =)

    Stampede;444394 wrote:
    Also ein Buch hab ich zwar nicht gelesen (wie kann man das bei House überhaupt, da versteht man ja noch weniger als eh schon? #hm#=))

    Na ja, gelesen habe ich es nicht wirklich, danach war die Folge sowieso vorbei, allerdings muss ich ja irgendwann was fürs Abitur tun. :p

    Stampede;444394 wrote:
    Aber ich denke mal, die Aussage hat Cuddy zu denken geben und es würde mich nicht wundern, wenn das House letztendlich das Genick brechen würde, denn das war ja alles andere als eine Lieblingserklärung, sondern eiskalt ins Gesicht gesagt, dass House aus egoistischen Gründen bei Cuddy ist und ehrlich gesagt gar nicht bei ihr sein will, er sich aber innerlich dazu gezwungen fühlt. Schon ne richtig heftige Ansage, wenn man mal darüber nachdenkt :-?

    Absolute Zustimmung. #vertrag#

    Stampede;444394 wrote:
    Roland Deschain;442750 wrote:
    Endlich ist mal wieder ein Patient gestorben, war lange nicht der Fall, oder?

    Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann der letzte Todesfall war #hm#

    Gut zu wissen, dass ich weiterhin Bücher nebenbei lesen kann und mich nicht schämen muss, soetwas vergessen zu haben. Müsste aber letzte Staffel gewesen sein, glaube ich. :-?

    Stampede;444394 wrote:
    Roland Deschain;442750 wrote:
    aber musste sein, denn House hatte endlich erkannt, was Sache ist.

    Bin ich mir nicht mal so sicher, dass er das erkannt hat (wenn es was zu erkennen gab) :-? Ich denke eher, er sucht verzweifelt nach einem Auswegen bzw will die Beziehung zu Cuddy unbedingt auf die Probe stellen, weil er es selbst nicht fassen kann, dass er mit ihr momentan so richtig glücklich ist, was ja eigentlich so gar nicht zu House passt und was er sich ja auch immer wieder einredet

    Na ja, er hat halt erkannt, dass er nicht glücklich in einer Beziehung mit Cuddy und gleichzeitig ein genialer Arzt sein kann, was ihn wohl schon die letzten Wochen beschäftigt hat. Und genau das redet er sich eben ein, und House weiß glaube ich selber, dass die Entscheidung zwischen den beiden ‚Dingen‘ nur eine Lösung hat.

    Stampede;444394 wrote:
    Roland Deschain;442750 wrote:
    Der Anfang war ja schon geil, als er sich im Fahrstuhl versteckte. =)

    Wo genau hat er sich da eigentlich versteckt, beim ersten Mal hat sie ihn doch im Fahrstuhl gar nicht gesehen, oder? :-?

    Hab ich mich auch gefragt damals, bin aber nicht dahintergekommen.

    Stampede;444394 wrote:
    Ich persönlich fand noch die Mariachi-Band im Krankenhaus witzig :D

    Also das fand ich schon wieder zu blöd. #hm#

    #411265
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;444453 wrote:
    War das in dieser Folge oder der nächsten (Achtung, eventueller klitzekleiner nichtssagender Spoiler zur nächsten Folge),

    als House Masters umarmte, weil sie sich eben ‚verändert‘ hatte und er ihr sagte, dass sie endlich erwachsen geworden war oder so. War jedenfalls zu gut. =)

    Das war in dieser Folge :p

    Roland Deschain;444453 wrote:
    Stampede;444394 wrote:
    Roland Deschain;442750 wrote:
    Endlich ist mal wieder ein Patient gestorben, war lange nicht der Fall, oder?

    Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann der letzte Todesfall war #hm#

    Gut zu wissen, dass ich weiterhin Bücher nebenbei lesen kann und mich nicht schämen muss, soetwas vergessen zu haben. Müsste aber letzte Staffel gewesen sein, glaube ich. :-?

    Ja, letzte Staffel war da glaub ich mal was, ich erinnere mich dunkel :-?

    Roland Deschain;444453 wrote:
    Na ja, er hat halt erkannt, dass er nicht glücklich in einer Beziehung mit Cuddy und gleichzeitig ein genialer Arzt sein kann, was ihn wohl schon die letzten Wochen beschäftigt hat. Und genau das redet er sich eben ein, und House weiß glaube ich selber, dass die Entscheidung zwischen den beiden ‚Dingen‘ nur eine Lösung hat.

    Das schlimmere Übel ausschalten, auch wenn es weh tut, und sich dem zuwenden, war er liebt….
    Ich ahne schon, wie das enden wird….

