7×23 – Entzwei | Moving On

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #333097
    ClaireB
    Mitglied

    House leidet nach wie vor unter der Trennung von Cuddy: Er wird nicht damit fertig, dass Cuddy ihn in die Wüste geschickt hat, denn er liebt sie wirklich. Doch eine Chance auf Versöhnung gibt es nicht. Für Cuddy ist das Kapitel „House“ beendet und mehr als Mitleid empfindet sie für ihren Ex-Partner nicht. Auch die neue Patientin, eine Performance-Künstlerin, kann House nicht von seinem Liebeskummer ablenken. Im Gegenteil: Die junge Frau kriegt seine geballte Wut ab, zumal er den Eindruck hat, dass diese ihn als Spielball für ein bestimmtes Vorhaben nutzt. Auch sein Team ist völlig frustriert, denn unter der schlechten Stimmung von House leidet die ohnehin nicht unproblematische Zusammenarbeit. Selbst die Lösung eines komplizierten Falles verschafft House keinerlei Befriedigung. Als er dann entdeckt, dass Cuddy offenbar einen neuen Freund hat, entschließt er sich zu einem gewagten Schritt, um sein Leben in neue Bahnen zu lenken. Anschließend lässt er eine fassunglose Cuddy und einen entsetzten Wilson zurück …

    Quelle: RTL

    #416115
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, war kacke. Null Finalstimmung, komplett langweilig und vorhersehbar, absolut kacke. Und hätten sie diese Damages-like Szenen nicht gezeigt, dann hätten sie Cuddy so rausschreiben können, dass sie aus Angst oder eben wegen House einfach die Stadt verlässt. :-L
    Und House? Sein Bein zieht ihn runter, er ist eifersüchtig und würde deswegen auch ein paar Leute umfahren, hat nun keinen Job mehr und wird von der Polizei gesucht. Und nu? #hm#

    #416137
    Stampede
    Mitglied

    Bin zwiegespalten :-?
    Den Anfang fand ich genial, aber im Mittelteil gings dann schon arg zäh zu phasenweise, aber es war nicht uninteressant. Und das Ende…. also es war auf jeden Fall heftig und verstörend, aber nachdem man am Anfang so schockiert wurde hätte ich mir doch was viel heftigeres erhofft :-?
    Was aber richtig genial war war House, der mal wieder grandios von Hugh Laurie gespielt wurde. Gerade in dieser Folge steckt so viel drin, was man psychologisch betrachten kann, da könnte man Bücher von schreiben. Bin sogar so weit zu behaupten, dass das der beste und komplizierteste Charakter der Seriengeschichte ist #vertrag#

    Also der Anfang war wie gesagt genial.
    Polizei und Krankenwagen überall, ein verletzter Wilson und eine total verstörte und verzweifelte Cuddy, die sich wünscht, dass House verhaftet wird #8o#
    Besser und spannender kann man nicht starten und die Folge bezog dann natürlich ihre Spannung daraus, was da wohl vorgefallen sein mag. Also mich hats zum Fingernägelkauen veranlasst, zumindest für die ersten Minuten :-)

    Die Sache mit dieser Performance-Künstlerin war manchmal etwas schleppend, aber dennoch interessant.
    Krass, wie sie sich anzünden wollte #8o# Und dann kippt sie um.
    Aber das war alles nur inszeniert, um ihre Behandlung und House himself zu ihrem nächsten Projekt zu machen. Krasse Sache, fand ich ziemlich krank, aber nun gut, die Frau hatte eh einen an der Klatsche #hm#
    Dann hat sie doch eine Krankheit und fordert House zu einem Spiel heraus, herauszufinden, was echt und was falsch ist und ob überhaupt was stimmt, weil sie angeblich ne richtige Krankheit hat. House sieht das als Spiel an, sie braucht es für ihr Kunstprojekt. Naja, wie gesagt, krank #hm#
    Krebs ist es dann, also dachte sie, dass sie sterben müsse und hat deshalb die waghalsigen Sachen gemacht.
    Dann ist es aber (natürlich ;)) doch kein Krebs, aber sie lehnt die Behandlung ab, weil sonst ihre Kreativität sprich ihr Leben darunter leiden würde, aber am Ende macht sie es dann doch.
    Naja, wie gesagt, interessant, aber nicht spannend.
    Das Spannende war für mich, ob das alles was mit dem Opener zu tun hat, aber das tat es nur indirekt.

