7×15: Something They Need

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    dinto
    Mitglied

So jetzt noch zur eigentlich Episode:

Um ganz kurz auf Sachas Storyline einzugehen, ich finde Eugen hat es perfekt auf den Punkt gebracht.Sie ist sowieso schon Tod! Also warum soll ich mich plötzlich für ihren lächerlichen“Todeskampf“ lang interessieren.Wo sie es 3-4 Staffeln(?) lang nicht geschafft, eine intresse für ihren Charakter herzustellen.

Das ausgerechnet sie so einen grossen Abgang bekommt, empfinde ich als lächerlich. Negan könnte sie auch dann nicht töten wen Eugene ihr einen Sprengstoffgürtel für ein Selbstmordattentat bringen würde. Deshalb habe ihr überaschten Gesicht auch richtig gefeiert, als Eugene ihr die Pillen übergab.Sie dachte wohl wirklich das er Dumm genug wäre, auf ihren billigen Manipulationsversuch rein zufallen.

Was ist denn da plötzlich aus ihrer Entschlossenheit geworden, Negan unter Einsatz ihres Lebens zu töten? Zu Eugene er hat Plausibel erklärt, warum er so handelt und das Nehme ich ihm auch so ab.Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100%, er ist jetzt ein Savior und das gefällt mir verdammt gut.

Wen er so weiter macht könnte er sich wirklich zu ein em meiner neuen Lieblingscharaktere entwickeln. Das einzige gute an dieser Storyline war mal wieder Negan.Sein Spruch über den not geilen toten Wichser, war einfach zu geil.Für solche Sprüche muss man ihn einfach lieben.Da er von Rick Plnen Bescheid weis, Drängt sich natürlich die Frage auf, wer steckt wohl hinter seinen kleinen Vögelchen.

Eugene kann man aufschließen, da er nix von Ricks Plänen weis.Er war ja seit dem Mid-Season-Finale nicht mehr in Alexandria. Als erster Verdächtiger käme natürliche Gregory in Frage, ihm würde man so ein Verrat wohl zweifellos zutrauen.Aber auch hier könnte man anmerken, das er zuwenig über Rick Pläne weis.Er sieht nur das die Gruppe irgendwas plant, aber er hat keine Ahnung was.

Auserdem befand er sich zu den Zeitpunkt in der Episode, als Negan Sascha davon erzählt ja noch im Hilltop. Zumindest kann es zeitlich so rüber, wobei es natürlich möglich wäre das er hier mit der Zeit gespielt hat.Ich bin zwar absolut davon überzeugt, das er zum noch Verräter wird Denke aber das Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist. Meine Hauptverdächtige ist Jadis von den Pail Kids, ich habe ihr von Anfang an nicht vertaut.Warum Rick ihr gegenüber so naiv auftritt, ist mir ein Rätzel.

Er hat ja als Anführer nun wahrlich schon viele dumme Entscheidung getroffen, aber gutgläubig war er eigentlich nie.Wen ich da an den paranoiden Rick, aus der 5-6 Staffel Denke. Fragt ich mich sich was zum Teufel ihm da geritten hat, den so Bind zu vertrauen. Da ich gerade schon mal bei Gregory war, mach ich doch gleich mal bei dieser miesen kleinen Ratte weiter.

Es war allerdings klar, das er es nicht durchziehen würde. Dafür fehlen ihm die Eier, er ist eher der Typ Auftrags-Giftmörder. Aber ja der Vergleich mit der Schlange im Garten Eden, passt wirklich gut.Ich habe mich köstlich amüsiert, als er da mit Zombie „kämpfte“.Er hat geheult wie ein kleines Mädchen,einfach zu geil. Ich wage mal die kühne Prognose:

Das hier zum ersten seit Andrea Todeskampf im dritten Staffelfinale, die komplette TWD-Fanbase wieder zu 100% vereint hinter den Zombie stand (��). An Maggie stelle hätte ich ihn verrecken lassen, das würde ihr viel Arbeit ersparen.Aber dafür besitzt sie leider ein zu gutes Herz.

