- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. November 2017 um 12:20 Uhr #342203KatanaMitglied
Hey, noch keine Postings zum Thema ?
Alle enttäuscht, dass Morales doch nur einen kurzen Auftritt hatte ? :p
Ich fand die Folge richtig gut.
Was wir schon ewig diskutieren, nämlich dass sie auch nicht besser sind, als z.B. die Saviors, dämmert ihnen langsam selbst. Das Spannungsfeld zwischen dem, wie man sich eigentlich verhalten sollte, sich aber verhält / verhalten muß, kam mehrfach gut rüber.
Maggie wird es noch arg bereuen, Gregory wieder aufgenommen zu haben. Hätte ich nicht gemacht.
Eric wird bestimmt noch mal einen Auftritt als Walker haben. Warum durfte Aaron ihn nicht abschießen, wie sie es sonst mit ihren Kumpels machen ? (und klar war das Eric, der da auf die Herde zu humpelte).
Das die, sorry, Großmäuligkeit vom King noch ein schlimmes Ende nimmt, war klar.
Immerhin: Ansonsten sind in der Folge nur die Saviors blindlings den anderen ins Gewehrfeuer gelaufen – hier waren die Kingdom-Leute mal unvorsichtig. „Hochmut kommt vor dem Fall“. Immerhin wird Ezekiel überlebt haben, die haben sich ja schützend vor ihn geworfen.
7. November 2017 um 14:35 Uhr #509394sheldonMitglieddas war ja mal ne folge;) jetzt kamen alle s8 trailer momente vor…daher war das ende nicht ganz überraschend.
aber fand ich richtig gut die folge9/10..es trafen sogar kugeln;)–pfeil;))9. November 2017 um 15:07 Uhr #509395dintoMitgliedIch entschuldige mich jetzt schon mal für die Ausdrucksweise aber der Frust muss raus:
Die Folge war der allerletze Dreck.Ein lieblos dahin gerotzte komplett spannungs- emotoinsfreier Mist der es nicht mal verdient als schlechter Filler bezeichnet zu werden.Zum ersten seit 8 Staffeln habe ich keine Lust mir über die folgenden Folgen gedanken zu machen.Die Macher zerstören gerade meine absoulte Lieblingsserie, Fuck you AMC!
10. November 2017 um 11:50 Uhr #509396KatanaMitgliedEmotionsfrei – echt ?
Das Daryl Morales erschießt, und, nicht ganz unrichtig meint, es sei egal, dass man vor Zeit X mal ein paar Wochen zusammen war ……
Bei der Szene mit den jungen Savior, dem Rick versprach, ihn nicht zu erschießen, glaube ich ihm sogar echt, dass es ihm damit ernst war. Aber Daryl ist inzwischen alles egal……
Dann die Auseinandersetzung Morgan – Jesus ……
Also, ich finde schon, dass viele innere Konflikte zur moralischen Richtigkeit des eigenen Handelns, die schon lange schwelten, jetzt eskalierten…..
Ok, manche Sachen sind vorausschaubar ……. Dass Gregory noch mal einen schlimmen Verrat begeht…… Irgendwer wird die gefangenen Saviors vermutlich im Alleingang abmurksen ……
Aber trotzdem: Ich fand die Folge sehr spannend.
Witzig ist auch, dass Negan jetzt solange Sendepause hat. Gut so, der Typ geht mir inzwischen eh auf den Zeiger.
11. November 2017 um 22:06 Uhr #509397JoohnMitglied… ich muss dinto leider zustimmen, und ich schreibe das als Fan von TWD, aber die Serie wird seit Jahren immer schwächer – ich glaube, die Produzenten verlassen sich inzwischen ALLEIN auf den großen Namen der Serie und wollen ansonsten alles billig, billig billig! So sieht die neue Staffel aus: BILLIG! Selbst die Hauptdarsteller kommen kaum noch vor! Warum? Es ist einfach billiger, statt der bekannten und teuren Hauptdarsteller, wie z.B. Rick, Daryl oder Carol, einen No-Name-Schauspieler oder eine Walker in Szene zu setzen. Zur Erinnerung: Bezahlt werden Schauspieler nach Drehtagen. Ich schätze, die TWD-Hauptdarsteller werden heute nur noch wenige Stunden im Jahr benötigt. Das ist der Schlüssel zum Verständnis von TWD heute: Die Produzenten wollen einerseits zwar kein Geld mehr ausgeben, weder für ehemaligen Hauptdarsteller, noch für Special-Effects, noch für sonst was … auch das Drehbuch ist der letzte Sch…., aber sie wollen satte Gewinne einstreichen, Entschuldigung – es zerreisst mir selbst fast mein TWD-Herz
Nein, aber um konkret zu werden: Ich konnte auch in dieser Folge nur mit Mühe erkennen, wo gerade welcher Kampf stattfindet, und wer gegen wen! Es ist alles total chaotisch und unlogisch und ja, ich sage „verblödend“, selbst für die Zuschauer! Ja, TWD ist verblödend; es hat überhaupt keinen Roten Faden mehr; Null …
Ich hoffe echt auch Besserung in den kommenden Folgen.