    House sagt zu Cuddy, dass er sich ändern und keinen Blödsinn mehr machen will. Was er natürlich nicht tut, denn er steigt aus seinem Krankenbett und entlässt sich selber :D
    Das Gespräch in der Cafeteria fand ich heftig. Dachte da ja, dass das endlich mal ein ernstes Gespräch wird, vor allem von House‘ Seite aus, aber er gibt ihr dann 1000 Gründe, weswegen er sich sein Bein aufgeschnitten hat, von denen jeder einzige richtig und plausibel sein könnte. Fand ich krass irgendwie :-?
    Dann sagt er Cuddy, dass sie ihn verletzt hat und sie sagt, dass es nicht ihre Absicht war. So weit, so gut. Psychologisch klasse und interessant, aber es waren nur noch 5 Minuten, wo blieb der Schock?

    House kriegt dann eher zufällig mit, dass die Frau die Behandlung doch machen will, weil sie jemanden hat, der sie unterstützt und der sie liebt. Und sie würde, um zu leben, ihre Kreativität verlieren wollen, auch wenn das bedeuten würde, dass sie unglücklich ist.
    Also im Prinzip irgendwie genau dieselbe Situation wie bei House und seinem Bein, nur mit dem Unterschied, dass er keinen hat, der ihn unterstützt und es für sein Bein und daraus resultierend seine Vicodin-Sucht keine Behandlung gibt, die die Schmerzen lindern könnte. Und sein Genie will er ja eh nicht verlieren. Also quasi ne Reflektion auf alles, was wir in der Serie mit House schon erlebt haben.
    Fand ich nen sehr bitteren Moment der Erkenntnis bei House, weswegen ich dann auch die Szene, als er die Frau für ihre Tat anschnauzt, weil sie das doch nicht machen kann und weil er es nicht versteht (weil er die Krankheit und die Behandlung irgendwo auf sich bezogen hat), so richtig heftig fand.
    Da hat was bei House Klick gemacht und ich denke, zum ersten Mal hat er richtig erkannt, dass er der einsamste Mensch überhaupt ist, dem keiner helfen kann. Und natürlich hängt alles mit Cuddy zusammen, die ihm das erst so richtig bewusst gemacht hat.
    Dass er die dann in ihrem Haus mit diesem anderen Typen sieht war dann nur der endgültige Auslöser für das was er tat.

    Muss sagen, Gänsehaut hatte ich schon, als House Wilson aus dem Auto schmeißt, losrast, umdreht und dann mit Vollkaracho in Cuddys House reinfährt, aber ich hätte mir wie gesagt noch etwas Krasseres gewünscht :-?
    Heftig war die Szenen totzdem, und psychologisch auf House bezogen eh, so wie in der ganzen Folge und generell ja in der Serie #hallo#
    Und deswegen fand ich auch das Ende der Folge mit House auf der Flucht am Strand so gar nicht passend :-?

    Ach ja. Taub hat nun 2 Schwangere an der Backe :D
    Und Foreman ist bald aus Büchsen und der Brücle mit dem König der Penner :D

    Roland Deschain;457704 wrote:
    Joa, war kacke. Null Finalstimmung, komplett langweilig und vorhersehbar, absolut kacke.

    Naja, kacke fand ichs nicht, eher im Gegenteil, aber gab schon bessere Finalfolen (Betonung auf Folgen!) bei House, stimmt :-?

    Roland Deschain;457704 wrote:
    Und hätten sie diese Damages-like Szenen nicht gezeigt, dann hätten sie Cuddy so rausschreiben können, dass sie aus Angst oder eben wegen House einfach die Stadt verlässt. :-L

    Versteh ich nicht, was meinst du denn damit? #hm#
    Ob jetzt die Damages-Szenen drin waren oder nicht hat doch mit Cuddys eventuellem Ausstieg gar nichts zu tun. Außerdem ist das doch DER Grund, weswegen man sie jetzt gut rausschreiben kann #hm#
    Denn wie schon öfter gesagt wurde die Folge doch eh vor Edelsteins Entscheidung gedreht, so dass das, was in der Folge abging, doch gar nichts damit zu tun hat, weil die doch schon längst abgedreht war #hm#

    Roland Deschain;457704 wrote:
    Und House? Sein Bein zieht ihn runter, er ist eifersüchtig und würde deswegen auch ein paar Leute umfahren, hat nun keinen Job mehr und wird von der Polizei gesucht. Und nu? #hm#

    Na das ist jetzt das Interessante :>
    Es gab zwar bessere Finale, keine Frage, aber noch kein solches, wo House der Staatsfeind Nummer 1 ist. Denn ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum er jeweils wieder im Krankenhaus arbeiten sollte, und die Cops werden bestimmt auch noch ein Wörtchen mit ihm reden wollen.
    Also ich finde das ne hochinteressante und spannende Ausgangssituation für die hoffentlich letzte Staffel #hallo#

