7×20 – Die Quelle der Macht | Touched

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

WOW, echt eine krasse Folge und der Schluss. WOW. Buffy wurde raus geschmissen aus ihrem Haus. Das war echt eine Überraschung. Es hat ja gar keiner mehr hinter Buffy gestanden. Das war ein noch viel größerer Schockmoment.

Das Verhältnis zwischen Giles und Buffy ist ja weiterhin sehr eisig. Egal was Giles macht und diesmal hat er ja richtig gehandelt, wird von Buffy falsch aufgefasst. Wen hätte Giles denn sonst zum Kloster hinschicken sollen?

Was Buffy ja nicht weiss, aber der Zuschauer, das sie alle gnadenlos in den Tod geschickt hätte. Daher war der Aufstand gegen Buffy etwas, womit Caleb und das Urböse nicht gerechnet hatten. Buffy hatte damit ja auch nicht gerechnet.
    Caleb spielt ja echt mit Buffy, wie es ihm beliebt. Erst besucht er sie in der Schule, vermöbelt sie und doch tötet er sie nicht. Warum? War es nur deswegen, weil er Buffy inkl. der Jägerinnennanwärterinnen zum Weingut locken wollte, um sie dann dort alle vernichten? Oder war es deswegen, weil Buffy gar nicht mehr sterben kann? Sie war ja schon mal Tod, ansonsten könnte ja das Urböse nicht ihre Gestalt annehmen, da wäre es doch durch aus denkbar das Caleb sie gar nicht töten kann oder?
    Und was noch sehr interesssant war, das Buffy gegen Caleb wieder nicht den Hauch einer Chance hatte. Ich frage mich, wie man diesen Caleb nur besiegen wird. Irgendeine schwach stelle muss er doch haben. Nur wie und wo. *smlie*

Faith tut mir irgendwie leid. Sie will auch nur helfen und macht auch vieles, zumindest in Buffys Augen, falsch und hat nun die Verantwortung für so viele Mädchen. Dabei wollte sie das gar nicht, aber nun hat sie das und mal schauen wie sie das so hinbekommt.

Schon der Anfang mit Clem war traurig. Wenn sogar ein Dämon, okay ein lieber netter, die Stadt verlässt, dann hat das schon was zu bedeuten. Und seine Worte an Buffy waren so richtig zutreffend.

Und dann kam ja irgendwann die Krankenhausszene mit Xander und Willow. Man war die traurig. Willow fängt sogar an zu weinen. Da bin ich aber irgendwie nicht mitgekommen, was soll Willow nicht aussprechen? Sie wollte ja irgendwas sagen, Xander nicht mehr machen kann oder so und dann fängt sie an zuweinen. Konnte da nicht um die Ecke denken, kann einer von euch mir auf die Sprünge helfen?

Andrew hat aber auch genervt heute, zumindest ging er Giles so sehr auf die nerven, das er mit Spike zum Kloster musste, wo Caleb schon mal war. Spike und Andrew haben denselben Geschmack, was ja sehr interessant war und gleichzeitig wird Andrew liebevoll daraufhingewiesen, dass er dies niemanden sagen darf, ansonsten wird er gebissen. Wie kann man solch einer Aufforderung nichts zusagen nicht folge leisten. *lach*
    Tja mal schauen wie man diese Information deuten darf, die Spike und Andrew bekamen. Caleb war ja mächtig sauer, gemäß dem Bruder Dingsda (keine Ahnung wie er heiß), als er diese Inschrift gelesen hatte.

Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Sehr spannende Folge, mit einem noch Spannenderen und vor allem einer Überraschenden Entscheidung am Ende.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.