    Roland Deschain;444453 wrote:
    Stampede;444394 wrote:
    Ich persönlich fand noch die Mariachi-Band im Krankenhaus witzig :D

    Also das fand ich schon wieder zu blöd. #hm#
    War doch geil, wie Wilson ein Patientengespräch führt und auf einmal die mexikanische Musik ertönt =)

    #411271
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;444506 wrote:
    Roland Deschain;444453 wrote:
    Stampede;444394 wrote:
    Ich persönlich fand noch die Mariachi-Band im Krankenhaus witzig :D

    Also das fand ich schon wieder zu blöd. #hm#
    War doch geil, wie Wilson ein Patientengespräch führt und auf einmal die mexikanische Musik ertönt =)

    Wilson: „Sie haben Krebs.“ (und nun ertönt die Musik von irgendwo her)
    Geil oder lustig finde ich das nicht, aber Wilson konnte ja mit leben beziehungsweise muss schon viele Jahre lang so leben.

    #425904
    Westheim
    Mitglied

    Öde. #hm#
    Der Patient putzt das weg, was weg muss. Soll er Masters wegmachen. Die muss ganz dringend weg! #argh# Als dürfte man nur Männer belügen und Frauen nicht. So ein belangloses, rosarot übermaltes Geschwätz! Und keiner darf lügen, außer sie selbst. Blöde Schlampe, weg mit der! #argh# Und dann geht sie auch noch in einer braunen Stuhlprobe auf die „Party“.
    Wer braucht noch sein Fett weg? Ernie und Bert haben ein Date. Und Mini bedient sich aus Mohrs Schrank. Böser Ernie. Naja, die Krawatte war scheußlich.
    Der Charity-Käse hat mich natürlich auch überhaupt nicht interessiert. Und ob House da jetzt aufschlägt, oder nicht, und ob Cuddy dann wieder verbiestert in den Regen starrt, oder nicht … who cares…
    Wenigstens ist ihnen mal wieder einer in letzter Sekunde abgesägt. Das gibt sowas wie einen Pluspunkt für die Episode. Den einzigen.

    House: Warum traut mir niemand zu, mal was Nettes zu tun? (geht weg)
    Wilson: Aus Erfahrung!

    Taub: Ich habe eben erfahren, dass Rachels Beziehung zu ihrem Online-Freund seit kurzem nicht mehr nur rein emotional ist. [Westheim sagt: Heißt das Vögeln? #hm#]

    #425905
    Kim72
    Mitglied

    Nach langer Zeit ist also mal wieder ein Patient gestorben (und wurde dieses Mal sogar nicht von einem Teammitglied gekillt).
    Ansonsten gab es Beziehungsstress zwischen Taub und Foreman sowie zwischen Cuddy und House. Cuddy bekommt einen Preis bei einer Charity-Gala. Wilson befürchtet, dass House mit irgendwelchen kindischen Aktionen die Feier stören will.
    Aber durch den Tod des Patienten beginnt er an der Beziehung zu Cuddy zu zweifeln. Er glaubt, dass er Schuld ist, weil er nun glücklich ist und dadurch kein guter Arzt mehr ist. Er erinnert sich an weitere Fälle, in denen die Patienten gestorben sind: Die Mutter des neugeborenen Babys aus der Folge 7.5 (Wer qualifiziert sich für das 4. Gebot?), sowie den Vater mit den Pocken aus 7.7. (Gefahr von gestern). So sah es schon nach einer Trennung aus. Aber House entscheidet sich (vorerst ?) doch für das Glücklich-Sein.
    Und sonst? Masters wird so langsam erwachsen und schafft es mittlerweile auch zu lügen.
    Insgesamt eine nicht so schlechte, aber auch keine überragende Folge.

    #425927
    Giuliana
    Mitglied

    Langweilige Folge.

    Der Patient hat mich mal so gar nicht interessiert #hm#

    Masters hat mal wieder übermäßig genervt mit ihren Vorstellungen zum Thema Lügen. Große Reden halten, aber nicht fahig sein eine Beziehung aufzubauen /:) Soll sie doch zurück in den Kindergarten aus dem sie gekommen ist.

    Ernie und Bert haben ein paar Lacher gebracht. Aber da ich beide nicht mag, hielt sich mein Interesse hier auch in Grenzen.

    Und Cuddy und House gehen so langsam ihrem Beziehungsende entgegen :>

    #425928
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;481603 wrote:
    Und Cuddy und House gehen so langsam ihrem Beziehungsende entgegen :>

    Hoffentlich. Dann verbringt er seine Zeit wieder mit Wilson, das war lustiger. :-w

    #426187
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;481603 wrote:
    Soll sie doch zurück in den Kindergarten aus dem sie gekommen ist.

    :D

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.