- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. September 2013 um 9:14 Uhr #477024hinterdirMitglied
Erst vorweg, ich fand die 8. auch sehr zäh und das Ende, naja, es ist halt zu Ende.
Aber man kann sich ja einiges schön reden und man darf nicht vergessen, dass wir lange Zeit unterhalten wurden.Komplikationen
So ein Mist kommt öfter vor als man denkt, ist nicht aus dem Blauen, könnte euch da aus unserem Krankenhaus einiges erzählen. Und nicht vergessen, ein Hirnschlag/ Schlaganfall kann jeden jetzt sofort, egal welchen Alters, Gesundheit etc heimsuchen. Gerade nach OP´s ist die Wahrscheinlichkeit höher; also nicht abwegig.Entführung aus dem Krankenhaus
Evakuierungen sind so eine Sache; wenig Helfer, viele Patienten; finde ich jetzt nicht so schlimm, vor allem mit dem Sturm im Nacken…was soll´sSpritze von Hannah
Sagt Dexter ihr doch als er ihr den Rucksack am Busbahnhof gibt. “ Einiges zu essen und noch ANDERE Sachen, die man braucht“. Und als potentieller Serienkiller und auf der Flucht (vorallem in geschlossenen Räumen, wie den Bus) hätte ich das Ding oder eine andere Waffe aber sehr nah an mir. Ablenkung- Fertig. Finde das sogar sehr gut und nicht abwegig.Nun zu schweren Teil- Die Fahrt in den Sturm und dieser letzter Blick in die Kamera von Dexter (oh Gott).
Also, nun schön reden, wird schwierig….
Dexter will sterben und fährt in den Sturm- überlebt aber- wird abgetrieben (Überlebenswille ist halt da) und Tage später von Fischern gefunden- weit abgetrieben- warum nicht, damit könnte ich leben.Weiter geht´s,—jetzt wird heikel.
1. Er verliert sein Gedächtnis, keiner weiß wer er ist (er auch nicht), ist nun Holzfäller und schaut doof in die Kamera, weil er nicht weiß wer er ist- man könnte ja noch was drehen- da sich ja alles um Kohle dreht- irgendein Hilfsautor findet sich ja immer.
2. Er verliert nicht sein Gedächtnis, tut so und verschweigt oder lügt die anderen an und sieht ein, dass auf ihm ein Fluch liegt und er nicht wirklich sterben kann ( also nicht so einfach- Monster sterben halt nur durch einen Helden und nicht weil sie sich selber umbringen möchten- da ist der Trieb zu leben größer) und so einfach weiterleben MUSS, da er nicht anders kann- er schaut in die Kamera und sagt uns „Scheiße, geht nicht und ich muss mit meinem schäbigen Leben weiter machen bis ich von einer höheren Stelle abberufen werde; Schaut mich an, arm dran und ich lebe am Ende der Welt um niemanden mehr zu schaden.“ Aber auch hier- man könnte ja noch was drehen- da sich ja alles um Kohle dreht- irgendein Hilfsautor findet sich ja immer.
3. was auch immer; man könnte ja noch was drehen- da sich ja alles um Kohle dreht- irgendein Hilfsautor findet sich ja immer.
Ich nehme Tor 2 und bin relativ zufrieden; denke an die schöne Zeit mit Dexter und Co und bedanke mich für eine weitere tolle Serie aus dem Land der Dummen. Hoffe aber, dass das nicht Eintritt: „man könnte ja noch was drehen- da sich ja alles um Kohle dreht- irgendein Hilfsautor findet sich ja immer.“
Achso; ein schlimmeres Ende gab es aber schon- LOST- schlimmer geht´s nicht Also alles gut.
2. Oktober 2013 um 13:13 Uhr #477363Sam CrowMitgliedIch hab’s mir eben in aller Gänze angetan. Alter Schwede, war das schlecht.
