8×05 – Mr. Monk in der Krise | Mr. Monk Takes the Stand


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327638
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Monk hat wieder mal einen Mörder überführt, nämlich den Bildhauer Evan Gildae, der auf raffinierte Weise seine Frau umgebracht hat. Monk konnte aufgrund seiner genialen Kombinationsgabe den Tathergang rekonstruieren und freut sich nun darauf, vor Gericht als Zeuge gegen Gildae auszusagen, um diesen endgültig hinter Gitter zu bringen. Doch Gildae hat ein Ass im Ärmel: Er engagiert zu seiner Verteidigung nämlich den Staranwalt Harrison Powell, der Monks Zeugenaussage vor Gericht dann völlig demontiert. Powell ist natürlich bestens über Monks fragile Psyche informiert und attackiert ihn im Zeugenstand so erbarmungslos, dass Monk fast einen Nervenzusammenbruch erleidet und dadurch für die Geschworenen nicht sehr glaubwürdiger wirkt, was dazu führt, dass der eiskalte Mörder als freier Mann das Gericht verlassen kann. Diese bittere Niederlage stürzt Monk in eine tiefe Krise. Er sieht sich aufgrund seiner zahllosen Macken einfach nicht mehr in der Lage, weiter für die Polizei Verbrechen aufzuklären, muss er doch befürchten, dass die von ihm überführten Verbrecher einfach wieder Harrison Powell engagieren, der Monk mit seinen Psychotricks jederzeit wieder auseinandernehmen kann. Weder Natalie und Captain Stottlemeyer noch Dr. Bell sind in der Lage, Monk von seinem Entschluss abzubringen. Doch da hilft ein Zufall dem frustrierten Genie und Monk ist erstaunlicherweise dann doch noch in der Lage, Evan Gildae hinter Gitter zu bringen und dem erfolgsverwöhnten Staranwalt Powell die erste Niederlage seiner bislang makellosen Karriere zu bescheren …

    Quelle: RTL

    #390619
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das Ende fand ich etwas arg schnell abgehandelt, ansonsten war es aber eine gute Folge.
    Finde es nur etwas verwunderlich, dass noch kein Anwalt davor darauf gekommen ist, die Theorien anzuzweifeln. Wirkliche Beweise hat Monk ja selten.
    Der Zufall mit Randys Buddy fand ich etwa arg weit hergeholt…

    #392116
    Westheim
    Mitglied

    Die Teeger schmeißt den ganzen Fall … #roll# … doofe Kuh. X-(
    Der Anwalt war aber schon toll – können wir mit dem eine Serie machen, wenn Monk aus ist? #hm# Ich würde zu gern mal wieder Matlock sehen … :-?

    Monk: Sie ist nicht meine Pflegerin – meine Pflegerin ist vor fünf Jahren abgehauen.

    Monk: Aber Ihr Freund Rudy ist klein, er ist höchstens eins zweiundsechzig …
    Randy: Eins zweiundsechzig fünf.

    Randy (zu Monk): Vielleicht wäre es besser, vor den Geschworenen nicht zu weinen, oder zumindest weniger.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.