Michel trauert um einen seiner geliebten Hunde und drängt Lorelai, eine Trauerfeier für Chin-Chin zu veranstalten. Nur widerwillig stimmt Lorelai zu – hat sie doch mit ernsteren Problemen zu kämpfen. Ihr Vater erholt sich im Krankenhaus allmählich von seiner Bypass-Operation; zudem ist Lorelai immer noch sauer auf Christopher: Sie wird das Gefühl nicht los, dass er sie in der schweren Situation im Stich gelassen hat.
Während sie gemeinsam mit Sookie die Hundetrauerfeier vorbereitet, taucht Christopher im Hotel auf. Sofort kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, denn nicht nur Lorelai ist wütend, auch Christopher hat ihr etwas vorzuwerfen. Er kommt überhaupt nicht damit klar, Luke ständig in Lorelais Nähe zu sehen und unterstellt ihr, immer noch in Luke verliebt zu sein…
Unterdessen quält Rory ein ähnliches Problem: Wie sich herausstellt, hat die Universität eine Vertretung für Richards Seminar eingestellt. Es handelt sich um Tucker Culbertson, einen äußerst attraktiven und charmanten Lehrer – Rory ist hin und weg. Vom schlechten Gewissen geplagt, beschließt sie, Logan ihre Schwärmerei zu beichten.
Quelle: VOX