Seifenoper pur und das meine ich nicht nur wegen der vergeigten Optik. Und was sollte das mit Deb denn bitte? Klar, sie musste sterben, aber ausgerechnet Gemüse aus ihr zu machen, damit Dex sie arg theatralisch über Bord schmeißen kann….das geht nicht klar.2. Oktober 2013 um 13:27 Uhr #477364AnonymGast@Sam Crow 597350 wrote:
Ich hab’s mir eben in aller Gänze angetan. Alter Schwede, war das schlecht.
Die ganze Staffel? @-) Oder nur das Finale?
2. Oktober 2013 um 13:38 Uhr #477365Sam CrowMitgliedNur das Finale natürlich.
2. Oktober 2013 um 13:55 Uhr #477367AnonymGast@Sam Crow 597354 wrote:
Nur das Finale natürlich.
Dann haste das schlimmste ja noch nicht mal gesehen :p
13. Oktober 2013 um 9:04 Uhr #477926StampedeMitgliedThey won’t let us kill him. Showtime was very clear about that. When we told them the arc for the last season, they just said, ‚Just to be clear, he’s going to live.‘
Dexter Producer Says Showtime Wouldn’t Let Dexter Morgan Die
Dazu fällt mir nichts mehr ein… #hm#
13. Oktober 2013 um 9:16 Uhr #477927Sam CrowMitgliedDas entschuldigt aber rein gar nichts. Dexters Überleben war noch das geringste Problem der letzten Staffel.
13. Oktober 2013 um 9:21 Uhr #477928StampedeMitglied@Sam Crow 598415 wrote:
Das entschuldigt aber rein gar nichts. Dexters Überleben war noch das geringste Problem der letzten Staffel.
Ja, sehe ich ganz genauso, aber das war dann noch das i-Tüpfelchen auf den ganzen Mist.
25. Dezember 2013 um 10:57 Uhr #480712buffybotMitgliedIch will noch eine Meta-Folge… Dexter krabbelt aus der (kanadischen?) Botanik und legt die Schreiberlinge um, die diese Staffel vergeigt haben.
25. Dezember 2013 um 11:02 Uhr #480713StampedeMitglied@buffybot 604145 wrote:
Ich will noch eine Meta-Folge… Dexter krabbelt aus der (kanadischen?) Botanik und legt die Schreiberlinge um, die diese Staffel vergeigt haben.
Lass das bloß nicht Showtime lesen, sonst machen die am Ende noch eine 9.Staffel draus…. :p
26. Dezember 2013 um 13:48 Uhr #480735buffybotMitglied@Stampede 604146 wrote:
@buffybot 604145 wrote:
Ich will noch eine Meta-Folge… Dexter krabbelt aus der (kanadischen?) Botanik und legt die Schreiberlinge um, die diese Staffel vergeigt haben.
Lass das bloß nicht Showtime lesen, sonst machen die am Ende noch eine 9.Staffel draus…. :p
Ach du Sch… bitte, bitte nicht! [-o< Dabei hatte ich am Anfang noch Hoffnung… ich fand es ganz richtig, am Ende nochmal in Dexters Vergangenheit zu schauen und dieser Vogel-Charakter hätte echtes Potenzial haben können. Mit einer anständigen Story dahinter. Statt dessen konstruiert man solchen haarsträuben Bockmist… und das Ende. DAS ENDE! Furchtbar. Ich mochte die Serie immer recht gerne, obwohl sich zwischendurch immer mal ein Ausfall eingemogelt hat. Aber das? Nein. Inakzeptabel. Völlig inakzeptabel.
26. Dezember 2013 um 14:06 Uhr #480737StampedeMitglied@buffybot 604184 wrote:
Ich mochte die Serie immer recht gerne, obwohl sich zwischendurch immer mal ein Ausfall eingemogelt hat. Aber das? Nein. Inakzeptabel. Völlig inakzeptabel.
#vertrag#
27. Dezember 2013 um 12:54 Uhr #480763Segi93MitgliedHabe Dexter jetzt komplett innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne gesehen, ich glaube ca 2 oder 3 Monate.
Am Ende von Staffel 6 wurde es nun so spannend, dass ich innerhalb von 4 Tagen die letzten 2 Staffeln gesehen habe, den Feiertagen sei Dank!Eins vorweg, ich liebe diese Serie.
