8×16 – Tag 8: 07:00 – 08:00 Uhr | 7:00 AM – 8:00 AM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Präsidentin Allison Taylor gerät unter Druck. Der russische Außenminister droht, dass sich sein Land aus den Friedensverhandlungen zurückziehen wird, falls der entführte Präsident Hassan stirbt. Chloe soll die Daten von Tarins Handy auswerten, um den Maulwurf bei der CTU zu enttarnen. Die Verräterin Dana ahnt, dass es eng für sie wird und versucht, das Gebäude zu verlassen. Indes soll Hassan vor laufender Kamera eine Erklärung verlesen – und danach hingerichtet werden …

Quelle: Sky

Roland Deschain
    Mitglied

#8o# OMG #8o# OMG #8o# OMG #8o#

Was für ein krasses Finale. #8o# Dana wurde anfangs entlarvt, ging ab wie früher Nina und bekam am Ende Immunität gegen Informationen. Alles egal. ;)
    Jack, Renee, Cole und ein Einsatzteam waren bei dem Haus, wo Hassan umgebracht werden sollte. Er sollte live per Internet getötet werden, aber dann… dann… #8o#. Jack und Renee kämpften sich durch, schalteten alle aus, aber es stellte sich heraus, dass das Video aufgenommen wurde – Hassan mit durchgeschnittener Kehle. #8o# #8o# #8o#
    Die Musik dann, so tragisch. #sad# Und eine Silent Clock. #sad# So tief berührt war ich seit 5×01 nicht mehr. #sad#

Genial, Hut ab, Season 8 entwickelt sich seit Folge 12/13 grandios. #hallo#

Super Hans
    Mitglied

Damit hat wohl keiner gerechnet – ich frag mich jetzt nur was weiter passiert. Da sie die Bombe ja haben wär das ja dann nur mehr eine Jagd nach dem Killer ohne große sonstige Bedrohung.

Roland Deschain
    Mitglied

Na ja, der Mann ist für die Ermordung von Hassan verantwortlich, da wird er sicherlich als Bedrohung eingestuft. Aber ja, ansonsten sehe ich da keine große Bedrohung. #hm#

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge, absolute Hochspannung in den letzten 15 Minuten und das Finale der Folge war einfach nur schockierend #8o#

Dana kommt nicht raus, fein fein :D
    Und dann fliegt sie doch auf. Arlo tat mir in der Situation etwas leid, der war ja völlig mit den Nerven runter #sad#
    Dana schießt sich den Weg frei, war schon sehr krass, wieviele Securities da drauf gehen #8o#
    Cole (wer sonst #devil2# ) hält sie auf und meine Güte hat da die Luft voller Hass gebrannt #8o# Cole verständlicherweise außer sich, klasse gespielt von FPjr #hallo# Hass gepaart mit Entsetzen und Unverständnis, sehr intensiv.
    Und Cole ist natürlich auch unter Beschuss, Hastings kann niemanden mehr vertrauen, ist aber auch verständlich.
    Sehr geil hierbei Jack, der wie aus der Pistole geschossen sagt: „Cole is clean!“ #hallo#

Ja, Dana will nur mit Jack sprechen und will natürlich Full Immunity und Kohle. Naja, Letzteres ist ja mal was ganz neues ;)
    Sie hat das alles für Geld gemacht :-?
    Jack glaubt das nicht, ich auch nicht, da steckt definitiv was anderes noch dahinter :-?

Was ich ja so geil fand war, wie Taylor Hoffnungen hat, dass auf dem Immunity-Schreiben der Fake-Name Dana Walsh draufsteht und sie gedacht hat, da könnte man sich irgendwie rauswinden :D

Hassan soll ein Geständnis für seine Verbrechen ablegen und dann live im Internet enthauptet werden, davor wird er noch gefoltert.
    Und Dana weiß ganz genau, wo die Location ist :-?
    Also das kam mir schon etwas sehr seltsam vor :-?

Jack&Co also auf Rescue Mission, und es war echt sauspannend und so richtig fesselnd, das ist endlich mal wieder das 24, das ich früher so mochte #hallo#
    Dass die Frau mit dem Baby auch eine Terroristin war hat mich extrem geschockt (hab hier auch schon gedacht, dass Renee draufgeht #8o# ) und dass das dann alles eine Aufzeichnung war und Hassan schon lange tot war war ja der absolut schockierende und geniale Schlusspunkt dieser Folge #8o#
    Also Wahnsinn, bin schwer geschockt und begeistert #mh#

Und was steckt da wirklich dahinter?
    Dana wollte unbedingt Jack haben, wollte nur ihn dort hinschicken und wusste alles…. das ist doch extrem merkwürdig, da MUSS noch was anderes dahinterstecken :-?
    Bin sehr gespannt, super Folge #mh#

Roland Deschain;379587 wrote:
    Die Musik dann, so tragisch. #sad# Und eine Silent Clock. #sad# So tief berührt war ich seit 5×01 nicht mehr. #sad#

