- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2013 um 19:51 Uhr #337493AnonymGast
Dexter is torn between fleeing the country with Hannah and Harrison, and taking Saxon out once and for all.
tvguide.com
9. September 2013 um 8:15 Uhr #47614616. September 2013 um 16:14 Uhr #476513BumBumMannMitgliedJuhu, da hat man die Hoffnung schon längst aufgegeben und dann hauen die tatsächlich noch mal ne gute Folge raus !
Bei der Deb Hanna Kochshowunterhaltung musst ich ja mal laut lachen:D
Und bei den kleineren Ungereimtheiten am Schluss kneif ich angesichts dieser allgemein stimmigen Folge mal ein Auge zu!
16. September 2013 um 17:16 Uhr #476514DexteraMitgliedPhew, das wird kein Happyend geben, so sieht es für mich momentan aus. Die Folge fing wieder zieeeeeeemlich langsam an und baute sich dann aber im Gegensatz zu den anderen Folgen der achten Staffel Stück für Stück auf (lieber zu spät als nie). Falls Debra sterben würde, wäre ich jetzt doch baff, ich habe gehofft, dass sie das Ende der Serie irgendwie überlebt allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Dextra es NIE bis nach Argentinien schaffen wird, vor allem nicht mit Hannah.
Was mich aber jetzt am meisten aufregt ist die Dummheit von Dexter diesen Saxon nicht gleich zu töten, was hat er sich dabei gedacht? Er weiss ja sogar, dass Saxon sehr viel über sein bisheriges Leben weiss und gegen ihn aussagen kann, was sollte das? Gut, Saxon hat diesen Deputy getötet, ein Problem weniger dafür zwei Probleme mehr (eine angeschossene Debra und ein wilder Saxon).
Elway wird nun versuchen Dextra dazu zu bewegen Hannah zu verraten, das wird aber natürlich nie passieren.
Es bleibt nur noch eine Folge und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nicht vermasselt werden wird, hoffe das zumindest. Man sollte das ja noch nach dieser katastrophalen Staffel erwarten.
16. September 2013 um 17:21 Uhr #476515StampedeMitgliedJoa, die Folge war in der Tat die mit Abstand beste der Staffel (was aber auch nicht sonderlich schwierig war bei 10 Totalausfällen vorher). Oder besser: Es war die bisher einzige gute in der Staffel, das klingt richtiger :p War einigermaßen unterhaltsam und am Ende sogar spannend. Aber am besten fand ich diese wehmütige Abschiedsstimmung, die die Folge vermittelt hat und die sogar richtig heftig gewirkt hätte, wenn die Autoren und der Sender die Verbindung der Serie mitsamt ihrer Protagonisten zum Zuschauer mit dieser unsäglichen Staffel nicht gekappt hätten….
Dexter beseitigt die Beweise über ihn aus Vogels Büro und ruft dann die Cops. Beides hätte ich nicht erwartet. Ersteres nicht, weil er in letzter Zeit so viele Fehler von den Autoren zugeschrieben bekommt, dass es kein Wunder gewesen wären, wenn er es entweder vergessen oder es gar komplett außer Acht gelassen worden wäre. Und Zweiteres, weil ich dachte, er wäre nach dem Mord an Vogel nun so sauer, dass er Saxon für sich alleine haben will.
Trotz Saxon’s Freigang lässt Dexter es dann aber doch eher mal ruhig angehen. Er beauftragt Sylvia Prado (netter Moment, sie einzubinden ) als Maklerin für seine Wohnung, will sein Boot verkaufen und muss dann ne Menge Abschiedsworte seine Kollegen über sich ergehen lassen. Also bei der Szene in Angels Restaurant muss ich echt sagen, dass da wirklich gut Abschiedsstimmung rüberkam. Also das hat mir gut gefallen und ein bisschen Wehmut kam dann doch noch bei mir auf Quinn kriegt Dexters Segen, Matthew und Angel geben Dexter eine Wiedereinstellungsgarantie und Debra bekommt ein letztes Steak-Abendmahl mit ihrem Bruder.