ABER was da in der letzten Staffel und vor allem im Finale für eine Scheiße fabriziert wurde, ist einfach nicht mehr feierlich. #regie#Der ganze Mist mit Hannah fucking McKay hat mich so auf die Palme gebrach, ich hätte Dexter wirklich erwürgen können! Eine dumme Aktion nach der anderen von ihm. Und von „Liebe macht blind“ kann da keine Rede sein, dass habe ich den Autoren keine Sekunde abgekauft, dass er auf diese Tussi so abfährt.
Und was sollte der Mist mit dem Brain Surgeon? Wirklich, nochmal irgendein unwichtiger Serienkiller, der vom Wesentlichen ablenkt? Der Einzige würdige Gegenspieler Dexters war sein Bruder, meinetwegen auch noch Trinity. Warum also nochmal so einen Mr. Unwichtig als Handlungsstrang einführen?Und was zur Hölle sollte das mit den unsinnigen Nebenhandlungen, die in der FINALSTAFFEL zu garnichts geführt haben, wie Masukas Tochter zum Beispiel.
Eigentlich ist die Grundidee im Finale garnicht soooo schlecht, dass Dex am Ende die Schuld an Debras Tod hat, und daraufhin alles über Bord wirft und (vermeintlich) gemeinsam mit ihr stirbt. Die Umsetzung des Ganzen war jedoch dilletantisch. Wenn er auf Grund von Debs Tod so betroffen ist, dass er plant sich selbst umzubringen, warum lässt man ihn hier nicht endlich mal eine Träne vergießen? Vor allem in Anbetracht dessen, dass er menschlicher als je zuvor ist. Und dann lässt man ihn sogar am Schluss den Sturm überleben…die ganzen anderen Logiklöcher lasse ich hier mal bewusst außen vor.
Für mich endet die Serie bei Staffel 8 Folge 5. Ein schöner Ausklang, Vogel, Debra und Dexter sind auf seinem Boot und entledigen sich seines letzen Opfers. Ich bin bekennender Debster-Fan, für mich ist das wirklich die schönste Liebesgeschichte die ich je im TV sehen durfte. Allein das Season 7 Finale war sowas von genial, wie Debra Dexter im Container erwischt, und er sie dann darum bittet, ihn zu töten, weil er nicht das Blut einer Unschuldigen an ihren Händen sehen will. Sie erschießt aber dennoch LaGuerta, weil sie Ihn eben über alles liebt. So ein krasses Finale, darauf hätte man so gut aufbauen können!
Für mich ging die Serie schon immer um die Beziehung zwischen Deb und Dex, und die Frage, wie sie reagiert, wenn sie die Wahrheit herausfindet.
Als eine Art Epilog finde ich die ersten fünf Folgen der letzten Staffel auch noch gelungen. Alles was danach kommt, ist für mich nie passiert. Deb und Dex leben als das tollste Liebespaar aller Zeiten glücklich bis an ihr Lebensende, basta! :pIm Gegensatz zu den meisten bin ich aber nicht der Meinung, dass es in der letzten Staffel um die Jagd auf Dexter hätte gehen sollen, das hatten wir schon Extrem mit Staffel 2 und auch mit Staffel 7. Außerdem wäre es das offensichtlichste gewesen, damit hätte jeder gerechnet, dass Dexter enttarnt und dann zum Tode verurteilt wird. Gähn.
Abschließend bleibt zu sagen: Dexter Staffel 1 bis Folge 5 Staffel 8 ist ein Meisterwerk! Den Scheiß danach hat niemand gebraucht. Gott bewahre uns vor einem Spin-Off.
27. Dezember 2013 um 13:00 Uhr #480764Segi93MitgliedHabe Dexter jetzt komplett innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne gesehen, ich glaube ca 2 oder 3 Monate.
Am Ende von Staffel 6 wurde es nun so spannend, dass ich innerhalb von 4 Tagen die letzten 2 Staffeln gesehen habe, den Feiertagen sei Dank!Eins vorweg, ich liebe diese Serie.