11. November 2017 um 22:26 Uhr #509398dintoMitglied@Katana@Joohn:
Um meine Kritik nochmal zu begründen:
Morales:
Was hab ich mich gefreut ihm wiederzusehen es hat grossen Spaß gemacht mit anderen Fans auf den verschieden Seiten im Netz zu diskutieren wie es jetzt weitergeht. Genau das macht für mich den besondere Reiz an dieser Serie aus.Umso enttäuschender war s es dann zu sehen, das all diese Gedankens komplett sinnlos waren.AMC hat ihm nur zurückgebracht um das ganze medial Aufbauschen zu können.Ich verfolge die Folgen ja immer live auf AMC, dort wurde vor der Episode in jeder Werbung mit Morales geworben, auf den offiziellen AMC-Twitter Acount hieß es eine halbe vor der Episode noch wie folgt:30 min bis Morales return!
Für den weiteren Verlauf spielte und da widerspreche ich @Lord Lörich(ansonsten wieder ein sehr guter Beitrag) keine Rolle.Es diente wirklich nur als Fan-Service um Einheimzer für die 3 Folge. Jede Theorie die ihm Netz genannt wurde, war 1000-fach besser als das Result das AMC uns geliefert hat. Auf diese Art von Fan-Service kann ich künftig sehr gerne verzichten. Es ärgert mich das man das Potenzial welches in dieser Story um Morales steckt nicht erkennt.ihm zurückholen nur damit Daryl bei seinen Fan-Girls mal wieder pycheudo „coolen“ Auftritt hinlegen darf zeugt von Einfalllosigkeit und mangelnder Kreativität.
Aaron und Erik:
Was soll ich noch dazu sagen? Der verzweifelte Versuch einen bedeutungslosen Charakter durch seinen Tod(?) noch einmal einen Sinn zu verleihen.Erik war seit seinen Debüt Mitte der 5 Staffel ganze 7 mal zu sehen (Quelle TWD Wikia), wobei einige seiner Auftritte nicht über zwei drei Sätze hinausgingen. Seine innige Beziehung welche er mit Erik gehabt haben mag, war für uns als Zuschauer absolut nicht ersichtlich. Bei seinen kurzen Auftritten war es unmöglich eine Bindung zu ihm als Charakter aufzubauen. Ausgerechnet ihm nun.als erstes großes Opfer unserer Gruppe im Krieg darzustellen ist lächerlich, das könnt einfach nicht funktionieren. Hinzu kommt grauenhaft geschriebene Dialog bei Abschied der Beiden, kitschiger und Klischee massiger ging wohl nicht mehr. Ganz ernsthaft wer sowas ein Niveau erwarte von einer Nachmittags Daily Soap auf RTL 2 aber ganz Sicht bei TWD.AMC sollte den Verantwortlichen für diesen Dialog fristlos kündigen.
Im übrigen darf man sich mal fragen warum keiner der beiden auf den Gedanken kommt Erik zu erlösen.Sie leben beiden lang genug in der Apokalypse um zu wissen, was nach dem Tod passiert.An seiner Steller wäre das meine Priorität Numero uno, aber gut warum mach ich mir unnötig Gedanken. Ansonsten stimm ich dir zu Erik Schicksal ist noch nicht 100% besigelt.Bei TWD gilt immer noch die alte Regel:Solange man die Leiche eines Charakters nicht zweifelsfrei sieht, ist er nicht Tod! Er würde zu AMC passen, wen sie ihm im Verlauf der Staffel plötzlich wieder lebendig aus den Hut zaubern.Und sei es nur damit er im Moment seiner Wiedervereinigung mit Aaron vor dessen Augen erschossen wird.Irgendeine schwachsinnige Erklärung wie er überlebt hat, wird sich schon finden lassen.
Jesus und Morgan:Das kleine Highlight dieser Episode.Der Kampf war schön choreografiert auch die Stärken der Darsteller kamen hier voll zur Geltung.Denke auch das Jesus den letzten Schlag von Morgan bewusst nicht ausgewichen ist. Er hat sein Leben drauf verwettet das Morgan zur Vernunft kommt. Ziemlich riskant aber es hat Funktion, er hat hier mal wieder seine gute Menschenkenntnis bewiesen.In diesen Moment ist Mogan aus seiner Trance erwacht, er hat erkannt das er so nicht weiter machen kann. Man darf gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht. Um auch hier nochmal ein paar kritische Worte zu verlieren. Echte Spannung kam während des Fight’s nicht auf man wusste einfach genau das beide nichts passieren wird.
