8×01 Mercy | Gnade


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #342200
    b00mb00m
    Mitglied

    Der andere Thread kann ja gelöscht werden, plus bitte Unterforum für S8 erstellen und dann gerne diesen Beitrag verschieben :)

    Das war also nun die 100. Folge TWD … ja, richtig gehört. Die 100ste! Und … dafür wars enttäuschend.

    Grundsätzlich würde ich der Folge eine Wertung im Bereich „solide“ geben. Es hatte gute Szenen (die Reden und allgemein die Ausführung des Plans, wenngleich etwas zu „imba“) und es hatte schwache Szenen (Headshot Negan anyone?).
    Etwas unglücklich waren die Visionen bzw. Blick in die Zukunft gemacht. Ich empfand sie als nicht flüssig in die Folge eingebaut. Und um grundsätzlich wirklich Interesse zu erwecken, waren sie mir zuwenig intensiv. Aber das wird ja sicherlich noch im Verlauf der Staffel aufgedeckt.
    Diesbezüglich mit Verweis auf Comic:
    Der Zeitsprung nach der Schlacht könnte ja schon in S8 erfolgen. Wiederum fürchte ich dann wirklich, dass das Material ausgeht und es noch viel schneller punkto Qualität abnimmt.

    Tja, ich bin mit geringer Erwartungshaltung an den Staffelauftakt heran. Dafür war die Folge solide. Aber im Vergleich zu S7 oder anderen Staffeln, war das schon etwas zu wirr. Stören tut mich auch die Verteidigung von Negans Hauptquartier. Dass man da relativ einfach rankommt, hat zwar auch schon Sasha bewiesen, aber da ballert eine Horde rum und es kommen erstmal nur die Leutnants raus, anstelle dass da jeder Savior rauskommt, welche zahlenmässig ja überlegen sind. Das wiederum hätte man gut mit den Walkern verbinden können, dass der Vorteil nicht genutzt werden kann, weil die Horde Walker kommt. Aber joa… einfach… schwaches Drehbuch, wie so oft leider.

    Ich hoffe zumindest dass nun Fahrt aufgenommen wird und nicht das typische Muster verfolgt wird, sprich nun der Durchhänger bis zum Halfseason-Finale Einzug hält.

    #509359
    dinto
    Mitglied

    Ich muss gestehen ich bin ebenfalls entäuscht, diese Folge war nix besonders.Das Felling welches der Krieg vermitteln soll, kam zu keinen Zeitpunkt auf.Beim Angriffsplan verlief auch alles viel zu glatt, und ohne jede Gegenwehr der Saviors. Man hatte zu keinen Zeitpunkt auch das Gefühl das sich das sich irgendwer von Hauptcast im Gefahr befand.

    So kann man den All Out War einfach nicht glaubhaft aufziehen.Letztes Jahr gabs einen geilen intensiven Start danach baute die Staffel immer weiter ab.Hoffentlich läuft es dieses mal umgekehrt, schwacher Start geile Staffel! Ich denke das Old-Men Rick wirklich nur eine Traumvorstellung von Rick war.Es sollte uns zeigen wie Rick sich seine Zukunft vorstellt, ob diese dann wahr wird werden wir sehen.

    #509360
    sheldon
    Mitglied

    Ach dieser zukunftsblich-scenen haben mir bei lost schon nicht gefallen und hier so komisch rein geschnitten…war eine gute folge aber für die 100??da waren meine erwartungen zu hoch..ein sehr tiefer fall.boom und dinto habens schon richtig beschrieben..naja für runden geburtstag eher schlecht..schade;(((

    #509361
    Lee Everett
    Mitglied

    Langweilig.
    Unspektakulär.
    Einige Zombies wirkten extrem künstlich.
    3/10

    #509362
    Aurelius
    Mitglied

    Ist wirklich eine total unlogische Fortsetzung. Woher haben die plötzlich wieder so viele Waffen, Fahrzeuge und Benzin? Woher kommen plötzlich die ganzen Beißer? Wo sind denn die ganzen Saviors? Negan ist zahlenmäßig und Waffenmäßig total überlegen. Diese Vorschau auf irgendeine eventuelle Zukunft ist schlecht eingebaut.