ABER was da in der letzten Staffel und vor allem im Finale für eine Scheiße fabriziert wurde, ist einfach nicht mehr feierlich. #regie#Der ganze Mist mit Hannah fucking McKay hat mich so auf die Palme gebrach, ich hätte Dexter wirklich erwürgen können! Eine dumme Aktion nach der anderen von ihm. Und von „Liebe macht blind“ kann da keine Rede sein, dass habe ich den Autoren keine Sekunde abgekauft, dass er auf diese Tussi so abfährt.
Und was sollte der Mist mit dem Brain Surgeon? Wirklich, nochmal irgendein unwichtiger Serienkiller, der vom Wesentlichen ablenkt? Der Einzige würdige Gegenspieler Dexters war sein Bruder, meinetwegen auch noch Trinity. Warum also nochmal so einen Mr. Unwichtig als Handlungsstrang einführen?Und was zur Hölle sollte das mit den unsinnigen Nebenhandlungen, die in der FINALSTAFFEL zu garnichts geführt haben, wie Masukas Tochter zum Beispiel.
Eigentlich ist die Grundidee im Finale garnicht soooo schlecht, dass Dex am Ende die Schuld an Debras Tod hat, und daraufhin alles über Bord wirft und (vermeintlich) gemeinsam mit ihr stirbt. Die Umsetzung des Ganzen war jedoch dilletantisch. Wenn er auf Grund von Debs Tod so betroffen ist, dass er plant sich selbst umzubringen, warum lässt man ihn hier nicht endlich mal eine Träne vergießen? Vor allem in Anbetracht dessen, dass er menschlicher als je zuvor ist. Und dann lässt man ihn sogar am Schluss den Sturm überleben…die ganzen anderen Logiklöcher lasse ich hier mal bewusst außen vor.
Für mich endet die Serie bei Staffel 8 Folge 5. Ein schöner Ausklang, Vogel, Debra und Dexter sind auf seinem Boot und entledigen sich seines letzen Opfers. Ich bin bekennender Debster-Fan, für mich ist das wirklich die schönste Liebesgeschichte die ich je im TV sehen durfte. Allein das Season 7 Finale war sowas von genial, wie Debra Dexter im Container erwischt, und er sie dann darum bittet, ihn zu töten, weil er nicht das Blut einer Unschuldigen an ihren Händen sehen will. Sie erschießt aber dennoch LaGuerta, weil sie Ihn eben über alles liebt. So ein krasses Finale, darauf hätte man so gut aufbauen können!
Für mich ging die Serie schon immer um die Beziehung zwischen Deb und Dex, und die Frage, wie sie reagiert, wenn sie die Wahrheit herausfindet.
Als eine Art Epilog finde ich die ersten fünf Folgen der letzten Staffel auch noch gelungen. Alles was danach kommt, ist für mich nie passiert. Deb und Dex leben als das tollste Liebespaar aller Zeiten glücklich bis an ihr Lebensende, basta! :p (Jaja ich weiß, spart euch die Kommentare )Im Gegensatz zu den meisten bin ich aber nicht der Meinung, dass es in der letzten Staffel um die Jagd auf Dexter hätte gehen sollen, das hatten wir schon Extrem mit Staffel 2 und auch mit Staffel 7. Außerdem wäre es das offensichtlichste gewesen, damit hätte jeder gerechnet, dass Dexter enttarnt und dann zum Tode verurteilt wird. Gähn.
Abschließend bleibt zu sagen: Dexter Staffel 1 bis Folge 5 Staffel 8 ist ein Meisterwerk! Den Scheiß danach hat niemand gebraucht. Gott bewahre uns vor einem Spin-Off.
27. Mai 2014 um 9:11 Uhr #486570AnonymGastJetzt sagt auch endlich mal Michael C. Hall was zum „Finale“:
“Liked it? I don’t think I even watched it,” he says of the finale, which aired last September. […] “I thought it was narratively satisfying—but it was not so savory.”
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.