8×21 Die Futterkrise | Into the Valley of the Shadow

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Ginger
    Mitglied

Nicht zum ersten Mal werden die Bewohnerinnen der Drover’s Farm von finanziellen Problemen gebeutelt. Dieses Mal ist ihre Lage allerdings katastrophal. Als dann zu allem Übel auch noch ein Futtersilo abbrennt, scheint sie völlig aussichtslos. Die einzige Möglichkeit, die Farm vor dem Ruin zu retten, ist der Verkauf aller Rinder und Schafe.
    Auch die privaten Beziehungen könnten besser laufen: Marcus und Grace haben gerade erst zueinandergefunden, da holt sie auch schon die Vergangenheit wieder ein. Ähnlich ergeht es Ben, der sich endlich mit Jasmine zu einem ersten romantischen Date verabredet hat: Plötzlich taucht seine Exfreundin auf und wirbelt seine Gefühlswelt völlig durcheinander. Und auch Patrick ist alles andere als begeistert, nachdem Tayler sich entschieden hat, in der Stadt Tiermedizin zu studieren.

Quelle: http://www.vox.de

Ginger
    Mitglied

Die vorletzte Folge von McLeods Töchter und es wird wieder voll aufgefahren:

Im Vorspann sieht man erst mal so ziemlich die ganze Geschichte von Stevie und Alex. Danach kommt ein Zeitsprung ein Jahr nach Alex’ Tod und Regan ist zu Besuch bei ihren Schwestern.

In Liebesdingen hat sich einiges getan (oder auch nicht): Marcus und Grace sind seit 8 Wochen zusammen. Jaz und Ben flirten noch immer, aber haben noch nicht darüber geredet. Phil ist noch immer bei seinem Sohn.

Ansonsten ist alles beim Alten: Es gibt mal wieder Geldprobleme auf Drovers wegen einer Dürre. Doch anscheinend ist es diesmal ernster. Deswegen sollen alle Schafe geschert werden. Die Aktion erinnert mich stark an die „guten alten Zeiten“. Als beispielsweise Claire sich den falschen Termin gemerkt hatte und sie eine Nachtschicht gemacht haben oder die Nacht vor Alex’ Hochzeit mit Fiona.
    Das mit den Schafen klappt, doch dann kommt das nächste Drama: Das Futtersilo brennt ab #8o#.

Um Drovers doch noch zu retten starten alle gemeinsam auf einen großen letzten Viehtrieb. Morgens kommt es dann zur Herdenpanik und sie haben alle Hände voll zu tun die Herde wieder in Griff zu bekommen (was ihnen hoffentlich in der Finalfolge gelingen wird).

Neben den finanzeillen Problemen spitzt sich auch die Lage in den Liebesangelegenheiten zu:
    Als Grace in der Stadt Ingrid sieht (und sich kurz mit ihr unterhält) weiß sie erst nicht ob sie es Marcus sagen soll. Als sie es tut, reagiert er ziemlich gefasst. Ganz anders läuft es ab, als sie ihm sagt, was sie damals zu Ingrid gesagt hat. Nämlich, dass sie Ingrid klar gemacht hat, dass sie Marcus nicht zwingen dürfe seine Heimat zu verlassen. Danach geht er Grace aus dem Weg.

In der Folge scheint es sich dann bei Jaz und Ben zu entwickeln. Doch als er mit Monique (die mit dem Ring) endgültig Schluss machen will taucht sie auf und Jaz ist traurig. Auch wenn wohl noch nichts gelaufen ist, will sie eindeutig was von ihm!

Bei Tayler und Patrick stehen Veränderungen an: Sie hat einen guten Abschluss und kann nun Tiermedizin studieren. Doch heißt das, dass sie Patrick verlässt, der Wilgul verwaltet? :-?

Moira vermisst Phil und Stevie ist einsam.

Das war also die vorletzte Folge von MLT. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig, dass jetzt mit Zwang noch mal alle Storylines eingebaut und abgeschlossen werden müssen. Ich hoffe nur, es gibt ein schönes Ende, denn das Chaos aus der Folge fand ich ziemlich doof! Auch wenn mir die letzten Staffeln nicht mehr so gefielen, so ein Ende hätte MLT nicht verdient!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.