8×08 – ??? | Hunteri Heroici

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Castiel (Misha Collins) tells Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) that he’s decided to become a hunter like them. Sam and Dean aren’t sold on the idea but agree to investigate a case Cas found where a man’s heart literally burst through his chest. The guys discover there has been more than one odd murder in the small town and all of them resemble cartoon deaths.

cwtv.com

Stampede
    Mitglied

[ATTACH=CONFIG]20359[/ATTACH]

#ugly# =)

Genau solche Folgen wie die hier sind der Grund, warum ich die Serie immer noch mag ##um## Vieles ist ziemlich ausgelutscht, nach 8 Staffeln verständlicherweise, aber die Serie schafft es dann doch immer mal wieder, mit abgefahrenen und originellen Ideen daherzukommen :-)
    Geile Folge, auch wenn es ab und an vielleicht einen Tick zu übertrieben war. Aber die Idee war super, ich hab mich köstlich amüsiert.

Schon beim Opener, als das Herz des Typs beim Treffen mit seiner Geliebten so sehr schlug, dass es aus seiner Brust trat und letztendlich platzte, war klar, dass die Leute wie in Cartoons sterben :D Ein Selbstmörder bleibt in der Luft stehen, bevor er fällt. Einem fällt ein Amboss auf den Kopf. Und eine explodierende Torte gabs auch noch. Richtig geile Idee, gerade für Freunde von Cartoons, so wie mich :D

Castiel hat natürlich mal wieder überhaupt nicht verstanden, was abgeht #ugly# Wie er erst dachte, Bugs Bunny wäre ein Insekt-Hase-Hybrid, den es zu jagen gilt #ugly# =) Wie er dann jeden Spaß aus den Roadrunner-Cartoons nimmt, weil er sie analysiert und irgendwas christliches darin feststellt #ugly#
    Und generell die ganze Sache mit ihm als Hunter. Wie er so stolz darauf war, das dritte Rad am Wagen sein zu dürfen :D Oder als Bad Cop und das total taktlose Verhör der Witwe, als er sie anschreit, warum sie ihren Mann getötet hat =) Und dann halt immer noch die entsetzten Blicke der Winchesters dazu, als Castiel, wider Wissen natürlich, sich wie die Axt im Wald aufgeführt und den Leuten vor den Kopf gestoßen hat. Sehr geil auch die Szene, als Castiel durch Riechen an der Leiche feststellen konnte, dass der Typ vor einer Woche eine Blaseninfektion hatte, aber überhaupt nicht schnallte, wie und warum die Winchesters darauf kamen, dass er eine Affäre hatte… sein Blick =)
    Also der Humor war ganz groß in der Folge. Okay, die sprechende Katze und das Verhör von ihr hätte man sich vielleicht sparen können :p

Am Ende stellt sich heraus, dass der Leiter des Altenheims diesen Fred, den die Winchsters von früher kennen, dessen psychotelekinetische Kräfte, die sich in Form von Cartoon-Gesetzen bemerkbar machen, dazu nutzt, um Leute auszurauben, indem er schwarze Löcher an die Wand malt und dadurch in die Häuser und Banken einsteigen kann. Wie Dean so glücklich war, dass er in das schwarze Loch fassen konnte =)
    Castiel verfrachtet sich und Dean in die Gedanken von Fred und somit in dessen Cartoonwelt und sie können ihn daraus befreien und ihn und somit auch den Dieb stoppen #hallo#
    Schade aber, dass Castiel nun nicht mehr mit den Winchesters auf Tour geht #sad#

Ansonsten gabs noch Flasbacks von Sam, Amelia und deren Vater, der mit Sam erst nicht klar kommt und dann doch. Fand ich gut erzählt. Am Ende erfährt dann Amelia, dass ihr Mann noch lebt.

Roland Deschain
    Mitglied

An sich eine coole Idee, kann die Begeisterung trotz Gefallen aber nicht ganz teilen, weil ich es immer noch nicht gerne sehe, wenn man Castiel zur Witzfigur macht.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 555286 wrote:

An sich eine coole Idee, kann die Begeisterung trotz Gefallen aber nicht ganz teilen, weil ich es immer noch nicht gerne sehe, wenn man Castiel zur Witzfigur macht.

War Castiel doch aber schon immer :-? Seine Art ist halt einfach zum Lachen :-)

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge cool.

Die Art mit dieser Art Trickfilm Folge fand ich schon irgeendwie extrem cool.
    Am besten war hier natürlich Deans Waffe=)
    Der alte Mann war natürlich auch ganz cool drauf der total in seiner Traumwelt lebte und sie so teilweise zur Relalität wurde.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.