Coll fand ich es aber wie sie ihm dann nach, behandelt wie ein kleines Kind.Frei nach dem Motto:Der kleine Racker lernt ja noch.Aber nein da leg lernen wird der nix, er wird bis zu seinen Tod diese miese kleine Ratte bleiben. Es war in der Tat schön die Gruppe mal wieder gemeinsam auf ´Touren zu sehen.Besonder’s hatte ich Carl schon vermisst, einzig auf Daryl hätte man gern verzichten können.

Der Plan war für mich etwas fragwürdig, ich bezweifle ob es jetzt wirklich notwendig so viel Munition und den wertvollen Sprengstoff zu vergeuden.Das man durch den Krach, so ziemlich jeden Zombie im Umkreis von 5 Meilen anlockt hätte man auch Denken können.

Starker Auftritt von Tara man hat diese Zerrissenheit angemerkt, sie wollte möglichst alle retten.Ihr war klar das ein Aufeinander treffen zwischen Rick und Natania sehr schnell komplett eskalieren hatte können.Rick war fest entschlossen, sich die Waffen mit aller Gewalt zu holen.Und so wie man Natania bisher kennen gelernt hat, hätte sie es durchaus drauf ankommen lassen.

Das am Ende ales gut gegangen ist hat man hauptsächlich Tara und der kleinen Walker Herde zu verdanken. Hier stimm ich @FatDragon aus dem SJ Forum zu 100% zu“:

Sie kamen natürlich genau im richtigen Moment, damit sich beiden Gruppen im Kampf näher kommen konnten.Ein gemeinsam kämpf und schon steht auf einmal ein Großteil von Oceanside hinter Rick.Somit konnte dem Zuschauer suggeriert werden, das es von der Gruppe ja okay sei die Waffen zu klauen.So muß man sich nicht der unbequemen Frage stellen, in wie weit die Aktion moralisch einwandfrei war.“

Die Ocean-side Community wird es komplett ohne Waffen schwer haben, zu überleben.Im Gegensatz zu Alexandria haben keine hohen Mauern die sie schützen. Einer größeren Herde hätten sie kaum etwas entgegenzusetzen, gegen andere Menschen wären sie sowieso komplett hilflos.Der einzige Vorteil den sie jetzt noch besitzen, ist ihre Abgeschiedenheit.

Man hätte ihnen zumindest genügend Waffen zur Selbstverteidigung da lassen müssen.Ich würde mich nicht wen Tara irgendwann zurückkehrt und die komplette Gemeinschaft ausgelöscht vorfindet.Aber damit müssen sie dann wohl leben. D

ie Strand Walker sahen mal wieder fanatisch aus, hier muss einfach die Arbeit von Greg Nicotero und Co. noch loben.Nicotero inszeniert übrigens das Staffel finale nächste Woche, da darf man sich also auch wieder auf spektakuläre Effekte freuen.

Der Fluch der Karibik Vergleich gefällt mir(��) , gut möglich das sie davon inspiriert haben lassen.Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Cliffhanger mit Dwight. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, das er es ernst meint.Da Sherry weg ist wird er Negan mit aller Kraft bekämpfen.Er wird im bevorstehenden Krieg eine ganz entscheidende Rolle, ohne ihm wird man den Krieg nicht gewinnen können.

Damit das Rick sich in dem Mment, so aufspielt wie Negan spielt man ja die gesamte Episode.

Fazit:

Durchaus gelungende Episode vor allen das Tempo hat mir deutlich besser gefallen, als in der letzten Episode.Ingesamt stellt sie vielen Paralen zu Negan ersten Besuch im Alexandria dar, nur das unsere Gruppe dieses mal die unerwünschten Eindringlinge sind.Meine Erwartungen für Finale habe ich ja im Grunde schon öfters geäusert.

Ich erhoffe mir mir eine grossen Auftritt von Negan, er muss Rick klarmachen wer hier der Boss ist.Und was es bedeutet sich gegen ihn aufzulehnen.Ich möchte Rick richtig leiden sehen.Er soll wieder vor Negan knien und hilflos dabei zusehen, wie dieser mit Luciele zum tödlichen Schlag gegen Carl oder Michione ausholt.Ich hätte auch nix dagegen wen Michione dabei draufgeht.