    #416195
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;457763 wrote:
    Roland Deschain;457704 wrote:
    Und hätten sie diese Damages-like Szenen nicht gezeigt, dann hätten sie Cuddy so rausschreiben können, dass sie aus Angst oder eben wegen House einfach die Stadt verlässt. :-L

    Versteh ich nicht, was meinst du denn damit? #hm#
    ob jetzt die Damages-Szenen drin waren oder nicht hat doch mit Cuddys eventuellem Ausstieg gar nichts zu tun. Außerdem ist das doch DER Grund, weswegen man sie jetzt gut rausschreiben kann #hm#
    Denn wie schon öfter gesagt wurde die Folge doch eh vor Edelsteins Entscheidung gedreht, so dass das, was in der Folge abging, doch gar nichts damit zu tun hat, weil die doch schon längst abgedreht war #hm#

    Das meinte ich gar nicht. Mir ist klar, dass sie das Finale schon fertig hatten, bevor Edelstein abhaute, aber wären diese Szenen nicht drin gewesen, dann hätten sie sie so rausschreiben können, aber da wussten sie es ja noch nicht. So meinte sie ja, dass House nicht nochmal in ihr Krankenhaus kommen soll, und ich kann mir kaum vorstellen, dass House jetzt anderswo arbeiten wird.

    Stampede;457763 wrote:
    Roland Deschain;457704 wrote:
    Und House? Sein Bein zieht ihn runter, er ist eifersüchtig und würde deswegen auch ein paar Leute umfahren, hat nun keinen Job mehr und wird von der Polizei gesucht. Und nu? #hm#

    Na das ist jetzt das Interessante :>
    Es gab zwar bessere Finale, keine Frage, aber noch kein solches, wo House der Staatsfeind Nummer 1 ist. Denn ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum er jeweils wieder im Krankenhaus arbeiten sollte, und die Cops werden bestimmt auch noch ein Wörtchen mit ihm reden wollen.
    Also ich finde das ne hochinteressante und spannende Ausgangssituation für die hoffentlich letzte Staffel #hallo#

    In House geht es aber um Patienten und das kann House schwer machen, wenn er nicht im Krankenhaus ist. Obwohl er ja von zu Hause aus Hilfe leisten kann. :-? Und irgendwie werden sie ihn nach drei, vier Folgen wieder ins Krankenhaus schreiben können.

    #416275
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457866 wrote:
    Mir ist klar, dass sie das Finale schon fertig hatten, bevor Edelstein abhaute, aber wären diese Szenen nicht drin gewesen, dann hätten sie sie so rausschreiben können, aber da wussten sie es ja noch nicht. So meinte sie ja, dass House nicht nochmal in ihr Krankenhaus kommen soll, und ich kann mir kaum vorstellen, dass House jetzt anderswo arbeiten wird.

    Aber es kann doch möglich sein, dass sie jetzt einfach nur weg will von dem Ort, eben durch dieses traumatische Erlebnis.

    Roland Deschain;457866 wrote:
    In House geht es aber um Patienten und das kann House schwer machen, wenn er nicht im Krankenhaus ist. Obwohl er ja von zu Hause aus Hilfe leisten kann. :-? Und irgendwie werden sie ihn nach drei, vier Folgen wieder ins Krankenhaus schreiben können.

    Befürchte ich auch.
    Ich persönlich fände das genial, wenn die Serie in Season 8 weg geht vom Krankenhaus und sich auf reines Charakterdrama beschränken würde. Das waren ja irgendwo auch immer die besten Folgen, wenn es nicht hauptamtlich um die Patienten ging, sondern etwas außergewöhnliches vorgefallen ist. Also wie gesagt, ich fände so einen Schritt genial, aber da steh ich wohl alleine mit meiner Meinung da und außerdem wäre das wohl ein zu gewagtes Unterfangen….

    #416276
    ClaireB
    Mitglied

    Solltet ihr die Edelstein Convo nicht lieber in Tags setzten?

    #416279
    Stampede
    Mitglied

    Hast Recht, Claire, ich hab das mal alles editiert :-)

    #416314
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458013 wrote:
    Ich persönlich fände das genial, wenn die Serie in Season 8 weg geht vom Krankenhaus und sich auf reines Charakterdrama beschränken würde. Das waren ja irgendwo auch immer die besten Folgen, wenn es nicht hauptamtlich um die Patienten ging, sondern etwas außergewöhnliches vorgefallen ist. Also wie gesagt, ich fände so einen Schritt genial, aber da steh ich wohl alleine mit meiner Meinung da und außerdem wäre das wohl ein zu gewagtes Unterfangen….

