7×14 – Tierisch traurig | Farewell, My Pet

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Icy
    Mitglied

„Farewell, My Pet“ war eine sehr gute Episode mit einer tollen Mischung aus Drama und Humor. Da passte (fast) alles. Besser hätte man die Episode nicht machen können, auch wenn es kleine Ungereimtheiten für mich gab, aber das tat der Episode absolut keinen Abbruch.

In der ersten Hälfte der siebten Season war die elende Dreiecksstory mit Lorelai, Chris und Luke ätzend und war teilweise nicht mehr zu ertragen, aber das scheint sich nun geändert zu haben. Die Autoren wissen anscheinend nun wie sie mit der verkorksten Storyline, die die Palladinos in Season 6 aufbauten, umgehen müssen, was sie in der ersten Hälfte offenbar nicht wussten. Die Story mit Chris und Lorelai fand ich in 7×14 absolut spitzenmäßig und überzeugte mich sogar, obwohl ich ein Fan von Chris und Lorelai bin. Ich war von mir selbst überrascht, dass mir die Entwicklung gefiel, auch wenn sie zutiefst traurig war und das Ende der Ehe der beiden einläutete. Lorelai war nicht mehr so kindisch und gestand sich ein, dass sie noch Gefühle für Luke hat. Chris dagegen verhielt sich nicht mehr idiotisch und verhielt sich mehr wie ein erwachsener Mensch, der einsah, dass er keine Chance mehr hat. Die beiden Charaktere waren unglaublich reif und überzeugten auf der ganzen Linie. Die Gespräche zwischen den beiden waren grandios, vor allem die letzte Szene war mit das beste, was ich bisher gesehen habe. Der emotionale Ausbruch von Lorelai ging mir sehr nahe und ich vergoß sogar kleine Tränchen, weil das so überwältigend war und sogar Chris hatte feuchte Augen. Drama pur. Natürlich finde ich das sehr schade, dass Lorelai und Chris nicht mehr zusammen sind, aber es scheint das Richtige zu sein, sofern die Autoren nicht wieder Mist bauen. Lorelai machte mit Luke Schluss und stürzte sich sofort in die nächste Beziehung und heiratete auch noch zu verfrüht. Die Frau flüchtete regelrecht und Chris war leider nur die zweite Wahl. Auch Chris sah das ein und war keineswegs sauer auf Lorelai. Seit über zwanzig Jahren kam immer etwas dazwischen und die beiden kamen nie zusammen, weil es immer ein schlechtes Timing gab. Jetzt waren sie zwar offiziell zusammen und waren glücklich, aber wieder mal war das Timing schlecht. Sehr, sehr traurig das Ganze. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass das klappt, aber es kam anders.

Im Gesamtbild gesehen war die Story mit Logan und Rory ebenfalls spitze. Anfangs fand ich die Story total bescheuert, weil es danach aussah, als würden Logan und Rory auf ihre nächste Beziehungskrise zusteuern, aber Gott sei Dank war das nicht der Fall. Eine weitere Krise wäre hirnrissig gewesen. Rory schwärmte für den Wirtschaftsassistenten Tucker Culbertson und verhielt sich wie ein kleines Schulmädchen, was teilweise schon ziemlich nervte. Logan tauchte überraschenderweise bei seiner Freundin auf und Rory erzählte ihm sofort von Tucker. Dieser Dialog war sowas von grandios. Da wurde mir wieder klar, wie perfekt die beiden zusammenpassen und wie sehr sich Logan seit Season 5 geändert hatte. Ich denke, dass dieser Dialog den Zuschauern zeigen sollte, dass Logan und Rory für immer zusammen bleiben werden. Die Stimmung und die Atmosphäre waren hinreissend und ließ die Herzen der Rory/Logan Fans noch höher schlagen.

Michels Hund Chi-Chi starb und Lorelai meinte versehentlich, dass eine Hundebeerdigung ein guter Abschied wäre. Da kam er auf die Idee, dass Lorelai und Sookie die Trauerfeier organisieren sollen. Sehr witzig das Ganze. Die ganze Story war sehr amüsant und war natürlich auch traurig. Die Mischung aus Humor und Drama machte die Story so unterhaltsam. Toll fand ich, dass Michel diesmal mehr in den Vordergrund rückte. Auch Zach war dieses Mal ganz in Ordnung. Lustig war, dass der Kerl „My Heart Will Go On“ von Celine Dion spielen musste.

Paris war wie immer klasse drauf. Sie ist immer eine Bereichung. Auch wenn Emily und Richard nur im Opener auftauchten, waren ihre Auftritte auch schön. Mir gefiel die Sequenzen, in der die ganze Familie zu sehen war. Es kommt nicht oft vor, dass man sie zusammen in einem Bild sieht, ohne dass sie sich streiten.

Quote:
    Lorelai: It’s not just Luke.
    Christopher: Lor…
    Lorelai: I mean you were right. There are feelings there…because…when that ended I just jumped.
    Christopher: I pushed you.
    Lorelai: I jumped. But if that’s all there was…if that’s all it was…we could fix it, you know…with time.
    Christopher: But it’s not.
    Lorelai: (Lorelai shakes her head) You’ve always been this…possibility for me. (She looks at him affectionately) This wonderful possibility but it’s just not right…and I’m so sorry. (Shakes her head) I am so sorry.
    Christopher: (Sadly, hanging his head) Yeah. I guess I should have known, huh. It took me 20 years to get you to say yes.
    Lorelai: (Breaking into tears) I need you to know…that you’re the man…I want to want.
    Christopher: I know.
    Lorelai: (Sobbing) You have no idea how badly I wish.
    Christopher: I do. I do know. (After a long pause) I do. (He grabs her hand.)
    Quote:
    Lorelai: And that’s why, in order to save my marriage, the only thing I can do is cut Luke out, right?
    Sookie: Right
    Lorelai: (sigh)
    Sookie: I’m sorry. It’s just, I have a but.
    Lorelai: Yes.
    Sookie: If there were no Luke. I mean, no Luke in the past…no Luke in the picture.
    Lorelai: Yeah?
    Sookie: Well, would it be Christopher? I mean, would he be „the one“?
    Quote:
    Rory: He’s just been so great. I mean he’s really been there for me for the past couple days. I had to practically send him away from the hospital yesterday.
    Paris: I know. It’s amazing. I never thought you guys were gonna last.
    Rory: What?
    Paris: I’m just being honest. I mean Logan Huntzberger? Between the women and the drinking, that kid was on the Colin Farrell freeway about to pull over into the Robert Downey Jr. rest stop.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.