Mein weiterer Wunsch ist das Carol mit dem Shiva und Co. auftaucht und Negan zeigt, was es bedeutet sich mit einer Carol Mother Fucking Peletierin Action anzulegen.Wobei ich natürlich auch auf viel Shiva Action hoffe, es wird höchste Zeit darauf warte ich die gesamte Staffel.Die Animation sah im Trailer schon deutlich höher aus, da scheint man also das an anderen gesparte Bugdet (Reh) der Staffel noch rauszuhauen.

Katana
    Mitglied

@Thrym 662824 wrote:

Sasha ist nicht die hellste. „Bring mir eine Glasscherbe“ sagte sie und sitzt neben einer leuchtenden Lampe aus Glas #hm#

Exakt mein Gedanke. #hallo# Und Eugene, der ja bisher durchaus durch Verstand auffiel, fällt drauf rein.
    Warum sie nicht irgendwas versucht hat, solange sie das fette Messer hatte, muß man wohl nicht verstehen. Z.B. hinter der Tür auflauern und den ersten, der rein kommt – bevorzugt Negan – abstechen. Oder den Zombie erst mal fesseln und passend frei lassen, wenn die Tür aufgeht.

Ich finde auch: Sasha derart dummbratzig abtreten zu lassen, hätte nicht sein müssen.

Katana
    Mitglied

@Baron 662825 wrote:

Dwight rettet Rosita und bringt sie zurück und will nun Rick helfen, was aber Daryl nicht Sonderlich gefällt.
    Kann ne Menge passieren, wenn sie nicht auf Beide aufpassen.

Das Dwight höchstpersönlich und ohne Grund Denise ermordet hat, haben Protagonisten und Serienmacher inzwischen anscheinend vergessen. Das ist für mich ein NOGO zum plötzlichen Seitenwechsel.

Eugene hat Plausibel erklärt, warum er so handelt und das Nehme ich ihm auch so ab, weil Logisch.
    Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100% und deswegen ist Eugene für mich auch kein Verräter, sondern nur ein Riesen Großer Feigling, dem man seine große Schwäche nicht Verübeln kann.

Yepp, aus seiner Warte absolut logisch. Aber wenn es hart auf hart kommt, wird er seine Feigheit sicher überwinden und seiner Gruppe helfen, wie damals im Baumarkt, als er die verletzte Tara raus getragen- und dann noch die Zombies außen weg gelockt hat.

sheldon
    Mitglied

@Katana 662839 wrote:

@Thrym 662824 wrote:

Sasha ist nicht die hellste. „Bring mir eine Glasscherbe“ sagte sie und sitzt neben einer leuchtenden Lampe aus Glas #hm#

Exakt mein Gedanke. #hallo# Und Eugene, der ja bisher durchaus durch Verstand auffiel, fällt drauf rein.
    Warum sie nicht irgendwas versucht hat, solange sie das fette Messer hatte, muß man wohl nicht verstehen. Z.B. hinter der Tür auflauern und den ersten, der rein kommt – bevorzugt Negan – abstechen. Oder den Zombie erst mal fesseln und passend frei lassen, wenn die Tür aufgeht.

Ich finde auch: Sasha derart dummbratzig abtreten zu lassen, hätte nicht sein müssen.

hehe und dann diese unterhaltung mit rosita im hinterkopf macht eh keinen sinn..wir dürfen uns nicht gefangen lassen,du weißt was das heißt..kam sogar von sasha selbst..tzz
    letzt beißt zieht sie rosi mit in den tot..

