8×17 – Tag 8: 08:00 – 09:00 Uhr | 8:00 AM – 9:00 AM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Nach Hassans Tod sieht Präsidentin Taylor keine andere Möglichkeit, als das Ende des Friedensabkommens zu verkünden. Doch ehe sie vor die Delegierten tritt, wird sie von Hassans Minister Jamot angesprochen, der ihr einen Vorschlag unterbreitet. Dalia Hassan soll die Nachfolge ihres Mannes antreten und das Friedensabkommen abschließen. Auch bei der CTU gibt es einen Führungswechsel: Direktor Hastings wird abberufen und Chloe zur neuen Chefin der Anti-Terror-Einheit ernannt.

Quelle: Sky

Roland Deschain
    Mitglied

Diesmal ist Logan aber back, Jack und Renee ganz nahe und und und… #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;379588 wrote:
    Diesmal ist Logan aber back

Nice :D Love this guy #devil2#

Roland Deschain;379588 wrote:
    Jack und Renee ganz nahe

Och nö………… #sad#

Stampede
    Mitglied

Die Folge war bestimmt von Trauer wegen Hassan und dementsprechend auch ziemlich langsamer unterwegs, weil man quasi neu aufbauen musste, aber das Ende war der Knaller und Drama pur #8o#

Jack entschuldigt sich bei Taylor, dass er Hassan nicht retten konnte, bekräftigt sie, die Peace Conference doch noch vorzunehmen, bedankt sich bei Cole und fährt erstmal nach Hause….mit Renee….und es kommt, wie ich es niemals kommen sehen wollte: Romantisches Techtelmechtel bis zur kompletten Vollendung #8o#
    Naja, ich weiß nicht, Liebesgeplänkel mit Jack involviert haben der Serie noch nie gut gestanden, und auch wenn es hier mehr oder weniger absehbar kann ich nicht unbedingt sagen, dass ich das gutheißen konnte [-(
    Allerdings war die Szene dann doch noch essentiell wichtig.
    Denn Renee hat diesen Sanitäter erkannt aus ihrer Zeit bei Vlad damals und der erschießt sie via Snipergewehr #8o##8o#
    Und ich bin ganz ehrlich: So sehr ich Renee auch mag, so sehr habe ich gehofft, dass sie es nicht überlebt…. was ja dann auch der Fall war….
    Renee kurzes Glück mit Jack und dann quasi in Jacks Armen umgebracht #cry#
    Bye Bye Renee #sad# #bye#
    Hat mir schon sehr das Herz gebrochen, wie Jack am Ende getrauert hat und schon wieder war die Silent Clock (nicht) zu hören #sad#
    Und Jack wird jetzt Russland niederbrennen, gnade ihnen Gott #devil2#

Okay, diese Novakovich steckt da also dahinter. Naja, okay, das war ja sowas von abzusehen. Die IRK-Terroristen benutzt, um Hassan umzubringen und somit haben sie nun den Grund, sich aus der Peace Conference zurückzuziehen, zumal ja auch noch Dalia als neue Führerin eingeführt wird (muss ich zugeben, die Szenen waren mir viel zu lang).

Die Russen sind als bockig, also muss einer her: Charles Logan #devil2#
    Sehr sehr geil, das Wiesel wieder zu sehen, im Gespräch mit Taylor steckte wahnsinnige Intensität drin, da hat die Luft vor lauter Misstrauen und Argwohn gebrannt #devil2#
    Geniale Szene und Taylor muss Logan vertrauen, weil es der letzte Ausweg ist, die Russen doch wieder ins Boot zu holen.
    Bin ja mals gespannt, was Logan da einsetzt und ob er nicht vielleicht doch eine andere Agenda hat als er vorgibt :-?

Hastings muss abdanken, Chloe übernimmt jetzt das Kommando, obwohl sie es nicht haben will….
    Na das kann ja was werden…. /:)

Renee ist tot #sad#

Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 23)

Roland Deschain
    Mitglied

Ich mag nicht viel zur Folge sagen; nur, dass es von Anfang an eine von Trauer (und Dramatik) begleitende Folge war, die ihren Höhepunkt an Traurigkeit am Ende hatte #sad# – der Tod von Renee war neben dem von Bill Buchanan der traurigste und für mich mitnehmenste Tod der Serie. #cry#

Stampede;381473 wrote:
    Und ich bin ganz ehrlich: So sehr ich Renee auch mag, so sehr habe ich gehofft, dass sie es nicht überlebt…. was ja dann auch der Fall war….

Das war auch mein Gedanke. #sad# So sehr ich sie in Season 8 geliebt habe, so habe ich auch gehofft, dass sie stirbt, damit diese Season wirklich grandios bis weltklasse (traurig) wird. #cry#

Stampede;381473 wrote:
    Hat mir schon sehr das Herz gebrochen, wie Jack am Ende getrauert hat und schon wieder war die Silent Clock (nicht) zu hören #sad#

Jack wird wohl nie Frieden, Liebe beziehungsweise Ruhe finden. #sad# Das mit der Silent Clock hast du etwas umständlich ausgedrückt, aber ich weiß, was du meinst. #sad#

Stampede;381473 wrote:
    Renee ist tot #sad#

#cry# #sad# #cry# #sad# #cry#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;381569 wrote:
    der Tod von Renee war neben dem von Bill Buchanan der traurigste und für mich mitnehmenste Tod der Serie. #cry#

Teri? Mason? Chapelle? Michelle? „Tony“? Edgar? usw?