Saxon hingegen bekommt erst eine DNA-Probe abgenommen, dann bekommt er fast Dexter’s Wohnung und bei diesem Aufeinandertreffen bekommt dann Dexter den Vorschlag des beiderseitigen Aus-dem-Weg-gehen, was aber im Grund genommen eine Drohung war.
Und somit ist Dexter hin- und hergerissen, was er nun machen soll. Er gibt dann die Videos mit den Morden an die Presse, so dass Saxon nun Miami’s Most-Wanted ist, und der ist so in Rage und fällt auf diese doch recht plumpe Falle ein mit dem Ergebnis, dass er von Debra und Dexter schachmatt gesetzt wird. Dexter’s letzter Kill also steht bevor. Und wie ich schon vor einigen Folgen vermutet habe hat die Liebe zu Hannah nun wirklich Dexters Drang zu töten ausgemerzt und den Dark Passenger gekillt. Sehr romantisch… #roll#
Dexter entscheidet sich dann, Saxon nicht zu töten und ihm Debra auszuliefern, was Harry zum Anlass nimmt, sich zu verabschieden, weil er nicht mehr gebraucht wird #bye# Passte auch gut in diese Abschiedsstimmung hinein.Aber es kommt halt anders, und wer hatte es nicht erwartet? Clayton befreit Saxon, der erschießt ihn und Debra kriegt auch noch was ab. Bin mir aber zu 100% sicher, dass sie überleben wird, so wild sah das letztendlich auch nicht aus, als ob man sich da Sorgen machen sollte :p
Das und dass Elway am Flughafen rumlungert wird wohl die Argentinien-Pläne endgültig ad acta legen. Wäre aber auch noch schöner gewesen…..@BumBumMann 595891 wrote:
Juhu, da hat man die Hoffnung schon längst aufgegeben und dann hauen die tatsächlich noch mal ne gute Folge raus !
Wenn nicht jetzt, wann dann? :p Die Staffel kann diese und die letzte Folge aber dennoch nicht mehr retten…
@Dextera 595892 wrote:
Phew, das wird kein Happyend geben, so sieht es für mich momentan aus. [/quote]
Wäre ja auch noch schöner, wenn Dexter mit allem durchkommt…@Dextera 595892 wrote:
Falls Debra sterben würde, wäre ich jetzt doch baff, ich habe gehofft, dass sie das Ende der Serie irgendwie überlebt [/quote]
Sie wird es auch überleben, da bin ich mir sicher. Die Serie war ja schon viel zu feige, Debra in dieser Stunde wirklich erschießen zu lassen. Ab ins Krankenhaus, wo sie Quinn’s Heiratsantrag endlich annimt und gut is :p@Dextera 595892 wrote:
Was mich aber jetzt am meisten aufregt ist die Dummheit von Dexter diesen Saxon nicht gleich zu töten, was hat er sich dabei gedacht? Er weiss ja sogar, dass Saxon sehr viel über sein bisheriges Leben weiss und gegen ihn aussagen kann, was sollte das? [/quote]
Sollte halt zeigen, dass der Dark Passenger nun endlich verschwunden ist16. September 2013 um 19:59 Uhr #476532DexteraMitglied@Stampede 595893 wrote:
Sie wird es auch überleben, da bin ich mir sicher. Die Serie war ja schon viel zu feige, Debra in dieser Stunde wirklich erschießen zu lassen. Ab ins Krankenhaus, wo sie Quinn’s Heiratsantrag endlich annimt und gut is :p
Kann ich irgendwie nicht glauben…, ich weiss auch nicht, aber wieso würde sie gerade jetzt in der 2. letzten Folge angeschossen werden um dann zu überleben?
