7×23 Extreme Maßnahmen | Extreme Measures

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

O´Brien & Bashir suchen verzweifelt nach einem Heilmittel für die Gründer-Krankheit und planen, Sloan von der Sektion 31, die die Krankheit verursacht hat, auf die Station zu locken, um ein Heilmittel zu finden…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Welch bizarre Folge #ugly#

Hat mich irgendwie an Fringe denken lassen :D

War im Prinzip nochmal ne abschließende Folge für die Bashir und Miles Kombo :D

Sloanes Gewissen durfte zumindest auch mal auftreten. Und Bashir hat das Heilmittel.

Stampede
    Mitglied

@Noone 629672 wrote:

Welch bizarre Folge #ugly#

Hat mich irgendwie an Fringe denken lassen :D [/quote]
    Mir kam zwar „Inception“ in den Sinn, aber stimmt, eigentlich hatte das mehr was von „Fringe“ wegen den ganzen Apparaturen und Bashir als verrückter Wissenschaftler, der irgendein wissenschaftliches Kauderwelsch plappert, dass keiner versteht :D
    Wegen mir hätte die Folge ruhig noch bizarrer sein können, aber egal, ich fand sie sehr gelungen und sehr unterhaltsam, war auch ne ordentliche Portion Witz drin im Anbetracht der Lage.

Odo hat nur noch maximal 2 Wochen zu leben, was zu Beginn zu für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu arg melodramatischen Szenen zwischen ihm und Kira führte.
    Bashir und Miles erzählen dann Sisko von ihrem Plan, falsche Informationen über den Fund des Heilmittel gestreut zu haben, um jemanden von Sektion31 herzulocken. Sisko ist natürlich nicht begeistert und auch nicht davon, dass Bashir einen illegalen romulanischen Gedächtnisscanner mitsamt Gehirnsonden in seinem Besitz hat und einsetzen will, lässt die beiden aber dann doch gewähren… „Extreme Maßnahmen“ quasi :D

Sloane landet dann auch recht schnell in der Falle und labert erst arrogant rum, doch als er erfährt, was Bashir vor hat, wird er dann doch nervös und begeht Selbstmord #8o# Bashir kann noch rechtzeitig einschreiten, um Sloane’s fast zerstörtes Gehirn zumindest so weit noch zu retten, damit er und Miles 43 Minuten lang dort eindringen und nach dem Heilmittel suchen können.
    Was ich ein bisschen schade fand war, dass die Umgebung in Sloane’s Gehirn weiterhin DS9 war. Da hätte man soviel mehr und auch surrealeres draus machen können, aber man hat leider die einfachste aller Ideen genommen. Aber wie gesagt egal, war trotzdem klasse :-)

Sie werden von Sloane freundlichst begrüßt, aber er kann das Heilmittel nicht aussprechen (dachte da erst, es wäre irgendwas mit dem Ton meiner Aufnahme kaputt #ugly#). Die Gesichter von Miles und Bashir, als sich Sloane bei seiner Familie&Bekannten für alles was er ihnen angetan entschudligt hat, waren zu gut :D DAS war total bizarr, vor allem als er ihnen seine Frau vorstellt, die mit strahlender Miene sagt, dass die Ehe mit ihm die reinste Hölle war :D
    Der „böse“ Sloane erschießt dann den „guten“, damit das Heilmittel weiter im Verborgenen bleibt. Kurz darauf werden auch Miles und Bashir angeschossen, was zu einer schier unendlichen und saukomischen Diskussion darüber führte, ob Miles Bashir mehr mag als Keiko und dem Geständnis von Bashir, dass er Ezri über alles liebt, Miles aber dennoch mehr mag als sie #ugly# =)

Als sie dann beide einfach so aufwachen dachte ich mir schon, dass sie immer noch in Sloane’s Gehirn sind, sowas gehört bei solchen Traum-/Bewusstsein-Sachen einfach immer dazu :D
    Am Ende finden sie das Heilmittel und alle benötigten Informationen, um Sektion31 ein für allemal zu zerstören. Dramatischer Moment, als die Zeit abläuft und Bashir sich dann entscheiden muss, was wichtiger ist.

Letztendlich ist es natürlich Odo, der geheilt werden kann :-) Grund genug für Bashir und Miles, mal eben Quark’s Bar zu plündern nach dieser erfolgreichen Aktion…. „Ich trinke mit einem Kind!“ =)

Noone
    Mitglied

@Stampede 630670 wrote:

Was ich ein bisschen schade fand war, dass die Umgebung in Sloane’s Gehirn weiterhin DS9 war. Da hätte man soviel mehr und auch surrealeres draus machen können, aber man hat leider die einfachste aller Ideen genommen. Aber wie gesagt egal, war trotzdem klasse :-)[/quote]

Ich denke mal das hatte vor allem budget-technische Gründe. War ja im Prinzip eine Art Bottleneck-Episode. Vorhandene Kulissen, wenig (Haupt)darsteller. So wollte man bestimmt Geld fürs Staffelfinale aufsparen.

@Stampede 630670 wrote:

Kurz darauf werden auch Miles und Bashir angeschossen, was zu einer schier unendlichen und saukomischen Diskussion darüber führte, ob Miles Bashir mehr mag als Keiko und dem Geständnis von Bashir, dass er Ezri über alles liebt, Miles aber dennoch mehr mag als sie #ugly# =)
    [/quote]

Ja, das war echt strange #ugly#

Und zu Beginn der Serie konnte Miles Julien ja überhaupt nicht ausstehen :D

@Stampede 630670 wrote:

Als sie dann beide einfach so aufwachen dachte ich mir schon, dass sie immer noch in Sloane’s Gehirn sind, sowas gehört bei solchen Traum-/Bewusstsein-Sachen einfach immer dazu :D
    [/quote]

Diesmal bin ich derjenige, der das nicht sofort geschnallt hat :D

Stampede
    Mitglied

@Noone 630672 wrote:

@Stampede 630670 wrote:

Was ich ein bisschen schade fand war, dass die Umgebung in Sloane’s Gehirn weiterhin DS9 war. Da hätte man soviel mehr und auch surrealeres draus machen können, aber man hat leider die einfachste aller Ideen genommen. Aber wie gesagt egal, war trotzdem klasse :-)

Ich denke mal das hatte vor allem budget-technische Gründe. War ja im Prinzip eine Art Bottleneck-Episode. Vorhandene Kulissen, wenig (Haupt)darsteller. So wollte man bestimmt Geld fürs Staffelfinale aufsparen. [/quote]
    Ja, könnte gut möglich sein :-? Und ist auch in Ordnung :-)

@Noone 630672 wrote:

Und zu Beginn der Serie konnte Miles Julien ja überhaupt nicht ausstehen :D [/quote]
    Jupp :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.