    #509363
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663299 wrote:

    Stören tut mich auch die Verteidigung von Negans Hauptquartier. Dass man da relativ einfach rankommt, hat zwar auch schon Sasha bewiesen, aber da ballert eine Horde rum und es kommen erstmal nur die Leutnants raus, anstelle dass da jeder Savior rauskommt, welche zahlenmässig ja überlegen sind.

    Erstmal ist gut. Es kamen ja nur die Leutnants raus, und auch später, als die Zombies im Gebäude sind, ist niemand da, weder Saviours, noch Arbeiter. Wo sind die auf einmal alle hin, Hunderte alleine an Kämpfern ?

    Stehen irgendwo vereinzelt in der Pampa rum und warten, dass sie umgemördert werden ?

    Wo auf einmal wieder ganze Horden an halbwegs frischen Zombies herkommen, ist auch verwunderlich. Dafür wird der vorlaute Saviour es ganz schön bereut haben, dass er Rick gegenüber die Klappe aufriss.:p

    Aber egal, Hauptsache mal wieder Zombies. Und überhaupt: Toll, dass es endlich weitergeht.

    #509364
    Katana
    Mitglied

    Ach ja, und da wir uns ja „letztens“ über die Zeitschiene unterhalten haben, und ihr meintet, so 1,5 Jahre (oder ?): Ich habe die Tara-Folge kürzlich nochmal gesehen, und da sagte sie zu den Amazonen, sie hätte mit ihrem Kumpel nach dem Zusammenbruch ein paar Jahre lang auf dem Fisch-Trawler gearbeitet. Das klingt schon nach länger.

    #509365
    sheldon
    Mitglied

    mit der horde war ja noch nachvollziehbar…kamen in der 7staffel ja mal vor.und da hieß es ja noch von rick..macht die ausfahrten der „autobahn“ wieder dich.evt. brauch wir sie ja noch…
    die folge wo sie sprengstoff finden mein i

    #509366
    Jamiro1977
    Mitglied

    Gabriel ist ein Idiot

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    #509367
    Lee Everett
    Mitglied

    Am dämlichsten fand ich übrigens die Szenen, in denen Daryl mit viel Krawumm die Herde hinter sich her lockte.
    Der war auf seinem Moped nicht gerade im Schritttempo unterwegs, dennoch waren ihm die Zombies immer schön dicht auf den Fersen.
    Naja, waren wahrscheinlich alles afrikanische Langstreckenläufer im früheren Leben.

    #509368
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663309 wrote:

    Am dämlichsten fand ich übrigens die Szenen, in denen Daryl mit viel Krawumm die Herde hinter sich her lockte.
    Der war auf seinem Moped nicht gerade im Schritttempo unterwegs, dennoch waren ihm die Zombies immer schön dicht auf den Fersen.
    Naja, waren wahrscheinlich alles afrikanische Langstreckenläufer im früheren Leben.

    Naja, sind halt hungrig, die Jungs und Mädels. Herrscht halt eine gewisse Frischfleischknappheit :D

    Dass Krawumm fand ich auch überflüssig, vor allem, wenn das eine Überraschung für die Saviours sein sollte. Früher gings ja auch mit einfach davor herfahren.

