7×24 In den Wirren des Krieges | The Dogs Of War


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #237051
    dayzd
    Mitglied

    Während Ezri und Bashir Scheu haben, miteinander über ihre Gefühle zu reden, wächst die Unterstützung für den cardassianischen Widerstand. Doch viele Rebellen werden in einen Hinterhalt gelockt und getötet. Derweil kommt die neue Defiant (NCC-74205-A) an und Sisko plant eine weitere Offensive gegen das Dominion…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #492749
    Noone
    Mitglied

    Sehr krass war das Gespräch zwischen Odo und Sisko… und Odo hatte da ja schon irgendwie Recht. Man verurteilt Sektion 31, aber jetzt lässt man ihre Maßnahme gewären, weil es in der Tat sehr nützlich für die Föderation ist. Damit hat man Sektion 31 eigentlich seine Daseinsberechtigung gegeben…

    Ansonsten wurden die Weichen fürs Finale gestellt: Revolution auf Cardassia, Angriffsplan aufs Dominion, neue Defiant…ach, und Kasidy ist schwanger – das Kind des Abgesandten, das wird sicher fürs Finale nochmal bedeutsam :-?

    Ansonsten gabs noch den Nebenplot mit den Ferengi. Fand ich jetzt nicht so geglückt. Ich verstehe, dass man am Ende der Serie das nochmal behandeln wollte, gehörte halt schon zu DS9 dazu, war mir aber wiedermal etwas zu albern und diesmal angesichts des düsteren Finalstimmung doch eher störend.

    #493251
    Stampede
    Mitglied

    Zwiespältige Folge. Die Haupthandlung und somit das Weichenlegen für das Serienfinale fand ich sehr gut, die Nebenhandlung um die Ferengi hingegen ziemlich blöd.

    Zu Beginn bekam Sisko erstmal eine neue Defiant :-) Die hieß zwar anfangs noch USS Sao Paolo, wurde aber geschwind umbenannt. Und ich denke mal, Bashir wird sich auch recht schnell an den neuen hässlichen Teppich gewöhnen (müssen) :D Zum Einsatz kam die Defiant aber noch nicht, aber im Finale wird es dann wohl soweit sein.

    Damar, Kira und Garak fliegen nach Cardassia, um dort Bündnisse einzugehen und 600.000 Mann für die Rebellion zu generieren. Doch einer der Gul’s hat sie verraten, Damar’s Mitverschwörer werden getötet und sein Schiff zerstört, so dass sie auf Cardassia festsitzen und im Keller von Garaks altem Haus unterkommen müssen, was der garstigen Haushälterin nicht sonderlich gut gefallen hat :D
    Nach den letzten Erfolgen ist die Lage also mal wieder hoffnungslos, zumal es dem Dominion auch noch gelungen ist, alle 18 Rebellenstützpunkte zu zerstören #8o# Aber die Legende Damar lebt in den Köpfen weiter und trotz Weyoun’s Propaganda hält sich standhaft das Gerücht, dass er noch lebt. Und so kommt Kira die Idee, das für ihre Zwecke auszunutzen und somit gehen die Aktionen mit der Legende Damar im Rücken weiter. Der zeigt sich am Ende und ruft nun nochmal offen und heftig zur Rebellion gegen das Dominion auf. Gänsehaut-Moment, auch wie Kira dabei im Dunkeln blieb und sich dann zurückzog.

    Das Dominion hat sich nun erstmal mit voller Macht in das cardassianische Gebiet zurückgezogen, um eine neue Verteidigungslinie zu bilden, sich zu regenerieren und dabei weiter aufzurüsten, um mittelfristig wieder mit voller Macht zuschlagen zu können. Um das zu verhindern befehlen Martok und Sisko trotz der Einwönde der Romulaner nun den sofortigen Angriff. Das Finale kann kommen!! #hallo#

    Die Nebenhandlung der Ferengi fand ich wie gesagt ziemlich blöd #hm# Das fing schonmal damit an, dass ausgerechnet Quark der neue Nagus werden soll, weil Zak zurücktreten und mit Ishka auf Risa die Sau rauslassen will (wie er sich ausgedrückt hat :p). Quark war erstmal total begeistert und hatte vor lauter Habgier Latinumstreifen in den Augen, weil er nun der reichste Ferengi überhaupt werden wird. Doch dann muss er feststellen, dass Reformen seine alte Heimat so wie er sie kannte komplett zerstört haben. Arbeitslosengeld, Umweltschutz, Renten, Mindestlohn, Reichensteuer usw… da musste ich trotz der blöden Handlung dann doch gut grinsen wie Quark sich da so dermaßen drüber aufgeregt hat, dass all diese Sachen die Habgier so unterdrücken =)
    Er will eine Grenze ziehen und all den sozialen Quatsch wieder abschaffen, doch bevor er das tun kann stellt sich heraus, dass eigentlich Rom der neue Nagus werden sollte /:) Ausgerechnet Rom, klar /:) Rom, der größte Depp (sorry, ich mag ihn zwar aber es ist wahr) /:) Also DAS war dann schon arg bescheuert…… #autsch#
    Aber zumindest hat Quark seine Bar wieder und schwört, ihn zu dem Ort zu machen, wo Habgier jetzt aber mal sowas von groß geschrieben wird :D

    Ansonsten haben sich das übergroße Kind und die total Verwirrte erst in die Friendzone verfrachtet und waren total stolz drauf, dass sie so erwachsen sind. Aber dann ging es im Turbolift doch los mit der wilden Knutscherei :p

    Außerdem ist Kasidy schwanger. Wird den Propheten wohl nicht schmecken. Aber ich denke mal, dass das der Weg ist, Sisko aus der Rolle des Abgesandten ein für allemal rauszubringen :-?

    @Noone 629673 wrote:

    Sehr krass war das Gespräch zwischen Odo und Sisko… und Odo hatte da ja schon irgendwie Recht. Man verurteilt Sektion 31, aber jetzt lässt man ihre Maßnahme gewären, weil es in der Tat sehr nützlich für die Föderation ist. Damit hat man Sektion 31 eigentlich seine Daseinsberechtigung gegeben… [/quote]
    Jepp, das fand ich auch richtig stark. Ich liebe ja solche Diskussionen über Mittel, Zweck und Ethik immer sehr #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.