- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2008 um 19:45 Uhr #307008Schoko-ErdbeereMitglied
Lex Luthor ist besessen von dem Wunsch, den zweiten Schlüssel zu einem Züricher Bankschließfach zu finden, in dem ein Umschlag mit dem Geheimnis des Reisenden verborgen ist. Für diesen Schlüssel geht er über Leichen. Er stürzt seinen Vater Lionel aus dem Fenster, um ihn aus dem Weg zu räumen. Dummerweise hat just in diesem Augenblick Jimmy auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt und die Szene festgehalten. Chloe gelingt es, das Foto zu entschlüsseln. Doch Gina, die treue Assistentin von Lex, schlägt Chloe nieder und vernichtet alle Beweise. Clark weiß nun, dass sein Geheimnis in Gefahr ist, und dass Lex alles tun wird, um dadurch die Kontrolle über ihn zu gewinnen. Das muss er verhindern, egal wie…
Quelle: RTL II
19. Januar 2009 um 20:33 Uhr #358816Schoko-ErdbeereMitgliedWow, es scheint ganz so, als ob die Staffel endlich richtig in Gang kommt. Wird ja auch Zeit, denn immerhin ist sie bald schon wieder vorbei.
7×16 konnte gleich zu Beginn mit einem spektakulären Auftakt glänzen. Jetzt ist Lex wohl endgültig zum Bösen übergelaufen, und hat sogar seinen eigenen Vater eiskalt getötet. Jawohl, Lionel ist tot. Getötet von Lex, der ihn aus dem Fenster stürzte, nachdem er ihm das Medaillon von Hals riss, in welchem er den lang ersehnten Schlüssel zu diesem Schließfach vermutete. Doch falsch gedacht, Lex. Lionel hatte vorgesorgt, und Schlüssel kurz vor seinem Tod im Daily Planet verstecket. Nachdem Clark den Schlüssel nicht haben wollte, legte er ihn einfach in die Schreibtischschublade von Chloe. Die fand ihn auch, wurde aber in diesem Moment von Lex überrascht, der von dieser Gina den Tipp bekam, dass Lionel kurz zuvor noch im Daily Planet gewesen sei. Nun ist Lex also im Besitz beider Schlüssel.
Und wir wissen nun auch, was genau sich in diesem mysteriösen Schließfach befindet. Die wohl stärkste Waffe der Menschheit, nämlich die Kontrolle über Clark. Dank der kryptischen Nachricht, die Lionel Clark hinterließ, weiß nun auch Clark davon, und muss jetzt versuchen Lex die Schlüssel abzunehmen.
Lois und Jimmy machten die Entdeckung, dass sie den Tod bzw. den Mord von Lionel fotografiert hatten. Sie waren nämlich zum Zeitpunkt des Sturzes in Lex´ Büro, von wo aus man auf das Büro von Lionel schauen kann. Nach zahlreichen Stunden am PC war das Bild dann auch scharf genug, um Lex des Mordes zu überführen. Doch sie hatten die Rechnung ohne Gina gemacht, die offenbar mehr als nur eine Assistentin für Lex ist. Zumindest habe ich das irgendwie so im Gefühl. Sie schoss Lois an, und sperrte dann beide in den Kühlraum der Küche des Daily Planet. Dann löschte sie das Foto vom PC, anschließend machte sie sich auf zur Isis-Stiftung, um das Bild auch von diesem PC zu löschen. Dort versteckt sie sich, als plötzlich Clark und Chloe eine Unterhaltung führten, aus denen eindeutig hervorging, dass Clark der Reisende ist. Sofort ruft sie Lex an, spricht auf die Mailbox sie weiß wer es ist. Anschließend wird sie von einem Unbekannten überwältigt und stirbt.
Clark kann dann natürlich Lois und Jimmy retten. Da stellt sich mir doch die Frage, ob Jimmy das Foto nicht noch irgendwo auf seiner Kamera hat? Er wird es doch wohl kaum auf dem PC laden und es anschließend sofort von de Kamera löschen? Oder hat Gina das auch erledigt? Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine Kopie irgendwo.
Die Schlussszene war klasse. Lex und Clark, mutterseelenallein vor dem Grab von Lionel. Die Blicke waren wirklich absolut spitze. Toll gespielt von Rosenbaum und Welling. Und schließlich die selbe Szene, die es damals schon bei der Beerdigung von Jonathan gab. Gleiche Kameraeinstellung, einfach perfekt. Das zeigt schon, dass Lionel so was wie eine Vaterfigur für Clark war. Auch wenn er dies erst nach seinem Tod so richtig verstand. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
7. April 2010 um 11:32 Uhr #343429dayzdMitgliedWow, was für eine geniale Episode. „Descent“ war auf jeden Fall die bisher beste Episode von Season 7. Sie war vom Anfang bis zum Ende durchwegs spannend, mysteriös und ausdrucksstark. Die Geschehnisse rissen einen vom Hocker und einige Dialoge zwischen den Hauptcharakteren waren gigantisch. Michael Rosenbaum war der Star der Episode. Er konnte seine Rolle perfekt darstellen und übertraf sich selbst dabei. Lex wechselte nun endgültig die Seiten und wurde das ultimative Böse, nachdem er Lionel wegen des Veritas-Schlüssel und den jungen Alexander (seine gute Seite) umbrachte. Großartiges Kino. Die Diskussion zwischen Lex und Clark war der absolute Burner und überzeugte mit den Worten der beiden Männer. Echt grandios. Die Interaktionen von Lois, Jimmy, Chloe und Lexs Assistentin Gina waren auch absolut spannend und teilweise sehr unterhaltsam. Die Beerdigung war der perfekte Schluss für diese grandiose Episode, vor allem die Blicke zwischen Lex und Clark waren die Krönung.
4. Oktober 2011 um 15:36 Uhr #425103StarlightMitgliedLionel ist tot. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/crying.png[/IMG] Ich find’s echt traurig. Auch wenn er ein Mann voller Abgründe war. Zuletzt wollte er ja Clark immer nur beschützen, und das hat Clark im Nachhinein auch gemerkt.
Lex hat ja dem Guten nun ganz den Rücken gekehrt, wie man an der bildhaften Ermordung seines kindlcihen Selbst erkennen konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit allem weitergeht.
Vielleicht hat Jimmy den Foto-Beweis für den Mord ja doch noch irgendwo? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.