Aber ich will nicht, dass sie stirbt. Sie war ein Charakter, den man, auch während der katastrophalen und mit grossem Abstand schlimmsten Staffel doch gern hatte. Vor allem durch die ganzen f*ck-Wörter
16. September 2013 um 20:10 Uhr #476534StampedeMitglied@Dextera 595924 wrote:
@Stampede 595893 wrote:
Sie wird es auch überleben, da bin ich mir sicher. Die Serie war ja schon viel zu feige, Debra in dieser Stunde wirklich erschießen zu lassen. Ab ins Krankenhaus, wo sie Quinn’s Heiratsantrag endlich annimt und gut is :p
Kann ich irgendwie nicht glauben…, ich weiss auch nicht, aber wieso würde sie gerade jetzt in der 2. letzten Folge angeschossen werden um dann zu überleben? [/quote]
Damit Dexter doch noch den Brain Surgeon jagt und tötet, um seine Familie zu schützen.17. September 2013 um 0:13 Uhr #476539KoenichMitgliedÖöööh ja neee is klar, Dex hat Saxon schon auf dem Tisch liegen und denkt sich plötzlich, och nöö ich bring ihn doch nicht um. Und während die Bullen Saxon schon per TV suchen, weiß der superschlaue Federal Marshal nix davon und lässt ihn frei. Das Messer in der Gurgel war für soviel Doofheit noch viel zu gut. Auf den Stuhl hätten vor Saxon noch die Drehbuchschreiber geschnallt gehört. Davon, dass die in der letzten Staffel sogar Masuka noch ohne jede Not zum Vollidioten degradieren, ganz zu schweigen.
*Schlachtgesang anstimm*
Außer Angel könnt ihr alle sterb’n, außer Angel könnt ihr alle sterb’n… #dance#17. September 2013 um 15:46 Uhr #476556StampedeMitglied@Koenich 595933 wrote:
Ööööh ja neee is klar, Dex hat Saxon schon auf dem Tisch liegen und denkt sich plötzlich, och nöö ich bring ihn doch nicht um. [/quote]
Somit ist man halt wieder mal „geschickt“ umgangen, dass er geschnappt wird :p Hätte Dexter ihn umgebracht, hätte ihn Clayton wohl erwischt….@Koenich 595933 wrote:
Und während die Bullen Saxon schon per TV suchen, weiß der superschlaue Federal Marshal nix davon und lässt ihn frei. [/quote]
Hatte vermutlich sein Radio aus und von der Breaking News nix mitbekommen@Koenich 595933 wrote:
Davon, dass die in der letzten Staffel sogar Masuka noch ohne jede Not zum Vollidioten degradieren, ganz zu schweigen.
Masuka war doch schon seit jeher ein Vollidiot
17. September 2013 um 18:34 Uhr #476570AnonymGast17. September 2013 um 18:37 Uhr #476571StampedeMitglied17. September 2013 um 18:40 Uhr #476573AnonymGast@Stampede 596017 wrote:
@Burning 596016 wrote:
Schläft der oder ist der tot? Der sieht so bleich aus [/quote]
Koma :p@Stampede 596017 wrote:
@Burning 596016 wrote:
Und das Ende war ja mal der größte Unfug, der seit langem über die Bildschirme gelaufen ist
Elway sieht Hannah auf dem Flughafen nicht?
Ja das, und wie Lem Saxon los macht, er Lem absticht und Debra anschießt und Debra in bester Bullettime zu Boden fällt und auf Saxon schießt und … ach. Ich bin einfach froh wenns durch ist.
17. September 2013 um 18:43 Uhr #476575StampedeMitglied@Burning 596020 wrote:
Debra in bester Bullettime zu Boden fällt und auf Saxon schießt
Yeah, Bullettime #devil2#
Und was meinste? Geht Debra drauf? Ich sag nein :p
17. September 2013 um 18:44 Uhr #476576AnonymGast@Stampede 596023 wrote:
@Burning 596020 wrote:
Debra in bester Bullettime zu Boden fällt und auf Saxon schießt
Yeah, Bullettime #devil2#
Und was meinste? Geht Debra drauf? Ich sag nein :p
Glaube ich auch nicht, dafür ist die Serie nicht konsequent genug :p
17. September 2013 um 18:45 Uhr #476579StampedeMitgliedHappy-End also mit Dexter, Hannah, Harrison, Debra und Quinn in Argentinien bei einem leckeren Steak
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.