Stimmt, da war ja ne Silent Clock #8o#

Super Hans;380090 wrote:
    Damit hat wohl keiner gerechnet – ich frag mich jetzt nur was weiter passiert. Da sie die Bombe ja haben wär das ja dann nur mehr eine Jagd nach dem Killer ohne große sonstige Bedrohung.
    Roland Deschain;380149 wrote:
    Na ja, der Mann ist für die Ermordung von Hassan verantwortlich, da wird er sicherlich als Bedrohung eingestuft. Aber ja, ansonsten sehe ich da keine große Bedrohung. #hm#

Naja, nicht umsonst gabs da die Szene mit dem russischen Botschafter am Anfang, der meinte, wenn Hassan tot ist steigen die Russen aus der Peace Konferenz aus und Taylor hatte ja den Verdacht, dass sie sich gerade das erhofft haben, weil sie dann die Macht in Hassans Land verlieren könnten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Russen hinter all dem stecken und die IRK nur benutzt haben, um die Friedenskonferenz zu torpedieren. Würde ja auch die Verbindung von Prochnow zu Farhad erklären :-?
    Also meine Vermutung: Alles von den Russen geplant #vertrag#

Bauer-Bodycount = 4 (Summe = 23)

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;380283 wrote:
    Cole (wer sonst #devil2# ) hält sie auf und meine Güte hat da die Luft voller Hass gebrannt #8o# Cole verständlicherweise außer sich, klasse gespielt von FPjr #hallo# Hass gepaart mit Entsetzen und Unverständnis, sehr intensiv.
    Und Cole ist natürlich auch unter Beschuss, Hastings kann niemanden mehr vertrauen, ist aber auch verständlich.

Ja, war schon sehr intensiv wie Cole da abging. Aber auch irgendwie verständlich in der Situation. :-?

Stampede;380283 wrote:
    Jack glaubt das nicht, ich auch nicht, da steckt definitiv was anderes noch dahinter :-?

Geht mir genau so. In Geld ging es noch nie (in 24), da wird auch Dana keine Ausnahme machen. Irgendetwas steckt da (hoffentlich) noch hinter. #hallo#

Stampede;380283 wrote:
    […] und dass das dann alles eine Aufzeichnung war und Hassan schon lange tot war war ja der absolut schockierende und geniale Schlusspunkt dieser Folge #8o#

Erinnerte mich übrigens an einen gewissen Teil aus der berühmten Saw-Reihe. #pfeifen#

Stampede;380283 wrote:
    Dana wollte unbedingt Jack haben, wollte nur ihn dort hinschicken und wusste alles…. das ist doch extrem merkwürdig, da MUSS noch was anderes dahinterstecken :-?

That’s the point. #vertrag#

Stampede;380283 wrote:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Russen hinter all dem stecken und die IRK nur benutzt haben, um die Friedenskonferenz zu torpedieren. Würde ja auch die Verbindung von Prochnow zu Farhad erklären :-?
    Also meine Vermutung: Alles von den Russen geplant #vertrag#

Geniale Idee und würde meiner Meinung nach sehr gut passen (die letzten Folgen).

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;380342 wrote:
    Ja, war schon sehr intensiv wie Cole da abging. Aber auch irgendwie verständlich in der Situation. :-?

Absolut #vertrag#
    Was ich aber irgendwie blöd fand war, dass Dana hier wie die absolut erhabene Teufelin in Person rüberkam, vor allem in dem Verhörraum guckt sie ja so. Also das hätte nun wirklich nicht so krass sein müssen….

Roland Deschain;380342 wrote:
    In Geld ging es noch nie (in 24), da wird auch Dana keine Ausnahme machen. Irgendetwas steckt da (hoffentlich) noch hinter. #hallo#

Wobei ich es natürlich schon wieder gut fände, wenn es doch nur um Geld ginge, weil das dann wieder so atypisch für die Serie wäre #hallo#
    Aber die ist ja so weit gegangen und hat soviel gemacht, was sie eigentlich nicht hätte machen müssen (sagt sie ja auch selber zu Tarin), dass da noch was anderes dahinterstecken muss.

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;380375 wrote:
    Wobei ich es natürlich schon wieder gut fände, wenn es doch nur um Geld ginge, weil das dann wieder so atypisch für die Serie wäre #hallo#
    Aber die ist ja so weit gegangen und hat soviel gemacht, was sie eigentlich nicht hätte machen müssen (sagt sie ja auch selber zu Tarin), dass da noch was anderes dahinterstecken muss.

Du immer mit deinem „typischen 24“. :p
    Ich würde es dämmlich finden, für Geld sich gegen den Staat zu wenden und dort was-weiß-ich zu tun, unter großer Gefahr erwischt zu werden. Aber vielleicht passt eben dieses Dumme so zu Dana. =)

Super Hans
    Mitglied

Was wäre da so dämlich? Bei einem Großteil von Verbrechen die nicht aus Haß passieren geht es um’s Geld.
    Ob ich jetzt eine Bank überfalle und € 100.000 erbeute oder den Staat hintergehe und dafür Millionen kassiere macht da nicht viel Unterschied – wenn man erwischt wird wandert man in den Bau. In Dana’s Fall schaut’s durch die Morde natürlich schlimmer aus – nur hat’s bei Überfallen auch schon Tote gegeben – somit ist das ganze nicht so abwegig.