Ezekiels Angriff:
Warum zeigt man uns eine Episode zuvor wie die Saviors von bevorstehen Angriff gewarnt werden, nur um sie dann wie die letzten Trottel völlig unvorbereitet in jeden Hinterhalt laufen zu lassen? Die Saviors wurden auch hier wieder komplett hilflos dargestellt, von ihren einzigen Übermacht ist nichts erkennen.Man fragt sich ernsthaft wie diese Gruppe, so eine Macht ausüben konnte.Beim ersten Angriff kann ich es ja sogar noch einigermaßen verstehen.Sie wollten Ezekiel lebend gefangen nehmen und haben sich dann täuschen lassen.Das die andere Gruppe Saviors aber in den Wissen des Angriffes völlig blind durch schutzlosen Feld läuft um sich ohne Widerstand erschießen lassen ist nicht total bescheuert, sondern vor allem total unglaublich. Niemand der solange in der Apokalypse überlebt, würde sich so strunzdämlich verhalten.
Die Scharfschützen hätten in dieser Lage vollkommen füre eine Hinterhalt ausgereicht.Das bei deren Angriff dann einer von Ezekiels Männer ernsthaft verfletzt wurde, daran fehlt mir momentan der Glaube.Wahrscheinlich spielen sie alle Tod warten bis die Scharfschützen sich sicher fühlen und abziehen um dann den Angriff zu starten ( )klingt lächerlich ist aber leider genau das Niveau welches ich der Serie momentan durchaus zutraue.
Spannung:
In der gesamten Episoden fehlte wieder einmal jede Spannung.Das fing bei diesen lächerlichen Versuch an Rick und Daryl in eine gefährliche Sitiation zu bringen an.Oh nein Morales hat Verstärkung geholt jetzt sind die beiden Lebensgefahr, was sollen sie nur tun: Ganz ernsthaft wer fiebert bei diesen Schwachsinn bitte noch mit? Es gleicht ja schon einen Wunder das die Saviors welche momentan so dargestellt werden als hätten sie in ihren gesamten Leben noch nie eine Waffe gehalten hätten, überhaupt mal einen Charakter wie Erik oder Francine töten können.Aber Rick und Daryl nie im Leben,warum sollte man als Fan da also mitfiebern.Solange die Macher den Hauptcast weiterhin für unsterblich erklären, wird sich in der Serie keine Spannung mehr aufbauen.Das ist genau der Punkt dauf den Carsten im Spaghetti Di am Sonntag schon so lange hinweist.I
Logik der Charaktere:
Ich bin niemand der gros s auf kleinen Logiklöchern r umhackt, die gehören zu so einer Serie einfach dazu.In dieser Episode rief das Handeln mancher Charaktere aber mir nur noch Kopfschütteln hervor. Fangen wir mal mit dem Savior an welcher Benjamin umbrachte. Erst provoziert er Morgan der eh schon so kurz davor ist ihm umbringen permanent auf übelste, um keine 2 Minuten später als Morgan die Waffe auf ihn und seine Kumpels richtet als erster erbärmlich um sein Leben zu betteln.Diese Charakterisierung ergibt absolut keinen Sinn, ich weiß nicht was sich die Macher dabei denken.
Das nächste Beispiel wäre unser allseits beliebter Gregory.Da wird er von der großherzigen Maggie trotz seines Verrats wieder im Hilltip aufgenommen und was ist das erste was er tut? Natürlich er spielt sich als Boss auf und meint Maggie vorschreiben zu können die Gefangen Saviors zu töten. Natürlich so holt man sich die Sympathien der Menschen zurück. Ich musste fast schon lachen ehrlich, das ganze glich einer schlechten Komödie.An Maggies stelle hätte ich den mit einen fetten Arschtritt wieder rausgeschmissen. Das dämliche Veralten der Saviors im Allgemeinen habe ich ja schon an anderer Stelle angesprochen.
