- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2010 um 14:06 Uhr #331725ClaireBMitglied
NATHAN STRUGGLES TO MAKE A DECISION ABOUT HIS CAREER — As the situation at the hospital worsens; Nathan (James Lafferty) makes a huge decision regarding his career. Brooke (Sophia Bush) and Julian (Austin Nichols) take Jamie (Jackson Brundage) for the day, while Victoria (guest star Daphne Zuniga) and Millicent (guest star Lisa Goldstein) hatch a plan.
Quelle: The CW Television Network, CWTV.com – Home of Gossip Girl, America’s Next Top Model, 90210, One Tree Hill, The Vampire Diaries, Hellcats, Nikita and more13. Dezember 2011 um 22:02 Uhr #430926AnonymGastSo, Quinn ist aufgewacht, Haley erleichtert, Clay weiterhin im Koma. War klar, weil wie gesagt: Der Tod von ihrer Mutter. Alles andere wäre dumm gewesen. Quinn geht es schon wieder sehr gut, das ist schon et-was unglaubwürdig. Gut, die ganze Geschichte ist unglaubwürdig, wie schon gesagt wurde, wären die beiden schon lange verblutet und wie wahrscheinlich ist es, dass beide überleben und beide im Koma landen? Is eben nur Fernsehen. Nathan will Clay ne Niere spenden, vielleicht muss er dann auf die NBA verzichten. Ha, ich hatte das mehr als Joke gemeint, so in der NBA dürfen nur Zwei-Nierer spielen, aber seine Karriere ist dann wirklich futsch. Aber warum denn nicht, superdramatisch Nate den Helden machen lassen und Clay retten, irgendwie liest sich das schon nach einer Verzweiflungsstoryline. Das alles passiert ja auch nur, weil es den dritten (oder hab ich mehr verdrängt) Psycho namens Katie gibt, da hat man sich schon zu dieser einzig brauchbaren S8-SL gemogelt, gerade so Last Minute S7. Und bitte schaltet mal wer die Hintergrundmusik aus, is ja ätzend, da beraten sich Naley und dieser unpassende Song läuft im Hintergrund. #autsch# „Why don’t you surprise us all and open those beautiful blue eyes.“ Überraschend wäre eigentlich nur noch wenn Clay wirklich stirbt, sonst kann man ihn noch für ein paar Folgen (oder halt so lange wie man Zeit füllen möchte, auch wenn man beteuert Clay liefe die Zeit davon ^^) zwischen Leben und Tod hängen lassen. SvS hat positiv überrascht, ihr hab ich ihre Emotionen am Bett abgenommen, so müsste das alles aussehen. Nicht so mal eben „I’m sorry, Nathan, you’re not a match“ und Abblende. Quinn war heute wirklich gut, nicht Haley mäßig, aber sehr bemüht. James Lafferty ähm wie bekannt halt, der wurde halt gecastet weil er gut aussieht (so sagt frau) und weil er B-Balling kann. Gefallen wie er als Reaktion mit dem Auto herumfährt samt starrem Blick, nur das mit den Pferden hab ich nicht verstanden, war doof.
Clay darf also alleine bzw. ohne Quinn im Diesseits rumspazieren, gut, wenn man es poetisch als „Waiting Room“ bezeichnet geht es für mich okay hier einen neuen Charakter einführen zu lassen, bis zum Ende war es aber nicht machtig, hätte deutlich mehr sein können und kommt mir wie ein Lückenfüller vor. Aber warum nicht, in Tree Hill gibt es schlechtere Sachen. Clay’s Frage wie man dem Warteraum entkommt war blöd, erklärt sich doch von selber wo er ist und wieso er da ist. Ich denke in einer anderen Serie in einer anderen Staffel würde so eine Geistergeschichte auch richtig reinhauen können, da die Luft allgemein draußen ist packt es mich wenig. Am Ende wacht Clay auf, ähm, war es das jetzt? Hoffe nicht, wäre arg schwach. Witzig wie man den Bruder sterben lässt, naja, er war auch nur ein Quotenschwarzer, Mission erfüllt. Er starb weil er beim Autofahren SMSte, das ist Komik und wie am Ende gesagt wurde Will (Name war nur dazu da, dass Mouth seinen Übergang haben konnte) als der superbrave Junge dargestellt, der seine Organe spendet (klar, darüber macht man sich ja auch schon vorher so viele Gedanken), das war noch größere Komik. Eine mäßige Geschichte, die emotional nie wirklich zu mir vordrang.
Das war es jetzt? Ein bisschen ne Strafe zahlen und dann ist man weiterhin im Geschäft? Gott sei Dank war es das nicht, wäre auch lächerlich gewesen. Victoria heuchelt oder auch nicht Leidtun, so oder so witzlos. Sie konnte über ihre Kinderlosigkeit lachen, das war nett, wie sie da mit Julien und Jamie vor dem Babyraum stand, wo der Storch die Babies hinbringt. Bei Julien war sie dann ehrlich, natürlich trifft es sie immer noch, dieses Gespräch war hübsch. Dann kam aber etwas, was wehtat: Victoria geht für die Firma und Tochter Brooke in den Knast. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, lässt das billig inszenierte (man könnte sagen aus dem Nichts) Firmendrama komplett zusammenfallen, naja, war auch nur Stoff für 3 Folgen, wollte man Mami schnell um die Ecke äh aus der Serie schreiben? Scheint sie auch noch super zu finden wie Brooke jetzt alles Leid tut, das ist einfach blöd. #roll#
Mouth und Millie? Reichen die furchtbaren Drei nicht aus? Noch etwas was mich nicht die Bohne interessiert. Sie sind wieder zusammen, er hat ne mies laufende Webserie, da wird Millie sie sicher up-sexen. Heute war es aber saustark wie Mouth mittels seinen 5 Lieblings-Sportfilmen punktgenau kommentiere, das war wirklich stark, Hut ab, denke damit hat Mouth sein S8 Highlight gehabt, aber immerhin ein richtig gutes. #hallo#
Die 3. Version des Theme-Songs, was für talentlose Affen hat man denn da singen lassen? Grottig. X-(
Fazit: „Is this heaven? – No, just my version of it.“ Ich sag es gleich: Früher oder bei einer anderen Serie wäre heute ein Volltreffer drin gewesen, ganz lässig flach ins untere linke Eck und da wäre nichts zu halten gewesen. S8 von OTH, Musik-Overplay, nervig. Mir hat überraschend viel gefallen, auch wenn teilweise das Drama bei/um Clay halbgar wirkte, auch Will war letztendlich ein müder Füller, Nathan ist zum Glück kein Spender, hoffe das war jetzt nicht das Ende dieser SL, auch wenn es gut wäre, als Abschluss viel zu kurz. Brooke und Victoria war blöd, dafür überraschte Mouth, erst war ich angenervt von ihm und Millie, dann verpackte er 5 große Sportfilme zu Szenen passend rein et voila: Ein wunderbarer und treffsicher Einfall. Ich bin auch nicht böse und anerkenne die positiven Intentionen die teilweise vorhandenen Emotionen, war schon eine sehr hübsche Folge, auch wenn es anfangs weniger danach aussah. Knappe 3,75/5. Dennoch bin ich mir sicher hätte eine andere Serie deutlich mehr rausgeholt. Zumindest hat man sich seit dem schwachen Auftakt gesteigert und ist vorerst aus dem Gröbsten raus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.