8×02 – ??? | I Can’t See You, But I Know You’re There

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

BROOKE RECEIVES MORE BAD NEWS — Clay (Robert Buckley) and Quinn (Shantel VanSanten) discover they’ve been shot, and as they fight to live, Nathan (James Lafferty) and Haley (Bethany Joy Galeotti) struggle with the situation….. Meanwhile, Julian (Austin Nichols) tries to preoccupy Jamie (Jackson Brundage), and Brooke’s (Sophia Bush) legal troubles mount.
    Quelle: The CW Television Network, CWTV.com – Home of Gossip Girl, America’s Next Top Model, 90210, One Tree Hill, The Vampire Diaries, Hellcats, Nikita and more

Anonym
    Gast

Heute erwarte ich eine kleine Steigerung, wenn man Katie’s Schüsse auf Quinn/Clay so richtig dramatisch aufbaut könnte es klappen.

Wenn man Quinn sterben läst könnte man doch die Super-Giga-Depression für Haley schreiben. ;) Mir gefällt wie sie Lucas schreibt und wir ein bisschen ihre Gedanken erfahren. Ne, ein bisschen sinnfrei und bodenlos gegenüber der lieben Haley ist es absolut, dass man sie nach dem Tod ihrer Mutter nun erneut so etwas Heftiges durchleben lässt. Aber daran hat wohl niemand gedacht, Hauptsache der suppi Psycho kann Schockierendes anstellen. #roll# Die Szene wo sie die beiden blutend fand war kameratechnisch echt peinlich umgesetzt, da kann man so viel rausholen, mit links, aber das berührte mich leiider gar nicht wie die Kamera wie wild geworden hin und her zuckte. Deutlich besser Clay’s Blick auf die Geschehnisse aus der Zwischenwelt, zumindest ein nettes Stilmittel, wie lange man das noch machen kann ohne zu langweiligen ist eine berechtigte Frage. Hier zeigte OTH endlich wieder, dass es auch mal ruhig sein kann und nicht ständig Highspeed sein muss. Bisschen zu kitschig was Nathan da an Koma-Clay monologte, hat aber gefallen, Haley an Quinn war natürlich stark, BJL kann halt emotional spielen. :-) Ebenso gelungen Jamie bei Aunt Quinn am Bett, besonders wie er ihr den Stern gab und sie im Anderswo die Schatztruhe ausgrub hat gefallen. Naley halten zusammen, bei Quinn/Clay weiß man nicht genau was abgeht, bisschen zu mystisch angehaucht, sollte dann auch in Kürze ein Ende finden…

Brooke steckt nun in der Kreide mit drin, denn sie wird ebenfalls angeklagt. Das ist böse. Puh, besonders ansprechen tut mich das Firmendrama nicht. Auch wenn Victoria’s Grund warum sie den Betrug machte eigentlich schwachsinnig war, schön wie sie Brooke klarmachte, dass sie an sie glaubt und stolz auf sie ist. :-) Taktisch klug das zu sagen war es ohnehin, hat Brooke’s Anschuldigungen ins Schwanken gebracht. War bis auf diese eine Szene egal.

Was sollte die Szene wo Mia/Chase Jamie abholten und er sie nicht kannte? Brrrr, hätte man die nicht schneiden können? Und was sollte Jamie und Julien, der keinen Ball treffen kann? Dazu fällt mir nix mehr ein. Ne, also die Kombination Jamie/Julien hat für mich nicht funktioniert, da man noch die Schatzsuche im Previously zeigte, das war klasse.

Glaub Kate Voegele selber hat das Theme verschandelt ähm nachgesungen, sie ist halt kein Gavin de Graw, nette Idee dennoch und schön endlich wieder eins zu haben. Alles was mit ihrem Charakter, Chase und Alex zu tun hat war nicht der Rede Wert, weil einfach jenseits von Gut, bei so gewissen Szenen wollte ich schon „cut“ schreien und sagen: Hey, ihr werdet für’s Schauspielen bezahlt, also macht mal ein paar Emotionen. Nett Mouth wieder zu sehen.

Fazit: Matchball gehabt und das Beste draus gemacht sage ich mal. Als Highlight ging erneut Bethany Joy Benz und ihre Haley durch. Zwar wie oben zu lesen böse ihr erneut so einen Schicksalsschlag zu verpassen, da denkt halt niemand mit, Psycho over Character, die Szenen hatten dennoch was, auch Quinn/Clay hat gut dazu gepasst. Dieses Teil der Folge hat mir gefallen, der Nachdruck und der wirkliche Tiefgang fehlten, auch weiß ich nicht was ich von der Zwischenwelt halten so, einerseits interessant, dann aber auch wieder zu mystisch aufgezogen oder so ähnlich. Ganz weit weg Mia/Chase/Alex, schmerzhaft anzusehen. Firmendrama und Julien/Jamie war ebenso nichts was mich interessiert hätte. Wegen dem guten Teil ein paar hübschen emotionalen Szenen dann doch eine sehr ordentliche Folge. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.