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;380460 wrote:
    Du immer mit deinem „typischen 24“. :p

Diese Serie ist größtenteils so vorhersehbar geworden, weil so vieles gleich abläuft, dass alles, was nicht „typisch 24“ ist, erfrischend ist.

Super Hans;380870 wrote:
    Was wäre da so dämlich? Bei einem Großteil von Verbrechen die nicht aus Haß passieren geht es um’s Geld.
    Ob ich jetzt eine Bank überfalle und € 100.000 erbeute oder den Staat hintergehe und dafür Millionen kassiere macht da nicht viel Unterschied – wenn man erwischt wird wandert man in den Bau. In Dana’s Fall schaut’s durch die Morde natürlich schlimmer aus – nur hat’s bei Überfallen auch schon Tote gegeben – somit ist das ganze nicht so abwegig.

Stimmt schon. Geld regiert wie Welt. Die werden Dana schon nen mächtigen Batzen geboten haben, damit sie das tut.
    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es hier nur um Geld geht. Typisch 24 halt :p

Noone
    Mitglied

#randy##randy##randy#
    OMG, war das genial! #8o##8o##8o#
    DAS war 24, wie ich es damals lieben gelernt habe. So muss 24 sein!
    Jack beim Verhör, Immunitätsforderung, Spannung pur, Action…und dann ein schockierendes Ende!! #8o# So war 24 früher und so war 24 jetzt endlich wieder. Der Hammer!!
    Das war grandios!
    Defintiv die bisher beste Folge der Staffel! Ich würde vielleicht sogar fast soweit gehen, dass es die beste Folge seit 3 Staffeln war #vertrag#
    Ich will da eigentlich gar nicht groß was zu sagen. Muss man auf sich wirken lassen. Das war schlichtweg genial!

Stampede;380283 wrote:
    Ja, Dana will nur mit Jack sprechen und will natürlich Full Immunity und Kohle. Naja, Letzteres ist ja mal was ganz neues ;)

Jo, denke ich auch. Und ich denke, dass, was dahintersteckt, wird der Hauptplot für die restlichen Folgen werden.
    Denn die Bombe ist entschärft und Hassan ist tot. Die bisherige Story ist quasi abgeschlossen (bis auf den wahrscheinlich noch flüchtigen Ober-Terroristen). Daher denke ich mal, dass da jetzt noch was mehr oder weniger Neues kommen müsste für den Rest der Staffel und ich vermute, dass das dann damit etwas zu tun haben wird, was hinter Danas Verrat steckt.

Stampede;380283 wrote:
    Roland Deschain;379587 wrote:

Stimmt, da war ja ne Silent Clock #8o#

Ja, ist mir auch sofort aufgefallen. Fand ich echt klasse, dass man Hassan eine Silent Clock gewidmet hat.

Habe ich schon erwähnt wie genial die Folge war?#vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Noone;384765 wrote:
    #randy##randy##randy#
    OMG, war das genial! #8o##8o##8o#
    DAS war 24, wie ich es damals lieben gelernt habe. So muss 24 sein!
    Jack beim Verhör, Immunitätsforderung, Spannung pur, Action…und dann ein schockierendes Ende!! #8o# So war 24 früher und so war 24 jetzt endlich wieder. Der Hammer!!
    Das war grandios!
    Defintiv die bisher beste Folge der Staffel! Ich würde vielleicht sogar fast soweit gehen, dass es die beste Folge seit 3 Staffeln war #vertrag#
    Ich will da eigentlich gar nicht groß was zu sagen. Muss man auf sich wirken lassen. Das war schlichtweg genial!

Hab dir doch gesagt, dass es wieder super wird #hallo#
    Ja, also die Folge war in der Tat der Wahnsinn und wir sehen ja das alle gleich, dass das endlich seit langer langer Zeit mal wieder das 24 war, weswegen wir die Serie so genial fanden #hallo#

Noone;384765 wrote:
    Fand ich echt klasse, dass man Hassan eine Silent Clock gewidmet hat.

Die hat er aber auch irgendwie verdient, finde ich :-?

Noone;384765 wrote:
    Habe ich schon erwähnt wie genial die Folge war?#vertrag#

Kaum :D

serienfan91
    Mitglied

Klasse Folge, hab sie jetzt zum erste Mal gesehen und auf deutsch #hallo#

Schade das Hassan nicht mehr dabei ist, war einer meiner Lieblingscharaktere #sad#

paleiko
    Mitglied

Wow was für ein Ende, 24 schafft es endlich mal wieder richtig zu schocken!

Dana wird festgenommen aber handelt Immunität aus.
    Dafür versuchen kriegen sie Informationen wo sich Hassan aufhält…

Jack, cole und Rene bei dem Haus wo die Live Übertragung der Hinrichtung stattfinden soll.
    Das war extrem spannend gemacht.
    Dann das Ende mit der Schocking Nachricht dass das ganze eine Aufzeichnung war.
    Boh das kam dann doch sehr genial.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.