    Am dämlichsten fand ich, dass sich Gabriel erst mal weg ducken konnte, als die Zombies kamen, die liefen einfach an ihm vorbei. Seit wann gibt’s sowas ? (Zumindest nicht bei TWD ;))

    #509370
    Joohn
    Mitglied

    Ich stimme der Kritik der Vorredner überwiegend zu, und füge meine Sicht hinzu: Die Produzenten und Drehbuch-Autoren der achten Staffel von TWD scheinen sich von jedem Anspruch verabschiedet zu haben, z.B. von dem Anspruch, dass Episoden (wenigstens halbwegs) glaubwürdig und realistisch rüberkommen. Erinnern wir uns an den Anfang der Serie in Staffel 1, z.B. als Rick mit dem Pferd in das von Zombies überlaufene Atlanta reitet! Das schien „in sich“ alles total nah an der Wirklichkeit, abgesehen von den Zombies. Rick ist dort sehr lebensnah allein seinem Überlebensinstinkt gefolgt, hat sich in diesem Panzer-Wrack versteckt um dann von Glen herausgelotst und auf das Dach gerettet zu werden.

    Aber heute, Staffel 8? Ich gebe zu, das ist eine Tendenz schon seit vielen Staffeln, aber: Wir sind inzwischen Lichjahre entfernt von jeder Plausibilität; denken wir nur an all die Vorbereitungen zum Angriff auf die Saviours: Wie bitteschön konnten Ricks Leute ihre Pläne GEHEIM halten, zumal sie überall mit Spitzeln und Verrätern rechnen mussten? Und wie konnten Ricks Leute so leicht die vielen Saviour-Wachen ausschalten? An verschiedenen Orten, mehr oder weniger lautlos, ohne dass die Saviours davon Wind bekommen?

    Zur Erinnerung: Am Anfang der Staffel 7 konnten wir noch sehen, worauf die Herrschaft der Saviours beruht: Auf Angst und Schrecken, und auf dem Gefühl, dass es sinnlos ist sich zu wehren! Aber jetzt, in Staffel 8? Alles vergessen! Die Saviours warten wie die Idioten in ihrer blöden Fabrik um sich abknallen zu lassen?

    Und, ich kommen zu Schluss, was auch total nervt, sind diese Sentimentalitäten und quasi philosophischen Zwiegespräche mitten im Gefecht: Da rücken Ricks Leute an, um endlich Schluss zu machen, aber kaum dass sie angekommen sind, lassen sie sich wieder in das gefühlt 100. Gespräch und Psycho-Duell verwickeln, z.B. als Negan das Wort an die Angreifer richtet? Nein, ich vergebe bloß 4/10 Punkten.

    #509404
    Lee Everett
    Mitglied

    11,44 Mio. US-Zuschauer. Schlechter war zuletzt der Auftakt von Staffel 3 (10,97). Aber natürlich immer noch absolutes Top-Niveau und ein Traum für amc.

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #509421
    Matt0
    Mitglied

    @Lee Everett 663309 wrote:

    Der war auf seinem Moped nicht gerade im Schritttempo unterwegs, dennoch waren ihm die Zombies immer schön dicht auf den Fersen.

    Na das Walker schnell sind, haben wir bei Sophia schon gesehen, als sie weggerannt ist. Und das Zombies keine Ausdauer haben sondern einfach weiterlaufen wurde damals auch in einer Folge gesagt. Die sind ja auch immer recht schnell – nur dass die Regie nicht auf den Laufstil der Statisten aufpasst und der Schnitt das hinbiegen muss.
    @Katana 663310 wrote:

    Am dämlichsten fand ich, dass sich Gabriel erst mal weg ducken konnte, als die Zombies kamen, die liefen einfach an ihm vorbei. Seit wann gibt’s sowas ? (Zumindest nicht bei TWD ;))

    Das ging auch schon immer, wenn sie genügend abgelenkt waren.

    Dem Rest der Kritiken könnte ich mich teilweise anschließen ;)

    #509423
    Katana
    Mitglied

    @Matt0 663373 wrote:

    Na das Walker schnell sind, haben wir bei Sophia schon gesehen, als sie weggerannt ist.

    Na, immer so, wie es gerade dramaturgisch passt. ;) In der neuesten Folge bewegten die sich ja erst mal so langsam, dass der verletzte King ihnen locker mit Schußwunde im Bein davon humpeln konnte, plus langer Dialoge mit Gunther, den die auch nicht weiter zu bekümmern schienen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.