Lee Everett
    Mitglied

Fast vergessen:
    Ja gut, ich hab mich schon mehrfach über das schmale Hemd Jeffrey Dean Morgan ausgelassen, aber gerade in dieser 15. Folge wurde das nochmal extrem deutlich.
    Junge, Junge, der Typ hat ja echt NULL, wirklich NULLKOMMANULL Bizeps. Und der soll mit einem Baseballschläger Köpfe einschlagen können?
    Entschuldigung!
    Fehlbesetzung!
    Ich trauere erneut, dass es nicht Henry Rollins wurde.
    [ATTACH=CONFIG]23126[/ATTACH]

Fun Fact zum Schluss:
    Wusstet Ihr, dass Maggie und Negan die Eltern von Batman sind? :D
    Falls den Witz hier schon jemand gemacht hat, sorry, ich hab Batman vs. Superman erst gestern erstmals gesehen.

sheldon
    Mitglied

bin mit jeffrey dean morgan sehr zufrieden!allein die stimme im org.eng…
    so im rückblick sind wir weit gekommen,hätte ich zur folge 2-3 nicht gedacht.mit den ganzen handlungsORTEN und doch stehen sie sich zum ende gegenüber.
    leider waren für mich nur olivia,negan´s arzt und richard´s tot..“überraschungen“
    die sasha-rosita sache nervt mich von der vorgehensweise der drehbuchautoren am meisten..
    bin mir sicher das wir im finale auch nen wink zu „neuen“ feinden-bedrohung sehen..

Katana
    Mitglied

Ich fände es ziemlich öde, wenn sich diese Nummer „alle knien und wir warten gespannt, wem die Birne eingeschlagen wird“ wiederholt. So was schockiert nur 1x. Außerdem würde Negan sich ganz schön blamieren, würde er so was ein 2. mal durchgehen lassen. Der ist zu seinen Feinden eh vergleichsweise mild, richtig brutal ist er eher zu seinen eigenen Leuten.

Ich denke auch, in der nächsten Folge wird man sich sammeln zum Angriff o.ä., und dann gibt’s den Showdown als Auftakt in der nächsten Staffel. Wobei sich das dann vermutlich über die ganze nächste Staffel zieht. Und ein Großteil der nächsten Folge spielt wahrscheinlich im Kingdom.

Vielleicht nimmt Sasha ja das Mittel und verspeist noch ein paar Saviours als Zombie ? Das wäre doch ein Abgang …. Ich würde gern mal wieder einen frischen Zombie sehen. :D

Katana
    Mitglied

@Lee Everett 662844 wrote:

Und der soll mit einem Baseballschläger Köpfe einschlagen können?

Na, das würde auch ne 1,60 m große Frau hinbekommen.

Lee Everett
    Mitglied

@Katana 662848 wrote:

@Lee Everett 662844 wrote:

Und der soll mit einem Baseballschläger Köpfe einschlagen können?

Na, das würde auch ne 1,60 m große Frau hinbekommen.

Das glaube ich beim besten Willen nicht. Das setzt schon auch Kraft voraus.
    Bin aber nicht vom Fach. Habe da noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.
    Meine Karriere als Massenmörder liegt noch auf Eis. #devil2#

Aber gut, bei TWD werden ja auch Messer durch Schädelknochen gerammt, als wären sie aus Butter.
    Von daher wollen wir dem bizepslosen Negan auch mal zugestehen, dass er das kann. :D

b00mb00m
    Mitglied

Ja das ist schon so. Die Stimme und das grundsätzliche Äusseres sind sehr passend und da kann er auftrumpfen… es wäre aber einfach so besser gewesen, wenn er optisch bulliger gewesen wäre. Im Comic ist Negan ein Koloss… und hier eher Typ „dünner Junge“… so sehr ich die schauspielerische Leistung anerkenne und respektiere, so sehr finde ich es aber auch schade, dass dieser Teil (Körperbau) beim Casting wohl nicht ganz so wichtig war. Schade drum :)

Achja das mitm Messer durchn Kopf war echt schräg im Nachhinein. Besser also an der Stelle nimmer kratzen sonst pull ich ja direkt ‚was Hirn raus :D

Und das mit der Glasscherbe und der Lampe ist mal wirklich Slapstick und hatte ich persönlich nicht so präsent mitbekommen… aber ja… gut die Pille wird sie nicht schlucken und sie ist ja auch nicht auf der Abschussliste, soviel weiss sie. Eigentlich könnte sie erstmal in Ruhe einen Plan schmieden, aber ich hab es so im Gefühl, dass sie im Staffelfinale wohl getötet wird.