    Ich habe mich in Staffel 6 glaube ich schonmal beschwert, dass ich gerne zwischendurch auch einen Patienten haben möchte. Und das die Serie alles auf den Kopf stellt und sich komplett vom Krankenhaus entfernt und sich nur noch ihrer Hauptfigur widmet, halte ich für unwahrscheinlich, aber es sind durchaus interessante Sachen dabei. Jobsuche, Freunde, was House in der Freizeit macht… :-?

    #416343
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458077 wrote:
    Und das die Serie alles auf den Kopf stellt und sich komplett vom Krankenhaus entfernt und sich nur noch ihrer Hauptfigur widmet, halte ich für unwahrscheinlich, aber es sind durchaus interessante Sachen dabei. Jobsuche, Freunde, was House in der Freizeit macht… :-?

    Halte ich wie gesagt auch für sehr unwahrscheinlich und wird so gewiss auch nicht kommen #hallo#

    Ich stell mit das gerade so vor: House am Strand in einer Liege, Stock liegt daneben, Cocktail in einer Hand und dann schleifen ihn CIA-Agenten wieder zurück in die Staaten, wo er angeklagt werden wird :D

    #416368
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458133 wrote:
    Ich stell mit das gerade so vor: House am Strand in einer Liege, Stock liegt daneben, Cocktail in einer Hand und dann schleifen ihn CIA-Agenten wieder zurück in die Staaten, wo er angeklagt werden wird :D

    Was sich dann als eine von House‘ Geschichten herausstellt, denn in Wirklichkeit hat er drum gebettelt, wieder in die Staaten genommen zu werden, weil er hilflos und mit höllischen Schmerzen am Straßenrand lag. #devil2#

    #416378
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458196 wrote:
    Stampede;458133 wrote:
    Ich stell mit das gerade so vor: House am Strand in einer Liege, Stock liegt daneben, Cocktail in einer Hand und dann schleifen ihn CIA-Agenten wieder zurück in die Staaten, wo er angeklagt werden wird :D

    Was sich dann als eine von House‘ Geschichten herausstellt, denn in Wirklichkeit hat er drum gebettelt, wieder in die Staaten genommen zu werden, weil er hilflos und mit höllischen Schmerzen am Straßenrand lag. #devil2#
    Diese Idee fände ich auch gut :D

    #430923
    Westheim
    Mitglied

    Das Beste an der Episode war der Elefant. Der war ja süüüüüüüüß. Und so depri. #sad# So depri wie ich… #sad# #sad#
    Die Episode an sich war einfach nur schwachsinnig. Ist der Scheiß nicht endlich mal vorbei??

    #430924
    Kim72
    Mitglied

    Merkwürdiges Finale einer insgesamt nicht überzeugenden Staffel.

    Ich hatte ja vermutet, dass Cuddys Haus abgefackelt wurde und vermutlich House der Täter ist (und es dann in Wirklichkeit dieser komische Date-Typ von Cuddy war).

    Naja, stattdessen donnert House mit dem Auto in Cuddys Haus und verschwindet hinterher irgendwohin an den Strand.

    Mal schauen, wie es nun weiter geht, denn so lustig wird Cuddy das sicher nicht finden und auch die Polizei wird ja tätig werden.

    Ach ja, eine Patientin gab es auch noch: Eine sehr merkwürdige Künstlerin.

    #431051
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht gefallen :-?

    Der Anfang machte zwar neugierig darauf, was House wohl Schlimmes angestellt hatte, aber am Ende hatte ich eigentlich was Größeres erwartet #hm# Ich weiß nicht, Cuddy hat natürlich viel rumgefaucht und auf House geschimpft – ebenso wie Wilson – aber ich befürchte, dass davon in den kommenden Folgen nicht mehr viel übrig sein wird. Cuddy hat schließlich immer viel gedroht und von House eingefordert, aber am Ende hat House trotzdem immer seinen Willen bekommen.
    Wozu also die ganze Aktion???

    House wird sich nicht ändern. Er hat es zwar immer wieder beteuert, aber doch nie wirklich vorgehabt. Am Schluss sind wir also genauso weit wie zuvor.

    Die Patientin hat tierisch genervt. Künstlerin #roll# Tzzz.

    #431317
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 491939 wrote:

    Ist der Scheiß nicht endlich mal vorbei??

    Eine Staffel geht schon noch, Westi :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.