Jack wird wohl nie Frieden, Liebe beziehungsweise Ruhe finden. #sad#

Will ja auch keiner. Ich zumindest nicht

Das mit der Silent Clock hast du etwas umständlich ausgedrückt, aber ich weiß, was du meinst. #sad#

Ich meinte eigentlich damit, dass die Silent Clock 2 Folgen hintereinander vorkam

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;381583 wrote:
    Teri? Mason? Chapelle? Michelle? „Tony“? Edgar? usw?

Klar, viele davon waren ebenfalls sehr traurig, aber da Bill Buchanan mein Lieblingscharakter war, fand ich dessen Tod (mit Renees) am tragischsten. #sad#

Kleine Anmerkung: Ich habe mich über Teris Tod gefreut.

Stampede;381583 wrote:
    Will ja auch keiner. Ich zumindest nicht

Stimmt, trotzdem war es sehr tragisch. #sad#

Stampede;381583 wrote:
    Ich meinte eigentlich damit, dass die Silent Clock 2 Folgen hintereinander vorkam

Ja, das nicht in Klammern ist etwas doof. :p

Noone
    Mitglied

Ich…ähm…also…AAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #cry#

Ich hasse 24 X-(

Es sterben immer die Charaktere, die ich am liebsten habe #cry#

Stampede
    Mitglied
    Noone;386248 wrote:
    Ich…ähm…also…AAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #cry#

Ich hasse 24 X-(

Es sterben immer die Charaktere, die ich am liebsten habe #cry#

Tja, andersrum wäre es ja auch irgendwie langweilig ;) Ein bisschen Drama darf schon sein

Aber ich fühle mit dir #sad#

Renee war klasse, sie sterben zu lassen ist zwar konsequent, geht mir persönlich aber gegen den Strich. Und was fürn Player ist denn Jack eigentlich? War die große Liebe noch Terri, kam später Audrey dazu (Nina Myers und die Schickse aus jacks Zeit unter Tarnung (Season 5???) lasse ich mal aus), jetzt knallt der Renee. Ich find das passt nicht zusammen, zumal es in Staffel 7 schon so gar nicht zwischen denen liebesmäßig gefunkt hat.

Aber ein Tod macht(e) mir in Staffel 8 echt am meisten zu schaffen. Nein, nicht Renee, auch nicht Hassan… Owen. Der junge, naive Typ war mir so grundsympathisch, er hätte ein Main-Character werden sollen. Er wurde ganz behutsam aufgebaut und spielt den kleinen Helden. Hier hat 24 echt die Chance vertan, Jugendlichen zu zeigen, dass man kein Jack Bauer sein muss, um gutes zu tun. Diese Vater-Sohn-ähnliche Beziehung, die sich innerhalb von wenigen Stunden zwischen ihm und Jack entwickelt hat, hat auch Jack fürsorglicher und menschlicher wirken lassen. Die Krankenhaus-Szene mit Owen und dem bombierten Marcus war eh das Highlight (bisher) in Day 8!

Noone
    Mitglied
    Dr. Spence Kovak;388269 wrote:
    Und was fürn Player ist denn Jack eigentlich? War die große Liebe noch Terri, kam später Audrey dazu (Nina Myers und die Schickse aus jacks Zeit unter Tarnung (Season 5???) lasse ich mal aus), jetzt knallt der Renee.

Naja. Terri, Audrey, Renee. Season 8 spielt rund 14 Jahre nach Season 1.
    3 Frauen/Freundinnen in 14 Jahren würde ich nicht unbedingt als „player“-mäßig bezeichnen #hm#

Stampede
    Mitglied
    Ich find das passt nicht zusammen, zumal es in Staffel 7 schon so gar nicht zwischen denen liebesmäßig gefunkt hat.

Naja, wer weiß schon, wie die beiden sich zwischen Season 7 und Season 8 angenähert haben. Mir kam das seit Renees erstem Auftreten in dieser Staffel schon so vor, als ob die sehr vertraut waren mittlerweile…

Noone;388270 wrote:
    Und was fürn Player ist denn Jack eigentlich? War die große Liebe noch Terri, kam später Audrey dazu (Nina Myers und die Schickse aus jacks Zeit unter Tarnung (Season 5???) lasse ich mal aus), jetzt knallt der Renee.

Naja. Terri, Audrey, Renee. Season 8 spielt rund 14 Jahre nach Season 1.
    3 Frauen/Freundinnen in 14 Jahren würde ich nicht unbedingt als „player“-mäßig bezeichnen #hm#
    Sehe ich ähnlich. 14 Jahre sind das schon?! #8o# Wahnsinn….
    Player ist da schon etwas ungerechtfertigt, zwischen den 3 waren ja Jahre dazwischen. Also bei Bond sind wir hier noch lange nicht ;)

Noone
    Mitglied
    Stampede;388721 wrote:
    14 Jahre sind das schon?! #8o# Wahnsinn….

Jap. Habs zwar nicht selber nachgerechnet, aber laut Wiki 24: The premier source for complete episode, season, and character guides schon.

paleiko
    Mitglied

War eine gute Folge.
    Vorallem natürlich sehr dramatisch.

In der Folge musste man ja nach dem Tod von Hassen ersteinmal neu aufbauen also nimmt man praktischerweise sein Frau.
    Die Russen stecken da irgendwie ganz tief mit drin.

Das Rene stirbt finde ich echt traurig.
    War ein echt schlimmes Ende.
    Die besten sterben immer alle#sad#

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.