Saviors im Hilltop:
Was geschieht jetzt mit dem restlichen Saviors? Das man sie nicht ewig dort einsperren kann, sollte klar sein. Eigentlich ist das eine sehr interessante Thematik die eine ausführliche Behandlung in der Serie verdienen würde.Ich traue das den Machern das aber leider nicht zu.Ich gehe stark davon aus das sie nur dazu Dienen, um Jesus für seine Menschlichkeit zu bestrafen.Sie werden ausbrechen ein paar Hiltop Randos die wie zuvor noch nie gesehen haben töten-verletzten um dann selbst zu sterben.Mehr erwarte ich von dieser Story line leider nicht.So nachdem ich mir so ein bisschen den Frust von der Seele geredet komm ich zum Fazit:
Wie anfangs schon erwähnt eine extrem enttäuschende Episode welche die Vorfreude auf die kommenden Folgen hemmt.Ich befürchte jetzt das es TWD in den üblichen Trott verfällt und das Tempo wieder total raus nimmt. Im Mid-Season wo wir Negan vermutlich das erste mal wieder sehen werden, kommt es dann zu seinen großen Gegenschlag mit dem Angriff auf Alexandria.Um das Drama zu verdeutlichen ist AMC dann sogar bereit solche Charakter aus der Kategory:Rosita, Tara oder Gabriel zu opfern. Natürlich nicht ohne den Abschied 10 min dramatisch in die Länge zu ziehen, das soll dann die Schrecken des Krieges zeigen.
Fazit:
Wie anfangs schon erwähnt eine extrem enttäuschende Episode welche die Vorfreude auf die kommenden Folgen hemmt.Ich befürchte jetzt das es TWD in den üblichen Trott verfällt und das Tempo wieder total raus nimmt.Im Mid-Season wo wir Negan vermutlich das erste mal wieder sehen werden, kommt es dann zu seinen großen Gegenschlag mit dem Angriff auf Alexandria.Um das Drama zu verdeutlichen ist AMC dann sogar bereit solche Charakter aus der Kategory:Rosita, Tara oder Gabriel zu opfern. Natürlich nicht ohne den Abschied 10 min dramatisch in die Länge zu ziehen, das soll dann die Schrecken des Krieges zeigen..Ich hoffe wirklich sehr stark das ich mich mich irre und die Staffel mit einer grandiosen 4-Folge so richtig durchstartet.
12. November 2017 um 7:49 Uhr #509399KatanaMitgliedNaja; wenn sich viele von Morales Rückkehr viel versprochen haben, und das auch so beworben wurde, ist es doch eine witzige Wendung, ihn direkt hopps gehen zu lassen.
Deine Kritik daran, dass sich die Saviors etwas arg bereitwillig abschiessen lassen, teile ich. Was Ezekiels Leute angeht – doch, da war doch zu sehen, dass diverse erschossen wurden, gerade auch die, die sich schützend vor ihn geworfen haben.
Das Eric tot ist, denke ich schon; er wankte doch da Richtung Herde ? Und nix mit „erlösen“ solange er noch lebte – der Plan war doch, ihn zur Ärztin zu bringen. Einen Bauchschuss kann man ja durchaus überleben.
Das Thema Bauchschuss bringt mich zu einer anderen Unlogik: Michonne und Rosita durften ja nicht mitkommen, weil sie bei dem Saviorangriff auf Alexandria verletzt wurden, ok. Allerdings hatte Rick von der Mülltante doch auch einen Schuss in den Bauch bekommen ……. Scheint ihm nix weiter auszumachen. …..
13. November 2017 um 14:14 Uhr #509406Lee EverettMitgliedNachdem mir Folge 2 relativ gut gefallen hatte, fand ich Folge 3 wieder recht belanglos.
Ich befürchte auch, dass das Niveau jetzt ungefähr so bleiben wird.
Ich HOFFE aber, dass die Macher doch noch irgendwie eine Überraschung aus dem Hut zaubern. Dabei müssten aber irgendwie auch Daryl und Carol involviert sein, denn Daryl gibt es in den Comics gar nicht und Carol ist zu diesem Zeitpunkt schon lange tot.
Denn wenn man nur die Comic-Handlung bis zum Staffelfinale runterspult, dann geht es jetzt einfach nur hin und her und das war’s.
Aber – wie gesagt – vielleicht überraschen uns die Drehbuch-Autoren ja.Meine ursprüngliche Vermutung war ja, dass sich die Konfrontation mit den Saviors über zwei Staffeln hinziehen wird. Ich tippe jetzt aber doch eher auf nur eine Staffel.
In puncto Einschaltquoten ging’s im Vergleich zu Folge 2 nochmal leicht runter.
8,52 Mio. US-Zuschauer waren es. Die schlechteste dritte Folge einer Staffel seit Season 2. Die hatte damals 6,10 Mio. Zuschauer.
Natürlich ist das immer noch ein hervorragender Wert, aber es lässt sich nicht leugnen, die Kratzer im Lack werden von Folge zu Folge mehr.Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.