7×22 Kampf mit allen Mitteln | Tacking Into The Wind


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #237047
    dayzd
    Mitglied

    Odo leidet weiter an der Gründer-Krankheit und versucht erfolglos, diese vor Kira zu verbergen, die derweil mit Garak zusammen den cardassianischen Widerstand unterstützt. Während Garak und Damar planen, ein neues Cardassia nach dem Krieg aufzubauen, planen sie zusammen mit Kira und jemandem namens Gul Rusot, ein Breen-Schiff zu stehlen, das mit der neuen Waffe ausgerüstet ist…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #492720
    Noone
    Mitglied

    Und es geht gut weiter.

    Dass Russot sich irgendwann querstellen würde, war abzusehen. Hat sich aber echt nen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, mittdem während einer Mission auf einem eroberten Dominionschiff. Dass Damar nicht Garak sondern ihn erschießen würde, war aber auch klar ;)

    Nicht nur Russot ist weg, auch Gowron hats dahingerafft. Von Worf getötet. Das war mir etwas zu überdramatisiert, aber dafür haben die Klingonen mit Martok jetzt einen gescheiten Kanzler…gescheiter Stratege an der Spitze der Klingonen, Dominionschiff mit Breenwaffe von Kira und Co erobert – nachdem es zuletzt sehr düster aussah, gibt das mal wieder etwas Zuversicht für die Allianz.

    Odo gehts derweil richtig schlecht. Die Erklärung, warum das plötzlich so schnell so rapide mit ihm abwärts ging, war mir etwas arg konstruiert, aber man musste das halt jetzt machen, immerhin ist die Serie ja zu Ende. Ich bin echt gespannt, ob Bashir ein Heilmittel findet. Ich mein, wenns eine andere Star Trek Serie wäre, dann wär ich mir sicher, dass das alles Friede Freude Eierkuchen endet, aber das hier ist Deep Space Nine, da bin ich mir echt nicht sicher…

    Ach und mit das beste an der Folge? Kein Kai Winn/Dukat Geschwurbel :p

    #493217
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, es geht weiter mit großen Schritten aufs Serienfinale zu.

    Scheinbar hat sich von den Cardassianern keiner Notizen darüber gemacht, was Kira ihnen die ganze Zeit zu erklären versucht, denn sie machen ziemlich viel falsch bei ihren Rebellen-Aktion und hatten mit ihren Bombenattentaten nur Glück. Aber da Russot eh schon die ganze Zeit und auch weiterhin gegen Kira eingestellt ist wird vermutlich absichtlich ignoriert was sie zu sagen hat :p
    Trotz den ganzen Terroraktionen erzählt Weyoun weiterhin, dass Damar und seine Widerstandskämpfer keinerlei Bedrohung darstellen, was der Gründerin und dem Breen-Anführer allmählich ganz schön auf den Zeiger gebt, aber sie können Weyoun nicht wie gewollt killen weil die Klon-Anlage noch nicht repariert ist (was laut Weyoun noch ziemlich lange dauern wird :D). Um mehr Angriffe auf Schiffswerften zu verhindern wollen sie nun cardassianische Zivilisten davor platzieren, damit Damar seine eigene Leute umbringen müsste um sein Ziel zu erreichen.
    Aber sie haben erstmal was anderes im Auge: Ein Schiff des Dominion schnappen, auf dem gerade die Energiedämpfungswaffe der Breen installiert worden ist. Also schleichen sich Damar, Russot und noch ein Cardassianer mit Kira als Fake-Gefangene und Odo als deren Fesseln auf das Schiff und können es nach ein paar Schwierigkeiten kapern. Also haben sie nun die Waffe in der Hand, das haben das Dominion und die Breen nicht kommen sehen :>
    Russot segnete während dieser Mission das Zeitliche, Damar himself hat ihn niedergeschossen, nachdem er eine Waffe gegen Kira erhoben hat. Wäre Damar’s Familie vorher nicht von den Jem’Hadar umgebracht worden und hätte Kira nichts dazu gesagt bin ich mir nicht sicher, ob er am Ende wirklich auf seinen alten Weggefährten geschossen hätte :-?

    Odo geht er derweil immer schlechter und am Ende zerreißt es ihn dann völlig, weil er sich dann doch einmal zu oft verwandelt hat, was die Krankheit nur noch mehr vorantreibt. Nun bringt auch das Vertuschen seinerseits und das Ignorieren Kira’s nichts mehr. Mal schauen, wie das mit ihm enden wird :-?
    Bashir forscht weiterhin eifrig aber ergebnislos an einem Heilmittel. Nun wollen er und Miles vortäuschen, das Heilmittel entdeckt zu haben, um Sektion 31 anzulocken. Verspricht interessant zu werden.

    Ansonsten gabs mächtig Stress bei den Klingonen, weil Gowron Martok andauernd auf Himmelfahrtkommandos schickt, um diese für ihn politische Bedrohung durch schmachvolle Niederlagen zu demütigen X-( Schon krass, dass man in der heißen Phase des Krieges sich mit sowas auch noch rumschlagen muss, da konnte man Sisko schon gut verstehen dass er Gowron zusammenstaucht #hm# Und Ezri hatte da schon sehr recht als sie meinte, dass das klingonische Reich sich von innen heraus selbst zerstört bzw das bereits getan hat und den ganzen Alpha-Quadranten mit in den Untergang zieht wegen diesen ganzen Führungsquerelen.
    Am Ende versucht Martok gegen einen erneuten Kamikaze-Befehl Gowrons einzuschreiten, doch letztendlich ist es Worf, der heftige Widerworte gibt und den Kanzler herausfordert. In dem Kampf tötet er ihn und nun ist die Bühne frei für Martok als neuen Kanzler.

    @Noone 629619 wrote:

    Dass Russot sich irgendwann querstellen würde, war abzusehen. Hat sich aber echt nen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, mittdem während einer Mission auf einem eroberten Dominionschiff. [/quote]
    Stimmt, da hätte er wesentlich einfacher haben können :D

    @Noone 629619 wrote:

    Ach und mit das beste an der Folge? Kein Kai Winn/Dukat Geschwurbel :p

    :D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.