Katana
    Mitglied

Die ganze „Messer irgendwie in den Kopf = Zombie tot“-Geschichte darf man leider nicht hinterfragen, da komplett unlogisch. Als sie im Center for Disease Control waren, wurde gesagt, bei den Zombies würde das Stammhirn wieder aktiviert, deshalb laufen sie auch nur dumm rum und fressen. Das ist aber an der Schädelbasis, von daher müsste man schon oberhalb des Genicks hinten in den Kopf stechen. ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass es Daryl erwischt. Der kam in der Staffel wenig vor, vielleicht als Vorbereitung für den Ausstieg? Und der Darsteller sagte in der Presse, die Staffel ende wie Braveheart……. Na, da wurde der Held am Ende bei lebendigem Leib ausgeweidet…….

Nur Sashas Tod wäre nicht spektakulär genug. …… Von deren Tod wäre doch keiner geschockt, gelle ? Man freut sich doch eher, wenn sie es endlich hinter sich hat.

sheldon
    Mitglied

@Katana 662854 wrote:

Die ganze „Messer irgendwie in den Kopf = Zombie tot“-Geschichte darf man leider nicht hinterfragen, da komplett unlogisch. Als sie im Center for Disease Control waren, wurde gesagt, bei den Zombies würde das Stammhirn wieder aktiviert, deshalb laufen sie auch nur dumm rum und fressen. Das ist aber an der Schädelbasis, von daher müsste man schon oberhalb des Genicks hinten in den Kopf stechen. ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass es Daryl erwischt. Der kam in der Staffel wenig vor, vielleicht als Vorbereitung für den Ausstieg? Und der Darsteller sagte in der Presse, die Staffel ende wie Braveheart……. Na, da wurde der Held am Ende bei lebendigem Leib ausgeweidet…….

Nur Sashas Tod wäre nicht spektakulär genug. …… Von deren Tod wäre doch keiner geschockt, gelle ? Man freut sich doch eher, wenn sie es endlich hinter sich hat.

glaub fest an sasha,morgan und meggie…
    ohhnee hab was von flashback folge gehört..so wie erste der 6staffel..

Katana
    Mitglied

Also, Sasha ist gesetzt, ich glaube, da sind wir uns einig. Die Figur langweilt ja schon über mehrere Staffeln hinweg mit ihrer Dauer-Depression, da nützt auch das hübsche Aussehen nichts. Und einer hier schrieb ja, die Actrice habe eine Hauptrolle in einer anderen Serie angenommen.

Aber Maggie auf gar keinen Fall, die Figur entwickelt sich gerade ganz stark. Die wird Chefin von Hilltop, nachdem der jetzige Chef von den Saviours abgemurkst wird.

Morgan vielleicht …. Vielleicht opfert er sich irgendwie märtyrermäßig, weil er jetzt innerlich wieder so zerrissen ist. Aber Daryl darf auch gerne ins Gras beißen, der langweilt auch nur noch.

Dafür bitte mehr von den Amazonen, da gibt es spannende Charaktere.

b00mb00m
    Mitglied

Wobei wieder die Frage ist, ob es bei so nem sehr erwarteten Serientod dann doch anders kommt. Man kann sie ja auch verschwinden lassen und irgendwann per Gastauftritt wieder auftauchen lassen. An und für sich wäre aber einzig der Serientod schlüssig.

Bin sehr auf die Ratings gespannt vom Finale übrigens. Es steht noch ne Grossveranstaltung an, welche vielleicht Zuschauer kosten könnte: Wrestlemania!

Matt0
    Mitglied

@Thrym 662824 wrote:

Ähm, habt ihr euch die Lampe mal angeschaut. Das Glas ist maximal 10 cm hoch und gebogen – das zerbricht sofort bei einem Angriff. Dass die Scherbe nicht für sie selbst sein sollte sieht man doch klar an der Enttäuschung über die Pille.

Ansonsten eher gute Folge, in der die letzten Vorbereitungen erledigt werden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.